Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Armut, Rente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:31
@kleinundgrün
@KimJongIl

Na da wäre ich ja gespannt, wie ihr euch eine solche Lösung vorstellt?

Natürlich war es dumm oder mutig wie man es halt nennen will, aber irgendwie fehlt mir die Empathie für alte Menschen, sie hat ja jetzt nicht wirklich anderen damit geschadet.

Anzeige
2x zitiertmelden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:34
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Na da wäre ich ja gespannt, wie ihr euch eine solche Lösung vorstellt?
Eine Lösung wofür? Freies Busfahren für Rentner?


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:34
ups, eine sie dann halt ^^


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:35
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:sie hat ja jetzt nicht wirklich anderen damit geschadet
Weil der Bus auch ohne sie gefahren wäre?


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 13:07
Lächerlich die Frau in U-Haft zu stecken! Gerichtstermin hin oder her, jemand schrieb hier bereits, dass man sie hätte abholen lassen können (wie viele andere schon vor ihr auch) und damit wäre es auch ok gewesen. Aber wer weiß warum sie vorher nicht erschienen ist; 87 Jahre ist sie alt - jemand schon mal daran gedacht, dass es ihr vielleicht nicht gut ging, sie Angst hatte oder sonstwas?

Meine Mutter ist 56 Jahre alt und da möchte ich auch nicht unbedingt, dass sie bei Kälte, Regen oder Schnee mit dem Fahrrad fahren muss, geschweige denn mit 87 Jahren!

KC schrieb glaub ich auch, dass ja keine Fluchtgefahr besteht, also was soll die Kacke!?

Und auch wenn die Frau zu stolz ist um eine Aufstockung zu 'bitten', denn so fühlen sich die meisten Rentner unter dem Existensminimum, sie denken sie müssten quasi um estwas betteln, sie schämen sich einfach zugeben zu müssen, dass sie sich abends mit ihrem Haustier die Dose Essen teilen müssen, weil Miete, Strom, Gas, Telefon etc. fast alles von ihrem Geld auffressen.

Vielleicht hat sie auch Enkelkinder, denen sie monatlich 10 oder 20 Euro zusteckt, weil sie sich nicht die Blöße geben will arm zu sein.

Und ja, jedem fiel es schwer sie in den Knast zu stecken..bla bla bla scheinheiliges Geschwätz, man möchte an/mit der armen alten Dame ein Exempel statuieren:

Seht ihr bösen Schwarzfahrer (schon allein das Wort regt mich auf), das geschieht wenn ihr keine Tickets kauft!!

Und viel schlimmer, die Frau wird im Endeffekt für's arm sein bestraft! Denn wenn sie könnte würde sie ja Fahrscheine kaufen.

Alterstarrsinn ist übrigens kein Grund jemanden zu verhaften ;)

Ich persönlich wäre auch für kostenfreies Busfahren ab Rentnenalter, zumindest bei denen die am Existensminimum liegen.


1x zitiertmelden
melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 13:13
@absurdus

Angst davor schwarz zu fahren hat sie doch auch nicht?!

Du vllt mal nachgedacht wieso man sie nicht "abholen konnte" ?


1x zitiertmelden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 13:28
Zitat von hawaiihawaii schrieb:soll sich ein Fahrrad zulegen
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:@hawaii
jo, oder ein Dreirad halt, ein Rollstuhl geht auch
Du kennst offenbar Wuppertal nicht. Fahrrad fahren kannst du da nur im Tal wirklich, falls du nicht ein Mountainbike hast und sportlich bist. :D

Ansonsten geht`s da ziemlich steil bergauf. Schon für Fussgänger beschwerlich. Und die preiswerteren Wohnungen sind meist oberhalb des Tals.


"Aufgrund der erheblichen Höhenunterschiede gibt es zahlreiche steile Straßen und viele Treppen. Daher gilt Wuppertal als die Stadt Deutschlands mit den meisten öffentlichen Treppen und wird von Filmregisseur Tom Tykwer als „San Francisco Deutschlands“ bezeichnet."

aus wiki

Wikipedia: Datei:Wuppertal Friedrichstraße 0003.jpg


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 13:30
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Angst davor schwarz zu fahren hat sie doch auch nicht?!
Bedeutet nicht gleichzeitig, dass sie keine Panik vor dem Gericht hat.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Du vllt mal nachgedacht wieso man sie nicht "abholen konnte" ?
ja, habe ich- Du unten lesen
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Aber wer weiß warum sie vorher nicht erschienen ist; 87 Jahre ist sie alt - jemand schon mal daran gedacht, dass es ihr vielleicht nicht gut ging, sie Angst hatte oder sonstwas?
Warum man sie dann nicht finden konnte ist mir ein wenig suspekt. Es stand auch nicht im Artikel, dass sie sich versteckt hätte??

