Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fetisch/ Suchtverhalten!

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Sucht, Zwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 01:18
Hallo,

sehr viele Menschen besitzen sogenannte "Fetische" also sexuelle vorlieben. Und jemand aus meinem Bekanntenkreis ist dem Rauchfetisch unterlegen und muss jeden Tag seinem Trieb nachgeben und sich Bilder und Videos von diversen rauchenden Frauen ansehen.

Kann es sein das sich dadurch ein zwanghaftes Verhalten bzw eine kleine Sucht zu diesem Fetisch entwickelt hat bei ihm?

Ich weiß nicht ob dies Auswirkungen auf die Psyche haben könnte, falls es so wäre...
Er beklagt sich schon öfters über Konzentrationsprobleme u.ä. und kann kaum noch an was anderes denken, wenn es um sexuelles geht.

Hab ihm auch geraten sich abzulenken und zu versuchen davon loszukommen, da es sich nur kontraproduktiv auf sein Leben auswirkt... Aber wie es aussieht sitzt diese "Angewohnheit" schon ziemlich tief in ihm fest.

Was kann man da machen?


melden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 01:20
Ihn ablenken von seinem Fetisch...
Man steigert sich da immer mehr rein, wenn man keine Ablenkung hat...


melden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 01:28
@raikoko
Wenn er sich jetzt täglich halt solche Fotos/Videos angucken will, finde ich das an sich nicht schlimm. Das mit den Konzentrationsproblemen etc. hört sich aber schon ein wenig ,,extrem" an.. Von einem ,,Rauchfetisch" hab ich übrigens noch nie was gehört. :D Sagt er von sich aus, dass er davon loskommen möchte? Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase, die sich bald wieder ein wenig legt? Oder geht das schon lange so?


melden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 01:32
@Türkis

Naja es geht schon lange so... angefangen hats in seiner Jugend mit so 11,12 und von da an interessierte er sich für rauchende Frauen. Und seit einiger Zeit verbindet er das Rauchen immer mehr mit sexuellem und fühlt sich dadurch auch schlecht, da er rauchen eigl hasst, aber er es trotzdem nicht lassen kann und es während er onaniert auch nicht schlimm findet wenn "sie" raucht. Danach findet er es abstoßend.


melden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 01:36
@raikoko
Hast du vorhin RTL 2 geschaut ? :D


melden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 01:37
@n0skillz93

Nein. Ich schaue kein Tv mehr so oft momentan^^ Wieso? :D


melden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 01:38
@raikoko
Da ging's vorhin auch um Fetische :D deshalb


melden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 01:39
@raikoko
Wie wäre es mit einer "Zwangstherapie"?

Lasse ihn dabei selbst eine rauchen^^...

Er wird wahrscheinlich schnell ausgeheilt sein :D


melden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 01:39
@n0skillz93

Da hab ich wohl was verpasst. xD


melden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 01:41
@Mixmax

Das doofe ist, er rauchte schonmal dabei und fands nicht so schlimm *fraglich schau*


melden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 01:42
Dann ist ja eine Disko der perfekte Ort für ihn. Zumindest der raucherbereich ;)

Ich glaube nicht, dass man da besonders viel machen kann. Die meisten Menschen haben einen Fetisch und müssen damit zurecht kommen. Rauchen ist da doch völlig harmlos...


melden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 01:43
@raikoko
Ich dachte er hasst rauchen und fühlt sich danach schlecht (nur wenn er es sieht)

Und dann hat er einfach mal selber eine geraucht (oder eher gepafft als Nichtraucher) während er onanierte?


1x zitiertmelden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 01:44
@Mixmax

Ja. Das ist ja das seltsame daran :D. Er hasst es generell. Doch wenn er sozusagen "in stimmung" kommt, dann scheint er vom Geruch und von rauchenden Frauen magisch angezogen zu werden.


melden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 01:50
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Und dann hat er einfach mal selber eine geraucht (oder eher gepafft als Nichtraucher) während er onanierte?
Kopfkino.. :D :D

@raikoko
Vermute, dass man da an sich wenig machen kann. Es sei denn er begibt sich in irgendeine Therapie diesbezüglich..


