Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Elternratgeber

1.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern, Ratgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:50
@fumo
Gibt Elektrische zerstäuber, in Apotheken auch zum ausleihen soweit ich weiß. Und die Maske hälst du ihm einfach nur so ein paar cm...10 oder 20 vielleicht vom Gesicht weg..... am besten wenn er schläft. :)


Naja, fest binden kannst das Kind ja nicht. Ich weiß nur das was meine Mutter gemacht hat.
Hatte mit 5 Monaten extrem Keuchhusten und wäre fast erstickt daran, da hat sie das auch gemacht. Natürlich nicht so das das Baby nicht mehr atmen kann. Aber ich denke auch, die Kinder drehen sich halt, da kannst glaub ich auch gar nicht sooo viel machen.

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:51
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Gibt Elektrische zerstäuber
Das wusste ich nicht, werde mich gleich morgen erkundigen, vielen Dank!


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:52
@fumo
Er ist 10 Monate. Wenn der sich auf den Bauch drehen will, dann dreht der sich auf den Bauch. :D

Plötzlicher Kindstod ist sehr selten geworden. Mach dir da keine Sorgen mehr. Ich nehme an, du rauchst nicht in seiner Gegenwart. Was soll sein? Es gäbe da so eine Matte, die ist steinhart, kannst du bestellen. Die würde piepsen, sollte der Kleine Atemaussetzer haben. Aber das steht nicht dafür denke ich. Er wurde noch nie blau während des Schlafens ect. nehme ich an.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:55
@DeepThought
ich habe eine Matte, die speziell gegen den plötzlichen Kindstod sein soll....piepst aber nicht!

Nein, ich rauche nicht in seiner Gegenwart oder in dem Raum, wo er schläft. Ich habe nur Angst, dass er sich so aufs gesicht dreht im Schlaf, dass er durch Mund und Nase keine Luft mehr bekommt!

Kinderärztin sagte, dass die plötzliche Kindstodgefahr bis zum ersten Geburtstag besteht!

Nein, wurde noch nie blau!


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:55
http://babybutt-at.erwinmueller.com/shop/artikel-AT-de-BB/Sicherheit-Schutz/Ueberwachungsgeraete/Angelcare-Geraeusch-Bewegungsmelder-AC-401-22414-34744-4106.htm?wmn=SF21203

Sowas, wenns dich wirklich beruhigt.


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:57
@fumo
der erstickt sich nicht selbst. Beim plötzlichen Kindstod hören die Kinder einfach auf zu atmen und keiner weiß warum. Ursache kann nicht gefunden werden. Da kenne ich einen Fall von einem anderen Forum, da verstarb der wenige Tage alte Säugling im Arm der Mutter.

Sei froh, dass die Matte nicht piepst. Wenn du ihn rausnimmst meldet sie sich aber schon hoffentlich.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:58
@DeepThought
@zaramanda

Danke Euch, muss off, schreit wieder!


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:58
@fumo
Bitte... alles gute für den Zwerg....


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:59
@zaramanda
Mist, das wird eine lange, harte Nacht für fumo. Morgen bleibt seine Spilunke geschlossen fürchte ich.


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:59
Ich finds ja mal echt goldig, wie er sich Sorgen macht und rumtüddelt wie ne Muddi^^


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 01:01
@fumo
für dich zur Beruhigung nebst der Matte:
. In Österreich liegt im Moment die Säuglingssterblichkeit bei 0.6 Promille......Die meisten Kinder, die an SIDS versterben, sind zwischen dem zweiten und vierten Lebensmonat alt



melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 01:02
@DeepThought
Ja, ich denke auch.... mit schlaf wird da nicht viel sein.
Welche Spilunke?

@Bonnie
Ja, kennt man so gar nicht ne? :) Aber ist doch schön.


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 01:03
@zaramanda
na fumo hat doch im Unterhaltungsberich "fumos miese Spilunke"


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 01:04
@zaramanda
Jop sollte es öfter geben :)

Es gab mal einen Fall, bei dem der Vater auf seine 2 oder 3 kleinen Kinder aufpassen sollte, weil die Mutter außer Haus war.
Die Kinder schrien, er wusste nicht wie er sie beruhigen konnte, die Mutter war anscheinend auch nicht erreichbar. Was tat er also in seiner Not? Er rief die Polizei an.


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 01:07
@DeepThought
Ach so, war ich da schon mal?
:)

@Bonnie
Die Polizei? XD Das ist doch auch mal was.... die kamen dann auch?


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 01:08
@zaramanda
Ich war da auch noch nie drinnen. Kenns also auch nur von außen. Drum überrascht mich der alleinerziehende Vater jetzt ein wenig :D


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 01:10
@Bonnie
Ich glaube nicht, dass ein Vater schlechter in der Lage sein sollte sich um ein Kind zu kümmern als eine Mutter. Würden mehrere Mütter das den Vätern zutrauen, gäbe es auch mehr Väter, die sich selbstverständlich um die Kleinen kümmern würden.


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 01:11
@DeepThought
Hab da grad mal rein geschaut... gibt auch Fumos miese Spielunke( reloaded) das ist aber ne geschlossene Gruppe...
Ja, es steckt eben doch mehr hinter als was hier steht. ;)

Hoffentlich bekommt er etwas schlaf....


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 01:12
@zaramanda
Hab tatsächlich den Artikel noch gefunden :D

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.mutter-hatte-ausgang-allein-mit-schrei-babys-papa-ruft-die-polizei.01eaaab8-bc50-498b-8720-0917461c23fa.html

@DeepThought
Hab nie was anderes behauptet! Es kommt eben nicht sehr häufig vor obwohls so schön ist :)


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 01:14
@Bonnie
Hhaha, da ist ja geil!! Musste grad so richtig lachen... der arme... Zwillinge und noch eins dazu... :) Tja, so ist das :)
Aber die haben ihm ja Tipss gegeben und so.


Anzeige

melden