Jacki schrieb:Apropos Mentor. Dieser räumt nun selbst die 2 Täter Theorie vom Tisch.
Ja, dagegen ist er ziemlich allergisch. Dabei waren doch hier im Forum seine emsigste Verteidiger im Herzen 2Tler. (Ich erinnere an stefima89 und dwt ... beide längst nicht mehr aktiv). Es gab auf jeden Fall lange eine starke 2T-Lobby hier im Forum. Das interessante an den 2Tlern ist ja, dass in ihrer Theorie (JS und EH als gemeinsame Täter) sowohl die Löcher in JS' Geschichte als auch jene in EH's Geschichte erklärbar sind und sie sich von JS' "Nebelkerzen" nicht hinters Licht führen ließen. Ich frage mich, was aus denen wohl geworden ist.
Präsent sind sie eigentlich (ironischerweise) nur noch in Hammels Blog, wo ein DocCrimescene - mit erkennbarer Detailkennnis - immer wieder auf 2T verweist. Leider waren die 2Tler hier im Forum so fanatisch und oft auch aggressiv, dass sie sich selbst aus dem Spiel genommen haben. Dabei konnten sie durchaus auf zwei wichtige Punkte verweisen, die man nicht außer Acht lassen darf: Komplett ausschließen lässt sich 2T nicht, und 2T würde erklären, warum EH das Alibi vergeigt hat, was in der Tat seltsam ist (und sich wohl nur psychologisch erklären lässt.) Wie auch immer, es wäre spannend zu erfahren, wie die 2Tler denn nun die Netflix-Doku fanden ... denn die kann man ja quasi als "Sternstunde" der 2T-Theorie bezeichnen. Maßgeblich von "Small Town Big Crime" auf eine neue Stufe gehoben. (Anmerkung: Ich selbst halte 2T für zu 99,99 % ausgeschlossen ... aber zu 100 % kann man es nun mal nicht, und da haben die 2T-ler einen Punkt.)
Jetzt haben sie sogar einen dritten Punkt: Warum geht JS so allergisch auf diese Theorie los? Für ihn sollte es ja eigentlich egal sein, ob die Leute ihn für den Alleintäter am Tatort sehen oder im Zusammenspiel mit EH als Mörderduo. Mein Verdacht ist, dass für JS die "T-Theorie" ein Problem ist, weil viele seiner Fans langsam zu 2T umschwenken. Alle, die EH als abgrundtief böse, quasi im Dauerheroinrausch agierende Manipulatorin ansehen, aber auch die Löcher in JS' Geschichte einfach nicht ignorieren können, bietet 2T einen eleganten Weg, sich von JS zu distanzieren, ohne EH von ihrer Schuld freizusprechen. Kurz gesagt ist 2T für JS bedrohlich, weil es ihm Teile seiner enttäuschten "Hood" abspenstig macht.
Soweit meine Theorie. Falls stefima und dtw inkognito hier mitlesen (tun sie doch sicher), sende ich ihnen mal meine Grüße ... dass JS sich so exponiert gegen 2T, wird euch gewiss in euer Ansicht bestärken - und ich kann es nachvollziehen.