Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

17.12.2022 um 06:44
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Die meisten Frauen (habe schon über 100 angesprochen und getestet) sind komisch.
Dankbarkeit ist nicht mehr vorhanden und von Anstand & Etikette mag ich gar nicht erst sprechen. Wie viele Frauen waren dankbar und haben es wertgeschätzt, dass ich diese freundlich, höflich und charmant angesprochen habe? 0,0000000000
Ständig kommt die gleiche Leier von dir, und eine Diskussion führst du nie, da du nie auf Rückantworten reagierst. Änderung und damit Selbstreflektion ist also nicht zu erwarten. Hoffentlich sind die Studien langsam abgeschlossen, dann müssen sich Frauen in deinem Umfeld nicht mit solchen Ansichten rumschlagen.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

17.12.2022 um 06:56
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Mich beeindruckt ein Mann, wenn er authentisch ist und mir das Gefühl gibt, dass ich mich auf ihn verlassen kann und mich bei ihm auch fallen lassen kann. Ich möchte mich bei ihm "zuhause" fühlen und die Zeit und alles um mich herum vergessen können. Ehrlichkeit ist mir ebenso wichtig. Die Chemie muss halt stimmen.
So empfinde ich das auch. Und wenn ich das Gefühl habe, dass es ihm Ernst ist. Dass er mich in seinem Leben haben möchte. Das zeigt er, indem er Pläne macht und mich auch schnell den Menschen vorstellt, die ihm am Nächsten stehen.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Beeindrucke die Frau/den Mann indem du ihr/ihm vorab von all deinen Fehlern und Schwächen erzählst.
Mein Partner hat mir zwei Sachen gleich zu Anfang gesagt, die den einen oder anderen hätten abschrecken können, mit ihm eine Beziehung aufzubauen. Mich hat das nicht gestört, obwohl es schöner gewesen wäre, diese Dinge wären nicht da gewesen. Aber wenn man einen Menschen als Partner will, gehört eben alles dazu, nur Rosinen herauspicken geht halt nicht.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Die Grundfrage ist doch auch: Warum "muss" man beeindrucken? Wozu?
Man muss gar nicht beeindrucken, aber wenn Menschen sich begegnen und miteinander zu tun haben, miteinander sprechen usw., wird dabei automatisch auch ein bestimmter Eindruck bei dem anderen erzeugt, es sei denn, man nimmt seine Umwelt nicht richtig wahr.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

17.12.2022 um 07:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ging um das Thema 'Wie stelle ich mir Partnerin oder Partner vor', denn auch der Lehrkörper wollte progressiv wirken.
Ich erlebte in meiner Schulzeit auch mal eine ähnlich peinliche Situation. Ich war damals 15 und der absolute Bücherwurm. Noch kein Interesse an Jungs. Unser Deutschlehrer war auch ein progressiver Typ und gab ausgerechnet mir eine hochpeinliche Aufgabe auf. Ich sollte eine Lehrerin spielen, die mit einem Schüler reden sollte, der in sie verliebt sein soll. Den spielte ein Mitschüler. DAS war voll peinlich. Ich hätte dem Lehrer am liebsten eine reingehauen. Ich war total überfordert und spielte deshalb eine absolut zickige Lehrerin, die mit dem Schüler schimpfte. War natürlich psychologisch voll der Hammer. Mein Lehrer beendete unser Schauspiel extremst genervt. :D

Noch peinlicher war aber danach die Spekulation meiner Mitschülerinnen über mich und meinen Lehrer. Sie vermuteten, ich sei in den Lehrer verliebt und er hätte mir etwas aufzeigen wollen. Er war so alt wie mein Vater! Echt irre!