1x zitiertmelden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 01:53
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Kopfkino.. :D
freut mich wenn Dir der Film gefällt :D

@raikoko

Lol, dann kannst Du wohl nicht viel tun... wenn er jedoch wirklich mit seiner eigenen Situation unzudreieden ist, es aber gerne anders hätte, dann rate ich zu professioneller psychologischer Beratung...


melden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 02:38
mir fallen öfters menschen auf die anscheinend irgendwann nur noch augen für dinge haben die ihren fetisch bedienen.
woran das liegt ist mir unklar. ob das vorwiegend sexuell überreizte hormonbomber sind und daher an nichts anderes mehr denken können oder ob es sich wirkliches um suchtverhalten handelt..
bedenklich find ich es so und so, ich bin zwar kein mann aber auch für die ist es nicht normal wirklich rund um die uhr nur an sex und die bedienung ihres eventuell vorhandenen fetisches zu denken.

kannte mal ein härtefall der sämtliche foren zum thema "übergewicht" nach fotos von dicken frauen durchforstete, um diese dann anschließend fein säuberlich samt größe gewicht und umfang zu archivieren. das hat der rund um die uhr gemacht, und war in wirklich sämtlichen foren vertretten.
hat das auch offen zugegeben, und konnte gar nicht verstehen warum es einigen nicht passte katalogisiert zu werden für sein sexuelles vergnügen.
iwan landete er dann in der geschlossen, keine ahnung ob er jetzt noch oder wieder sein unwesen treibt. :troll:

deinem freund würde ich ebenfalls eine therapie empfehlen. ein "rauch" fetisch gehört zwar meiner meinung nach noch zu den eher harmolseren fetischen, aber wenn sich das gesamte leben und die gedanken nur noch um ein thema drehen ist das definitiv nicht normal.


melden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 02:43
@mrhanky
ein hirn das seid millionen von jahren auf fortpflanzung und sammeln gezüchtet wurde ist halt sehr anfällig für meme die in dieser kategorie spielen

mehr netzwerk bedeutet mehr memetische mutationen daher mehr kreativität in der wahl der fetische

lebewesen mussten immer aufgrund von äusserer merkmale die beste dns wählen. beim menschen ist die analyse des partners stärker von memetischen als von genetischen ursachen bestimmt. jedoch erlebt man diese form von umprägung oder falschprägung auch im übrigen tierreich


melden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 02:47
@james1983
kann ja durchaus sein, mir persönlich sind fetische auch egal, obs nun stinkefüße sind oder rauchen.
bedenklich wirds nur wenn man wirklich gar nix anderes mehr in der birne hat.
beschränkt einem doch unter garantie enorm in der lebensqualität und hat für mich schon eher was mit zwangsverhalten zu tun.


melden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 02:50
@mrhanky
ja ich denke auch dass jeder memplex der seinen wirt zu stark dominiert und zu zwangsverhalten wird schädlich für den wirt sein kann

sexmeme erreichen das leicher als zB religiöse oder politische

können es aber auch

was witzig ist ist das in der mem suppe zweiteres jedoch besser bewertet wird als das den gennen manchmal noch dienliche erstere

ein punkt über den es sich vielliecht lohnt nachzudenken ;P


melden

Fetisch/ Suchtverhalten!

08.11.2013 um 02:56
@james1983
um drüber nach zu denken müsste ich erstmal verstehen was du überhaupt schreibst, dazu müsste ich googeln, computer sagt nein..
;)

mir ist durchaus klar das leute gibt die nur rödeln im kopf haben und dieses der fortpflanzug wohl durchaus dienlich ist, aber in wie weit diese dann auch wirklich noch lebensqualität haben weiß ich nicht, ich stells mir als üblen zustand vor.


melden