Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin in Not (privat)

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Gewalt, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:02
Klar kann man sagen das sie erwachsen ist und man sich nicht in die Beziehung einmischen sollte, aber als Freund macht man sich sorgen. Finde die Sache mit dem Brief gut.....nur ob sie den wirklich bekommt ist dann eine andere Sache. Vielleicht wacht n auf wenn sie von außenstehenden hört das sie sich sorgen machen. Sonst nach der arbeit abfangen....danach kann sie immer noch in isolation mit sem kerl leben.


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:04
Ich bin mir einfach unsicher, was ich in solch einer situation machen soll..... ;-(

Tut mir im herzen halt weh....


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:04
@Teegarden
sag mir nicht was ich zu tun habe.

Dann schreibe verstaendlicher und erklaere die NOT??

@bmo
İch denke die TE proiziert eigene Erfahrung auf N.

@FCUB
zur ersten Frage von dir

ich persönlich ja. wobei ich es auch mag wenn eine Frau ein wenig dominant ist;-)


melden

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:05
@Souls
Eifersucht wenn sich jemand dazwischen draengelt ist ok.... Aber unter freunden? Ich versteh beide seiten und als buhmann sollte hier keiner gelten....!


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:06
@Thalassa

Doch, das wissen wir persönlich wegen einer zeugenaussage und einewm gerichtsverfahren bezüglichst e...

wobei es da nicht um drogen ging.


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:06
@Souls
naja ich fände es nicht schlimm wenn sie sie ansprechen würde.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:06
@FCUB
İch sehe da keine Freundschaft sind eher Bekannte.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:08
@MissBlond


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:08
@Souls

Jeder ausser dir hat bisher verstanden wer e, n und c ist aolso bitte drei buchstaben auseinanderhalten kann nicht so sxhwer sein!!!


melden

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:09
Ich muss ehrlich sagen, wenn keine beweise (keine eindeutigen aussagen von der person selber)dann sollte man sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen und oeffentlich solche aussagen taetigen... Auch wenn namen nicht bekannt


melden

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:10
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Doch, das wissen wir persönlich wegen einer zeugenaussage und einewm gerichtsverfahren bezüglichst e...
Das gibt euch als Außenstehende trotzdem immernoch nicht das Recht dazu, euch ungefragt und unaufgefordert einzumischen, wenn sie ihn sich ausgesucht hat!
Herrje nochmal! Selbst wenn er ein verurteilter Serienmörder wäre, im Knast sitzen würde und sie ihn dort geheiratet hätte - das ist einzig und allein ihre Entscheidung, die sie als erwachsener Mensch getroffen hat!
Das einzige, was ihr machen könnt - außer euch Sorgen zu machen - ist abzuwarten, ob sie auf euch zukommt und Hilfe haben will!


melden

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:12
Doch @Teegarden soll sich einmischen.
Wir schauen viel zu oft weg und könnten helfen.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:12
@Teegarden
Ok C möchte gern Prinz auf dem Goldenen Ross sein.

Du die Samariterin.

N die Jungfrau die aus dem Turm gerettet werden muss.

E ist der böse drogendealende , freihetsentziehende Drache.

İch glaube du versuchts nen Roman zu schreiben.


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:13
@Thalassa

Ja, aber ich muss ihr doch irgendwie wie klarmachen, dass wir im notfall fur sie da sind, mehr geht ja auch nixht ist mir klar, ich kann sie ja schliesslich nicht mit gewalt aus der wohnung holen....nur das wie hat sich fur mich sehr schwer gestalte.

bin jetzt erstmal off.


1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:13
@Merlinde
wobei einmischen habe ich immer noch nicht verstanden?

Die N arbeitet in einer Praxis ihrem Arbeitegeber würde wohl als erstes auffallen wenn sie misshandelt wird.


melden

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:14
Leute, es ist piepegal ob dieser Partner von N der Papst ist oder ein Jack the Ripper.

Er tut ihr nicht gut, so haben MissGreen und ihr Bekannter/Kumpel den Eindruck.