Irgendwie habe ich das Ganze überlebt! :D


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

17.12.2022 um 11:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Partner hat mir zwei Sachen gleich zu Anfang gesagt, die den einen oder anderen hätten abschrecken können, mit ihm eine Beziehung aufzubauen. Mich hat das nicht gestört, obwohl es schöner gewesen wäre, diese Dinge wären nicht da gewesen. Aber wenn man einen Menschen als Partner will, gehört eben alles dazu, nur Rosinen herauspicken geht halt nicht.
Find ich gut. Also sowohl von ihm, als auch von dir. Ist ne realistische Einstellung und erspart ne Menge Vertrauensverlust, wenn sich erst im Nachhinein herausstellt, dass dieses oder jenes dazugehört, worüber sich dann absichtlich ausgeschwiegen wurde, um keine Minuspunkte zu sammeln.

Menschen sind eben nicht perfekt und dieses Thema, "Beeindrucken des Anderen" läuft mMn irgendwo unfreiwillig darauf hinaus, diesen Eindruck auf Krampf zu erwecken oder die Macken zu kaschieren, indem zum Beeindrucken nicht selten nur die eigenen Rosinen herausgekehrt werden wie bei nem Werbeflyer, bei dem es wenigstens noch die Sternchen gibt oder geben muss, damit der Kunde sieht, ok, erstmal gucken wo hier der Haken ist 🤔🔎

Ironischerweise, um jetzt mal direkter üer mich selbst zu sprechen, ist es aber leider auch schon so gewesen, dass diese Hinweise auf Problemchen irgendwie...kA, ignoriert oder in dem Moment überhört, nicht für so super ernst gehalten wurden, sowohl von mir als auch von der Gegenseite.

Ich selbst hab diesen oben genannten Fehler, seine Schwächen aus Angst deswegen abgelehnt zu werden zu verheimlichen, auch begangen, sonst wüsste ich kaum, wovon ich reden sollte und wieso es mMn eine Sackgasse ist, die böse enden kann wie für Christian Lindner lel aber hab dann danach, bei den 100% sowohl von mir als auch von ihr, mhm, wie soll ich es nennen...überhört, nicht aber es mir selbst kleingeredet und dann erst im Laufe der Zeit mitbekommen, ok, shice, du hättest dich vorher mal richtig dazu belesen sollen, dann hättest du gewusst was dich in etwa erwartet.

Es ist immer irgendwo ein Dilemma für sich selbst - egal in welcher Konstellation - wie sehr man kognitiv oder emotional imstande ist, seinen rationalen Eindruck entgegen aller Gefühlssituation überzuordnen, die einen hin und wieder taub & blind für die Wahrheit macht. Nur - um dem Redeschwall mal wieder den Stecker zu ziehen - ist dieses gezielte Beeindrucken für mich so ziemlich die schlechteste Wahl, die im Sinne einer Irreführung seiner selbst, getroffen werden kann. Entweder es beeindruckt individuell wie man ist oder es beeindruckt nicht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

17.12.2022 um 13:34
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Es ist immer irgendwo ein Dilemma für sich selbst - egal in welcher Konstellation - wie sehr man kognitiv oder emotional imstande ist, seinen rationalen Eindruck entgegen aller Gefühlssituation überzuordnen, die einen hin und wieder taub & blind für die Wahrheit macht. Nur - um dem Redeschwall mal wieder den Stecker zu ziehen - ist dieses gezielte Beeindrucken für mich so ziemlich die schlechteste Wahl, die im Sinne einer Irreführung seiner selbst, getroffen werden kann. Entweder es beeindruckt individuell wie man ist oder es beeindruckt nicht.
Ich finde es auch besser, wenn man diesbezüglich ehrlich ist, sobald eine Beziehung ernst wird. Bei einer ernsthaften Beziehung kommt das sowieso irgendwann raus. Was will man mit jemandem, der einen dann nicht mit besagtem Fehler akzeptiert. Deswegen verlassen zu werden, wäre doch viel schmerzhafter.

