Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

31.07.2014 um 21:25
@GeorgP.
da muss man aber schon ganz weit runter scrollen um auf der metaebene anzukommen .
dumm nur das die blackbox von separatisten versiegelt an malaysia ausgehändigt wurde - bei grossem presse tam tam .
und die funkgespräche sind von keinem geheimdienst beschlagnahmt sondern sicher bei der ICAO

Anzeige
melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

31.07.2014 um 21:33
Interview zu MH17 mit dem Staatsminister a.D. des Verteidigunsministeriums der BRD, Willy Wimmer

meiner Meinung nach ein sehr interessantes, unbefangenes Interview

bitte von anfang an hören. Interessant auch ab 11:50min oder 14:52

https://www.youtube.com/watch?v=Ctmbfig00tw (Video: KenFM am Telefon: Willy Wimmer über den Absturz der MH17 und die Instrumentalisierung)


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

31.07.2014 um 21:43
@Eldschi
das radiointerview hatte ich auch schon gesehen und hatte es hier schon drin & gelöscht .
ken jebsen ist eine zwiespältige person .... auf gut deutsch sehr antisemitisch veranlagt & der holocaust war für ihn nur ein pr zweck .


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

31.07.2014 um 21:56
@Jedimindtricks
da geb ich Dir Recht...aber um Den gehts ja hier nicht
..das was der Wimmer zu UA vs Russland vs USA und MH17 sagt finde ich interessant..einige Hintergründe wusste ich noch nicht.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

31.07.2014 um 22:00
@Eldschi
mag schon sein,ja . ehemaliger staatsminister a.d. des verteidigungsministeriums klingt auch sehr furchteinflößend . allerdings ist das alles andere als "unbefangen " . wimmer hat genauso viel einsicht in die " akten " wie du & ich . und wenn ken jebsen der jüdisch-zionistischen-amerikansichen weltverschwörung ans bein pinkeln kann tut er das


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

31.07.2014 um 22:07
@Jedimindtricks
hä? was klingt da für dich furchteinflößend?
ja der Jebsen tuts indem er das video online stellt..soll er doch..wie gesagt um den gehts mir hier nicht..die Fragen stellt er halbwegs ok...aber das hat doch nichts damit zu tun was der Wimmer da über die ganze momentane Situation hält? Ich denke schon der Mann weiss was er da sagt..hat ja schliesslich im kalten Krieg auch mal zur nato Seite gehört und hat genug Erfahrung was da so abläuft hinter den Kulissen.
sag jetzt bitte nicht das ist für Dich alles nur einseitige Propaganda?!


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

31.07.2014 um 22:13
@Eldschi
für mich ist das keine einseitige propganagda , nöö.
ich finde halt wer sich von ken jebsen überhaupt noch interviewen lässt kann .. und ist nichtmehr ganz bei trost .
und wenn man wimmer mal genauer beleuchtet war er doch schon immer NATO & usa gegner und er spult wieder einer seiner texte im jebsen interview ab
Wimmer kritisiert die außenpolitische Haltung der USA gegenüber Russland in der Ukraine-Krise. Er interpretiert die Einmischung in der Ukraine als Vorbereitung eines Kriegs.[9] Die USA verabsolutierten die eigenen Interessen und wollten die internationale Rechtsordnung aushebeln.[10] Die USA wollten Europa in einen Krieg hineinziehen[11] und mit der Ukraine einen Riegel zwischen EU und Russland vom Baltikum bis zum Schwarzen Meer komplettieren.[12] Kritik äußerte Wimmer an den westeuropäischen Leitmedien, die jegliche Unabhängigkeit in der Berichterstattung verloren hätten, wie wenn sie gleichgeschaltet wären.
Wikipedia: Willy Wimmer



da haben sich zwei gesucht & gefunden . beide haben unterschiedliche anliegen aber am ende irgendwo aufm selben nenner


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

31.07.2014 um 22:15
@Jedimindtricks
@Eldschi
für mich ist das keine einseitige propganagda , nöö.
ich finde halt wer sich von ken jebsen überhaupt noch interviewen lässt kann .. und ist nichtmehr ganz bei trost .
und wenn man wimmer mal genauer beleuchtet war er doch schon immer NATO & usa gegner und er spult wider einer seiner texte im jebsen interview ab

Wimmer kritisiert die außenpolitische Haltung der USA gegenüber Russland in der Ukraine-Krise. Er interpretiert die Einmischung in der Ukraine als Vorbereitung eines Kriegs.[9] Die USA verabsolutierten die eigenen Interessen und wollten die internationale Rechtsordnung aushebeln.[10] Die USA wollten Europa in einen Krieg hineinziehen[11] und mit der Ukraine einen Riegel zwischen EU und Russland vom Baltikum bis zum Schwarzen Meer komplettieren.[12] Kritik äußerte Wimmer an den westeuropäischen Leitmedien, die jegliche Unabhängigkeit in der Berichterstattung verloren hätten, wie wenn sie gleichgeschaltet wären.

