Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kenju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 14:59
Manche Leute sind eben so oder so.

Das hat nichts mit Kindergarten zu tun, sondern die Entwicklung tretet in mehreren Lebensabschnitten in einen selbst auf.

Jeder fängt mal klein an und muss sich selbst finden.

Manche bleiben etwas verweichlicht, manche zeigen Stärke und besitzen aber auch eine emotionale und weiche Seite.
Manchen zeigen sich nach außen stark und unterdrücken andere, sind aber in echt selbst die größten Opfer, weil sie das tun, um ihre eigen Weichlichkeit zu bedecken.

Es gibt so viele verschiedene Charaktere auf der Welt, so viele Gefühle.

Wir alle sind fähig mal weich und hart zu sein, es kommt nur darauf an in welcher Situation es der Fall ist und das macht eine eigene starke Persönlichkeit aus, wenn man zu dem steht wie und was man ist.

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 15:43
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Quelle Bild der Wissenschaft.
...ich weiß habe es gepostet...:Y:...

...kann auch gerne andere (mit inbergriffen ein ähnliches "Experiment"...) nennen wenn gewünscht ;) ...

http://www.ehbonline.org/article/S1090-5138%2802%2900107-1/abstract

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2583786/


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 17:33
Es ist vielmehr das 68-er tum, welche langsam aber sicher in die Behörden und Schulen kamen, dann die feministische Bewegung, die zwar viel gutes für Frauen brachte, aber Karriere und Abtreibung propagierte, also Tötung von Leben.

Kein Wunder, dass die Lehrer das Verhalten der Schüler und den Respekt bemängeln; sind sie doch mitverantwortlich beim Zeitgeist der antiautoritären Erziehung. Alles kommt eben zurück.

Bald kommen wohl noch völlig verweichlichte in die Schule, die dann den Kindern beibringen, dass Mann und Frau gleich sind.

Aber es gibt sie noch, die Lichtblicke: Frauen, die sich gut in der Küche auskennen und dabei noch gut aussehen, trotz Arbeit und Kind, gut erzogene, sportliche , starke und intelligente Kinder etc. etc.


5x zitiert1x verlinktmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 18:56
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Aber es gibt sie noch, die Lichtblicke: Frauen, die sich gut in der Küche auskennen und dabei noch gut aussehen, trotz Arbeit und Kind
Troll detected :D


3225326-110414072031253558


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 19:05
Zitat von AetherAether schrieb:Es ist vielmehr das 68-er tum, welche langsam aber sicher in die Behörden und Schulen kamen, dann die feministische Bewegung, die zwar viel gutes für Frauen brachte, aber Karriere und Abtreibung propagierte, also Tötung von Leben.
Jetzt überteig die Lage mal nicht als sie ist. Frauen kümmerten sich schon je her um die Brut. Und die Erziehungsnorm hat sich auch nicht sonderlich seit damals geändert. Bis auf die Gewalteinwirkung und die Toleranz von jeder Art für sich. Deine Feminismusemanzenhetze kannst du bringen wenn der Mann wegen seines Schwanzes gemobbt wird aber heute bist du noch sichtlich zu früh. ;)
Zitat von AetherAether schrieb:

Bald kommen wohl noch völlig verweichlichte in die Schule, die dann den Kindern beibringen, dass Mann und Frau gleich sind.
Niemand gleicht sich. Kein Mensch dem anderen und keine Frau dem Manne. Da gebe ich dir recht aber Aus deinem restlichen Beitrag entnehme ich einen isolierten verletzten Mann der versucht uns in ein Bild zu zwängen dass schon Jahre hinüber ist. Wir mögen zwar alle unterschiedlich sein aber sind gleich vollwertig und haben alle die selben Chancen auf Karriere und Erfolg im Leben.
Zitat von AetherAether schrieb:Frauen, die sich gut in der Küche auskennen und dabei noch gut aussehen, trotz Arbeit und Kind, gut erzogene, sportliche , starke und intelligente Kinder etc. etc.
Du solltest weniger Filme schauen. ;)


