Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 22:43
Liebesbriefe sind auch was sehr schönes und vor allem auch immer individuell.
Ich mag es wenn ein Mann weiß sich auszudrücken und mit den Worten auf die Frau zugeschnitten jonglieren kann.
Das muss jetzt gar nicht immer ein Liebesbrief sein, das können auch kleine Botschaften sein. Worte die einen direkt bewegen und man die Gefühle dahinter erkennt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 23:17
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das muss jetzt gar nicht immer ein Liebesbrief sein, das können auch kleine Botschaften sein. Worte die einen direkt bewegen und man die Gefühle dahinter erkennt.
Oh ja das kann ich so bestätigen. Mein Mann und ich haben uns im Laufe unserer Beziehung auch immer mal wieder kleine Botschaften hinterlassen. Für mich war das schöner als ein seitenlanger Liebesbrief in meinen Jugendjahren.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 23:18
..
Zitat von cachalotcachalot schrieb:emanon schrieb:
man muss sich nicht eines Cyrano de Bergerac versichern, um die Liebste per WhattsApp zuzutexten (ging damals auch nicht gut)

Den kennt hier eh keiner 😁
Dazu gibt es aus 2022 ein tolles Musical mit Dinklage (Cyrano). Die Story ist mE noch immer aktuell und ein perfektes Plädoyer dafür, auch und gerade in Liebesdingen, unbedingt zu sich selbst zu stehen. Das schwülstige Getexte / Gesinge drumherum, hätte es zwar für mich nicht gebraucht und ich bekäme auch eine Gänsehaut vor Grusel, würde ein Mann mein Haar oder meine Haut in epischen Zeilen bewundern.

Dennoch, es gibt wohl genügend Frauen, nach wie vor, die auf so etwas abfahren. Ich selbst mag Lyrik. Hätten wortgewaltige Kaliber, wie Rilke oder Nietzsche, sich um mich bemüht, so wie damals um Lou von Salomé, ich wäre wohl entzückt gewesen. Ich habe Nietzsches Briefe an Lou gelesen, ebenso wie die von Napoleon an Josephine. DAS sind Liebesbriefe, die hätten selbst mir die Schuhe ausgezogen. Subtil zum Teil, dennoch voller Leidenschaft und Esprit. Diese Männer waren Magier der Worte. Wirklich schön. Leider wohl heute seltener gelesen.

LG Marina


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 23:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Von ihr erhielt ich übrigens auch die schrecklichsten Worte, Sätze, per Brief, die ich mir bis dahin vorstellen konnte. Verdient allerdings auch.
Ich weiß gerade nicht wie du das meinst. Schrecklich im Sinne von Rechtschreibfehlern oder sich unglücklich ausdrücken, oder eher dass sie dir Wahrheiten sagte sie dich betroffen und verletzt haben?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das schöne an meiner letzten Freundin war auch, dass sie die erste Frau in meinem Leben gewesen ist, die mir auch Briefe geschrieben hat. Hätte niemals damit gerechnet und war besonders von ihrem ersten Brief, den ich unbedingt alleine lesen sollte, sowas von überwältigt. Den trug ich dann auch erst mal paar Wochen bei mir.

D.h. Deine Liebesbekundungen an andere Damen blieben bis dahin unbeantwortet? Das ließt sich sehr süß, schade dass es wohl nicht hielt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 23:40
Zitat von ManethManeth schrieb:oder eher dass sie dir Wahrheiten sagte sie dich betroffen und verletzt haben?
Sie teilte mir ihre Gefühle und wie sehr ich sie verletzt habe indirekt mit. Ihre Wünsche, was mir widerfahren sollte, waren Ausdruck und Zeichen dafür, wie sehr ich ihr weh getan habe. Mehr dazu jetzt aber auch nicht, nur soviel noch kurz: Weder bin ich Fremdgegangen noch gewalttätig geworden. Hatte ich auch schon mal irgendwann in einem anderen Thread geschrieben.
Zitat von ManethManeth schrieb:Deine Liebesbekundungen an andere Damen blieben bis dahin unbeantwortet? D
Nein, das nicht. Aber meine anderen Freundinnen schrieben mir selbst keinen, obwohl ich das insgeheim schön gefunden hätte, wenn es so gewesen wäre.