Ich persönlich habe schon viele potenzielle Beziehungspartner von vornherein abgeschrieben, weil ich ihnen mein Leben nicht antun wollte. Denn eines darf man nie vergessen: Oft hängt auch eine ganze Familie an einem Menschen. Nicht alle sind so isoliert für sich, auch wenn sie Single sind. Da gibt es öfter Familienanhang wie Kinder, Geschwister, Eltern, lebenslange Bindungen. Wenn das jemand zu wenig berücksichtigt und sich dem Traum von einer idealen Beziehung hingibt. losgelöst vom Rest der Welt, ist das Aufwachen dann eher ungemütlich.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.12.2022 um 13:47
Ein Mann kann mich beeindrucken, wenn er ehrlich ist, hinter dem steht was er tut und sagt, sprich Authentisch ist.
Hier wurde schon oft Intelligenz genannt. Diese ist für mich auch wichtig, wenn der Mann mir etwas erzählt oder erklärt und da mit seinem Herzen dahintersteht, dann höre ich ihm, auch wenn ich null verstehe, auch Stundenlang zu. Mich begeistert es, wenn er begeistert ist und auch genauso dann im Gespräch ist.
Humor, enorm wichtig. Ich lache gerne und viel und auch über mich selbst. Er soll nicht neben mir stehen und sagen "Ach Schatz, jetzt sei doch nicht so zu dir und spiel es runter" wenn ich einen Spruch über mich mache. Sondern er soll mit mir lachen und noch besser, ebenfalls n Spruch machen. Ob über mich oder dann sich, ist egal. Man sollte sich selbst nicht zu wichtig nehmen. Zusammen doof sein ist auch was schönes. :D
Ich möchte mich bei ihm zu Hause fühlen. Dafür ist der Ort egal. Dieses Gefühl sollte da sein, wenn er meine Hand nimmt.
Diese Gefühl sich fallen lassen zu können, bei ihm sicher zu sein.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.12.2022 um 14:13
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Wie viele Frauen waren dankbar und haben es wertgeschätzt, dass ich diese freundlich, höflich und charmant angesprochen habe? 0,0000000000
Ok, das ist nicht sehr viel.

Ich kenne das eher andersrum: Da wird ein freundlicher Smalltalk mit der Kassiererin im Supermarkt gerne mal als "Flirt" missverstanden (aber im angenehmen Sinne), dabei wollte ich wirklich nur nett sein ;)

Wenn ich eine Frau bewusst beeindrucken will, dann versemmel ich's eh, daher passiert mir (wie in einem anderen Thread geschrieben) das Kennenlernen eher zufällig. Bin halt manchmal bissl verpeilt, und immer im Stress.

@joleen
Dein letzter Beitrag beeindruckt mich! :)


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

20.12.2022 um 09:18
Zitat von joleenjoleen schrieb:Humor, enorm wichtig. Ich lache gerne und viel und auch über mich selbst.
@joleen

Glaube Dir das auf jeden Fall. Allerdings will ja jede Frau einen Mann mit Humor, unkonventionell und besonders. Das Problem fängt dann aber oft an, wenn sie ihn erst mal haben. Dann wird aus lustig gerne peinlich, trotz konstant mittleren Humor Niveaus.

Es ist eine Sache, sich 2x in der Woche mit einem humorvollen, unkonventionellen und besonderen Mann zu treffen und eine völlig andere, mit ihm zusammenzuleben.

Humor ist Arbeit. Einer Partnerin einen gut durchorchestrierten Streich zu spielen, erfordert Vorbereitung und Arbeit. Also Zeit, die anderen Dingen dann nicht zur Verfügung steht.

Beispiel: Zum Glück hat meine Frau Humor und weiss auch zu schätzen, wenn sie ihn bekommt. Sie war ein paar Tage weg, ich sollte nachkommen und sie wollte ein paar Dinge von ihrem Schminktisch. Vereinbart war, dass ich ihr ein Foto vom Schminktisch schicke und sie umkringelt, was mit musste. Da fing es in mir an zu ticken. Ich dekorierte das Schlafzimmer neu, verwandelte es in ein Flaschen- und Dosenmeer, samt eigens besorgter Pizza kartons und schickte ihr danach scheinheilig ein Foto.

