Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fussball Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

03.06.2014 um 10:05
Ich werd mir die WM anschauen. Aber ich wehe keine Fahne oder schmücke meine Wohnung oder so ein Schmarn. Normal im Fernsehen oder im Internet. Das reicht völlig. ^^

Anzeige
melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

03.06.2014 um 11:39
@blutfeder

Ich hab eigentlich nix gegen Sport im Fernsehen und auch nix gegen Fußball. Hab früher gern mal das eine oder andere WM-Spiel mit Freunden geguckt.
Aber diesen Kommerz und die Profitgier, die Länder dazu veranlasst, ihr eigenes Volk zu vernachlässigen, nur um überteuerte Hochglanzstadien zu bauen, wo eh nur wenige Bälle gekickt werden, finde ich abartig.
Das hat nix mehr mit Sportsgeist zu tun und das sehe ich mir auch nicht an.

Mich graut's nur vor der Kneipe nebenan, die im Hof ihren Biergarten nebst Leinwand hat. Da werde ich wohl eh in den "Genuss" diverser Spiele kommen (müssen).

Ich werde für meinen Teil den Sommer in der Natur genießen und Freunde treffen.


melden
somma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

04.06.2014 um 17:03
GOTT FUßBALL und ihre verrückten Anhänger!

Ist es anders als bei den Religionen!

Man sollte die Begeisterung für die Nächstenliebe aufheben und dort einsetzen und sich bemühen

in Gleichmut und Harmonie mit dem Nächsten zu leben, anstatt die Hemmungslosigkeit zu

praktizieren!


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

05.06.2014 um 11:34
Bin auch nicht der krasse Fußball-Fanatiker. Kann auch bei Fußballgesprächen nicht großartig mitreden.

Aber das ein oder andere Bundesliga, Länder oder WM Spiel interessiert dann doch wieder.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

05.06.2014 um 11:39
@somma

haben wir doch, nächstenliebe zur mannschaft und zu den gleichen fans :D


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

05.06.2014 um 11:39
Für diese WM sind im vorfeld schon menschen gestorben in den favelas. deshalb trägt jeder , der sich ein wm spiel ansieht, eine gewisse mitschuld an den morden. deshalb werde ich sie mir nicht angucken.

ich weiß jetzt kommen wieder welche und nennen mir beispiele, wo auch menschen oder tiere sterben und ich es trotzdem konsumiere oder tue, aber in brasilien starben menschen nur wegen fußball, das muss man sich mal durch den kopf gehen lassen.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

05.06.2014 um 11:42
@derrusse
aber wenn niemand die WM anguckt werden die menschen nicht wieder lebendig


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

05.06.2014 um 11:45
@blutfeder

das stimmt natürlich, aber ich will das blut nicht an meinen händen kleben haben und das will sicherlich an


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

05.06.2014 um 11:47
@derrusse
Es wird doch schon seit Jahrzehnten in den Favelas, gedealt und getötet.
Bringt die kommende WM nicht sogar nochmal mehr Aufmerksamkeit ins Land und zu den Problemen??


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

05.06.2014 um 11:51
@5.56
ja kalr aber im vorfeld werden wirklich "Killerkomandos" in die favelas geschickt um die zu "säubern" da werden dann alles zusammengeschossen die nich bei 3 in ihren hütten sind


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

05.06.2014 um 11:52
@blutfeder


Was sind "Killerkommandos"? Bope? Armee?


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

05.06.2014 um 11:58
@5.56
sowohl als auch
ich mein wenn die bullerei mit maschinenpistolen anrückt
Rio de Janeiro - Die Armenviertel des Complexo da Maré liegen direkt zwischen dem internationalen Flughafen und dem Zentrum Rio de Janeiros. Wichtige Hauptstraßen führen durch das Gebiet, es ist einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte während der Fußball-Weltmeisterschaft. Ab dem 12. Juni werden hier Hunderttausende Fußballfans landen. Und am Samstag beginnt hier offiziell die Belagerung.

Die brasilianische Regierung schickt dann 2700 Elitesoldaten der Armee in das Gebiet. Das Ziel: Sicherheit. 130.000 Menschen leben in Maré, mehr als beispielsweise in Wolfsburg. Die Einheiten sollen bis mindestens 31. Juli, also zwei Wochen nach dem Finale der WM, die Region besetzen.

Mit dem starken Militäreinsatz soll vor allem die sichere An- und Abreise der Touristen in die Stadt gewährleistet werden. Bereits am vergangenen Wochenende hatte eine Sondereinheit der Polizei die Elendssiedlungen gestürmt. Für die endgültige Besetzung und sogenannte Befriedung soll aber die Armee sorgen. Erst vor einigen Tagen hatte Staatspräsidentin Dilma Rousseff den Einsatz auf nationalem Boden per Dekret möglich gemacht.

