Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Politik, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?

28.06.2019 um 02:00
Leben, Arbeit, Rente, Zukunft: Ist morgen auch noch ein Tag?

Hallo!

Ihr kennt das und wisst es selber! Man macht sich Gedanken, - über das Leben und die Tage, die da kommen werden, sollen und werden sollen. Also die Zukunft. Das Übermorgen.

Es gibt Meinungen, die besagen, dass, - was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
Dann wiederum gibt es Hinweise, dass morgen auch noch ein Tag wäre und man heute mal locker aufhören solle, bzw. es nicht übertreiben solle, mal den Ball flach halten solle, nicht so einen auf dicke Hose machen solle und überhaupt, - morgen wäre ja auch noch ein Tag.
Dann gibt es aber auch Meinungen, die besagen, das zwar morgen auch noch ein Tag ist aber vielleicht auch nicht, aus verschiedenen Gründen, zum Beispiel weil man morgen tot sein könnte oder gelähmt oder wenigstens irgendwie krank und hoffnungslos verloren und dann also diese Sache nicht geregelt bekommt, um die es gerade sehr wichtig geht.

Es beißt sich also die Katze in den Schwanz. Einerseits und andereseits.

Meine Frage, in welche Richtung tendiert ihr? Lebenstechnisch...zukünftig, auch im Hinblick auf Vorsorge für Zeiten ohne Arbeit, also Zukunft.

Lasst ihr Schlag Uhr den Griffel fallen oder bearbeitet ihr das Stück Holz heute noch zuende?
Vertraut ihr auf die Zukunft? Vertraut ihr auf Versorgung durch den Staat?

Anzeige
melden
Ich will die Grundrente
1 Stimme (3%)
Ich will die staatliche Grundversorgung
6 Stimmen (19%)
Ich bin selbständig, ist mir also egal
1 Stimme (3%)
Ich bin kein Philosoph, ich arbeite
2 Stimmen (6%)
Verstehe die Frage nicht.
3 Stimmen (10%)
Mir doch egal, ich mache was ich will
7 Stimmen (23%)
Gute Frage. Entstressen heißt immer auch entschleunigen
0 Stimmen (0%)
Arbeit... Tss, nein Danke!
0 Stimmen (0%)
Zukunft? Bis 90 arbeiten! Nicht mit mir!
1 Stimme (3%)
Darum bin ich für das bedingungslose Grundeinkommen
4 Stimmen (13%)
Rente für alle - sofort!
4 Stimmen (13%)
Grundrente ist meine Zukunft
2 Stimmen (6%)
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?

28.06.2019 um 02:02
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Wie seht ihr eure Zukunft.

Was muss sich gesellschaftlich und privat für euch tun, damit ihr eure Zukunft gestalten könnt?

Nicht vergessen, vor Zukunft kommt Leben ;-)


melden

Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?

28.06.2019 um 07:06
Ich kümmer mich privat um meine Altersvorsorge - sollte ein sozialverträgliches Frühableben nicht passieren, muss ich ja sehen wo ich bleibe.


melden

Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?

28.06.2019 um 07:16
Ich nehme es wie es läuft.


melden

Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?

28.06.2019 um 13:01
Nun ja, bis zur Rente ist mein Haus abbezahlt, ich bekomme vom Arbeitgeber eine VBLU und meine staatliche Rente sieht bis jetzt auch ganz gut aus. Dazu dann noch die Rente vom Gatten, damit sollten wir dann eigentlich gut über die Runden kommen. Vorausgesetzt, man lebt noch bis zum Renteneintritt.


melden

Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?

28.06.2019 um 18:36
Ich werde bis 85 arbeiten und dann setze ich mich in meinen Schrebergarten untern Nektarinenbaum und gucke auf den Zierfischteich


melden

Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?

28.06.2019 um 21:12
Ich will Pizza


melden

Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?

29.06.2019 um 00:37
Ob morgen noch ein Tag ist? Sicher. Nur weiß das heute niemand.


melden

Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?

29.06.2019 um 01:33
Nein, morgen ist morgen.


melden

Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?

30.06.2019 um 20:42
Klar ist morgen ein Tag. Aber evtl. für mich nicht mehr. Ich mache den Arbeitsschritt noch zu Ende. Sollte ich morgen nicht mehr sein, darf es ein anderer fertig machen.


melden

Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?

30.06.2019 um 20:44
Die zukunft liegt in meinen Händen.


melden

Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?

01.08.2019 um 00:09
Mörgen ist der gleiche bescherte Tag wie jeden Tag.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?
Umfragen, 26 Beiträge, am 18.02.2018 von bennamucki
Orion91 am 18.02.2018, Seite: 1 2
26
am 18.02.2018 »
Umfragen: Welchen Beruf hättet ihr gerne erlernt?
Umfragen, 201 Beiträge, am 01.12.2012 von raupi
pprubens am 14.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 01.12.2012 »
von raupi
Umfragen: Rente mit 50 - wer ist dabei?
Umfragen, 19 Beiträge, am 01.05.2010 von antiworld
pprubens am 27.04.2010
19
am 01.05.2010 »
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »