Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Spielsucht, Automaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:33
@trance3008

Das ist bei mir sehr Schwierig.
Denn bei uns gibt es an jeder ecke eine Spielothek.
Wie es schon Heijopei Vorgeschlagen hat, so eine Vertrauensperson würde mir vielleicht echt gut tun.
z.B wenn mich mal wieder die Sucht überfällt die Person einfach mal anzurufen und mich mit ihm zu Unterhalten.
Denn in dem moment würde mir eine Ablenkung vielleicht helfen. Aber wenn ich alleine bin Verliere ich immer gegen die Sucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:34
@DerTourist
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Bekommt wirklich bei so einer Organisation so was wie eine Vertrauensperson?
Das wäre bestimmt ein Anfang
Ja die bekommst du wenn du das willst , allerdings ist das an Bedingungen gebunden .


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:41
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Denn bei uns gibt es an jeder ecke eine Spielothek.
Deswegen auch mein Ratschlag, da wegzuziehen und sich eine Wohnung in einer Kleinstadt oder gar auf dem Land zu mieten. Dort gibt es solche Spieletheken i.d.R. nicht. Andernfalls wirst du dich kaum von vornherein so beherrschen können, dass du ein jeder Spielothek einfach vorbeispazierst. Du wirst immer wieder rückfällig, weil die Versuchung allgegenwärtig ist. Gerade die Anfangszeit ist die schwierigste, daher sollte man sich von der Versuchung so fern wie möglich halten. Und du kannst dich ja schlecht jetzt einfach daheim verbarrikadieren, zumal das sowieso nicht der Sinn der Sache wäre. Ein Umzug wäre der effektivste erste Schritt, den du in deiner Situation machen kannst, um deine Sucht in den Griff zu bekommen.
Eine Vertrauensperson käme dabei gleich an zweiter Stelle.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:42
@Jesussah

Einfach wegen dem Gewinn. Man will irgendwann nur noch gewinnen, Aber das Läuft eher selten so wie man es sich vorstellt. Ich habe schon oft gewonnen z.B 800 euro, aber anstatt das Geld zu nehmen und rauszugehen habe ich weitergespielt bis ich nichts mehr hatte, und dann habe ich noch Geld von der eigenen Tasche reingeballert. Und irgendwann geht es nicht mehr ums gewinn sonder man will nur aus frust weiterspielen und dann wird ganz schnell aus frust - SUCHT-


1x zitiertmelden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:49
@trance3008

Das wäre ein echt grosser schritt.. Aber würde mir sicherlich am besten tun.
Diesen Ratschlag würde ich als den letzten ausweg sehen.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:49
@Heijopei

Und welche? kennst du dich da irgendwie vielleicht aus?
Und kostet es auch was?


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:51
@DerTourist
Ich hab dir ne Pm gschickt , da kannst du das in ruhe durchlesen und abchecken ob das was für dich sein könnte .


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:52
@Heijopei

Danke


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:52
@DerTourist


Ich kann's nachvollziehen, weil ich auch Spielsüchtig bin.

Bin 23 Jahre alt und spiele seit ich 16-17 bin

Am anfang habe ich mit ca. 20 euro 500-600 rausgeholt und ab da gings los..

Habe dadurch meine Freunde verloren und weil ich kein Selbstbewusstsein habe und Sozial nichts unternehme, waren diese Scheiß Automaten meine Freunde... Mittlerweile lebe ich nur noch für die Automaten Letztes Jahr habe ich ca. 1700 euro Verdient ich habe ca. 800 meinen Eltern gegeben und Rest war für Spielo da..

WIe oft habe ich mir gesagt, dass ich versuchen werde 1 Woche nicht dahinzugehen.. aber habs immer nur 2 Tage ausgehalten.

Vor 2 Wochen habe ich ca. 1800 Euro gewonnnen (war dort mit nem 20er) und hatte auch meinen Lohn bekommen (da ich seit 4 Monaten Ausbildung mache nur 630€)

Ich habe die 1800 in 3 Tagen verspielt und habe von meinem Geld noch 500 euro verloren

Früher war das nicht so schlimm, weil ich meine Geheimnummer meiner EC Karte nicht wusste
d.h. Ich ging zur Bank und hob 50eur (gegen 16 uhr) und dann konnte ich kein Geld mehr abheben weil die Banken geschlossen hatten. Hab dann dummerweise eine neue Karte beantragt und seit 2 Wochen habe ich meine Karte, 50eur abgehoben nach ner halben stunde wieder 50eur dann 100er
in einem Tag.

Seit 2 Tagen habe ich kein Geld mehr (mein Lohn kommt erst in ca. 3 Wochen) und habe die Karte kaputt gemacht,weil ich wusste,dass nächsten Monat das gleiche passieren wird.


Bei mir ist es noch schlimmer, weil mein Vater auch seit ca. 15 Jahren spielt (früher kam er teilweise 2 Tage nicht nachhause) und da meine Mutter sich um die finanziellen Sachen kümmert, gab es immer Stress zuhause.. Mittlerweile geht meine Mutter mit meinem Vater, um in zu kontrollieren was auch ein bisschen hilft, da die beiden "nur" noch alle 2-3 Tage dahin gehen und dann auch für 2-3 Stunden. D.h. bei meinem Vater ist es jetzt nicht mehr so schlimm (im gegensatz zu früher)

Aber dafür geht es mit mir bergab.. sie wissen auch, dass ich auch dahin gehe aber können nichts sagen weil die selbst dahin gehen.

Ich suche zwanghaft neue Hobbies, um von dieser Scheiße wegzukommen.. bis jetzt vergebens..