Sie fand es lustig, aber die ganze Vorbereitung hat mal locker einen ganzen Nachmittag gedauert, sprich einen ganzen Nachmittag, an dem ich hätte Sinnvolles tun können, aber nicht getan hatte. Den preis muss man dann zahlen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

20.12.2022 um 09:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Allerdings will ja jede Frau einen Mann mit Humor, unkonventionell und besonders.
Da gebe ich dir Recht. Allerdings behaupten auch viele von sich selbst Humor zu haben und besitzen ihn gar nicht. Oder er passt nicht zu dem des anderen.
Habe vor Jahren da mal jemanden kennengelernt, der auch eine Frau mit Humor wollte und meinte er besäße diesen auch. Ich fand keinen seiner Sprüche auch nur annähernd lustig. Vielleicht hätte sie jemand anderes toll gefunden, ich konnte damit nichts anfangen.
Bei mir persönlich sind das immer Momentsituationen, auf Knopfdruck geht da nichts. Erkenne ich eine Vorlage, kommt es bei mir raus, aber eher trocken. Und mit so kleinen Sprüchen hier und da, macht man sich den Alltag etwas unbeschwerter.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann wird aus lustig gerne peinlich, trotz konstant mittleren Humor Niveaus.
Wie in meinem vorherigen Post schon erwähnt. Ich nehme mich selbst nicht so wichtig und wenn man mir einen Spruch drückt, kommt meist was zurück. Man muss sich humortechnisch natürlich auf einer Wellenlänge befinden.
Vielleicht bin ich ja auch die jenige die dann peinlich wird. :ask: Denn mir fällt es oft schwer, auf bestimmte Dinge nicht zu reagieren.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Humor ist Arbeit. Einer Partnerin einen gut durchorchestrierten Streich zu spielen, erfordert Vorbereitung und Arbeit.
Es müssen ja nicht immer die durchdachten Streiche sein, sondern eben auch die von mir erwähnten spontanen Situationen.
Vor kurzem sollte mein Bruder mir was in meiner Wohnung abstellen. Er schrieb mir dann, dass er dies tat und nun wieder zu Hause ist. Als ich abends nach Hause kam, war er allerdings noch in meiner Wohnung und hat mich im halbdunkeln mit einer Clownsmaske erschreckt, und ich hasse Clowns!
Andere wären böse gewesen oder sauer, ich hingegen musste anschließend extrem lachen.
Bei deiner Umräumaktion hätte ich auch gelacht und dir vielleicht noch Tipps gegeben, wie man dekorieren kann. ^^

Ich bin gerne ironisch und sarkastisch. Mein Umfeld weiß das, kennt mich nicht anders und ist zum größten Teil genauso. Die wissen, dass ich einen vermeintlich bösen Satz, nicht ernst meine.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

20.12.2022 um 09:58
@joleen

Am Ende kommt es eben auch darauf an: Finde ich das, was ich 6 Stunden in der Woche gut finde, ggf auch 24/7 gut. Gilt für Männer und Frauen natürlich gleichermaßen.

Das Thema Humor inder PArtnerschaft finde ich in der genialen Serie Pastewka sehr gut thematisiert.

Anne: Kann man nicht einmal was mit Dir machen, ohne dass nach 3 Stunden ne Schmierenkomödie draus wird?
Bastian: Wieso, ist doch lustig.
Anne: Manchmal finde ich Dich zum Kotzen.

