Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Spielsucht, Automaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

22.01.2014 um 10:43
@Bodo
lol einfach aufhören und gut ist, das geld in die stromrechnung stecken.

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

22.01.2014 um 10:52
@jacki-cola
Was verstehst du an SpielSUCHT nicht? Nochmal: Wenn das für die Betroffenen so einfach wäre: Glaubst du, die würden ihr letztes Geld in den Automaten stecken? Glaubst du, die würden noch spielen, wenn es so einfach wäre?

Und jetzt mal ohne dreckiges lol und dumm stellen.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

22.01.2014 um 10:55
@Bodo
lol dann sollen die sich hilfe suchen, sucht ist was für die schwachen. ein klinik besuch zum beispiel wäre doch nicht schlecht, man spart geld und wird "gesund"


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

22.01.2014 um 10:55
@DerTourist

Der Fehler in deinem Denken ist der, das Du Angst hast deine Familie würde davon erfahren.

Du bildest dir ein Sie würden dich verteufeln etc...
Aber deine Familie ist der einzige Bund in deinem Leben der immer hinter dir steht.

Sprech mit deiner Familie darüber auch wenn es dir wirklich schwer fällt!


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

22.01.2014 um 12:49
@DerTourist
Das Problem beim Spielen ist, das es eine Sucht ist, wie auch andere Süchte. Ohne Hilfe kommen da nur die allerwenigsten durch. Um eine Therapie wirst Du da nicht herum kommen.
Helfen kannst da nur Du Dir selbst, in dem Du begreifst, das Du abhängig bist.
Melde Dich bei zum Beispiel bei der Diakonie.
Wo ist das Problem, wenn es Deine Eltern und Freunde erfahren? Wichtig ist doch nur, das Du davon los kommst.
Wenn Du hier dieses Thema für Dich ansprichst, dann lenke das ganze in die richtige Bahn und lass Dir helfen.


2x zitiertmelden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

22.01.2014 um 12:55
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Das Problem beim Spielen ist, das es eine Sucht ist, wie auch andere Süchte. Ohne Hilfe kommen da nur die allerwenigsten durch. Um eine Therapie wirst Du da nicht herum kommen.
Helfen kannst da nur Du Dir selbst, in dem Du begreifst, das Du abhängig bist.
Melde Dich bei zum Beispiel bei der Diakonie.
Sehr vernünftiger Kommentar...hier braucht einer Hilfe, aber keinen Spott.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

22.01.2014 um 12:59
@kravmaga
Ist ja auch so. Ich habe das gleiche Problem mit Alkohol. Bin jetzt seit einem Jahr trocken. Man muss sich im klaren sein, das man ein Problem hat und Ehrlich zu sich selbst sein.
Morgen habe ich meinen letzten Termin in der ambulanten Therapie und habe viel gelernt, besser gesagt, der Lernprozess beginnt jetzt.
Das schwierigste bei einer Sucht ist immer, zu wissen wo durch sie verursacht ist. Dann kann man effektiv daran arbeiten.


1x zitiertmelden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

22.01.2014 um 13:04
@jacki-cola
Das sehe ich ja jetzt erst!
ol einfach aufhören und gut ist, das geld in die stromrechnung stecken.

Wie gut das wir so perfekte Leute hier haben! Was würden wir bloss ohne euch machen?


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

22.01.2014 um 13:11
@Ashert001
Der Gedanke mit dem virtuellen Automaten ist eine schlechte Idee. Das führt automatisch wieder auf das Verlangen richtig zu spielen zurück. Das ist wie einem Alkoholiker zu sagen, er solle Alkoholfreies Bier trinken.
Das hat nur eines zur Folge, das man sein Suchtgedächtnis versucht zu verarschen und das bleibt nicht ohne Folgen.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

22.01.2014 um 13:21
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Ich habe das gleiche Problem mit Alkohol.
Und ich hatte es mit Zigaretten. Alles dasselbe. SUCHT!