1x zitiertmelden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:54
@hornisse


Ich müsste es ihnen wenn das langsam sagen. Also nicht plötzlich : mama papa ich bin spielsüchtig ! sonder anders.. aber wie? das ist echt schwierig


1x zitiertmelden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:57
@DerTourist

Wie wäre es mit:

,,Mama, Papa, ich hab leider ein echtes Problem mit Spielen..."

Und dann halt eine ruhige Erklärung. Ich denke, wenn du ihnen wirklich viel Wert bist und sie dich gern haben, dann verstehen sie auch, dass du Unterstützung brauchst. Und helfen dir.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:57
@DerTourist
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Einfach wegen dem Gewinn. Man will irgendwann nur noch gewinnen, Aber das Läuft eher selten so wie man es sich vorstellt. Ich habe schon oft gewonnen z.B 800 euro, aber anstatt das Geld zu nehmen und rauszugehen habe ich weitergespielt bis ich nichts mehr hatte, und dann habe ich noch Geld von der eigenen Tasche reingeballert. Und irgendwann geht es nicht mehr ums gewinn sonder man will nur aus frust weiterspielen und dann wird ganz schnell aus frust - SUCHT-
Ist dein Leben den voller Verluste oder warum hast du denn Drang unbedingt zu Gewinnen? :)


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:00
@DerTourist
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Ich müsste es ihnen wenn das langsam sagen. Also nicht plötzlich : mama papa ich bin spielsüchtig ! sonder anders.. aber wie? das ist echt schwierig
Quark , genauso musst du das sagen , du darfst da keine moralischen bedenken haben , falls du die doch hast bist du noch nicht soweit das dir geholfen werden kann .
Es geht einzig und alleine um dein Leben , und Menschen die dich für dein Problem verureilen solltest du ganz schnell vergessen , die reden dir nämlich noch mehr Probleme ein als du eigentlich schon hast .
Und du musst immer daran denken das dir deine Eltern nur helfen können wenn sie davon wissen .


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:02
@DerTourist

Also eigentlich bist du schon in einer derart verfahrenen Situation, dass dir nur diese eine drastische Option bleibt. Klar ist das ein großer Schritt, aber du kannst dich von deiner Bequemlichkeit jetzt nicht einlullen lassen. Die Chancen, dass du in einer Stadt, wo es an jeder Ecke Spieletheken gibt, es schaffst, von deiner Sucht loszukommen und dauerhaft "clean" zu bleiben, sind sehr gering. Es ist so, als würde ein Junky denken, er käme von den Drogen los, auch wenn überall um ihn rum Dealer Stoff verticken. Es ist fast utopisch. Wie viel mehr willst du noch leiden, wie viele Schulden anhäufen, bis du endlich den Entschluss fasst, etwas radikal an deinem Leben zu ändern?

Du verhälst dich wie ein typischer Süchtiger. Deine momentane Lage erschreckt dich zwar, gleichzeitig redest du dir aber ein, alles wäre nur halb so schlimm, um dich vor Verantwortung zu drücken. Und dann wartest du bis zum bitten Ende, bis nix mehr geht. Das ist so ziemlich die kontraproduktivste Einstellung, die man da nur haben kann.


1x zitiertmelden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:02
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich suche zwanghaft neue Hobbies, um von dieser Scheiße wegzukommen.. bis jetzt vergebens..
mannschaftssport, videospiele? ein hobby alleine hilft nicht, du bist abhängig von kleinen glückgefühlen. und sony/m$ konsolen sind wohl auch ncihts für dich, da die heftig dlc promoten und man sich so kurzfristiges glück kaufen kann.


1x zitiertmelden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:06
@DerTourist

Fang damit an...
Mama Papa.. ich muss mich euch sprechen....
Ich möchte bitte das ihr mir jetzt genau zuhört, mich ausreden lasst.


Als erstes möcht ich sagen, dass es mir sehr leid tut. Ich es wirklich nicht gewollt habe.
Ich habe ein sehr goßes Problem, dachte ich würde damit alleine fertig werden. Doch es hat nicht geklappt.
Ich habe gerade große Angst, schäme mich.. aber ich kann nicht mehr damit leben.
Ich bin süchitg. Spielsüchtig. Ich habe mich verschuldet und habe auch euch belogen.
Bitte helft mir..

Wenn du da angekommen bist wirst du wahrscheinlich weinen..denn du hast es ausgesprochen.. hast dich offenbart. Und es wird dir ein Stein vom Herzen fallen....


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:06
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mannschaftssport, videospiele? ein hobby alleine hilft nicht, du bist abhängig von kleinen glückgefühlen. und sony/m$ konsolen sind wohl auch ncihts für dich, da die heftig dlc promoten und man sich so kurzfristiges glück kaufen kann.
Als ich vor einem Monat wieder ca. 400 rausgeholt habe, habe ich mir direkt PS3 und GTA 5 gekauft
habe es paar Tage gespielt und ehrlich gesagt spiele ich es nicht mehr. Wenn ich kein Geld habe dann ja aber sobald ich wieder min. 20eur habe bin ich weg.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:09
@SagopaKajmer ist auch das falsche spiel. gta ist nett, aber du musst dich dort selbst beschäftigen, und virtuelle nutten überfahren ist nichts was einem dauerhaft glücksgefühle bringt.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:11
Mit den Eltern zu reden wäre eigentlich auch nicht verkehrt... @hornisse
@DerTourist könnte sie bitten, dass sie ihm bei dem Umzug helfen und ihn dabei moralisch unterstützen, damit ihm dieser große Schritt etwas leichter fällt.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:11
@25h.nox
@SagopaKajmer
Was soll den das hier werden mit euch beiden ?
Wenn euch langweilig ist geht doch bitte andere Threads shreddern, das muss doch nun nicht sein hier oder was .


Anzeige

1x zitiertmelden