Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, SS, Stasi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

Geht bestenfalls als Umfrage durch, als Thread ist das zu wenig.
Gastarbeiter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:08
Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren?

Anzeige
melden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:18
Glaub nicht.


melden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:27
@Gastarbeiter
Hinsichtlich der SS dürfte es langsam knapp werden. Die Jungs dürften mindestens in ihren 90ern sein.
Und wenn Du die Stasi erwähnst - dürfen es auch Mitglieder der Gestapo gewesen sein?


melden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:31
weder noch, alle teile meiner familie waren gegen hitler, einige weil sie sozialdemokraten waren, andere weil hitler ein österreichischer bauer war und man so einen nicht als herrscher wollte.


1x zitiertmelden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:32
Mein Opa mütterlicherseits war bei der Wehrmacht Feldarzt oder sowas. Genaueres weiß ich nicht; er hat nie vom Krieg gesprochen und ist zwei Jahre vor meiner Geburt verstorben.


melden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:32
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:andere weil hitler ein österreichischer bauer war und man so einen nicht als herrscher wollte.
:D


melden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:33
bei mir soweit ich weis nur wehrmacht heer als auch Marine


ok ja es gab noch paar aber über die weis ich klaum was da 2 verschollen sind und einer gefallen


melden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:37
Nur Wehrmacht und Stasi. :troll:


melden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:38
@kleinundgrün von dennen hab ich wohl meine vorliebe für holland, dort sind die hin "geflohen" um dem kaiser nahe zu sein.


melden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:39
@25h.nox
immer diese royalisten


melden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:40
@blutfeder
@25h.nox
Vor allem bleibt die Frage zurück, ob es so viel besser ist, sich statt Österreich Holland zuzuwenden ....


melden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:41
@kleinundgrün

Wieso, da gibts viele schöne Dinge, die klein und grün sind. :ganja: :troll:


1x zitiertmelden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:42
nö ^^


melden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:43
@El_Gato
naja da gibts auf jedenfall nen verkappten schwulen, der sich mit england überworfen hat, weil er nicht in deren angesehensten yachtclub durfte und desshalb an der seehoheit der briten gesägt hat


melden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:44
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wieso, da gibts viele schöne Dinge, die klein und grün sind. :ganja:
Böse Zungen würden jetzt sagen, weil es anders dort nicht zu ertragen ist ....


melden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:44
Ich war sogar in Bautzen.


1x zitiertmelden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:45
@kleinundgrün
damals waren andere sachen in mode: morphium, heroin, chystal meth...


melden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:46
@Gastarbeiter

Dein Eingangspost ist ist der Knaller! :D

Hattest Du denn welche?


melden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:49
Laut meiner Grossmutter gab es einen Onkel(glaub Onkel) von ihr der war zur Zeit der Nazis bei der Totenkopf SS(war glaube auch in Lagern tätig) oder wie die heisst. Der war auch deswegen in der DDR im Gefängniss wegen einiger Verbrechen in der Nazizeit und wurde dort auch gefoltert, manchmal rächt es sich und er ist scheinbar dadurch früh gestorben. Ich kannte ihn nicht, er ist lange vor meiner Geburt gestorben.
Bei der Stasi war in meiner Familie soweit ich weiss keiner, mein Opa war bei der Kasernierter Volkspolizei und meine Mutter wwar bis zur Wiedervereinigung Ehrenamtliche Pionierleiterin der FDJ...


melden

Habt ihr Familien angehörige die bei der SS oder bei der Stasi waren

14.02.2014 um 14:51
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Ich war sogar in Bautzen.
Nur weil der Threadtitel lautet, ob Angehörige bei der Stasi waren:
Warst Du in Bautzen (wir reden doch von Bautzen II?) Inhaftierter oder Wärter?


Anzeige

melden