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 19:13
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Aus deinem restlichen Beitrag entnehme ich einen isolierten verletzten Mann der versucht uns in ein Bild zu zwängen dass schon Jahre hinüber ist
...kannst du das einmal ein wenig konkretisieren wie du zu diesen schlüssen, nach nur einem Beitrag, kommst ...?
Zitat von PikaPika schrieb: Wir mögen zwar alle unterschiedlich sein aber sind gleich vollwertig und haben alle die selben Chancen auf Karriere und Erfolg im Leben.
...wo schrieb er denn etwas anderes...?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 19:16
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...wo schrieb er denn etwas anderes...?
Ich interpretiere folgendes Zitat als Behauptung Mann und Frau sind nicht gleich. Und da habe ich meinen Senf dazugegeben und die aktuelle Lage beigesetzt. :D
Zitat von AetherAether schrieb:Bald kommen wohl noch völlig verweichlichte in die Schule, die dann den Kindern beibringen, dass Mann und Frau gleich sind.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...kannst du das einmal ein wenig konkretisieren wie du zu diesen schlüssen, nach nur einem Beitrag, kommst ...?
Ich hab einen siebten Sinn dafür. ;) :D


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 19:17
@1ostS0ul

Wir testen was bei 33 Äffchen, die Ergebnisse sind:

http://www.ehbonline.org/article/S1090-5138(02)00107-1/journalimage?src=fig&loc=gr1&ishighres=false&allhighres=false&free=yes

Daraus kann man vergleichsweise wenig schließen.
Die weiblichen Affen haben tendenziell weniger mit dem ball und dem Auto gespielt (was nicht heißt, dass sie gar nicht damit gespielt haben, und auch nicht heißt, sondern nur, dass sie insgesamt weniger lange damit gespielt haben.)

Die Studie gibt keine Auskunft darüber, ob das gruppen gleichmäßig betraf, oder wie viele ausreisser beiderlei geschlechts es gab.

Mit dem Plüschhund haben die Jungs mehr gespielt als die Mädchen, obwohl es ne Puppe ist, wenn auch nicht so signifikant wie bei den anderen Spielzeugen.

Was du daraus konstruieren willst ist mir nicht ganz klar.

Wie viel Spielzeit man initiell einem bestimmten Spielzeug widmed sagt weder etwas darüber aus, wie interessant man es nach einer weile finden kann, und es sagt auch nichts darüber aus, wie befähigt man mit dem entsprechenden spiel oder Werkzeug ist.

Eine Initialpräferenz hochzustilisieren zu einer allgemeinaussage über Interesse, Befähigung, und dass dann noch weiter zu verallgemeinern auf ganze gruppen und nicht nur von mäßigen Tendenzen zu sprechen ist nicht gerade wissenschaftlich.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 20:24
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was du daraus konstruieren willst ist mir nicht ganz klar.
...um ehrlich zu sein eigentlich nichts....war nur ein kleiner einwurf am rande, man könnte auch noch weit mehr kritisieren... ;) ...

@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Ich hab einen siebten Sinn dafür. ;) :D
...naja dachte mir schon so etwas...kannst dich mit @shionoro zusammen tun er meint auch er könnte zwischen den zeilen lesen...:troll:...
Zitat von PikaPika schrieb:Ich interpretiere folgendes Zitat als Behauptung Mann und Frau sind nicht gleich. Und da habe ich meinen Senf dazugegeben und die aktuelle Lage beigesetzt. :D
...und ihm recht gegeben alles weitere war dann wohl dein "siebter sinn"... :D ...


1x verlinktmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 20:25
@1ostS0ul
Vielleicht können wir wirklich zwischen den Zeilen lesen? So schwer war das bei dem Beitrag ja nicht wirklich. :D


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 20:32
@Pika

...vielleicht vielleicht aber auch nicht bzw. man läuft hier sehr schnell gefahr auch einmal daneben zu liegen gerade bei dieser thematik geht das immer sehr schnell dass die üblichen "unterstellungen" und verallgemmeinerungen kommen.....


