Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Passt meine Bewerbung?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewerbung, Anschreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Passt meine Bewerbung?

25.10.2018 um 16:29
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Die Frage ist nun, wie gehe ich mit der anderen Stelle um? Soll ich mit offenen Karten spielen und sofort Bescheid sagen, dass ich dort nach 2 Wochen wieder weg bin? Dann wird man mir so denke ich einen Aufhebungsvertrag anbieten, aber bekomme ich dann für 2 Wochen Arbeitslosengeld? Oder besser nichts sagen und am 16.11. an meinem ersten Tag die Kündigung gleich mitbringen?
Insgesamt ist das schon ein nicht nettes Verhalten. Stell es Dir andersherum vor: Du bewirbst Dich, kündigst ggf. Deine Stelle und am ersten Arbeitstag bekommst Du beim neuen Arbeitgeber die Kündigung, weil der was besseres als Dich gefunden hat.
Das ist natürlich legitim, aber eben ein unschönes Verhalten. Daher fände ich es nur fair, dem "Zwischenarbeitgeber" so früh wie möglich reinen Wein einzuschenken.
Meine persönliche Meinung.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das ist aber auch der Weg auf dem viele Arbeitgeber mit ihren Angestellten umgehen.
Wer so mit seinen Angestellten um geht, ist eben auch ein Arsch. Das macht man nicht, wenn man sich im Geschäftsleben einigermaßen fair verhalten möchte.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Am Ende des Tages muss jeder selber sehen, wo er bleibt.
Dabei sollte man aber ein gewisses Maß an sozialem Verhalten an den Tag legen. Man sollte sich so verhalten, wie man selbst gerne behandelt werden möchte. Das gilt für beide Seiten.
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:dass man sich von irgendeinem Vollspackmaten beleidigen lassen muss
Vermutlich hat Dein "Zwischenarbeitgeber" nochmal Glück gehabt. Jemanden, der so kritikunfähig ist und sich derartig wenig selbst reflektiert, kann man nur hoffen, zu vermeiden.
Du hast Antworten bekommen, die Dir vielleicht nicht gefallen. Weil sie Dein Verhalten kritisieren.
Aber Dein Verhalten ist eben auch Teil dieser Sache.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aber ein Arbeitgeber hat mir persönlich keine besondere Verantwortung in der Probezeit und ich ihm gegenüber auch nicht.
Formaljuristisch nicht. Aber im Rahmen eines einigermaßen sozialen Umgangs dann schon.

Anzeige
melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Passt meine Bewerbung?

01.11.2018 um 01:19
Die Form der Bewerbung ist nicht mehr Zeitgemäß.Es sollte eine Form geben die International anerkannt wird und zwar sollte die Bewerbung rein Leistungsbezogen sein .Name,Photo sollten weggelassen werden .


1x zitiertmelden

Passt meine Bewerbung?

01.11.2018 um 06:55
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:Name,Photo sollten weggelassen werden .
Oft wird zu sehr auf Aussehen und Herkunft Wert gelegt. Das ist falsch.

Ich würde wirklich nur nach Leistung auswählen - auch der Ausbildung gebe ich keinen so hohen Stellungswert (ist bei bestimmten Berufen natürlich nicht möglich)

Ja, da müssen die Firmen noch viel umdenken.


1x zitiertmelden

Passt meine Bewerbung?

01.11.2018 um 09:23
@H7-24

Und was schreibt man dann?

,,Sehr geehrter Herr Arbeitgeber,

ich will einen Job und finde Ihre Firma ganz gut.
Ich hab auch viel Erfahrung in dem, was ich bei bei Ihnen machen soll.

Greetz.“

Sehr aussagekräftig :Y:

Was soll als Nächstes Standard werden? Keine Nennung der Adresse (Stadtteil könnte schlecht wirken) und zufälliger Nummerncode als Mailadresse?

Spätestens im Vorstellungsgespräch wird man sehen, wen man hat und ihn kennenlernen.

Dann kann man immer noch sagen:,,Passt nicht.“
Vergeudete Zeit für alle.

Bilder und Namen werden tendenziell bleiben.


1x zitiertmelden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Passt meine Bewerbung?

