Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sex, Rache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 22:34
@probiotic
Zitat von probioticprobiotic schrieb: wäre das für sie sehr wahrscheinlich übel ausgegangen
Wahrscheinlich! Wegen seinen Charakter waren die Damen innerlich gewarnt worden und liessen sich nicht darauf ein.

WAHRSCHEINLICH: Wäre er in einer beziehung gewesen, könnte es auch sein, dass es nicht zum Amoklauf gekommen wäre!


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 22:35
@Eigenartiger

Nein.

Warscheinlich: Wäre er in einer Beziehung gewesen hätte er die zerstört, so wie alle seine Freundschaften.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 22:36
@Eigenartiger
Und der wahrscheinlichste Fall: nachdem die Beziehung aufgrund seiner egoistischen Ignoranz in die Brüche ging, hätte er sich in seinem Hass erst recht bestätigt gefühlt und seine Ex vermutlich auch auf die Abschussliste gesetzt.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 22:36
@shionoro

Doch, Stalker schon - aber er hätte erstmal alles für sie getan...glücklich, endlich eine Freundin zu haben. Dann aber wäre sein Selbstbild in der Tat beim ersten Streit, mächtig ins Wanken gekommen.

Ich meinte nur, er wäre nicht machomäßig unterwegs, sondern devot und beeidruckend...was schnell erstickend wirken kann.

@Pallas

Ja leider ist das so - darum haben wohl so viele, besonders junge Menschen, derlei Probleme, da sie das immer versuchen. Ist halt die Zeit der Selbstfindung -manchen gelingt das nie.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 22:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie soll sich ein Mädchen für jemanden interessieren, der verschlossen, verdammt gruselig ist und nichts sagt wenn er ein Mädchen in der nähe hat und sie nur anstarrt?
Geschmäcker sind verschieden. Nur dachte er, dass keine(!) ihn haben wollte.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 22:37
Zitat von ZeoZeo schrieb: hätte er sich in seinem Hass erst recht bestätigt gefühlt und seine Ex vermutlich auch auf die Abschussliste gesetzt.
Das würde ich auch eher vermuten.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 22:40
@Pallas

Geschmäcker sind verschieden, aber niemand mag Männer, vor denen man angst haben muss, jedenfalls nicht wenn man schon auf 5 meter Entfernung sieht 'oh mein Gott, da stimmt was nicht, gefahr'

@Interested

Er hätte dinge getan die er für richtig hält, und sobald sie was anders gesehen hätte als er wär's für sie gefährlich geworden.

Guck doch im Manifest nach, wie er seine Freune behandelt hat, sobald er mit denen ein Problem hatte.

Da ist er auch schon nahe am Gewaltakt gewesen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 22:41
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Die Beamten,die einige Wochen vorher mit ihm gesprochen haben,empfanden ihn als redegewandt.
Und als schüchtern. Was ja eine Eigenschaft von ihm ist, die er in seinem Manifest zugibt, die er aber im Alltag mit Arroganz überspielt. Wahrscheinlich war er vor den Beamten mehr er selbst, als vor allen Anderen...

Aber Schüchternheit sagt ja nichts darüber aus, wie gefährlich jemand in Wirklichkeit ist. Der Volksmund sagt sogar: "Stille Wasser sind tief."


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 22:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Guck doch im Manifest nach, wie er seine Freune behandelt hat, sobald er mit denen ein Problem hatte
Aber das sind doch potentielle Rivalen gewesen^^

Hör und sieh doch, wie er über Frauen redet - beautiful, gorgeous und die Typen dazu hasst er und dann werden die Frauen zu sluts, weil sie ihn nicht beachten.

Ich sehe da noch Unterschiede. Natürlich war der hochgradig gestört - keine Frage. Und all sein Verhalten spricht ja Bände. Wie er sich sieht. Wie er von Wert redet, seinem Wert, den alle verkennen. Wie er hin- und hergerissen ist, von Mädchen gutzufinden und sie als abartig zu bezeichnen. Wie er sich nichts sehnlicher wünscht und alles und jeden verdammt, der das leben kann, was ihm vergönnt scheint....Er sieht ja nirgends den Fehler bei sich.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 22:46
@Interested
Der hätte das Interesse an seinem Mädel verloren sobald er wen anders mit ner hübscheren gesehen hätte


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 22:50
@shionoro
Mittlerweile kann ich sehr gut verstehen, warum eine Freundin von mir sich so für die Geschichte von Serienkillern interessiert. Es ist unglaublich spannend, die Psyche solcher Leute zu "sezieren". :D Und manche Leute kriegen sogar Geld dafür, das zu tun...


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 22:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der hätte das Interesse an seinem Mädel verloren sobald er wen anders mit ner hübscheren gesehen hätte
Das glaube ich nicht. Erstmal würde er sich wertig fühlen und könnte sich den 'Rivalen' gegenüber anders behaupten...er würde evtl. später dazu übergegangen sein, Frauen zu benutzen und oft zu wechseln...Anfangs wäre er aber überglücklich, überhaupt eine für sich zu haben und von den Gefühlen übermannt, sicherlich nicht daran interessiert, es so schnell zu verlieren. Was Entbehrung bedeutet, wusste er ja....Nur er konnte sich ja niemals selbst reflektieren - an seinem Umfeld lag das nicht.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 23:22
@Zeo

Ja das ist es.
Ich bin da selber recht voyeuristisch veranlagt.