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 20:34
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:@1ostS0ul
Vielleicht können wir wirklich zwischen den Zeilen lesen? So schwer war das bei dem Beitrag ja nicht wirklich. :D
Zwischen den Zeilen lesen ist keine Kunst. Das kann jedes 15 Monate alte Kleinkind, das an der Kasse nach Süßigkeiten giert.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 20:35
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:man läuft hier sehr schnell gefahr auch einmal daneben zu liegen gerade bei dieser thematik geht das immer sehr schnell dass die üblichen "unterstellungen" und verallgemmeinerungen kommen
Dann sagtt man das und es wird aufgeklärt. Wir sind hier ja nicht bei der stillen post und erzählen was falsch verstandenes weiter. es ist und bleibt nur eine diskussion :)
Zitat von AetherAether schrieb:Zwischen den Zeilen lesen ist keine Kunst. Das kann jedes 15 Monate alte Kleinkind, das an der Kasse nach Süßigkeiten giert.
Wenn du das sagst. ;)


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 20:51
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Dann sagtt man das und es wird aufgeklärt.
...oder man lässt unterstellungen und verallgemeinerungen einfach von vorn herein (was aber dann auch wieder irgendiw elangweilig wäre...:troll:...) und geht auf das ein was da steht...z.B. in diesem fall ist es nicht nötig auf eine persönliche ebene zu gehen... ;) ...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 20:58
Das gehen bestimmte Personen immer dann, wenn die Argumente flöten gehen oder man nicht mehr weiter kommt, weil 2 anderer Meinung sind.
Dann greift typischerweise auf beiden Seiten jemand Partei für den anderen und der Schulhof is back.

Aber so ist das im Leben. Wenn man kommuniziert und das Bedürfnis hat, sich mitzuteilen, muss man damit leben. Ansonsten war es ohne Internet einfacher, gesagtes kann jederzeit geändert werden, hier bleibt geschriebenes zementiert. Emotionen fehlen völlig, daher behelfen sich manche mit Smileys.

Aber das alles führt am Thema vorbei. Vielleicht verweichlicht die Menschheit ja ebenso, weil sie vorm PC oder Handy hängen, um sich mitzuteilen und weniger im echten Leben diskutieren.


1x verlinktmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 21:11
@Aether

Wie alt bist du eigentlich, dass du so einen Unsinn sowohl über früher als auch heute redest?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 21:13
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@Aether

Wie alt bist du eigentlich, dass du so einen Unsinn sowohl über früher als auch heute redest?
Wenn du nichts zu den Thema beizutragen hast und konstruktiv darauf eingehen kannst, unterlasse es mich nach privaten Dingen zu fragen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.


2x verlinktmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 21:13
@Aether

Tu ich konstant, aber es müsste ja erstmal was von dir kommen als absolut haltlose Behauptungen auf das man eingehen kann.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 21:15
@Aether

Bist jetzt kam 'die Jugend von heute kann D nicht mehr im krieg verteidigen, und die 68er sind schuöd (warum auch immer) weil die antiautoritäre Erziehung schlecht ist, denn?....denn was?

Weil du leute für verweichlicht hälst ohne jegliche Begründung anzuführen.

Noch ein frauenfeindlicher spruch hinterher, nen bisschen restgeseiere...worauf soll ich da eingehen?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 21:16
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@Aether

Tu ich konstant, aber es müsste ja erstmal was von dir kommen als absolut haltlose Behauptungen auf das man eingehen kann.
Dazu siehe dein Post vor 3 Minuten!? Völlig belangloser Einwurf ohne Argument. Seit wann sind leere Argumenta ad hominem denn konstruktiv? Keine Ahnung wovon du schreibst.


Anzeige

melden