01.11.2018 um 10:50
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich würde wirklich nur nach Leistung auswählen - auch der Ausbildung gebe ich keinen so hohen Stellungswert (ist bei bestimmten Berufen natürlich nicht möglich)
Da gebe dir recht ,ne Ausbildung zeigt aber dass die Person über nen langen Zeitraum fähig ist zu Arbeiten,ob die Person auch bei einer kleinen Erkältung trozdem zur Arbeit erscheint und nicht blau macht.
Zitat von KcKc schrieb:Bilder und Namen werden tendenziell bleiben.
Ich denke du weist nicht wie belastend es ist für einen hochmelanin Bewerber oder einer kopfbedeckenden Bewerberin,nach einigen Absagen überhaupt nochmal den Prozess zu durchlaufen.


2x zitiertmelden

Passt meine Bewerbung?

01.11.2018 um 11:56
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:,ne Ausbildung zeigt aber dass die Person über nen langen Zeitraum fähig ist zu Arbeiten,ob die Person auch bei einer kleinen Erkältung trozdem zur Arbeit erscheint und nicht blau macht.
Muss nicht unbedingt sein. Ich mag zB auch keine Abendschulen und Fortbildung. Hab seit meinem Schulabschluss zur Bürokauffrau nur wenige, kurze Weiterbildungskurse gemacht. In der Firma habe ich mir durch lästiges Fragen Buchhaltungswissen angeeignet.

Ich bin die Einzige in der Buchhaltung, die keine richtige Ausbildung dafür hat. Bekomme das gleiche Gehalt. (Einige bekommen Zulagen, aber das hat andere Gründe)

Ich bin schon seit 22 1/2 Jahren in der Firma, wenig krank und mache meine Arbeit. Deshalb finde ich Ausbildung nicht so extrem wichtig, weil ich weiss, dass man vieles auch in der Praxis lernen kann.
Aber Firmen setzen wenig Ausbildung mit Faulheit gleich - das ist ein Fehler


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Passt meine Bewerbung?

01.11.2018 um 12:08
Respekt ,das muss man auch würdigen sich das Wissen durch ständiges Fragen anzueignen,kann nicht jeder.


melden

Passt meine Bewerbung?

01.11.2018 um 21:11
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:Ich denke du weist nicht wie belastend es ist für einen hochmelanin Bewerber oder einer kopfbedeckenden Bewerberin,nach einigen Absagen überhaupt nochmal den Prozess zu durchlaufen.
Farbige oder Musliminnen sind nicht die einzigen Bewerber, die abgewiesen werden. Das kann den ganzen Weißen und Nichtmuslimen genau so passieren. Damit muss man einfach umgehen lernen.
Was ich weiß, ist, aus eigener Begegnung, dass es auch viele gibt, die offenbar sehr gut verdienen.

Der potenzielle Arbeitgeber wird allerspätestens im Vorstellungsgespräch merken, wen er vor sich hat und ob die Person passt oder nicht.
Dann kann er immer noch tausend Gründe angeben, warum er die Person nicht einstellt.

Namen und Bilder werden tendenziell bleiben.

Und ehrlich gesagt, wenn ich Jobs zu vergeben habe und eine größere Zahl von Bewerbern habe, dann möchte ich nicht mit 50 Leuten persönlich ein Vorstellungsgespräch vereinbaren, sondern schon in der Vorauswahl gucken, wer passen könnte und wer nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie bekomme ich meinen Traumjob?
Menschen, 19 Beiträge, am 15.09.2017 von gruselich
Zimtstange am 14.09.2017
19
am 15.09.2017 »
Menschen: 42.000 Brutto-Jahresgehalt
Menschen, 132 Beiträge, am 04.01.2017 von knopper
Mr_R_2_L am 28.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 04.01.2017 »
Menschen: Bewerbung - Lücke
Menschen, 16 Beiträge, am 18.10.2016 von 74
Ferrerohase am 18.10.2016
16
am 18.10.2016 »
von 74
Menschen: Noch ein Bewerbungsthread....
Menschen, 11 Beiträge, am 08.08.2014 von ThunderBird1
Cyberdyne am 08.08.2014
11
am 08.08.2014 »
Menschen: Zeugniskopie
Menschen, 33 Beiträge, am 24.07.2013 von DonFlipsosGirl
DonFlipsosGirl am 24.07.2013, Seite: 1 2
33
am 24.07.2013 »