Wikipedia: Willy_Wimmer
..und Recht hatta doch!!


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

31.07.2014 um 22:16
@Eldschi
er kann sich halt politisch korrekt ausdrücken , mehr nicht .
gleichgeschaltete medien ist aber ein begriff den jebsen definitiv hochjubelt


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

31.07.2014 um 22:19
@Jedimindtricks
ja...leider können die meisten Politiker erst so reden wenn Ihre offizielle politische Zeit vorbei ist...ich teile sehr vieles was er in diesem Interview sagt.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

31.07.2014 um 22:39
@Jedimindtricks wem interessiert es den bitte WER das Interview führt, entscheidend ist mit WEM es geführt wird. Alle Interview mit W.W sind verdammt interessant! Wer Interesse hat:






1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

01.08.2014 um 07:40
Forensiker haben Gestern weitere Leichenteile an der Absturzstelle geborgen. Das teilt Australien mit.
Heute will ein größeres Team zur Absturzstelle vordringen und die Suche fort setzen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

01.08.2014 um 08:03
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Bitte die Quelle angeben (...)
Na, ich nutze die selbe Quelle wie du: :P:
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Außerdem habe ich die gesicherte Geheiminformation (...)



melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

01.08.2014 um 11:35
@Alvac

Bei der "Geheiminformation" handelt es sich um Ironie. Weil meiner Meinung nach jeder überdeutlich sehen müsste, dass die Presse nicht das tut, was sie vorgibt zu tun, nämlich frei und unabhängig oder überhaupt zu berichten. Die PK der Russen, die sehr professionell und angemessen gemacht war, ist medial fast bei 0% gewesen. Es war eine Kurzmeldung:
Ein Sprecher des russischen Militär sagte am Montag?, dass...

Dagegen 4 Minibildchen, die als Beweise von den Amerikanern vorgelegt werden, als absolute
"Seitenfüller". Ich als jemand, der sich doch am Tag mindestens ein zwei Stunden mit der Thematik beschäftigt, konnte den Bildchen keine Information entnehmen, wie soll das der arbeitende Familienvater am Frühstückstisch in der Zeitung, zumal er dort nur die Meinung der Amerikaner zu hören bekommt und die "Lügen" der Russen?

So geht Journalismus nicht
Das ist kein Arbeitsethos, das ist kein Ergebnis, das ist garnichts liebe Journalisten.
Arbeitet von euch überhaupt jemand? Also arbeiten so mit Mühe, Mühsal...Schweiß.
Ich denke nicht, aber ich denke auch generell wird nur ein Bruchteil von dem gearbeitet,
was erzählt wird. Gestern wieder gehört: "Das Problem der Deutschen: keine Zeit."
Aber es ist halt eine Lüge, zumindest bei denen die in der Hängematte einer anderen Realität chillen.
Es ist nicht auszuschließen, dass KenFM, Alex Jones genauso arbeiten, nämlich garnicht.
Wer arbeitet schon leidenschaftlich daran, dass er selbst überflüssig wird?

Stattdessen hören wird die immergleiche Einheitssoße. Eigentlich ist es schon Sarkasmus, weil das vielleicht noch den einen oder anderen aufrüttelt und wenn nicht, mache ich mich damit über die Ignoranz lustig.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

01.08.2014 um 11:51
@saba_key

Wer selbst Ironie nutzt, sollte auch Ironie erkennen. :)

Der "Otto-Normal" Bürger nimmt die Quellen die ihm durch wenig und aufwandloser Recherche/Tätigkeit geboten werden.

Dazu zählen nunmal die üblichen Medien die es hier in Deutschland gibt.

Meine Frage ist, die vor allem hier in dem Fall klar zu erkennen ist, welche Medien/Quellen sind vertrauenswürdig, welche eben nicht.

Wie kann ich seriöse Quellen von Propaganda Quellen unterscheiden? Welche "Instanz" hilft mir dabei? Oder verlasse ich mich rein auf mein Bauchgefühl und sage "wird schon stimmen"?

Man sollte weder blind auf die hiesigen Medien noch blind auf die Medien vertrauen die hier aus Russland die Runde machen.

