Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Psiram, Mainstream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 13:18
@waterfalletje
Da ich Pragmatiker bin, kann ich mir nicht ständig eine positive Haltung abringen.
Aber was den Hund betrifft, der ist ein Familienmitglied auf vier Beinen und dementsprechend wurde er innig in die Mitte aufgenommen.

Anzeige
melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 13:22
@univerzal

Oh Positiv bin ich auch nicht immer, nur es ist einfach der leidfaden bei weniger gute zeiten..
So einfach ist das.

Zurzeit bin ich in wandel nach eine positiveren phase... und ich gebe gerne weiter wie man sich selbst ein wenig auf den weg bringen kann.

Freut mich vor euch und den hund.
Und auch toll vor den hund das er hund sein darf, wenn ich das richtig rauslese ;-)

Ja sie haben schnell personal, geht nicht nur die katzen so.. da muss mensch auf sich aufpassen, und sich grenzen stellen!

Auch da bin ich eins mit dir :-)


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 13:30
in einem muss man dem naturburschen aber recht geben.
das isolieren bestimmter mittel aus einem naturprodukt, um patente anmelden zu können, und sythetika teuer zu verkaufen, stellt sich auf dauer tatsächlich als nicht der weisheit letzter schluss heraus, denn isoliert sind diese wirkstoffe oft wirklich nicht so potent, als wenn sie im zusammenspiel mit den vielen anderen inhaltsstoffen der ganzen pflanze dargereicht werden

das beste beispiel sind vitamine in obst. isoliert bzw. synthetisch sind sie meistens nichts weiter alz zutaten für einen teueren urin, als bestandteil der frucht wirken sie aber wirklich entsprechend..

von diesen beispielen gibt es viele, und die biochemiker reagieren auch


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 13:33
@waterfalletje
Oh Positiv bin ich auch nicht immer, nur es ist einfach der leidfaden bei weniger gute zeiten..
So einfach ist das.


Ist ehrlich gesagt nicht meine Einstellung, gerade in schwierigen Zeiten wächst man als Charakter. Das Ganze durch eine möglichst positive Haltung zu kaschieren, ist für mich eine Realitätsflucht, vergleichbar mit Alkoholismus und sonstigen Süchten, nur nicht so schlimm.

@rockandroll
das isolieren bestimmter mittel aus einem naturprodukt, um patente anmelden zu können, und sythetika teuer zu verkaufen,

Ich denke, es ist in aller Ansinnen, der Pharmazie keinen Persilschein auszustellen. Das umgekehrte Extrem ist aber sicherlich genauso wenig hilfreich.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 13:35
@univerzal
sowieso^^


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 13:59
@rockandroll
Was Nahrungsergänzungsmittel angeht bin ich da ganz nah bei dir, aber auf welche Medikamente beziehst du dich?


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 14:29
@univerzal

Das leben besteht aus gute wie schlechte zeiten...

Nur ich vertete der meinung das es nach eine längere schlechte auch wieder eine gute geben soll..

Ohje.. ich lebe hier und jetzt.. und ich wünsche mir noch viele gute zeiten..
Und bleibe mal beim wachsen stehen, sondern genieße die entspannungsphase..

daran lerne und ich wachse ich auch.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 14:32
@waterfalletje
Wie gesagt, wird sind weiterhin ab vom Schuss bzgl. des Themas. Am Rande: Weniger wünschen, mehr gestalten.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 14:39
@univerzal

Klicke mich noch mal ein.. ich habe gestaltet.. was hast du beigetragen außer mir nur zu wiedersprechen, wahrscheinlich von natur aus ;-)

Ich gab ein wichtige hinweis, was mir immer selbst sehr viel geholfen hat.
Ob andere was damit anfangen liegt nicht mir... das bleibt die personen selbst überlassen.

Wie ausreden lassen auch!
so schönen nachmittag noch..

Wenn ich immer on bin laufe ich immer mal wieder hin.. und schaue.

Ich bin in erste instanz durch ;-)


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 14:48
@waterfalletje
Nun, ich bin der Überzeugung, dass die Eskalation zwischen Esoteriker und Mainstream unausweichlich ist, vor allem schon deshalb, weil dann die jeweiligen Glaubenskonstrukte auf den Prüfstand kommen. Dein Ansatz war die Natürlichkeit, über die wir jetzt bei deinem persönlichen Lebenswandel gelandet sind. Es mag dir helfen, anderen Menschen helfen Zuckerkugeln oder Brausepulver in Pillenhülsen. Leider ist das ein viel zu zweifelhafter Standard, um dem einfach zu folgen.