Nur der eine damalige Schwarm aus meiner Schule schrieb mir zwei Briefe zurück. Im Zweiten wurde mir dann auch liebevoll die Freundschaft angeboten.
(Sie galt als größte-arrogante Zicke der Schule bzw. hatte diesen Ruf bei vielen weg. Irgendwas müssen die anderen dann doch falsch gemacht haben, lach)


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

10.01.2023 um 01:07
Gerade spontan ausgedacht, aber sowas in der Richtung wollte ich der einen Kassiererin aus unserem Netto-Markt mal schreiben, wie findet ihr es?


Du lächelst jeden Tag, die Kunden und mich an. Scheinst nie müde darin zu werden und bewahrst dir selbst in den stressigsten Momenten deine freundliche und herzliche Art. Eine Art, die auch kalte Wintertage warm werden lässt. Dich verrät nicht nur dein Lächeln, sondern verraten dich auch deine ehrlichen Augen. Was sie wohl über mich denken, wenn sie mich ansehen? Was denkst du, würden sie denken, über den Kunden (...je nachdem, was ich da dann angehabt und gekauft hätte, wenn ich ihr den Brief gegeben hätte) und der zu schüchtern gewesen ist und dich auch nicht in Verlegenheit bringen wollte, um dich anzusprechen?

Vielleicht verrätst du es mir ja mal. Dann, wenn ich wieder vorbeischaue, einkaufe, und mich an deine Kasse stelle und jeder noch so großen Schlange davor trotzen würde. Oder du traust du Dich und greifst zum Hörer?
Ja, man könnte sagen, dass du mein Interesse geweckt hast und ich dich sehr gerne kennenlernen würde. Darauf wärst du jetzt bestimmt nicht alleine gekommen (lach).


Liebe Grüße vom Kunden, der Matze heißt.



6x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

10.01.2023 um 01:17
..

@rhapsody3004
ich frage lieber vorher, weil ich Dir nicht auf die Füße treten will. Aber, möchtest Du dazu wirklich eine ernsthafte (iSv ehrlich) Rückmeldung (auch von mir)? Weil, je länger ich Dich lese, um so mehr komme ich dahin, zu denken, dass Frauen wie ich, definitiv nicht zu Deiner Zielgruppe zählen (können); selbst wenn ich an einer Supermarktkasse säße. ;-)

LG Marina


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

10.01.2023 um 01:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gerade spontan ausgedacht, aber sowas in der Richtung wollte ich der einen Kassiererin aus unserem Netto-Markt mal schreiben, wie findet ihr es?
Ich finde es gut, dass Du dir da offensichtlich viele Gedanken um deine Wortwahl gemacht hast. An deiner Stelle würde ich da aber lieber erstmal klein anfangen und sie nicht direkt mit Komplimenten überhäufen. Du kennst sie ja quasi null und sie dich auch nicht.
Wenn es der schriftliche Weg per Zettel sein soll, dann gebe ich Dir den Rat, es nur mit Name, Nummer und vielleicht noch einem Smilie zu probieren, damit es etwas lockerer rüberkommt. Sie ist nicht blöd und kann sich garantiert denken, worum es geht, das musst Du ihr nicht im letzten Absatz schreiben. Wenn sie sich dann tatsächlich meldet, besteht immer noch Gelegenheit, die o. g. Komplimente im weiteren Verlauf loszuwerden.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

10.01.2023 um 09:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gerade spontan ausgedacht, aber sowas in der Richtung wollte ich der einen Kassiererin aus unserem Netto-Markt mal schreiben, wie findet ihr es?
Liebesbriefe oder ähnliches würde ich nicht im Netz begutachten lassen (schon gar nicht von @MarinaG. :) ), zu unterschiedlich sind die Vorlieben. Das ist so ein "2-Personen-Ding" und bedarf keiner Bewertung durch Aussenstehende.
Schreib das, was du fühlst und in der Situation als angemessen betrachtest und warte ab.
Entweder es passt oder es passt nicht.

Bevor man einen Prinzen findet wird man wohl auch ein paar Frösche küssen müssen, vergleichbares gilt auch für Prinzessinnen.
Also nicht den Mut verlieren.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

10.01.2023 um 09:18
Eines tages kam ein Brief aus Deutschland, ich schrieb auf hollandisch zurück, musst er übersetzen. Und da ging die schreiberei los.

Wir sind jetzt seit 36 jahre verheiratet.

