Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:naja momentan ist es ja nichtmal sicher ob es passiert ist. bisher hat sie davon geträumt.
natürlich, die Ereignisse die nicht verarbeitet werden können, werden aus dem "bewussten" entfernt, kann doch sein dass man in schweren fällen sich die frage stellt, real oder nicht real?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:32
@Dini1909
Auf Stunk aus? :)
Ich finde die Anfeindungen gegen die TE unwürdig, das ist alles.
Und ich finde ihr Verhalten nicht unglaubwürdig; sofort zur Polizei zu gehen und anzuzeigen ist da eher die Ausnahme.


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:33
@zett
deswegen währe es ja interesant woher ihr meinungswechsel kommt. habe ich schon geschrieben.


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:34
@Häresie
sehe ich genauso, eine vergewaltigen frau zu sagen WIE sich danach zu verhalten hat, finde ich anmaßend.
jetzt nicht die TE gemeint, sondern allgemein. natürlich ist es sinnvoll zur Polizei zu gehen, anzeige erstatten, aber erwarten kann man nun wirklich nichts, viele betroffene sind einfach nicht in der lage dazu.
kann das doch irgendwie nachvollziehen


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:35
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich weiß jedenfalls das mich keine zehn Pferde auf einer Schule halten würden wo Jemand rumläuft der mich vergewaltigt hat, wo ich ihm täglich ins gesicht schauen muss.
Da wäre es mir auch egal wieviele Freunde ich dort hätte.
Ja, DU würdest Dich so verhalten!
Aber um Dich geht es hier doch gar nicht.
Außerdem ist DIR das doch auch nicht passiert, wer weiß schon, wie er sich verhält in Situationen, die er nicht erlebt hat.


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:36
@interrobang
klar ;) ich habe auch lediglich geschrieben, was evtl. der grund sein könnte ;)


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:36
@zett
Zitat von zettzett schrieb:kann doch sein dass man in schweren fällen sich die frage stellt, real oder nicht real?
Aber spätestens, wenn man die eindeutigen Spuren an sich selber, oder wo auch immer, entdeckt, müßte man doch wissen, ob es real war/ist, oder ein Alptraum.


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:37
@Thalassa
richtig, aber wann stellt man es fest? manche sind doch über jahre traumatisiert. Und Wochen, Monate später? dann sind die spuren "geheilt"
;)


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:38
@Häresie

Mir sind Vergewaltigunsopfer nicht fremd und ich kenne einige Verhaltensmuster von diesen Personen und mir ist in den ganzen Jahren halt kein Fall untergekommen in dem sich so verhalten wurde.
Darum bin ich skeptisch. Ist das verboten? Nein? Gut, dann lass mich in Ruhe!


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:38
@Häresie
das einzige was wir momentan wissen ist das sie von einer vergewaltigung geträumt hat und jetzt auf einmal der meinung ist das sie vergewaltigt wurde..
ich bin auch dafür das anzuzeigen nur sollte sie sich erst sicher sein das es auch passiert ist.


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:42
@BlackPearl
Gegen Deine Skepsis hat doch keiner was gesagt, aber Deine Art das rüberzubringen ist einfach schlecht, gerade Du, die sich ja als Rettungsassistentin im Umgang mit Menschen geübt haben sollte.

Und ich kenne aus der Praxis auch einige Vergewaltigungsfälle, bin selber auch persönlich betroffen als Mutter einer vergewaltigten Tochter, und ich finde dieses Verhalten absolut nicht ungewöhnlich.


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:43
@zett

Naja - abgesehen von dem Trauma ... wenn mich jemand gegen meinen Willen zum Sex zwingt, mir blaue Flecken verpaßt, die Klamotten zerreißt oder was auch immer - dann registriere ich das. Auch wenn mein Unterbewußtsein den Ablauf später verdrängt - mir kann niemand erzählen, daß er/sie nicht weiß oder merkt, daß eine Vegewaltigung stattgefunden hat. Außer vielleicht, wenn man durch K.O.-Tropfen, Alk oder sonstwas außer Gefecht gesetzt wurde. Aber selbst dann müßte es eindeutige Spuren geben, die einem die Realität beweisen.


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:45
@Thalassa
natürlich, aber ich weiß nicht wie andere damit umgehen, wie sensibel sie sind, usw. ;) es gibt auch retrograde Amnesien die nach solchen schweren Ereignissen auftreten können und der grund für einen gedächtnisverlust sind

so arbeit ruft gleich, schönen abend noch!