Maré gilt als gefährlich, als Hochburg der Drogenbanden. Außerdem sollen sich Rauschgift- und Waffenhändler hierher geflüchtet haben, nachdem sie aus anderen Favelas verjagt wurden. Die Besetzung des Maré-Komplexes ist ein weiterer Versuch, die Brennpunkte der Gewalt mit Blick auf das herannahende Groß-Ereignis zu beruhigen.

Die Fortschritte der Sicherheitskräfte sind allerdings fragwürdig. Seit 2008 wurden zwar in 174 Favelas 38 Einheiten der sogenannten Befriedungspolizei stationiert. Doch die Polizisten geraten selbst ins Visier der Kriminellen. Allein in den vergangenen drei Monaten wurden acht Polizisten von mutmaßlichen Mitgliedern des organisierten Verbrechens getötet.

Gleichzeitig hat die Befriedungspolizei keinen guten Ruf bei der Bevölkerung. Ihre Mitglieder gelten als Schläger und Mörder. Die Bürger werfen ihnen vor, sich schlechter um die Menschen vor Ort zu kümmern als die Drogenhändler.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fussball-wm-in-rio-brasilien-schickt-elitesoldaten-in-favelas-a-962661.html


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

05.06.2014 um 11:59
@blutfeder
Schwieriges Thema. Vielleicht ändert sich ja doch noch was.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

05.06.2014 um 12:00
@5.56
ja und morgen fahren Obama und Putin zusammen zum angeln und in russland werden schwule nicht mehr von Neonazis gejagt


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

05.06.2014 um 12:02
@blutfeder
:-D


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

05.06.2014 um 12:58
@blutfeder

Ich sehe das auch alles als sehr kritisch, dennoch würde mich interessieren, ob es diese "death squads" auch schon vor dem Bekanntwerden der WM-Orte 2007 gegeben hat. Leider wird man wohl keine Statistiken darüber finden wie viele Menschen von Polizei/Militär erschossen wurden und schon gar nicht weshalb...

Auf jeden Fall ist es gut, dass diese seltsamen Methoden an die Öffentlichkeit kommen. Allerdings frag ich mich, was ein Boykott bringen würde. Die FIFA ist ja nicht direkt Schuld daran. Dann müsste man konsequeterweise jegliche Art von Sportereignis (auch der IOC hat Leichen im Keller und in Sotchi lief auch nicht alles glatt ;) ) boykottieren.
Trotzdem kann ich es absolut nachvollziehen, wenn man nicht feiernd mit einem Bier vor der Glotze sitzen kann!


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

05.06.2014 um 13:01
@brunhildeb
das ist mir eigendlich egal, genau wie das erdbeben in japan (bis auf den Atomkraftwerk-GAU) oder sonstige katastrophen, ich kenne die menschen da nicht. gehts den überlebenden besser wenn ich mich desshalb gräme? Nö
ich gucke kein fußball weil mich hier die ganzen feierwütigen und der ganze WM-scheiß auf die eier geht


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

05.06.2014 um 13:36
@blutfeder
Nö, es geht denen nicht besser. Aber eine Antwort auf die Frage seit wann es die "death squads" wirklich gibt, wäre ein Hinweis darauf, ob die Berichterstattung einseitig ist.

Zwischen drauf Aufmerksam machen (die Probleme nicht einfach wegfeiern) und sich grämen liegt ja auch noch ein Unterschied, sonst würdest du ja auch nicht deine Zeit opfern, um Artikel zu posten ;)


1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

05.06.2014 um 13:40
@brunhildeb
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Nö, es geht denen nicht besser. Aber eine Antwort auf die Frage seit wann es die "death squads" wirklich gibt, wäre ein Hinweis darauf, ob die Berichterstattung einseitig ist.
das fände ich selbst intressant, nicht wegen WM sondern wegen dem Klima da, ob man da mal urlaub machen könnte
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Zwischen drauf Aufmerksam machen (die Probleme nicht einfach wegfeiern) und sich grämen liegt ja auch noch ein Unterschied, sonst würdest du ja auch nicht deine Zeit opfern, um Artikel zu posten ;)
Das stimmt den unetrschied kenne ich, und aus dem grund, um darauf aufmerksam zu machen poste ich hier sowas


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

05.06.2014 um 13:42
@blutfeder

Urlaub kannste da bestimmt gut machen! Weißt ja... süße Mädels und süße Cocktails :P:


Anzeige

melden