aelx_phew schrieb:Was meint Ihr dazu?
Ja, als ich diese Bilder das erste Mal sah war meine erste Reaktion : "Was zum......???".
Ich kenne mich zwar mit solchen Sonargeschichten nicht aus aber ich dachte nur, dass da eine Verarsche pur läuft. Nun ist es aber so das die Australier und Amerikaner auch Signale empfangen, dass macht es wieder schwerer den Chinesen einen Fake vorzuwerfen. Es werden Signale empfangen, von mehreren Nationen, also ist das jetzt so und sie werden nun ein paar Tage benötigen um die genaue Stelle zu lokalisieren, dann taucht ein Spezial-U-Boot, sucht, und dann hat man den FDR irgendwann.
Falls der FDR heute aufhört zu pingern dann hat man wenigstens ein etwas genauer eingegrenztes Gebiet und wird dann je nach Informationsstand ein paar Monate benötigen bis man den Meeresboden per Sonar abgetastet hat. Irgendwo wird man schon das Wrack dann finden, denn so wie es aussieht scheint die Maschine nahezu in einem Stück runter gegangen zu sein.
In jedem Fall muss man aber berücksichtigen das die Ocean Shield ebenfalls ein Signal aus hunderten Kilometern vernommen haben will, dass erscheint mir auch sehr mysteriös, denn aus einer solchen Entfernung ist es meines Wissens nach unmöglich die Pings des FDR´s aus 4500 Meter zu orten, dazu muss man näher ran. Könnte aber auch sein das die Australier schnell nach legen wollten um den Chinesen nicht viel Zeit zu geben ihren Fund medial auszukosten. Was weiss ich, ich sehe das alles positiv. Ich will wissen was geschehen ist und erwarte nun das man was findet. Alles andere wäre ein weiteres Kapitel völliger Absurditäten die schon von Beginn an diesen Fall begleiten.