Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fitnesswahn

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fitness, Muskeln, Bodybuilding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fitnesswahn

02.11.2014 um 10:08
@illik
Frauen mögen auch keine selbstzentrierten und wahnhaften Männer. Man soll sich ja selbst lieben.
Aber den ganzen Tag vorm Spiegel im Fitness-studio stehen und an seinem Sixpack arbeiten, lässt die Frauen wohl Böses erahnen.

Anzeige
melden

Der Fitnesswahn

03.11.2014 um 20:33
Die Jungs in meiner Schule fangen immer früher damit an, ich finde es fast schon ungesund. Sie essen kaum noch was, nehmen literweise Proteinshakes und Fettburner zu sich und trainieren ohne Ende. Einige musste aufgrund von Selbstüberschätzung und stemmen von Gewichten, welche zu schwer für sie sind zum Arzt. Sie battlen sich, wer in kürzester Zeit am meisten Erfolg erzielt und die meisten Muskeln erhält. Leider geht das über die Grenzen hinaus und sieht nicht mehr schön aus, außerdem ist es viel zu früh mit 14 in Kontakt mit Anabolika zutreten.


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

03.11.2014 um 20:36
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Sport ist sehr wichtig in welcher Form auch immer..Aber wenn es dazu führt dass die Leute selbstbezogen, eitel und arrogant werden dann lieber lassen..
Diese Defizite rühren doch aber eigentlich ganz woanders her, als vom Sport - damit wird nur versucht, die Defizite zu kompensieren. Hey, und besser am Sport, als woanders ;)


melden

Der Fitnesswahn

03.11.2014 um 20:42
@lightbeing
Lieber das als reinstes Fett u. mann arbeitet nicht dran.
So was mag ich nicht


melden

Der Fitnesswahn

03.11.2014 um 20:46
@Interested

Sowieso. Eitelkeit oder ein gewisser Egozentrismus sind Anlagen die jedem Menschen zu eigen sind. Wie die sich ausprägen, welche Eigenschaften überwiegen hängt damit zusammen womit wir uns beschäftigen. Sport wirkt auf verschiedenen Ebenen förderlich, aber die Form von Kraftsport ist weniger ganzheitlich gedacht. Es ist eher mit einer extremen Foccusierung zu beschreiben. Da verändert sich die Psyche..Erinnere Nietzsches Leib Seele Problem..


melden

Der Fitnesswahn

03.11.2014 um 20:50
@Luna100
Nun ja, die gesunde Mitte eben. Du magst es, wenn er dafür etwas tut. Aber es ist ein Unterschied, ob man etwas aus Liebe tut oder aus Flucht, Defizit, Wahn oder Abhängigkeit.


melden

Der Fitnesswahn

03.11.2014 um 20:51
@DeadPoet

Jein - ne gewisse Form von Kraftsport ist sehr förderlich. Alles, was wahnhaft betrieben wird, verändert die Psyche - auch Magersüchtige verändern sich z.B.

Was alle anheim haben, ist ein großes Stück Disziplin. Man muss es nicht gut finden, man sollte es aber dennoch respektieren. Und ich rede von ausgewogenem Sport, der auch gewisse Formen der Definiton beinhält, die einhergeht, mit Ernährung. Aber ich weiß schon, was Du eigentlich meinst. :)


melden

Der Fitnesswahn

03.11.2014 um 20:57
@lightbeing
Naya sollche Menschen verstehen aber er her wen man selber Diät macht ;)
Und Muskeln sind halt was tolles


melden

Der Fitnesswahn

03.11.2014 um 20:59
@Interested

Ich betreibe ja auch schon seit Jahren Fitness- bis hin zum Kraftsport. Auch wenn das Training in Prüfungszeiten hinten anstehen musste. Ich kann nur für mich sprechen, und man fühlt das schon, dass man über Dinge nachdenkt, die einem früher egal gewesen sind. Wenn u dich kontrollierst wann du ne Banane essen darfst, dann ist es vlt. schon zu viel. Die Phase macht aber glaub ich jeder mal durch. Heute ist meine Philosophie, obwohl ich noch nicht so alt bin, fit bis ins hohe Alter. Alles andere ist Müll. Was bringt es 5 Jahre der Körperklaus zu sein, um danach wie all die anderen aufzuhören weil es nicht mehr ins Leben passt. Deswegen sinnvoll.und ganzheitlich in den Alltag einbauen, auch verbunden mit Gemeinschaftssportarten wenns geht.


melden

Der Fitnesswahn

03.11.2014 um 21:02
@DeadPoet

Ja, das ist ne gute Einstellung, die kann ich so annehmen. Wer Spaß an Sport hat, wird ihn machen, man muss für sich abwägen, wie weit man das möchte. Sicherlich läuft das bei Männern noch etwas anders ab, als bei Frauen.

