Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehemmtheit überwinden

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 01:17
Hey ho, ihr kennt sicher zwei arten von menschen, jene die in sich gekehrt sind und ruhiger sind und jene die sich gern zur schau stellen, offen sind und auf andere zugehen. die meistn liegen wohl in der mitte. mich würde interessieren , ob es leute hier gibt die mal schüchtern waren und gehemmt und sich davon befreien konnten und nun locker sind im umgang mit anderen und die keine probleme damit haben, dass die aufmerksamkeit anderer menschen auf ihnen ruht. die sich zum affen machen können, obwohl leute zuschauen. die fremde menschen ansprechen können wenn sie wollen. da ich auch dahin will , würd ich gern wissen wie ihr eure schüchternheit überwunden habt?

Anzeige
3x zitiertmelden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 01:19
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:. die meistn liegen wohl in der mitte. mich würde interessieren , ob es leute hier gibt die mal schüchtern waren und gehemmt und sich davon befreien konnten und nun locker sind im umgang mit anderen und die keine probleme damit haben, dass die aufmerksamkeit anderer menschen auf ihnen ruht. die sich zum affen machen können, obwohl leute zuschauen. die fremde menschen ansprechen können wenn sie wollen. da ich auch dahin will , würd ich gern wissen wie ihr eure schüchternheit überwunden habt?
Ich habe es geschafft vom Mauerblümchen zum Star jeder Party zu werden. :D
Du musst hin und wieder dich selbst überwinden. Sei es was unnormales anziehen oder in eine neue AG gehen. :)


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 01:20
Gar nicht :D
Ich schreibe sehr extensiv auf Allmy, das puscht mein Ego ungemein!


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 01:21
Achso, angetrunken hab ich auch keine Probleme mehr. Vllt solltest du dauernd blau sein?


1x zitiertmelden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 01:21
@Crusi
das is kein dauerhate lösung, ich weiß es geht auch ohne,


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 01:23
@terrorblade
wie alt bist du? was machst du so in deiner freizeit?


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 01:24
@bmo
was soll mein alter damit zu tun haben? 23. und in meiner freizeit beschäftige ich mich mit allem möglichen..ich weiß worauf du hinaus willst. ich sollte unter menschen gehn oder?


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 01:25
Schüchternheit ist doch genetisch. Da kann man leider gar nix machen...sehr schlimm...


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 01:25
@z3001x
größter unsinn. es gibt zuviel menschen die das schon geschafft haben


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 01:26
@terrorblade
naja irgendwie musst du ja soziale interaktion haben sonst kann man das vergessen. dich auch im smalltalk üben....kann man gut beim friseur oder wenn man klamotten kaufen geht

dann musst du dich rantasten offensiver werden und so. auch mal frech sein....etc

ich denke dir geht es hauptsächlich bei frauen so oder auch bei männerbekanntschaften?


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 01:28
@terrorblade
ja okay man kann einfach üben, mit leuten ins gespräch zu kommen, und lässig plaudern lernen usw, irgendwann geht's von alleine. aber die schüchternheit ist dann nur überdeckt.


1x zitiertmelden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 01:30
@z3001x überdeckt? wohl eher neudefiniert. falls du das 21 jahrhundert verschlafen hast, möchte ich dich dran erinnern dass unser gehirn sehr formbar ist, bis zum tod


1x zitiertmelden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 01:36
@terrorblade
Ach so, das stimmt natürlich, so gesehen hast du recht. Ruhig und in sich gekehrt ist aber auch irgendwie nett. Muss jetzt leider das Manifest vom Frauenhasser weiterlesen. Im Kindergarten war noch alles in Ordnung...gn8.


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 02:00
@terrorblade
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:falls du das 21 jahrhundert verschlafen hast, möchte ich dich dran erinnern dass unser gehirn sehr formbar ist, bis zum tod
Hier im Internet bist du ja aber nicht so schüchtern - hier kannst du doch sein, wie du möchtest - Lösung gefunden, wer braucht schon reallife :troll:


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 02:03
@RobbyRobbe
tja warum is das so? ich würdg ern auch im reallife abgehen wie hier : O


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 02:07
@terrorblade
Weil du nicht einfach das Brwoserfenster schließen kannst bei einer echten Person - zudem du in echtzeit reagieren musst und zwar richtig verbal, gestik, mimik usw...
Muss man schon voll die Skillz haben - also versuch erst in Gruppe oder wenn du Lv 9001 bist


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 02:13
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Achso, angetrunken hab ich auch keine Probleme mehr. Vllt solltest du dauernd blau sein?
dann ist das mit dem auf allmy schreiben aber nicht mehr erlaubt...


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 05:14
@terrorblade

Was glaubst Du, was lässt dich ausserhalb des wwws so schüchtern sein?


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 06:55
Hallo @terrorblade

bei mir war es so, dass ich bis ich 18/19 Jahre alt war, extrem schüchtern und still war, zum einen lag das an meiner Erziehung, mein Vater gab mir von Anfang an zu verstehen, das ich eh nichts wert bin und es nie zu was bringen würde und dann hatte ich von 15-18 Jahren eine Freundin, die extrem dominat war und mir auch immer zu verstehen gab, alles was ich sage und mache wäre dumm, das alles hatte ich damals so verinnerlicht, wenn wir unter Leuten oder auf Partys waren, habe ich kaum ein Wort gesagt.

Mit 19 Jahren bin ich in eine Punkerchlique auf dem Kiez geraten, naja und auf der Strasse mußte Dich durchsetzen (laut sein) um dabei zu sein, nach einem Jahr war ich völlig in die Gruppe intergriert und hatte die größte klappe von allen :D
Dadurch das ich von der Gruppe bestätigt wurde, mich angenommen und aktzeptiert fühlte, hab ich mich vom introvertierten Mauerblümchen zur extrovertierten power^^ Frau entwickelt und habe es unglaublich genossen.

Natürlich gab es über die Jahre immer wieder Mal Rückschläge, wo ich dachte, alle anderen um mich herum wären, klüger, beliebter und hübscher als ich, auch das gehört dazu, mittlerweile finde ich immer mehr mein Mitte und habe ein starkes selbstbewusstes Auftreten und bin relativ sehr zufrieden mit Mir.

Wie ist es denn bei Dir, bist Du in irgendwelchen Gruppen oder Vereinen, gemeinsam mit anderen etwas schaffen macht stark und selbstbewusst.


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 07:00
@terrorblade
Ich würde es mal mit einem Verein oder einer Mannschaftssportart versuchen.
Da klappt das mit der sozialen Interaktion von ganz allein.
Oder du gehst zur Bundeswehr.


Anzeige

melden