Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Arroganz, Taxifahrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

14.01.2014 um 18:33
@Helenus
LOL, klasse Antwort!!!

Anzeige
melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

15.01.2014 um 09:09
Taxifahrer sind meistens bessere Autofahrer.

Das klingt zunächst mal provokativ, aber es wird keiner bestreiten, dass man das, was man ständig tut und womit man sein Geld verdient meist besser kann als etwas, was man nur gelegentlich tut.

Ich bin während der Bundeswehrzeit eine zeitlang - etwa ein bis eineinhalb Jahre - Freitags und Samstags die Nachtschicht von 19:00 bis 7:00 gefahren. Nicht jedes WE, aber doch deutlich mehr als die Hälfte der Wochenenden. In einer Nachtschicht sind wir meisten so um die 500 km gefahren. Aus den Dörfern in die Diskotheken in der Stadt, zwischen den Kneipen hin und her, aus den Diskotheken in die Dörfer.... Oft mit nörgelnden, meist angetrunkenen und manchmal auch agressiven Fahrgästen und auch bei Glatteis, Nebel usw.

Da sind mit dem Taxi so mindestens 30.000 km im Jahr zusammengekommen - etwa doppelt soviel wie damals der durchschnittlichen Jahreslaufleistung eines Mittelklassewagen entsprach. Dazu kamen dann natürlich noch die tägliche Fahrt in die Kaserne und zum Standort des Taxiunternehmens. Das waren auch jeweils ca. 40 km hin und zurück.

Wenn jemand mit solchen Jahresfahrleistungen keinen Unfall verursacht und meist auch nicht einmal an einem beteiligt ist, keine Flenspunkte sammelt, was auf andere mit deutlich geringeren Fahrleistungen oft nicht zutrifft, dann muss der - was das Autofahren betrifft - auch etwas begabter sein als der durchschnittliche Autofahrer.


melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

15.01.2014 um 09:24
übung macht den meister


melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

15.01.2014 um 11:24
@tic
Zitat von tictic schrieb:haste ne Quelle dazu, Wikipedia oder so?
Wenn ich das ständig mit diesen Quellen lese..
Fang doch endlich mal an und mach dir selber nen Bild von der Realität und fixier dich nicht auf Quellen, die irgendein Mensch mal geschrieben hat.
"Er lügt wie gedruckt"


@inspiratio
Es gibt wirklich einige Taxifahrer die angeberisch und arrogant wirken. Aber das sind nicht alle.
Taxifahrer sind nunmal geübt Fahrer.


3x zitiertmelden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

15.01.2014 um 11:29
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Wenn ich das ständig mit diesen Quellen lese..
Fang doch endlich mal an und mach dir selber nen Bild von der Realität und fixier dich nicht auf Quellen, die irgendein Mensch mal geschrieben hat.
"Er lügt wie gedruckt"
Danke..ich musste jetzt mal wieder richtig herzhaft lachen :D ....

Nun.. ich muss ehrlich sagen.. dass man Taxi-Fahrer vielleicht so wahrnimmt.. da sie wirklich oftmals zu schnell heizen, übermütig werden. Und das.. kann doch nur mit der Kohle.. demnach wieviel Kunden sie haben / wollen zusammmenhängen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

15.01.2014 um 12:39
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Wenn ich das ständig mit diesen Quellen lese..
Fang doch endlich mal an und mach dir selber nen Bild von der Realität und fixier dich nicht auf Quellen, die irgendein Mensch mal geschrieben hat.
"Er lügt wie gedruckt"
hab das mit der Quelle nur geschrieben weil das was du "Realität" nennst Blödsinn ist,
es war Sarkasmus wenn du so willst, du kennst also alle Taxifahrer in Deutschland / der Welt und alle sagen von sich sie wären bessere Autofahrer? so so ^^ soviel zur Realität ;)

wenn du mich kennen würdest wüstest du das ich wenn überhaupt ganz selten eine Internet Seite zur Bestätigung meiner Meinung hinzu füge! ich schreib immer meine Sichtweise ganz egal was google oder Wiki sagt.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

15.01.2014 um 12:53
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:"Er lügt wie gedruckt"
kannst du das genauer erläutern? das lässt mir zuviel Spielraum was genau gemeint ist ;)


melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

15.01.2014 um 13:31
@tic
Zitat von tictic schrieb:hab das mit der Quelle nur geschrieben weil das was du "Realität" nennst Blödsinn ist,
es war Sarkasmus wenn du so willst, du kennst also alle Taxifahrer in Deutschland / der Welt und alle sagen von sich sie wären bessere Autofahrer? so so ^^ soviel zur Realität ;)

wenn du mich kennen würdest wüstest du das ich wenn überhaupt ganz selten eine Internet Seite zur Bestätigung meiner Meinung hinzu füge! ich schreib immer meine Sichtweise ganz egal was google oder Wiki sagt.
Okay den Sarkasmus habe ich leider nicht erkannt^^
Es gibt Taxifahrer die sind so und es gibt welche, die sind es nicht.

Dein Post klang nach "Steht das irgendwo im Internet? Wenn ja, dann stimmt es, dass sich alle Taxifahrer als die besseren Fahrer halten."

Und das Sprichwort "Er lügt wie gedruckt" kommt daher, dass man doch alles glaubt, was Schwarz auf Weiß steht. Bezüglich Internetquellen / Wikipedia.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

15.01.2014 um 13:42
find das is bei so ziemlich allen Berufszweigen so, wenn jemand was längere Zeit macht flutscht es von selbst und für den Beobachter entsteht der Eindruck eben weil sie es mit Links machen, dabei gelangweilt aussehen und sich über nicht so erfahrene aufregen, das sie generell davon ausgehen das sie besser sind als ungeübte @Lebewesen ^^ najah, so ungefähr könnt mans beschreiben find ich..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 912 Beiträge, am 02.05.2024 von Cthulhus_call
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
912
am 02.05.2024 »
Menschen: Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?
Menschen, 154 Beiträge, am 22.03.2022 von Jule
HereIAm12 am 16.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 22.03.2022 »
von Jule
Menschen: Fahrerflucht, nachdem man ein Tier überfahren hat
Menschen, 183 Beiträge, am 23.12.2021 von Yooo
jakobbsc am 06.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 23.12.2021 »
von Yooo
Menschen: Verdächtiges Auto
Menschen, 53 Beiträge, am 31.08.2020 von Cherokeerose
bmo am 21.07.2013, Seite: 1 2 3
53
am 31.08.2020 »
Menschen: Wenn Menschen zu weit gehen...
Menschen, 356 Beiträge, am 04.06.2017 von sunshinelight
sunshinelight am 22.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 04.06.2017 »