Und Body Building in seiner heftigsten Form, find ich bei Mann und Frau unschön, respektiere aber die Arbeit, die darin steckt.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

03.11.2014 um 21:36
Zitat von thinkabout67thinkabout67 schrieb:Die Jungs in meiner Schule fangen immer früher damit an, ich finde es fast schon ungesund. Sie essen kaum noch was, nehmen literweise Proteinshakes und Fettburner zu sich und trainieren ohne Ende. Einige musste aufgrund von Selbstüberschätzung und stemmen von Gewichten, welche zu schwer für sie sind zum Arzt. Sie battlen sich, wer in kürzester Zeit am meisten Erfolg erzielt und die meisten Muskeln erhält. Leider geht das über die Grenzen hinaus und sieht nicht mehr schön aus, außerdem ist es viel zu früh mit 14 in Kontakt mit Anabolika zutreten.
Bist du Lehrer oder Schüler?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

03.11.2014 um 21:37
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Bist du Lehrer oder Schüler?
als ob ein seriöser Lehrer hier in dem Forum schreiben würde. Tssss:)


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

03.11.2014 um 21:43
@Interested

Ich auch, und finde auch dass viele Kraftprotze ganz symphatische Kerlchen sind. Vlt. auch deswegen weil sie ihrer bulligen Erscheinung etwas freundliches entgegensetzen müssen. Der Sport kann Menschen verändern. Nicht immer zum positiven, ich sag nur Kontrollzwänge, Eitelkeit, Selbstbezogenheit. Daraus entstehende Mangelernährung, Gelenkverschleiss Herzklappenverdickung etc. Aber es ist wie so oft, die geistig Schwachen lassen sich am leichtesten korrumpieren. :P


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

03.11.2014 um 21:48
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:die geistig Schwachen lassen sich am leichtesten korrumpieren. :P
Ja, viele Menschen versuchen, die Leere in sich zu füllen.
Zitat von AlanoAlano schrieb:als ob ein seriöser Lehrer hier in dem Forum schreiben würde. Tssss:)
Lehrer seriös *räusper*

Wir haben viele Lehrer bei uns im Studio, die verhalten sich schlimmer, als ihre Schüler^^ Da steht man da manchmal und fragt sich: Wtf - und ihr wollt Kinder erziehen, wenn ihr selbst nicht in der Lage seid, eine einfache Anweisung entgegenzunehmen? :D


melden

Der Fitnesswahn

03.11.2014 um 21:51
manche leute übertreiben, weiß nicht, was es da groß zu bereden gibt, das ist bei allen dingen so.

Wenn man 3 mal die woche ins fitnesscenter geht und keine anabolika oder sonstwas nimmt ist das weder ungesund noch schlimm.

Besser als die 2 stunden vor'm pc nur seiten zu aktualisieren.


melden

Der Fitnesswahn

04.11.2014 um 12:00
@Dr.Thrax

Schüler.


melden

Der Fitnesswahn

04.11.2014 um 14:43
Also ich finde, es geschieht den Männern ganz recht,
wenn der Schönheitswahn jetzt auch auf sie übergreift... ;)
Besser als Fettsucht.
Wobei Eßstörungen oder Anabolika nun nicht sein müssen.
Grüßlis,
sandra


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

04.11.2014 um 18:38
Btw. für alle die denken, dass mords Muskeln was mit Sportlichkeit zu tun haben. Die besten Fußballspieler sehen so aus:

lukas-podolski-manuel-neuer-und-thomas-m

:Y:


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

04.11.2014 um 19:12
Hauptsache nicht fett.
Mein Freund ist relativ dünn und hat kaum Muskeln :)
Gibt wichtigeres ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

04.11.2014 um 19:18
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Btw. für alle die denken, dass mords Muskeln was mit Sportlichkeit zu tun haben. Die besten Fußballspieler sehen so aus:
Es geht bei sportlichkeit ja nicht um Mordmuskeln. Aber dennoch sind die Muskeln beim Sportlichkeit trainiert. Die Fussballer da mögen vielleicht zum Teil oben rum aussehen, wie Lachse. Aber schau dir mal ihre Beine an. Da ist nix schlaff und verkümmert.


Anzeige

melden