Ich denke, besonders Frauen unterliegen manchmal dem Irrtum: So unterhaltsam wie er ist, finde ich ihn gut, so unabhängig, vielseitig interessiert, spontan und lustig. Danach kommt jedoch oft der Versuch der Domestizierung, denn beim Wocheneinkauf, der anstehenden Steuererklärung oder dem Besuch bei ihren Eltern sind all die kleinen charakterlichen Besonderheiten oft von geringem Nutzen, geradezu hinderlich. Entweder misslingt es, dass Männchen zu zähmen, dann hat er sich nicht wieterentwickelt. Manchmal gelingt es und dann ist er mit der Zeit 'sehr langweilig' geworden.

It's a game of give and take....


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

20.12.2022 um 10:15
also unter Humor haben verstehe ich persönlich nicht, albern zu sein und das immer. Man will aber gerne auch gemeinsam lachen können, auch Spaß haben können aber natürlich nicht immer und auf Teufel komm raus.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

20.12.2022 um 10:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Am Ende kommt es eben auch darauf an: Finde ich das, was ich 6 Stunden in der Woche gut finde, ggf auch 24/7 gut. Gilt für Männer und Frauen natürlich gleichermaßen.
Das gilt dann aber in allen Bereichen des normalen Alltags. Und entweder ist man in der Lage den anderen so zu akzeptieren wie er ist, auch mit all seinen Macken, oder man beendet es zeitnah.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:sind all die kleinen charakterlichen Besonderheiten oft von geringem Nutzen, geradezu hinderlich.
Aber wenn es dann hinderlich ist, frage ich mich ja gerade, schämt man sich dann für den anderen und wenn ja, warum ist man denn dann mit ihm zusammen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Entweder misslingt es, dass Männchen zu zähmen, dann hat er sich nicht wieterentwickelt. Manchmal gelingt es und dann ist er mit der Zeit 'sehr langweilig' geworden.
Das wäre ja der Punkt, dass man den anderen verändern will, so kreieren nach seinen eigenen Wunschvorstellungen.
Ist gleichermaßen oft so, dass sich ein Mann eine selbstbewusste Frau wünscht, die weiß was sie will, zielstrebig ist, nicht auf den Kopf gefallen, situationsbedingt Probleme lösen kann. Und hat er dann genau so eine Frau, wird es ihm doch zu viel.

Man muss halt einen guten gemeinsamen Nenner finden.
Viele finden, das Gegensätze sich anziehen und ergänzen.
Ich brauche eher jemanden, der genauso einen an der Waffel hat, wie ich. >.>


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

20.12.2022 um 10:34
@joleen

Aber mal im Ernst. Hinter dem Wunsch nach Humor steckt eigentlich ein großes Thema, vielleicht das allerwichtigste für eine funktionierende Paarbeziehung, nämlich die Frage nach 'der Idee vom Leben'.

Wie wollen wir leben? ist die Frage, die sich ein Paar am Besten am Anfang beantwortet und auch immer mal wieder als update.

Und vielleicht wird ein Mann von einer Frau als attraktiv empfunden, der auf diese Frage wenigstens für sich schon eine Antwort gefunden hat.

Erfreulicherweise hat meine Frau ähnliche Antworten auf diese entscheidende Frage wie ich. Wir haben uns aber auch erst so um die 40 kennengelernt, so dass wir es auch wussten.

Man muss sich da irgendwie zwischen Extremen als Paar einordnen.

Ein Beispiel: So reich werden wie möglich und so sicher vorsorgen wie möglich <versus> Der Sarg hat kein Regal

Beides ist ja legitim und beides ist nur in Extemausprägung vielleicht grundsätzlich nicht so super.

Ein anderes Beispiel: Zu zweit zurückgezogen und abgeschieden von der Welt <versus> offene Tür, Freunde einladen, sehr aktive Freizeitgestaltung, so viel wie möglich für andere tun.

Na klar, es ist anstrengend, wenn 10 Leute zum Essen kommen, aber entweder ist es einem das wert oder auch nicht. Da gibt es in der Grundsicht aufs Leben auch wenig Kompromissmöglichkeit.