Die Frau kann unterwegs gewesen sein, vllt sammelt sie Flaschen oder war bei den Tafeln (da muss man auch einige Zeit warten), beim Arzt oder zu Besuch bei igwem??

Du vllt mal nachgedacht, dass es lächerlich ist diese alte Dame wegen Fahren ohne gültigen Fahrschein in den Knast zu stecken?

Im unteren Link ist ein Bild von Oma Gerti

https://twitter.com/Andreas_Wegener/status/413601745101918208/photo/1


1x zitiertmelden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 13:33
@absurdus
Du baust Dir nette Konstrukte aus vielen "vielleicht".

Dann mache ich das auch mal: Vielleicht ist die ihr Leben lang eine Krimielle gewesen und hat andere bestohlen und betrogen - ist nur nicht gefasst worden. Vielleicht hat sie Millionen irgendwo versteckt und fährt nur schwarz, weil es ihr einen Kick gibt.

Dieses "vielleicht"-Spiel können wir gerne ausweiten, nur bringt das nichts, sich eine Welt nach der eigenen Fantasie zu gestalten.


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 13:33
Gesetze gelten für alle, warum sollte sie anders behandelt werden als der Rest der Bürger?


1x zitiertmelden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 13:36
Gesetze gelten auch für ältere Menschen, alles richtig so.


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 13:39
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Gesetze gelten für alle, warum sollte sie anders behandelt werden als der Rest der Bürger?
wenn das so währe ,dann müsste die hälfte der Politiker und viele andere Bänker hinter Schloss und Riegel stehen :D


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 13:41
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Es stand auch nicht im Artikel, dass sie sich versteckt hätte??
Denkst du der Artikel ist ein Abbild der Wirklichkeit in allen Facetten? Was nicht drin steht kann so nicht passiert sein?

Die Frau wird genauso behandelt und bei ihr wurde genau das selbe versucht wie bei allen anderen auch.


1x zitiertmelden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 13:43
Haftunfähigkeit wegen dem Alter haben nur Promis,Politiker und andere Persönlichkeiten ein recht drauf.


1x zitiertmelden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 13:48
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Haftunfähigkeit wegen dem Alter haben nur Promis,Politiker und andere Persönlichkeiten.
Ein Beispiel der WYSIATI Regel.


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 13:49
Ich seh schon, alle Menschen sind schlecht und Böse und wehe wenn man das Gesetz übertritt, direkt erschießen sollte man solche Leute! *Ironie off*

Oh man, was für Mitmenschen - da wünscht man sich lieber keine Nachbarn :D

Ich sehe in der alten Dame keine Kriminelle nur ein Opfer unserers Systems.

Und ja Gesetze sollten für alle gelten, dann aber auch bitte für ALLE anderen auch. Noch nie davon gehört, dass sich reiche freikaufen oder anders behandelt werden im Knast usw.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Denkst du der Artikel ist ein Abbild der Wirklichkeit in allen Facetten? Was nicht drin steht kann so nicht passiert sein?
Anscheinend kennst Du ja die Wirklichkeit, erzähl mal..


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 13:54
@absurdus
Gesetze waren die Konsequenz als einige kluge Menschen erkannten, dass man mit dem Pippilotta-Paradigma ein geordnetes Zusammenleben wohl nicht hinbekommen würde.
Überall wo Menschen in Gruppen zusammen leben gibt es diese Regeln und Vorschriften. Sie sind nicht unveränderlich und ab und an werden sie angepasst oder erweitert.
So etwas macht Sinn.
Hinzugehen und Sonderwürstchen zu braten nur weil eine alte Omi auf dem Foto nett rüberkommt macht keinen Sinn.
Der abgerissene Drogenjunkie, der vielleicht weniger Geld zur Verfügung hat als Omi, der darf dann auch umsonst fahren und Gerichtstermine sausen lassen?
Wer sonst noch?


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 14:07
@emanon

Es ging mir um ein kostenfreies Busfahren für Rentner die am Existensminimum leben- nicht mehr und nicht weniger.

Sonderwürstchen will auch niemand, aber ich denke es ist nicht nötig eine 87 Jährige wg schwarzfahren in den Knast zu stecken, hätte sie geklaut oder jemandem geschadet. Bestrafung ist ja völlig in Ordnung aber doch keine U-Haft, lächerlich.

Was abgerissene Drogenjunkies damit zu tun haben weiß ich jetzt auch nicht :D


1x zitiertmelden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 14:10
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Es ging mir um ein kostenfreies Busfahren für Rentner die am Existensminimum leben- nicht mehr und nicht weniger.
Wie würdest du das praktisch umsetzen. Da kommt der Kontrolleur zu Person X und erwischt sie ohne Fahrschein.
Was passiert jetzt? Muss diese Person nun nachweisen, dass sie am Existenzminimum lebt und über 65 Jahre alt ist?


Anzeige

melden