1x zitiertmelden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:49
@Häresie

Das mit deiner Tochter tut mir leid. Aber wie soll ich sowas wissen? Ich gehe mit Vergewaltigungsopfern sehr sensibel um, aber ich mag es nicht wenn Leute einfach andere Menschen verurteilen nur weil sie schlecht geträumt haben.
Sie ist wahrscheinlich garnicht wirklich vergewaltigt worden.
Allein dieser Satz ist befremdlich:
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:Manchmal wenn ich im Zug oder in der U-Bahn sitze und ich die Leute beobachte, denke ich was der wohl schon Böses gemacht hat.
Und was wenn sie plötzlich das Gefühl hat Jemand hätte einen Mord begangen? Wenn sie sich auf einmal vorstellt: "Oh, der sieht aus als hätte er schon mal Feuer gelegt!"
Derjenige der in Gedanken verurteilt wird hat vielleicht garnichts getan und wird einfach verurteilt und fallen gelassen.
Wenn die Person jetzt aus der U-Bahn steigt und stürzt...würde sie ihr dann aufhelfen? Oder würde sie denken: "Ha, der hat es nicht anders verdient, der sieht schon so aus als ob er Frauen schlägt!"

Das alles kann man in den Satz reininterpretieren und genauso wird es auch mit der Vergewaltigung sein.
Sie hat schlecht geträumt und verurteilt den Jungen jetzt einfach. Was wenn der garnichts gemacht hat? Sie schreibt das er sich nichtmal schämt und keine reue zeigt.
Wie soll er Reue zeigen wenn er vielleicht nichts gemacht hat?


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:50
Zitat von zettzett schrieb:natürlich, aber ich weiß nicht wie andere damit umgehen, wie sensibel sie sind, usw. ;) es gibt auch retrograde Amnesien die nach solchen schweren Ereignissen auftreten können und der grund für einen gedächtnisverlust sind
Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich.Psychologische Störungen in Folge eines emotionalen Schocks wie beispielsweise durch eine Vergewaltigung sind eher häufig.
http://www.dissoc.de/issd11.html


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:53
@BlackPearl
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:Manchmal wenn ich im Zug oder in der U-Bahn sitze und ich die Leute beobachte, denke ich was der wohl schon Böses gemacht hat.
Ich finde das gar nicht befremdlich.
Wenn Dir jemand Leid angetan hat, dem du vertraut hast oder bei dem du es niemals für möglich gehalten hast, verlierst du allgemein das Vertrauen in die Menschen.
Dann sieht man Menschen mit anderen Augen, der schöne Schein kann einen da nicht mehr täuschen.
Ich kann ihre Gedanken durchaus nachvollziehen.


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:54
@Häresie
was kannst du nachvolziehen? das man menschen aufgrund von träumen beachuldigt?


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:56
@Häresie

Mir haben Menschen ebenfalls schon leid angetan, mir hat ein mann über 11 jahre lang Leid angetan...was aber eine andere geschichte ist.
Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen fremde Menschen die ich vorher nie gesehen habe eine Straftat zu bezichtigen.

Aber egal, es führt zu nichts.

Wie erklärst Du Dir das man menschen aufgrund von träumen beschuldigt?


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:57
@interrobang
Ich kenne eben genau so ein Mädchen!
Ihr Verstand hat praktisch nicht zugelassen, sich bewusst zu werden, was passiert ist, weil es unerträglich war.
Diese hat dann auch angefangen, davon zu träumen.Das war die Veranlassung dafür, sich Hilfe zu holen bzw ein Anzeichen dafür, das da etwas nicht stimmt.
Es hat sich dann eben doch bewahrheitet, dass etwas vorgefallen ist in der Familie.
Das MUSS hier nicht so sein, es kann aber sein!

@BlackPearl
In Träumen werden Ereignisse verarbeitet, besonders Traumen.
Wie ich verstanden habe hat sie ja nur eine Ahnung gehabt durch die Träume und sich dann Hilfe gesucht, dabei ist es dann herausgekommen.
Die Geschichte hat mich eben nur an eine Sache, die mir bekannt ist, erinnert.Da hat es sich genauso abgespielt.


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:58
Es gibt einfach Menschen ohne Gewissen. Ich gehe davon aus, dass das in der Kindheit verwurzelt ist. Menschen die nie etwas bekamen (von was auch immer) meinen, sie hätten das recht, es sich einfach zu nehmen. Viele Menschen wurden selbst betrogen oder belogen und meinen deshalb dass es in Ordnung ist, wenn sie es auch so machen, weil sie einfach den Glauben in andere verloren haben.


Anzeige

melden