Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.01.2015 um 23:42
Was ich noch anmerken wollte..........

MENSCHEN haben immer Vorrang vor jedem Tier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.01.2015 um 23:46
@hexenlady

Wäre dir dein Haustier weniger wert als irgendein Mensch auf Island?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.01.2015 um 23:48
oh man und da sagt man immer wieder die veggifraktion sei die mit dem aggroproblem :D

@hexenlady
Kleiner tipp: einfach mal bisl runter kommen. Wer schreit, hat meistens unrecht, insofern ruhig, sachlich und nicht ganz so persönlich werden.

Und mal als kleine anregung zum nachdenken: Menschen SIND tiere.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.01.2015 um 00:02
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Und mal als kleine anregung zum nachdenken: Menschen SIND tiere.
Natürlich sind sie das. Einige allerdings scheinen sich ihrer Herkunft derart zu schämen, daß sie als Kompensation das Wohl eines Schweines dem ihres eigenen Kindes vorziehen und dafür auch noch gelobt werden wollen. Nur mal so als kleine Anregung zum Nachdenken :)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.01.2015 um 00:06
@geeky
wie kommste auf vorziehen? Ich bin da eher der meinung dass es ruhig beiden gut gehn darf. Man kann sich durchaus auf beide konzentrieren ohne irgendwen zu vernachlässigen... nur mal so als kleine anregung zum nachdenken :D


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.01.2015 um 00:08
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:MENSCHEN haben immer Vorrang vor jedem Tier.
Wirklich immer? Egal wie banal die Wichtigkeit des Falles auch sein mag?
Also dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.01.2015 um 00:10
Mich einmische:

Und dennoch ist ein Menschenleben, egal ob das eigene Kind oder ein alter (mir unbekannter) Mensch aus Island, auch in meinen Augen mehr wert als das Leben eines Haustieres.

Ja, wir Menschen sind auch nur eine Unterkategorie in der Kategorie Säugetier.
Trotzdem ist einem die eigene Spezies in der Regel näher als eine andere Spezies.

Dennoch sind alle weiteren Spezies schützenswert. Schließlich hängt alles in der Natur miteinander zusammen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.01.2015 um 03:44
@hexenlady

grund?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

04.02.2015 um 11:33
Natürlich möchte ich mich nicht daran beteiligen. Deshalb werde ich nicht von solchen Unternehmen oder Bauern etwas kaufen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

04.02.2015 um 12:33
Also ich rege mich täglich über mich selbst auf. Ich könnte jedes mal brechen, wenn ich mir Was fleischiges reinziehe. Wenn ich mir überlege wie Pervers die Herstellung von Billig Fleisch ist & ich das eigentlich täglich in mich rein baller finde ich das Krank. Aber es bringt nix. Ich finde den Geschmack von Ferdi Fuchs genial. Von Billig Schinken oder der Banalen 1,20 Currywurst aus dem Doscounter. Ekelhaft wenn ich daran denke, wie die Tiere wegen so einem Gammelfraß getötet werden aber naja. Menschen versteht man ja sowieso nicht. Meine Frau ist Vegetarierin. Ich halte das aber nicht aus. Nicht mals 2 Tage.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

04.02.2015 um 12:52
@rooky
Klingt ziemlich ambivalent... etwas eklig finden, es dennoch tun weil man es mag.

Erinnert mich an das Zigarettenrauchen. Da ging es mir über viele Jahre gleich


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

04.02.2015 um 13:14
@slobber

Na wenn man sich dannach oder oft frägt warum man sich das einfach antut.
Bei Gottes Willen ich denke schon daa Fleisch auch wichtig ist für den Körper aber so Billig Zeug?
Kennst du die Plastik Menüs für 1,99 ? Mit Gemüse Kartoffeln Roulade etc ? Beißt man in die Roulade merkt man schon, dass das Tier eigentlich von der Straße aufgegabelt wurde nachdem der Laster das überrollte. Aber mir schmeckt das einerseits gut andereseits ist der Gedanke wie gesagt eklig.

Das mit dem Rauchen kenne ich auch^^


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

05.02.2015 um 13:15
@geeky
ich fühle mich nicht als besseres

mein freund ist eine fleischerslust und ich kann es nunmal nicht ändern wenn leute fleisch essen aber man kann ein bissjen an der vernunft appelieren.

ich rede mit dem sich selbst belügen von leuten die sagen die wollen kein fleisch essen weil ihnen die tiere leid tun aber können es nicht 'aufgeben' weil es so gut schmeckt. dann finde ich das sie sich selbst anlügen. aber ich sehe das so, andere vielleicht nicht. wie gesagt es war nur meine meinung zu dem thema


Anzeige

melden