Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann kann man mich zu einer Drogentherapie zwingen?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Entzugsklinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Allmystery ist keine geeignete Anlaufstelle für Suchtberatung. Entsprechende Antworten zu Fragen gibt es hier
http://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/suchtberatung/
Seite 1 von 1

Ab wann kann man mich zu einer Drogentherapie zwingen?

01.01.2014 um 23:40
Hallo, ich bin 15 jahre alt - weiblich.

Ich habe Probleme in meiner Familie, ich kiffe regelmäßig (ungefähr 1-2joints am tag mit 0,3-0,4g - gibt vereinzelt auch tage an denen ich es gar nicht mache. andere Drogen nehme ich so gut wie nie), ich trinke kein Alkohol, ich bin gut in der schule, aber habe vereinzelt starke Depressionen.

kann man mich zu einer Therapie zwingen?


melden

Ab wann kann man mich zu einer Drogentherapie zwingen?

01.01.2014 um 23:41
Wende dich bitte so schnell wie möglich an einen Arzt das hört sich nicht gut an...


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann kann man mich zu einer Drogentherapie zwingen?

01.01.2014 um 23:42
Niemand wird dich therapieren, wenn es nicht freiwillig von dir gewollt ist. Denn dann ist das ganze zum Scheitern veruteilt.


melden

Ab wann kann man mich zu einer Drogentherapie zwingen?

01.01.2014 um 23:43
@sina1234

Ja natürlich kann man Dich zu einer Therapie zwingen Mädchen. Du bist Minderjährig und deine Eltern haben das Sagen.

Aber an deiner Stelle würde ich einfach versuchen etwas reifer und erwachsener zu werden und selber mal drüber nachdenken was ich meinem Körper damit antue.
Und erzähl mir jetzt nichts übers Kiffen, hab selber 4 jahre lang exessiv gekifft.


melden

Ab wann kann man mich zu einer Drogentherapie zwingen?

01.01.2014 um 23:46
@sina1234
Du solltest schon aus Liebe zu dir selbst freiwillig Hilfe in Anspruch nehmen und nicht noch so lange warten bis dich jemand dazu zwingt.


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Allmystery ist keine geeignete Anlaufstelle für Suchtberatung. Entsprechende Antworten zu Fragen gibt es hier
http://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/suchtberatung/