Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 13:34
@emanon
Das habe ich doch oben geschrieben oder glaubst Du, wir sind zu den Mastbetrieben gegangen und haben bitte bitte gesagt und schon haben die eingelenkt?

Unser schönster Erfolg war die Strafanzeige gegen einen Huskyzüchter. Der wollte umziehen und hat 12 Hunde, darunter Welpen, in einen Transporter gesperrt. Dort hat er sie drei Tage lang "vergessen" bei Temperaturen von über 30 Grad. Acht Huskys sind gestorben. Der Besitzer hat 1 Jahr und 8 Monate ohne Bewährung gekriegt und ein lebenslanges Tierhalteverbot.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 13:36
Zitat von gastricgastric schrieb:Angst kann man auch artübergreifend bei zumindest höheren säugetieren erkennen, dass solltest du mit deiner kognitiven überlegenheit eigentlich schon festgestellt haben.
Wer weiß, wann @25h.nox zuletzt ein lebendes Schwein gesehen hat, wenn überhaupt schon mal?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 13:37
@Löwensempf
Anekdoten und/oder Einzelfälle zur Tierquälerei lassen sich sicher finden, so wie zu jedem anderen beliebigen Thema.
Mich interessiert eher ob in Schlachthöfen bestialisch gequält wird und wie du dagegen vorgegangen bist.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 13:39
Zitat von gastricgastric schrieb:Angst kann man auch artübergreifend bei zumindest höheren säugetieren erkennen, dass solltest du mit deiner kognitiven überlegenheit eigentlich schon festgestellt haben.
du verwechselst panik und fluchtreflex mit angst, einem gefühl. bis auf den menschen haben nur sehr wenige tiere das für gefühle nötige selbstbewußtsein. schweine gehören nicht dazu.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wer weiß, wann @25h.nox zuletzt ein lebendes Schwein gesehen hat, wenn überhaupt schon mal?
letztes jahr im stall und wilde, vorgestern, das letzte mal über ne längere zeit im april.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 13:41
@emanon
Tu doch nicht so, als ob Du nicht wüßtest, dass man als Einzelperson oder kleiner Verein nichts gegen die Fleischlobby ausrichten kann, da kann man anzeigen, soviel man will. Noch nicht mal PETA zwingt Wiesenhof in die Knie. Man kann nur das Bewußtsein der Menschen ändern.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bis auf den menschen haben nur sehr wenige tiere das für gefühle nötige selbstbewußtsein. schweine gehören nicht dazu.
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Das zu kommentieren erübrigt sich für mich.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 13:45
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das ist nicht Dein Ernst, oder? Das zu kommentieren erübrigt sich für mich.
du meinst das selbstbewußtsein eine nötige bedingung für gefühle ist oder das angst ein gefühl ist?
beides ist mein ernst, und das du dich so schnell aus dem staub machst hätte ich nicht erwartet, meistens kommt von den lows vorher noch ne schlechte quelle und nen voll zitat bevor sie sich mit solchen sätzen verziehen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 13:47
@Löwensempf
Dokumentiere die bestialischen Quälereien und zeige sie an, dafür musst du keine mächtige Lobby hinter dir haben.
Die Strafverfolgungsbehörden sind gezwungen deiner Anzeige nachzugehen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 13:58
Ich weiß, wann es sinnlos ist, mit jemandem zu diskutieren und wende mich daher lieber erfolgversprechenderen Aufgaben zu. Viel Spaß noch!


5x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 14:00
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du verwechselst panik und fluchtreflex mit angst, einem gefühl. bis auf den menschen haben nur sehr wenige tiere das für gefühle nötige selbstbewußtsein. schweine gehören nicht dazu.
Um die diskussion im keim zu ersticken: Sowohl panik als auch fluchtreflex sind von einem freiheitsdrang klar zu unterscheiden. Insofern ist die unterscheidung von panischen schweinen, die fliehen wollen wohl noch leichter zu unterscheiden, als der pure freiheitsdrang. Insofern kann ich wohl @Löwensempf 's aussage so stehen lassen.

Hab aber btw letztens noch gelesen, dass emotionen von tieren als mittlerweile anerkannt gelten und emotionen auf grundgefühlen (freude, angst, liebe usw) beruhen. Muss wohl mal wieder ne ente gewesen sein, um ein sommerloch zu füllen :alien:


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 14:02
@Eierschmatz
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich weiß, wann es sinnlos ist, mit jemandem zu diskutieren
Wenn statt tumber Parolen mal richtige Argumente gefragt sind? ok, dann müssen natürlich alle einknicken, die über "bestialische Tierquälerei" jammern, aber nichts dagegen unternehmen wollen, weil sich ohnehin alle gegen sie verschworen haben.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 14:07
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich weiß, wann es sinnlos ist, mit jemandem zu diskutieren und wende mich daher lieber erfolgversprechenderen Aufgaben zu. Viel Spaß noch!
hm...
"ich habe keine argumente und weiß nich wo von ich rede aber ich habe recht und jetzt rede ich nicht mehr mit dir."