Er schickte mir auch ein lied zu. Muss in nachhinein schreiben manchmal hat mich dieses Lied auch überfodert und hatte sorgen kann es nicht halten.

Soviele erwartungen.

Also bleibe ein bisschen auf den Teppich ;-)

Sonst sind wir durch höhen und tiefen gegangen und waren in so etliches auch ein tolles Team.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

10.01.2023 um 09:54
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:ich frage lieber vorher, weil ich Dir nicht auf die Füße treten will. Aber, möchtest Du dazu wirklich eine ernsthafte (iSv ehrlich) Rückmeldung (auch von mir)? Weil, je länger ich Dich lese, um so mehr komme ich dahin, zu denken, dass Frauen wie ich, definitiv nicht zu Deiner Zielgruppe zählen (können); selbst wenn ich an einer Supermarktkasse säße. ;-)
Ich schrieb dir ja schon mal, dass speziell wir beide uns wenn höchstens nur im Bett verstehen würden, aber darüberhinaus wären wir wohl nicht kompatibel. Das sehe ich auch so. Die Kassiererin schätze ich aber anders ein. Und natürlich kann ich mich damit auch irren.

@Reineke
Hat sich eh erst mal erledigt. Habe sie bestimmt schon mehrere Monate nicht mehr gesehen. Und Danke dir. Es kürzer und mit weniger Komplimenten halten, könnte der bessere erste Weg sein.
Zitat von emanonemanon schrieb:Bevor man einen Prinzen findet wird man wohl auch ein paar Frösche küssen müssen, vergleichbares gilt auch für Prinzessinnen.
Alles schon hinter mir mit den Fröschen und sogar der Prinzessin, wobei sie keine Prinzessin gewesen ist, wie man sich eine allgemein so vorstellt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

10.01.2023 um 09:57
..
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich schrieb dir ja schon mal, dass speziell wir beide uns wenn höchstens nur im Bett verstehen würden,
Auch das halte ich für einen fatalen Irrtum - aber, never mind. ;-)

Männer, die Prinzessinnen suchen, werden bei mir ohnehin (generell) nicht fündig.

LG Marina


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

10.01.2023 um 09:59
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Auch das halte ich für einen fatalen Irrtum - aber, never mind. ;
Erlaube dir nicht zu früh ein Urteil. Ich bin und kann auch anders sein. Aber dazu müsstest du mich austesten (lach)

Ich suche keine Prinzessinnen, sondern ziehen mich Engelsteufelchen an.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

10.01.2023 um 10:02
..
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber dazu müsstest du mich austesten (lach)
Wenn Du das wollen würdest, müsstest Du erst einmal die PN beantworten, zu der Du mich aufgefordert hattest. Ansonsten wird das nichts mit dem Kontakten. Aber ich verstehe jeden, dem ich unheimlich bin. ;-)

..


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

10.01.2023 um 10:58
@rhapsody3004

Ich find du machst das gut. Bewahre dir deine verträumte Art und hör einfach auf dein Herz.
Im schlimmsten Fall bekommst du nen Korb oder keine Antwort. Aber selbst dann gehts weiter.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

10.01.2023 um 11:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du lächelst jeden Tag, die Kunden und mich an. Scheinst nie müde darin zu werden und bewahrst dir selbst in den stressigsten Momenten deine freundliche und herzliche Art. Eine Art, die auch kalte Wintertage warm werden lässt
Ich musste erstmal herzhaft lachen als ich deine Worte gelesen habe. Das wirkt einfach nur total süß und unbedarft, fast ein bisschen naiv. :) Natürlich ist sie freundlich, bemüht sich es zu sein, sie repräsentiert quasi den Laden und sollte, wenn sie ihren Job behalten möchte, möglichst alle Kunden zuvorkommend behandeln. Das ist ihr Job. ;) Das mit den kalten Wintertagen fand ich besonders kreativ :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dich verrät nicht nur dein Lächeln, sondern verraten dich auch deine ehrlichen Augen. Was sie wohl über mich denken, wenn sie mich ansehen? Was denkst du, würden sie denken, über den Kunden (...je nachdem, was ich da dann angehabt und gekauft hätte, wenn ich ihr den Brief gegeben hätte) und der zu schüchtern gewesen ist und dich auch nicht in Verlegenheit bringen wollte, um dich anzusprechen?