Allerdings sind die meisten serienkiller gar nicht spannend, weil die ziemlich plump vorgehen und nix aufschreiben doer so sondern einfach leute killen.

Die spannenden fälle sind meist die, die besonders bizarr oder besonders clever sind.

@Interested

Eben nich, wenn der 'rivale' ne hübschere hat, dann hätte er erstmal der eigenen gesagt sie soll sich gefälligst auftakeln.

Es ging NIEMALS um die Frau, es geht um den Status.

Der hätte auch nie ein Mauerblümchen genommen.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 23:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bin da selber recht voyeuristisch veranlagt.
Hey! Du lässt das ganze schlecht klingen.
Ich betreibe hier ernsthafte psychologische Studien, okay? XD
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Allerdings sind die meisten serienkiller gar nicht spannend, weil die ziemlich plump vorgehen und nix aufschreiben doer so sondern einfach leute killen.
Deswegen ist dieser Fall hier so besonders. Sein Manifest ist wie ein Schatz. Viele Leute schreiben Autobiographien, doch die meisten davon sind geistig gesund. Mich aber interessieren die Verrückten.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 23:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der hätte auch nie ein Mauerblümchen genommen
Ein blondes schon ;)

Ich kann ja auch nur vermuten...und ja, es ging darum, sich über die Frauen und all seinen Besitz zu definieren. Nur das war ihm ja nie bewusst. Er fühlte sich ja vollkommen - nur ein hübsches Mädchen an seiner Seite fehlte ihm zum Glück.

Und ich glaube nicht, dass er ein Mädchen abgelehnt hat - ever! Er ist noch nie einem näher gekommen und auch ein Mauerblümchen wäre erstmal seine Prinzessin gewesen. Bis er den Umgang mit Frauen gelernt hätte - wobei der schon, ohne dass es ihn je gegeben hat - völlig zerstört war. Er ist einem Traum hinterhergejagt - Ende bekannt.

Mein Puff-Beispiel vorhin....darum ging es ihm nämlich nicht. Seine virginity...das gab er zwar immer wieder an, es ging um Besitz einer Frau. Etwas, womit er sich rühmen konnte und Anerkennung bei den anderen Rivalen und Frauen finden konnte.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 23:28
man kann sein schmerz durch ablehnung bei den frauen nachfühlen, einsamkeit und ablehnung tun weh, vor allem wenn es dauerhaft ist. natürlich war er krank im kopf und die tat ist zu verurteilen dennoch versteh ich den schmerz. welcher hetero sexueller mann will nicht erfolg bei den schönsten frauen genießen.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 23:31
@Zeo

Insbesondere hatte er bei der autobiographie nichts zu verlieren, er konnte alles sagen.

Er wird mit Sicherheit an manchen stellen gelogen oder ausgeschmückt haben, oder durch seine Paranoia ein falsches bild widergegeben haben, aber im großen und ganzen finde ich das ziemlich glaubhaft und detailliert.

@Interested

Ich glaub schon, dass ihm das zu einem gewissen grad klar war.
Aber wie dem auch sei, selbst wenn es das nicht war, dann hätte er das ziemlich schnell gemerkt und in seinen wahn eingebaut, dass er die hübscheste frau braucht und verdient.

und doch, er hat selbst gesagt, dass er kein Problem damit ahtte, als sein roommate eine fette genagelt hat, weil er wohl dicke Frauen gar nicht als solche wahrnahm, bzw. hässliche.

Gerade weil er Anerkennung will hätte die frau ja ihren reiz verloren sobald er eine 'schlechtere' gehabt hätte als wer anders.

Und bei einer so zwanghaften Persönlichkeit wäre, wie gesagt, bereits der erste streit eskaliert.
Es wäre bereits eskaliert wenn sie alleine gewesen wäre und er sich ausgemalt hätte, dass jemand sie ihm wegschnappt.
Oder wenn sie mit nem anderen typen geredet hätte.


@terrorblade

Den hat er sich aber selbst zuzuschreiben.

@Zeo

In das Zwangsdenken anderer leute einzutauchen kann sehr interessant sein, aber irgendwann wird es auch banal.

Du wirst jetzt schon gemerkt haben, wie oft er sich in seinem manifest wiederholt, weil sein Gedanken immer nur um dasselbe kreisen können.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 23:32
@shionoro
die einsamkeit? ja schon aber man hat nur einfluss auf das mädchen, keine kontrolle. da isn unterschied.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 23:33
@terrorblade
so wie er agiert hat war niemandem anzulasten, dass er mit ihm nicht zusammen sein wollte


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 23:34
@shionoro
ich kann aber sagen dass auch korrekte typen dauernd bei frauen abblitzen, die frauen sind irgendwie zu wählerisch gewordn oder gehen nach zu dominante typen


1x zitiertmelden