Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fussball Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

02.06.2014 um 18:56
@GalleyBeggar

Vor etwa 10 Tagen in Berlin schon einige gesehen. Bin grad ausser Landes, deswegen weiss ich nicht, wie es momentan aussieht.
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Kann es wirklich sein, dass sich dieses Jahr die Euphorie etwas zurück hält?
Moeglich. Den meisten schwahnt wohl uebles nach den letzten "Enttaueschungen" und dieses mal sind sie lieber etwas vorsichtiger.



@blutfeder
Fussball ist aber nunmal auch sehr populaer in Brasilien. Haette man eine WM abgelehnt als Gastgeber, waere der Aufstand vllt. noch groesser gewesen. :-)

Ich denke, nur durch die anstehende WM ist die mediale Aufmerksamkeit auf das Problem der Armut noch einmal deutlich gewachsen. Das Problem besteht so oder so, da aendert die stattfindende WM auch nichts wirklich daran. Gut es wurde viel gebaut, was eher weniger Nutzen hat fuer die einfache Bevoelkerung, aber die haette auch so gelitten ohne WM.

Anzeige
1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

02.06.2014 um 19:22
@eiieu
und nach der WM passiert da noch weniger


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

02.06.2014 um 19:30
@blutfeder

und daran ist die FIFA schuld?

Ich denke die stattfindende WM hat eher einen positiven Begleiteffekt, als dass die negativen Entwicklungen dadurch ueberwiegen wuerden. Dieses Fussball-Grossereignis hat mMn hoechstens eine aeusserst minimale Auswirkung auf die Entwicklung des Schwellenlands Brasilien.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

02.06.2014 um 19:49
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:brasilien hätte sich entscheiden können und hat die WM genommen, da die ganzen turis die für das ballgetrete schneller geld in die kassen spülen als die favelas aufzubauen
Achja, die brasilianischen Politiker haben das ja veranlasst, dass die WM dort stattfindet ._.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

02.06.2014 um 20:01
@xXGEH-H-EIMXx
die können aber sagen "nee FIFA, macht das mal in n paar jahrzehnten wenn wir unser land vernünftig aufgebaut haben"


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

02.06.2014 um 20:34
@eiieu

Naja die Arbeiter, die unter menschenunwürdigen Bedingungen die Stadien hergerichtet haben, sehen das vielleicht anders.


1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

02.06.2014 um 22:44
@xXGEH-H-EIMXx
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Und der "Protest" sieht wie aus?
Nichts was mit der WM zu tun hat konsumieren und damit einen wirtschaftlichen Schaden den Veranstaltern zufügen.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

02.06.2014 um 22:52
@Mr.Palooza

die veranstaltung wm an sich is ja gar nicht das problem, das problem is die fifa und die erleidet durch dein nicht gucken auch kein schaden, dann protestiere lieber gegen die fifa als gegen die wm :Y:


1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

02.06.2014 um 23:02
@suffel
ne eigene fußballvereinigung gründen und die wachsen lassen
vielleicht ne alternative fußball variante


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

02.06.2014 um 23:04
@blutfeder

die fifa hat aber soviel macht und geld da kommst nicht gegen an, sogar die regierungen geben denen nach und spielen nach deren regeln :/


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

02.06.2014 um 23:06
@suffel
was wollen die machen, wenn man die eigenen rechte nich verkaufen will und die vereine bei sich behält dann können die nix machen
ich mein es gibt ettliche whrestling vereinigungen die nicht der WWE angehören


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

02.06.2014 um 23:10
@blutfeder

ich denke aber mal die fifa hat sich so abgesichert das du gar kein ähnlichen verein gründen darfst kannst der das gleiche machen will, sonst gäbe es den bestimmt schon längst !


