@DiePandorra @Betroffene
Habt ihr euch schon entschieden, was ihr macht?
Wäre ich betroffen, so würde sich mir in dem Falle eigentlich nur die Frage der negativen Feststellungsklage stellen. Die ist allerdings mit dem Risiko behaftet, dass der Abmahner die Segel streicht und von ihm u. U. die Rechtskosten im Falle eines absehbaren Obsiegens nicht mehr zu holen sind.
Ansonsten würde ich weder Stellung beziehen, noch eine modifizierte Unterlassungserklärung unterzeichnen, sondern es darauf ankommen lassen.
@Nightshot Nightshot schrieb:Warum geben die Internet Provider überhaupt solchen Dubiosen Firmen die Adresse und alles raus.
Weil sie dafür einen gerichtl. Beschluss in Händen haben.
Nightshot schrieb:Was passiert eigentlich wenn man das alles einfach ignoriert?
I. d. R. folgt dem eine einstweilige Verfügung, wovon hier aber eher nicht auszugehen sein dürfte.
Nightshot schrieb:Da muss der Staat auch mal für das Volk da sein und uns vor solchen schützen, das solche Fälle wie oben nicht mehr vorkommen.
Im Gegenteil: der Staat hat diese Möglichkeit der Auskunftserteilung 2008 überhaupt erst eingeführt. Gäbe es diese nicht, wäre das Ganze erst gar nicht soweit gekommen. Dem politischen Zug lag m. E. mal wieder Willfährigkeit gegenüber der Medienlobby zugrunde.... wie nicht selten der Fall!
Nightshot schrieb:Kann ja nicht sein das jeder Dubiosen Firma Adresse und Alles ausgehändigt wird mit falschen Anschuldigungen.
Naja... ganz so einfach läuft's dann auch wieder nicht, aber Dank Einführung des zivilen Auskunftsanspruches wird das kein Einzelfall bleiben.