Wobei, wenn man ein klein wenig sich gedanklich anstrengt, schon fast die Frage selbst beantwortet ob eine Kreml gesteuerte Nachrichtenseite und TV Portal die Ereignisse vorbehaltlos und objektiv betrachtet und darüber berichtet.

Aber darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Einen guten Anhaltspunkt finde ich diese Seite hier (s.u.), die sich weltweit für Pressefreiheit und die Menschenrechte von Journalisten einsetzt.

http://www.cpj.org/


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

01.08.2014 um 11:58
@Alvac

Ich hatte leider mein Widget zur Erkennung von Ironie deaktiviert... :D

Übrigens zeigen die Sanktionen gegen Russland bereits Wirkung:
Dax heute schon 2% im Minus (=>-200 Punkte), die Gewinne des letzten Jahres sind Makulatur.
Da können sich die Anleger bei der Bundesregierung bedanken.
Und die, die wenn der Trend anhält, arbeitslos werden, ebenso.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

01.08.2014 um 12:11
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Seitenfüller
Weiß ja nicht was du so für Zeitungen liest , aber weder in der Rheinpfalz noch in der Bild waren diese Bilder drin .weder von den Amis noch von den Russen .
Online ist das wieder was anderes weil händeringend nach " Infos " gelechzt wird zum fall .

@unreal-live
Joo! Zwei links zu einer Seite die einem suggerieren wie blöd man doch Eigtl ist das man nicht alles kritisch hinterfragt . Kennt man !
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:WER das Interview führt, entscheidend ist mit WEM es geführt wird
Meine Meinung war dazu
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da haben sich zwei gesucht & gefunden . beide haben unterschiedliche anliegen aber am ende irgendwo aufm selben nenner
Gott sei dank sind jebsens Interviews weit in der hintersten Ecke des Internets gelandet und werden von Seite "nachdenken.de" verlinkt


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

01.08.2014 um 12:12
*seiten wie


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

01.08.2014 um 17:29
hier nochmal alles zusammengefasst was sich gestern rund um mh17 abgespielt hat
At the same time, discussions about next steps occurred in Kyiv. Following these discussions, which took place (a) internally in Kyiv between the SMM and Dutch and Australian representatives, (b) with the acting Prime Minister and Defence Minister of Ukraine, and (c) between SMM Donetsk and the so-called “DPR” representatives, a detailed plan was agreed to access the site on a new, more northerly road via Artemisk (70km north of Donetsk).

COMMENT: The SMM's last visit to the crash site was Friday 25 July. The SMM was unable subsequently to access the area because of ongoing fighting and military operations. The President of Ukraine announced a unilateral ceasefire 29 July within a 20km radius of the site, and the SMM has played an active role in discussions at all levels in attempting to establish a safe and workable route. The SMM appreciate the receptiveness of all its interlocutors - and the support of the wider international community - in trying to establish this access, which, together with a safe and secure environment, is a pre-requisite for concluding a full, thorough and independent investigation. [Note: An SMM team, together with Netherlands and Australian representatives successfully reached the crash site today, 31 July – this visit will be reported upon 1 August].
der bericht von heute ist noch nicht draussen der vermutlich gestern & heute zusammenfassen wird .
heute wr man auch wieder vor ort , hauptsächlich um leichen zu finden & zu bergen

Bt77qTPIgAIlerQ.jpg large



in dem bericht von gestern finden sich auch folgende worte - die man weder in russischen oder westlichen "qualitätsmedien" lesen wird - weil ist ja alles legitim und vollkommen normal
In Odessa the SMM met members of a military patriotic club called “Paratrooper” in Artsyz (175km southwest of Odessa) who explained that the main purpose of the NGO is to train children aged from 5 to 17 years in military skills, to be able to protect their families and the motherland, and keep the children away from alcohol and drugs. The SMM saw 20 children disassemble and assemble an AK47, knife throwing, air-rifle shooting and running a short obstacle course.
bis dato fehlen mir auch noch die aussagen der ermittler das sie beschossen wurden von killingtime . kommt bestimmt noch ,oder ? wenn nicht würds mich nicht wundern ... nä ?

;)


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

01.08.2014 um 17:39
noch ein neuer eintrag von simon/avherald
On Aug 1st 2014 a large group of forensic experts and investigators, about 70 experts, was able to reach the crash site for the first time, after a small group managed to get to the crash site on Jul 31st 2014 following the fighting that prevented access to the crash site between Jul 27th and Jul 31st. A number of human remains have been recovered, but up to 80 bodies are still suspected unrecovered at the crash site.
70 experten vor ort ... mehrere leichen wurden gefunden ,aber von rund 80 fehlt noch jede spur


Anzeige

melden