Aber machen können sie nix, eben weil:
- die wenigsten Leute sich gern in die Beziehung quatschen lassen
- wenn sie wirklich so gehirngewaschen ist von ihrem Kerl dann wird sie abblocken und es nicht wahrhaben wollen
- die Person muss selbst den ersten gedanklichen Schritt wagen bevor ihr geholfen werden kann

Das ist Fakt, daran kann man nix drehen.


melden

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:14
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ja, aber ich muss ihr doch irgendwie wie klarmachen, dass wir im notfall fur sie da sind
Na, das wird sie schon wissen, wenn die Freundschaft so eng und lange war!


melden

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:16
@Teegarden
Hm, ich kann dich verstehen, hört sich nach einer wirklich schlimmen Situation an... Aber warum ist sie für dich so schlimm? Du kennst N doch gar nicht? Oder leidest du, weil dein Freund leidet?

Prinzipiell ist es sehr schwer, in einer solchen Situation richtig zu reagieren. Ich kann euch und eure Sorge verstehen, aber steigert euch nicht zu sehr rein! Es ist ihr Leben und sie entscheidet. Nur weil ihr das Gefühl habt, ihr ginge es schlecht, muss es doch nicht auch so sein? Solange ihr noch nicht mit ihr persönlich reden konntet, stellt ihr "nur" Mutmaßungen an. Die Sache mit dem Brief find ich eine sehr gute Idee! Oder ihr schreibt eine Email an ihre Arbeitsstelle (wenn sie eine eigene Email hat).

Klärt erstmal ab, was da wirklich läuft! Dann macht ihr klar, dass ihr für sie da seid, bietet eure Hilfe an. Aber zieht euch dann auch wieder zurück! Sie muss die Hilfe auch wollen, zwingen kann man niemanden, leider...

Ich kann euch WIRKLICH verstehen, aber nehmt euch erstmal etwas zurück... Sonst werden aus Helfern ganz schnell Opfer (Stichwort Drama-Dreieck).


1x zitiertmelden

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:16
Was mir hier halt komisch vorkommt, ist halt, dass es von außen immer leicht ist über andere zu urteilen. Derjenige vernachlässigt seine Freunde, derjenige darf sich nicht mit anderen Leuten treffen usw., ohne allerdings danach zu fragen, wie es der betreffenden Person eigentlich selber geht. Ich habe zwar auch keine Ahnung, was N wirklich denkt, aber ich gehe davon aus, dass sie es schon anderen Menschen signalisiert hätte, wenn es wirklich schlecht gehen würde und sie mit der Situation unzufrieden wäre. Solange sie dies nicht tut, würde ich allerdings vermutlich auch nichts unternehmen. Es ist ja immerhin ihre Entscheidung, wie sie ihr Leben leben will und NIEMAND kann wissen, ob sie es sich wirklich anders wünschen würde.

Es ist nicht die Aufgabe von anderen Leuten zu bestimmen, was besser für sie wäre. Es ist ein schmaler Grat.


melden

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:18
@Teegarden
Wie war das noch, kennst du sie persönlich? Seid ihr euch nahe?

Wenn nein: Vergiss es ihr klar machen zu wollen das du ihr helfen willst u für sie da bist und sonstiges Gesülze.

Ja und wenn du ihr das Leid ersparen willst, die Erfahrung wirst ihr nicht ersparen können. Das darfst du auch nicht. Es steht dir nicht zu, es stünde nicht mal einem Familienmitglied von ihr zu.

Mehr als "He du, ich als dein bester Freund bin für dich da wenn du mich mal brauchst" ist nicht drin.

Als ich damals in der Situation war hab ich 1. niemanden meiner früheren Freunde belasten wollen, 2. war ich regelrecht gehirngewaschen, 3. hätt mir ne wildfremde Person gesagt "Der ist nix für dich" hätt ich nur Konkurrenz und Neid gewittert und erst recht geblockt.


melden