Also ich denke du hast eine blühende Phantasie, wie sonst könntest du denken dass ihr Lächeln oder ihre Augen etwas verraten? Und was wäre das? Dass sie ebenfalls unsterblich in dich verliebt ist? :) Du gehst also davon aus dass sie nur dich ganz besonders in Erinnerung behält, obwohl sie hunderte von Kunden täglich bedient und sich noch dazu an deinen Einkauf erinnern kann? :D du bist doch wirklich ein Herzchen :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht verrätst du es mir ja mal. Dann, wenn ich wieder vorbeischaue, einkaufe, und mich an deine Kasse stelle und jeder noch so großen Schlange davor trotzen würde. Oder du traust du Dich und greifst zum Hörer?
Ja, man könnte sagen, dass du mein Interesse geweckt hast und ich dich sehr gerne kennenlernen würde. Darauf wärst du jetzt bestimmt nicht alleine gekommen (lach).

Liebe Grüße vom Kunden, der Matze heißt.
Sie soll dir genau was verraten? Ihre unsterbliche Liebe? Und das auch noch während ihrer Arbeitsplatz mitten im Kassiervorgang? :D Das würde ihr Chef sicher nicht so gerne sehen wenn sie mit Kunden anbandelt. Es ist natürlich auch ritterlich dass du sogar der langen Schlange an der Kasse für sie trotzen würdest. : D

Ich will jetzt nicht deine Briefidee in Frage stellen, dich nur dezent darauf hinweisen dass du aus deinen Träumereien aufwachen solltest, bevor du allzu hart aufschlägst. ;)


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

10.01.2023 um 11:05
@Maneth
Lass ihn doch. Ich finds ganz schön dass in der heutigen Zeit manche Menschen noch Träume haben.
Vorallem muss man erst mal die Eier besitzen sowas in nem öffentlichen Forum preis zu geben. Klar, man ist anonym aber trotzdem „entblößt“ man sich ja. Find ich gut.

Klar kann’s sein dass sie ihn im schlimmsten Fall auslacht, aber wer weiß, vielleicht ist sie genau die Frau die genug hat von proleten, oder Leuten die alles genau analysieren, auswerten und zerdenken.
Sowas soll’s vielleicht auch noch geben.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

10.01.2023 um 11:10
..
Zitat von ManethManeth schrieb:Ich will jetzt nicht deine Briefidee in Frage stellen, dich nur dezent darauf hinweisen dass du aus deinen Träumereien aufwachen solltest, bevor du allzu hart aufschlägst. ;)
Und ich wollte nicht zu unnett sein. oO Aber, ja - meine Gedanken waren ähnlich. Die "denkenden Augen" entlockten mir ein Glucksen.

..

Wie ich es gemacht hätte:

Sachlicher, weißer Zettel. Darauf dann ->

Sie an der Kasse - und mein Tag ist mal wieder gerettet.
Ich würde mich gerne, bei einem Getränk Ihrer Wahl, persönlich bedanken.

Telefon: xxxxxxxx

Freundlich lächeln und ihr rüber reichen. Und dann eben abwarten.

..


5x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

10.01.2023 um 11:14
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Und ich wollte nicht zu unnett sein.
Muss man auch nicht werden.
Ich persönlich würde das auch nicht so machen. Aber wieso zum Geier kann denn keiner mehr akzeptieren dass es eben Menschen gibt die eine andere Herangehensweise haben!?
Das geht mir so auf die Nüsse dass nur noch „du musst aber so“, „das macht man anders“, „so wird das nix“ bla bla kommt!
Mein Gott…


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

10.01.2023 um 11:24
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Sie an der Kasse - und mein Tag ist mal wieder gerettet.
Ich würde mich gerne, bei einem Getränk Ihrer Wahl, persönlich bedanken.

Telefon: xxxxxxxx
LOL Das liest sich ja wie: " Sorry, ich hab ihr Auto angefahren. Der Zettel hier ist für die Zuseher, damit die denken, ich würde meine Adresse hinterlassen"

Sind doch Gott sei Dank nicht alle Menschen gleich und nicht jeder steht auf so kalte und lieblose "Aufforderungen"

@rhapsody3004
Lass die nichts einreden und mach wie DU denkst, denn nur dann bist es auch DU der Kontakt aufnimmt.


Anzeige

melden