Aus meiner Sicht ganz wichtig: Jedes Jahr in den gleichen Pauschalbespaßungsclub <versus> Immer Neues Erleben und Unperfektes einkalkulieren
Zitat von joleenjoleen schrieb:Man muss halt einen guten gemeinsamen Nenner finden.
Viele finden, das Gegensätze sich anziehen und ergänzen.
Ich brauche eher jemanden, der genauso einen an der Waffel hat, wie ich. >.>
Ich finde auch, in den 'dicken Punkten' ist ein grundsätzliches EInverständnis fast Voraussetzung für eine Beziehung mit Leichtigkeit.
In kleineren Dingen sind Unterschiede, auch belebend. Meine Frau liebt Weihnachtsdeko, ich nicht. Ich mag Oldtimer, sie nicht. Und in echt: Sie BVB, ich Schalke.

Solange es nicht den inneren Kern des Menschen trifft, ist ja auch Toleranz leicht möglich. Wenn ich aber sehr gesellig bin (nicht im Sinne des Arbeitszeugnisses) und meine Partnerin grundsätzlich Besuch und Pflege eines Freundeskreises ablehnt, kann ich das nur unter Missachtung meiner selbst tolerieren.

Sehr wichtig: Der andere ist kein Stück Ton, das man nach eigenem Wunsch formen kann.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

20.12.2022 um 10:36
Zitat von joleenjoleen schrieb:Allerdings behaupten auch viele von sich selbst Humor zu haben und besitzen ihn gar nicht. Oder er passt nicht zu dem des anderen.
Das ist wohl eher häufiger das Problem. Bei Humor gibt es so viele unterschiedliche Facetten, das zeigt sich ja auch daran wie unterschiedlich lustig man Comedians findet. Mit dem Partner ist es dann natürlich schwieriger, wenn man humormäßig nicht so auf einer Wellenlänge liegt, das kommt aber auch darauf an wie man damit umgeht. Mein Exmann hat gern rassistische Witze gemacht und damit bin ich gar nicht klargekommen.
Was übrigens auch überhaupt nicht geht - wenn man nicht ernst genommen wird. Ich möchte das mein Partner hinter mir steht und meine Probleme nicht kleinredet oder unwichtig findet.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Als ich abends nach Hause kam, war er allerdings noch in meiner Wohnung und hat mich im halbdunkeln mit einer Clownsmaske erschreckt, und ich hasse Clowns!
Wäre nicht mein Humor, ich wäre vor Angst gestorben und nachher so richtig sauer gewesen :|


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

20.12.2022 um 10:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:nämlich die Frage nach 'der Idee vom Leben'.
Im Grunde genommen ja. Was anderes ist es nicht. Aber wie von dir erwähnt, man muss sich erstmal selbst darüber im Klaren sein, wo einen der Weg hinführen soll. Welche Ziele hat man, will man Kinder, Heiraten, Auswandern etc. Hat der andere die selben Vorstellungen, passen die Leben zusammen. Da ist zu Beginn natürlich die Kommunikation extrem wichtig, bevor man merkt, es geht in verschiedene Richtungen, aber das Herz ist schon zu stark involviert.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Solange es nicht den inneren Kern des Menschen trifft, ist ja auch Toleranz leicht möglich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sehr wichtig: Der andere ist kein Stück Ton, das man nach eigenem Wunsch formen kann.
Sehe ich auch so. Wenn man merkt, der andere möchte einen zu sehr leiten, zu sehr von anderen Dingen beeinflussen und verändern, dann ist es nicht der richtige Partner an der Seite.
Man kann über vieles reden und oft liegt man ja auch selbst falsch mit bestimmten Ansichten und merkt im Gespräch "Oh, er/sie hat nicht ganz Unrecht", und dann kann man durchaus einiges überdenken. Hat der andere aber nur an einem rumzumeckern und möchte einem seine Ideale aufzwingen; dann ist die Basis zwischen beiden nicht die Richtige.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Mein Exmann hat gern rassistische Witze gemacht und damit bin ich gar nicht klargekommen.
Könnte ich auch nicht, das ginge mir zu weit.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Was übrigens auch überhaupt nicht geht - wenn man nicht ernst genommen wird. Ich möchte das mein Partner hinter mir steht und meine Probleme nicht kleinredet oder unwichtig findet.
Einfach gesagt, der Partner soll einen sehen, das Innere wahrnehmen und mich respektieren.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Wäre nicht mein Humor, ich wäre vor Angst gestorben und nachher so richtig sauer gewesen
Mein Herz hat schon arg gepumpt. :|
Aber er hat gelacht, dann musste ich auch lachen und alles war gut. :D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

