Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tipps, Verliebt, Unglücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 23:34
Jep. Versuch es noch mal mit ihm. Was du brauchst ist denke ich eher Gewissheit.

Anzeige
melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 23:34
@Basto
Habt ihr euch in letzter Zeit eigentlich auch mal getroffen oder nur geschrieben?


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 23:35
@EasyWay
Nur geschrieben.


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 23:36
@Basto

Wie alt bist Du?


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 23:37
@SpaceyX
25


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 23:38
Er 30


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 23:38
Mich zu sowas fragen, hieße Eulen aus Athen abholen :troll:


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 23:39
@saba_key
Weil ? :D


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 23:39
@Basto
Warum sollte er zu einer Person von der er "nur" Freundschaft+ will drei Monate via Schriftverkehr/Telefon Kontakt halten?Ich mein dass scheint mir ein ziemlich großer Aufwand wenn man sich dazwischen gar nicht sieht...


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 23:42
@EasyWay
Naja als großen Aufwand würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Vllt mag er mich menschlich einfach, freundschaftlich?

Hm


1x zitiertmelden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 23:44
@Basto

Sag ihm, was Du empfindest, wie es Dir geht und was Du möchtest. Klingt einerseits nach einer "ich halt mir die mal warm"-Taktik, andererseits könnte es auch Unsicherheit bei ihm sein. Dann muss er entscheiden und vor allem handeln und Du bekommst die Gewissheit. Entweder die Eine oder die Andere. Jedenfalls ist alles besser, als in der Luft zu hängen.


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 23:47
Ich war auch mal mehrere Monate unglücklich verliebt. Das ist schon schlimm. Man macht sich Gedanken, warum man nicht gewollt wird. Man kann nicht aufhören an die Frau zu denken. Es macht einen buchstäblich verrückt. Man hat Phasen, bei dem man glaubt, es überwunden zu haben. Dann sieht man sie mit einem anderen Mann. Man fällt in ein tiefes Loch. Man versucht damit klar zu kommen, merkt aber, solange man mit ihr befreundet ist, hören die Gefühle nicht auf. Ich habe es nicht gebacken bekommen, den Kontakt zu beenden. Das hat sie dann gemacht, weil sie gemerkt hat, dass ich immer trauriger und wütender werde. Sie hatte eben keine Gefühle für mich.

Aber naja, es gibt auch andere Frauen :)


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 23:54
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Vllt mag er mich menschlich einfach, freundschaftlich?
Könnte natürlich sein...Naja dadurch dass du ihm gesagt hast du willst Abstand hast halt du das Heft in die Hand genommen.
Ich hatte mal ne entfernt ähnliche Situation mit ner Freundin von mir.Allerdings hab ich ihr gleich klar gemacht dass ich mir keine Beziehung vorstellen könnte.Woraufhin sie halt meinte sie möchte mal ne Pause in der Freundschaft um wieder klar zu kommen.Hab mich dann paar Monate später gemeldet wie es jetzt aussieht.Aber hätte ich was von ihr gewollt hätt ich mich das nie getraut,einfach zu viel Angst es dann endgültig zu versauen.
Wenn er da ähnlich denkt wie ich wirst du von dir aus fragen müssen,fürcht ich.


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

03.02.2014 um 00:17
In solchen Fällen sieht man die Dinge meist schlimmer als sie sind. Nicht so pessimistisch hier. Es ist wie auf einem Sprungbrett zu stehen und ewig ins Wasser zu schauen. Ungewiss ob es nun kalt, oder warm sein wird. Ein Sprung ins kalte Wasser hat auch noch niemandem geschadet und ist besser und erfrischender als ewig auf dem Sprungbrett stehen zu müssen. :)


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

03.02.2014 um 00:18
@SpaceyX
Ich glaube besser kann man es nicht sagen. Ich fürchte nur, @Basto wagt es nicht, weil sie Angst vor der Gewissheit hat. Dass es nicht mehr als Freundschaft für ihn ist. Dass da von seiner Seite "nur noch" menschliche Sympathie und nicht mehr ist. Dann lieber Hypnose um ihn ganz zu vergessen. Lieber ablenken und nicht an ihn denken, als ihn direkt zu fragen, eine Abfuhr zu bekommen und allein dazustehen. Und immer noch verliebt zu sein, diesmal aber mit der endgültigen Gewissheit, dass es völlig aussichtslos ist, jemals wieder mit ihm "richtig" zusammen zu sein. Deshalb wird sie es nicht wagen. Auch nicht morgen früh. - Oder? Oder @Basto? Ich glaube, dass er DOCH will, nach allem was du von ihm erzählt hast. Ich glaube, du solltest ihn fragen. Ich glaube, dass du dann glücklicher sein wirst als jetzt.


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

03.02.2014 um 00:21
@Sean_Heart
Doch ich würde es schon wagen.
Momentan suche ich nur nach einen Sprungbrett. Halt mal was zu unternehmen draußen und sich langsam ran zu tasten.

Das einzige wovor ich Angst habe, ist wieder zu voreilig zu reagieren bzw. Wieder nicht nach zu denken bevor ich Handel.


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

03.02.2014 um 00:28
Hm, vielleicht denkst du ja zuviel nach. Vielleicht solltest du einfach handeln, "aus dem Bauch heraus", weniger mit dem Verstand, als vielmehr mit dem Herzen. Es einfach machen. Es tun. Etwas tun ohne vorher alles von allen Seiten gründlich abzuwägen. Die Angst abschütteln und ins kalte Wasser springen. Das geht auch ohne Sprungbrett.


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

03.02.2014 um 00:32
Ja das stimmt ich denke viel zu oft viel zu viel nach nur dann nicht wenn ich es sollte.


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

03.02.2014 um 00:39
Ich meine du solltest dir ruhig ein bisschen mehr zutrauen. Dass du auch dann die richtigen Worte finden kannst, wenn du nicht vorher lang und breit darüber nachgedacht hast, dazu musst du nur dein Herz sprechen lassen. Es ist ganz einfach - wäre da nicht die innere Stimme, die dir etwas anderes sagt. Ich sollte nachdenken. Ich brauche Gewissheit. Ich brauche ein Sprungbrett. Was sagt dir dein Herz?


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

03.02.2014 um 10:38
Sooooo!

Also habe angerufen er ging nicht ran zwecks Arbeit, schrieb mit mir aber eben.

Am Wochenende ist hier ein Konzert und ich habe ihn gefragt ob er mit möchte!

Er hat ja gesagt, kann mir aber noch nicht genau sagen wann wir uns treffen da er nicht weiß wie er Samstag arbeiten muss. Das bekommt er Mittwoch erst gesagt.

Aber er kommt zu 100% mit.

So der Anfang ist gemacht.


Anzeige

melden