Und da kann man eben nicht mir nix dir nix eben so aufhören.

Und der erste Schritt ist, sich das einzugestehen. Da hast du völlig recht.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

22.01.2014 um 14:46
@kravmaga
Das ganze musste ich allerdings auch erst lernen. Ich habe sehr lange gebraucht um das zu erkennen.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

22.01.2014 um 14:50
wie wärs mit einem selbstversuch. geh mal 3 monate hintereinander spielen, und 3 monate nicht.

am ende frag dich, wann du am meisten geld hattest.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

22.01.2014 um 14:56
@Branx
Ich denke, den versuch muss man nicht machen , um zu wissen wie das ausgeht.
Selbst mit ein paar Gewinnen, bleibt ein Verlust. Das Gesamtbild muss man hier sehen. Was stecke ich rein und was bekomme ich am Ende raus.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

22.01.2014 um 17:52
@Klavier
nie gesagt ich wär perfekt, aber wenn es ihn belastet muss er sich hilfe suchen

da nützen auch keine threads bei allmy irgendwas. aber bei den ganzen ICH threads kann man eh sagen was man will man hat immer unrecht wnn man einem helfen will.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

23.01.2014 um 13:15
@jacki-cola
Deine Aussage fand ich etwas hart. So einfach ist das nicht. Wir sind eben alle verschieden und funktionieren anders. Was dem einen erwischt muss dem nächsten kein Problem machen.
Ist wie mit dem Alkohol, Du kannst aufhören, jederzeit, ich könnte es nicht. Der Ersteller ist abhängig vom Spiel und kann nicht aufhören. Wichtig ist nur das er es erkennt und sich helfen lässt, von entsprechenden Fachstellen.
Das schlimmste an Süchten ist, man lügt sich selbst an und beschönigt alles. Wenn der Ersteller erst die Einsicht erfasst, kann er auch was tun. Problem ist nur, das man bei einer Sucht leider nicht mit vernünftigen Argumenten kommen kann, da der Betroffene dies nicht sehen will (fehlende Einsicht), erst wenn die Situation freigelegt wird(muss der Betroffene für sich erkennen), dann beginnen die ersten Schritte.
Ich denke @DerTourist begibt sich aber langsam in diese Richtung. Zumindest ist der Ansatz da, da er sich schon hier in der Diskussion öffnet.
Nun gehe diesen Weg aber auch bitte weiter , in die richtige Richtung.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

23.01.2014 um 13:25
@Klavier
bist du denn in therapie deswegen?


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

23.01.2014 um 13:29
@jacki-cola
Ja, im vorletzten Dezember war ich zur Entgiftung und von April bis Juli (letztes Jahr) zur Therapie stationär. Heute habe ich meine letzte Sitzung in der ambulanten Therapie. Ich habe mich fast umgebracht mit dem Alk. Und ich bin jede Woche bei den AA.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

23.01.2014 um 13:30
@Klavier
also bist du nun komplett trocken? glückwunsch dazu. war bestimmt nicht einfach.
genau sowas braucht der threadersteller auch, aber man kann die leute ja zu nichts zwingen.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

23.01.2014 um 13:36
@jacki-cola
Mein erstes Jahr Trockenheit habe ich rum. Ich muss aber immer noch aufpassen. Der Gedanke an Alkohol kommt bei mir auch noch ab und an. Allerdings überlege ich jetzt und hinterfrage mich. Mittlerweile kann ich sprechen über meine Dinge. Ich bin der klassische Problemtrinker und in den Momenten, wo ich mich unbeobachtet fühle muss ich aufpassen. Im Dezember hatte ich zweimal die Situation, wo ich nicht weit weg war, konnte das aber in den Griff kriegen. Ohne die Therapie wäre ich Rückfällig geworden.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

23.01.2014 um 13:56
@Klavier
das es so schlimm ist wusste ich nicht, aber alles gute


Anzeige

melden