20.12.2022 um 14:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Glaube Dir das auf jeden Fall. Allerdings will ja jede Frau einen Mann mit Humor, unkonventionell und besonders. Das Problem fängt dann aber oft an, wenn sie ihn erst mal haben. Dann wird aus lustig gerne peinlich, trotz konstant mittleren Humor Niveaus.

Es ist eine Sache, sich 2x in der Woche mit einem humorvollen, unkonventionellen und besonderen Mann zu treffen und eine völlig andere, mit ihm zusammenzuleben.

Humor ist Arbeit. Einer Partnerin einen gut durchorchestrierten Streich zu spielen, erfordert Vorbereitung und Arbeit. Also Zeit, die anderen Dingen dann nicht zur Verfügung steht.
Dieser übertriebene Humor wäre mir zu viel. Ich mag am liebsten eine spontane Situationskomik, aber nichts, was Arbeit macht und eventuell peinlich werden könnte. Wenn ein Mann davon erzählt, dass er mit seinem Humor schon mehr als 1-mal angeeckt habe, dann fällt mir die Entscheidung gegen ihn superleicht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

20.12.2022 um 14:09
Mich beeindruckt, wenn der Mann für einen da ist und sonst gar nix. Wenn der politisch unkorrekte Humor noch oben drauf kommt, umso besser.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

20.12.2022 um 14:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn ein Mann davon erzählt, dass er mit seinem Humor schon mehr als 1-mal angeeckt habe, dann fällt mir die Entscheidung gegen ihn superleicht.
@Laura_Maelle
Dann ist es wohl besser, dass uns das Schicksal nie zusammengeführt hat. Sonst hätte es uns spätestens beim ersten Kita Elternabend wieder getrennt. Wobei ich eher nicht wegen Scherzen auf Kosten anderer anecke oder weil das dauernd vorkäme. Lieber auf meine Kosten, aber dann richtig.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

20.12.2022 um 15:13
Zitat von joleenjoleen schrieb:Einfach gesagt, der Partner soll einen sehen, das Innere wahrnehmen und mich respektieren.
Ja, genau. Aber mir ist es eben auch wichtig, dass er mich wirklich ernst nimmt. In der Beziehung zu meinem Ex war das ein großes Problem, dass er meine Probleme kleingeredet hat oder sie ihn schlicht nicht interessiert haben. Ich habe mich einfach mit meinen Sorgen völlig allein gelassen gefühlt. Dann hatte er leider auch das Talent über Probleme nie reden zu wollen und die Kommunikation ist vollends zum Stillstand gekommen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

20.12.2022 um 15:37
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:dass er meine Probleme kleingeredet hat oder sie ihn schlicht nicht interessiert haben.
Das kenne ich vom Kv meines Kindes. Da war es wichtiger, dass eigene Ego weit oben zu halten und alle anderen auf einem unteren Level.
An solchen Menschen gehe ich heutzutage vorbei. Aber auch daraus lernt man und findet sich selbst und weiß was man will und was nicht.


Anzeige

melden