Mit 'gestalten' meinte ich übrigens das eigene Leben, nicht deine Beiträge, das gehört nämlich noch geübt ;)


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 15:32
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was Nahrungsergänzungsmittel angeht bin ich da ganz nah bei dir, aber auf welche Medikamente beziehst du dich?
auf medikamente gar nicht, denn die wirken unumstritten so, wie es der hersteller verspricht. zumindest wenn sie auch tatsächlich wirken, was natürlich fürgewöhnlich lang und breit ausgetestet wird, bevor man ein ok für die markteinführung gibt.
totzdem muss man sagen, dass die isolierten mittel manchmal nebenwirkungen zeigen, die bei der anwendung mit der ganzen pflanze (also urheilverfahren, durch schamanen oder ähnliches) nicht vorkommen, weil eben ein ganzes arsenal an verschiedenen mitteln als ganzes zusammen und auch gegeneinander wirken, was letztlich zum erfolg führt. knoblauch ist zb. eine dieser pflanzen die im ganzen gut gegen vielerlei beschwerden wirkt, aber einzelne bestandteile für sich genommen nicht wirklich die erwünschte wirkung zeigen, oder maca (davon hört man in letzter zeit häufig, und es scheint wiklich eine potente angelegenheit zu sein) die auch auf diese weise zu betrachten ist.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 15:37
@rockandroll
Maca, so so. :D
Na denn (hüstel hüstel) viel Glück. ;)


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 15:38
@emanon
scheinst mehr darüber zu wissen, also haus raus. nur mut, sind doch unter uns ;)


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 15:45
@rockandroll
Willst du dich wirklich outen?

Das Zeug ist ja hauptsächlich als potenzsteigerndes Mittel im Handel...
Navigato, den Spoiler bitte nicht anklicken
SpoilerNahrungsergänzungsmittel, die Maca-Pulver enthalten, werden in Europa und den USA seit einiger Zeit als natürliches Potenzmittel vermarktet. Wie bei vielen anderen Mitteln dieser Art sind diese Effekte wissenschaftlich nur teilweise belegt .
Schreib einfach deine Erfahrungen in den Thread, wir kommen ja alle mal in das Alter. ;)


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 15:48
@emanon
ach so, das wusste ich nicht :D
ich kenn das aus der sportlerszene.. naja, egal^^

im grunde kann man da jedes gemüse und jede art von tee, kraut und was weiss ich benenn, dessen einzelne bestandteile nicht den gleichen "erfolg" zeigen wie die gesamtheit der stoffe. darum gings mir


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 15:51
@univerzal

Vielleicht ging es gestern auch um mein herz..und ich sehe es falsch...
Weil heute deine beiträge so einfach naja etwas herzlos sind ;-)
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: nicht deine Beiträge, das gehört nämlich noch geübt ;)
Ich lerne nie aus.. mache höchstens pause vom lernen!


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 15:53
Weil heute deine beiträge so einfach naja etwas herzlos sind

Scheinbar hattest du noch nicht oft das Vergnügen mit meinen Beiträgen :D @waterfalletje


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 17:26
@univerzal

Ok dann danke vor oder für deine milde ;-)

Nur warum habe ich den eindrück das positives denken bei so etliche als krankheit angesehen wird?

Ehrlich mache mir manchmal sorgen um mich wenn ich eine wunderbare positive lebensphase habe, scheint das hier manchmal bei manche eine art nervenerkrankung hervorzurufen :-)

Und bekomme sofort vor die augen gedonnert oder vermittelt mit mir stimmt was nicht, oder etwas ist auf jedenfall nicht ok!

Brr, gehe heute abend mit etwas sorgen ins bett ;-)


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 17:34
@waterfalletje
Nur warum habe ich den eindrück das positives denken bei so etliche als krankheit angesehen wird

Das wollte ich damit nicht sagen, ganz im Gegenteil, es ist sogar eine wichtige Eigenschaft. Aber sie kann unangebracht sein, wenn man sich damit den Folgen eine Situation entziehen möchte. Dann ist der Effekt vergleichbar mit Suchtverhalten.

oder etwas ist auf jedenfall nicht ok!

Halb so wild, nen Knacks haben wir alle weg.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

18.09.2014 um 18:44
Vielleicht nicht ganz der richtige Thread dafür,
aber ich vermisse mein psiram.com so sehr. :(

Weiß jemand was? Wäre krass!
Wars ein Hack? Seite weg!

:(



https://twitter.com/psiramcom/status/507903666360426496
Psiram ist momentan nicht erreichbar. Kann 3,4 Tage dauern. Wir sind dran und bitten um Geduld.

07:50 - 5. Sep. 2014



Anzeige

melden