Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermieter und Mieter

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermieter, Mieter, Kaution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:58
@ramisha
das einer vom Mieterschutz dabei ist, habe ich mir auch schon überlegt. Aber wirke ich da nicht provozierend?

Ich bin immer freundlich, nur mein Freund pusht sich schnell hoch, vorallem wenn er dumm angemacht wird.

Anzeige
melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:00
@evaline
Ich glaub, es hilft erstmal schon wenn du selbst weißt was du für Rechte hast, und welche sie nicht hat. Dann kannst du selbst auch sicherer auftreten, was dann nichts mit Provokation zu tun hat.
Nett und freundlich sein, aber bestimmt und Grenzen aufzeigen. Eigentlich wie bei kleinen Kindern :-O eieieiei....furchtbar sowas.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:01
@evaline
Deine Vermieterin muss ja garnicht wissen, dass da jemand vom Mieterschutzbund
mit dabei ist. Der und dein Freund (der sich zurückhalten sollte) müssten ausreichen.
Und ihr müsst euch gegenseitig ja nicht vorstellen, ist ja kein gesellschaftliches
Ereignis. Wenn es nötig werden sollte, kann sich der vom MSB ja später offenbaren.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:07
@enigma1441
jedenfalls weiß ich schon mal, das sie nicht das recht auf die gesamte Kaution hat und hier auch keine Fußballmannschaft mitbringen darf.
Ich werde alles sauber machen und streichen das es nichts auszusetzen gibt.
und dann einfach mal abwarten was passiert und wie sie sich gibt.

Bei den anderen hat sie wohl wegen dem Parkett gemault, aber das der ab nutzspuren hat ist ja klar, der liegt auch glaub schon 10 Jahre hier. Sieht aber noch ganz gut aus.

Ansonsten hab ich nix kaputt gemacht, keine Fließen, keine Türen, nichts.

@ramisha
ich hab schon gesagt, er soll sich ja zurück halten, weil ich will hier keine Schreierei haben.
Ich ruf da jetzt morgen mal an und dann schau ich mal was die da sagen.

was passiert jetzt eigentlich, wenn das mit der Übergabe eskaliert, warum auch immer. Können wir dann abbrechen?


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:11
@evaline
Habt ihr denn eigentlich ein Übergabeprotokoll gemacht?


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:12
@evaline
Wir wollen mal nicht hoffen, dass es am 21. zur Eskalation kommt und wenn,
würde ein anwesender Mitarbeiter des MSB gute Dienste leisten. Ich würde an
deiner Stelle bei deinem morgigen Telefonat um Anwesenheit bitte, nachdem
du die Situation geschildert hast.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:13
@enigma1441
Ja haben wir, da haben wir schäden an den Fließen und Boden aufgenommen.

@ramisha
ich frag da morgen einfach mal nach.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:14
@evaline
ja, oke....das ist ja schonmal die halbe Miete, haha :D.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:15
@enigma1441
hoffentlich, solange sie nicht alles anders auslegt und nach Mängel sucht. ooh weh


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:18
Das aller schärste was ich mal erlebt hab. In meiner 21 qm Butze. Baujahr 70. Da stand ein Riesenschrank. Der war so groß und massiv, dass dahinter niemand rausgeweiselt hat. Es kam was kommen musste, neue Vermieter, Haus wurde verkauft. Ich alles gemacht und dann fragt der mich, ob ich hinter dem Schrank auch geweiselt hab. Dachte mir hauts den Vogel raus. Mein Maler hat den Schrank dann bei nem zweiten Besuch vorgerückt. Dahinter alte Tapeten, Briefe von 74 und Spinnweben und Wollmäuse. Egal bin froh das ich da raus bin.

Mit meiner derzeitigen Wohnung bin ich sehr sehr sehr zufrieden. Außer meinen komischen assozialen Nachbarn. Und der Heizkostenabrechnung. Und der Mieterhöhungen.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:18
@evaline
Wurde ein Übergabeprotokoll gemacht?


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:19
Soweit isses ja noch nicht. erst am 21.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:23
@evaline

Ich selber vermiete auch. Deshalb kann ich Dir sagen, dass du ALLES wieder bekommst. Das nächste mal gehst du zu einer Bank und machst ein, sogenanntes Mietkautionskonto. Da Kann keiner was abheben oder drüber verfügen, ohne dass der Andere seine Einwilligung gibt.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:24
@Spirit2015
Klingt ja echt übel. Was manche sich einfallen lassen. Manchmal könnte man ein Buch schreiben. Aber so zufrieden klingst auch nicht, bei so vielen und :D

Am 21. rutscht mit sicher das Herz in die Hose.

@Sbl2300
ja gab es.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:25
@E.Mielke
so ein Konto habe ich. Aber sie will das ich da son Wisch unterschreib das das Geld auf ihr Kto gezahlt wird.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:25
@evaline
Na dann alles nur halb so schlimm. Bei meinem letzten Auszug hatte ich auch viele Zeugen dabei.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:26
Und wie viele Zeugen stehen dem Vermieter zu? Darf der überhaupt wen mitbringen? Geht ja um meine Kaution und nicht um seine.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:27
@evaline

Das wirst du auf KEINEN FALL tun. Denn sonst siehst du das Geld nie wieder. Das Geld wird auf DEIN Konto überwiesen, bzw, kannst du Dir das auszahlen lassen. Du bekommst ja auch das Geld.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:28
Sie gibt mir aber dafür ihre Unterschrift nicht. Ich habe das ja heute schon gefragt. bzw dachte wir können das gleich unterschreiben. Nein, sie unterschreibt nur, wenn das Geld auf ihr Kto geht@E.Mielke


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 19:29
@evaline

"Und wie viele Zeugen stehen dem Vermieter zu? Darf der überhaupt wen mitbringen? Geht ja um meine Kaution und nicht um seine."

Der Vermieter DARF Zeugen mitbringen, so viel er will. Du übrigends auch. Aber wenn er so anfängt, dass er mit 3 oder 4 Leuten auffährt, dann ist das kein gutes Zeichen.


Anzeige

melden