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

02.06.2014 um 23:16
Puh! Ich hatte schon Angst, das Thema käme gar nicht mehr zur Sprache.
Zitat von eiieueiieu schrieb:Fussball ist aber nunmal auch sehr populaer in Brasilien. Haette man eine WM abgelehnt als Gastgeber, waere der Aufstand vllt. noch groesser gewesen.
Leider sucht sich die Bevölkerung das nicht selbst aus. Das tut die FIFA, indem "abgestimmt" wird. Dabei werden fleißig Stimmen ge/verkauft und Schmiergelder gezahlt.
Natürlich hätten die Brasilianer auch dafür gestimmt. Das machts dann nochmal doppelt so traurig, dass sie Militär in die Favelas schicken und Menschen erschießen.

Hier eine interessante Doku dazu:
Youtube: The Price of the World Cup (ENG/POR/ESP/GER)
The Price of the World Cup (ENG/POR/ESP/GER)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

02.06.2014 um 23:21
Ich werde Fussball schauen,wenn auch die Freude dafür durch einige private Probleme und Schicksalschläge vermindert wurde. Und leider kommen die Spiele durch die Zeitverschiebung meist spät.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

02.06.2014 um 23:56
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:die veranstaltung wm an sich is ja gar nicht das problem, das problem is die fifa und die erleidet durch dein nicht gucken auch kein schaden, dann protestiere lieber gegen die fifa als gegen die wm
Das ist doch schon wieder alles viel zu kompliziert.
Ich kann nun mal mit Fußball nichts anfangen und jetzt kann ich meine Außenseiterrolle durchaus irgendwie als positiv darstellen.
Wenn mir jemand irgendwie blöd kommt, warum guckst du kein Fußball, dann wegen politisch korrekt und so, ne?


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

02.06.2014 um 23:57
@Mr.Palooza

nene Fußball ist gut die fifa ist korrupt :D


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

03.06.2014 um 01:45
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Naja die Arbeiter, die unter menschenunwürdigen Bedingungen die Stadien hergerichtet haben, sehen das vielleicht anders.
Was haetten die denn sonst zu tun gehabt? Entweder die haetten eine vermutlich ebenso ranzige Arbeit gehabt, oder eben nichts.




Davor hat sich doch auch kein Arsch fuer Brasilien und die miserablen Zustaende der armen Bevoelkerung interessiert. Jetzt, wo es der WM geschuldet in den Medien eine Rolle spielt, ist natuerlich jeder betroffen.


1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

03.06.2014 um 02:07
Zitat von eiieueiieu schrieb:Jetzt, wo es der WM geschuldet in den Medien eine Rolle spielt, ist natuerlich jeder betroffen.
Klar, so bisschen Betroffenheit klebt man sich gerne ans Revers, wird bestimmt auch eine Maybrit-Illner-Sendung zu diesem heissen Eisen geben :D
Und spätestens August hams dann alle wieder vergessen.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

03.06.2014 um 07:56
Ich glaub ich bin einer der wenigen auf diesem Erdball, der mit Fug und Recht behaupten kann, noch nie ein WM-Spiel o. Ä. gesehen zu haben :D Es interessiert mich einfach nicht :D


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

03.06.2014 um 08:46
@eiieu
@z3001x
Im Rest der Welt mag nach der WM alles vergessen sein, was da in Brasilien alles passiert ist.
Aber ich glaube in Brasilien selbst wird es noch lange nach der WM Konflikte geben, weil die WM nochmal ein tiefes Loch in die Wirtschaft und Gesellschaft gerissen hat.
Die protestieren dort schließlich weniger wegen der miesen Arbeitsbedingungen, sondern wegen der immensen Ausgaben, die für das Stadion und drum herum getätigt werden, während Schulen und Krankenhäuser vor sich hin verrotten und die Infrastruktur weiter zerbröselt. Seit letztem Jahr wurden in Brasilien die Preise für den öffentlichen Verkehr erhöht... aber nicht um damit die Straßen zu sanieren... sondern damit Gelder für die Finanzierung des Stadions rein kommen und die Unterkünfte für die Spieler so luxoriös wie möglich ausgestattet sind. Und das alles sind Zustände, die zurecht nicht hingenommen werden dürfen. Ich kann die Proteste daher sehr gut nachvollziehen.


Anzeige

melden