und dann will man ernst genommen werden...
Zitat von gastricgastric schrieb:Sowohl panik als auch fluchtreflex sind von einem freiheitsdrang klar zu unterscheiden. Insofern ist die unterscheidung von panischen schweinen, die fliehen wollen wohl noch leichter zu unterscheiden, als der pure freiheitsdrang.
und du hast bestimmt untersuchungen die das belegen?
Zitat von gastricgastric schrieb:Hab aber btw letztens noch gelesen, dass emotionen von tieren als mittlerweile anerkannt gelten und emotionen auf grundgefühlen (freude, angst, liebe usw) beruhen. Muss wohl mal wieder ne ente gewesen sein, um ein sommerloch zu füllen
sowas liest man andauernt, der "wissenschafts" teil will ja gefüllt werden und echte studien arbeit ist sooo anstrengt.

deswegen würde ich über spiegelonline oder bild als quelle nur lachen.

schweine können keine todesangst haben selbst wenn du sie mit nem messer aufschneidest, sie verspüren schmerzen und der fluchtreflex wird ausgelöst(bzw andere abwehrreflexe)
aber todesangst nicht, da schweine kein konzept von tod haben.


außerdem sidn emotionen keine gefühle...


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 14:14
@gastric

Das ist die Quelle dieses Verständigungsproblems:

"Es gibt keinen vernünftigen Grund, zu glauben, dass ein menschliches Wesen besondere Rechte hat. Eine Ratte ist ein Schwein ist ein Hund ist ein Junge."

Damit werden Menschen dieselben Rechte zugestanden wie z.B. Ratten. Da sich die Vertreter dieser kranken Ideologie jedoch als die "Guten" ansehen, sind ihre eigenen Rechte selbstredend etwas weitreichender als die derjenigen, die sie als die "Schlechten" erkannt haben und die sie deshalb gern wie Ratten oder andere Schädlinge behandeln würden, wenn man sie denn ließe: "ohne Menschen wie dich wäre die Welt besser dran".

Der Unterschied zu Faschisten und ihren "Volksschädlingen" besteht mMn lediglich darin, daß diese damals an die Macht kamen und ihre Wahnfantasien auch tatsächlich ungestraft ausleben konnten.

"Für mich ist Peta eine radikale, faschistische Organisation"
Dustin Hoffman


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 14:28
@Serpens
Zitat von staplesstaples schrieb:Hitler hat kein Fleisch gegessen
aber Fisch, tut aber bei seiner Akte eh nicht mehr zu sache.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 14:28
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und du hast bestimmt untersuchungen die das belegen?
Ich soll gerade tatsächlich belegen, dass man panik von freiheitsdrang unterscheiden kann? Ich fürchte den unterschied kennt man, wenn man mal ein panisches schwein erlebt hat. Der drang nach freiheit sieht da deutlich ruhiger aus....
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sowas liest man andauernt, der "wissenschafts" teil will ja gefüllt werden und echte studien arbeit ist sooo anstrengt.

deswegen würde ich über spiegelonline oder bild als quelle nur lachen.
Grad nochmal grob gesucht..... war ein kleiner satz in ner pressemitteilung der TU berlin. Btw ein zitat eines forschers.

„Dass Tiere Emotionen haben, ist mittlerweile anerkanntes Wissen“, sagt Schöning.

http://www.fu-berlin.de/presse/publikationen/fundiert/2008_01/08_01_puppe/index.html (Archiv-Version vom 17.05.2013)
(hab nich weiter nachgelesen weiß daher auch nimmer ganz was bei rumkam)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:schweine können keine todesangst haben selbst wenn du sie mit nem messer aufschneidest, sie verspüren schmerzen und der fluchtreflex wird ausgelöst(bzw andere abwehrreflexe)
aber todesangst nicht, da schweine kein konzept von tod haben.
Sie brauchen kein konzept von tod. Der fluchtreflex wird durch schmerz ausgelöst. Soweit stimmen wir überein. Im normalfall ist angst auch ein etwas komplexeres gefühl, dass sich nicht nur auf angst vor dem tod beschränkt sondern auch auf kleinigkeiten basieren kann. Nichstdestotrotz ist angst aber auch ein affektgefühl, dass unter anderem durch äussere reize ausgelöst wird, ohne aber ein selbstbewusstsein zu benötigen. Schonmal ein schwein mit arachnophobie gesehen? Schon interessant, wenn man dem tier alles mögliche an krabbeltieren hinhalten kann nur keine spinnen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 14:33
Unsere Tierschutzgesetze sind sowas von Löchrig mit hunterten außnahme regelungen die sind nichtmal das Papier wert auf dem sie gedruckt sind.

das einzige gut das es weltweit mit das "Särkste" Tierschutzgesetz ist aber das bedeutet auch nur das die Tiere woander noch mehr leiden.

ich lade gerne jeden in eine von diesen Ausnehme regeln betroffnene Koscher Schlachter Fabriken ein, aber bitte Kotztüten mitnehmen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 14:41
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Damit werden Menschen dieselben Rechte zugestanden wie z.B. Ratten. Da sich die Vertreter dieser kranken Ideologie jedoch als die "Guten" ansehen, sind ihre eigenen Rechte selbstredend etwas weitreichender als die derjenigen, die sie als die "Schlechten" erkannt haben und die sie deshalb gern wie Ratten oder andere Schädlinge behandeln würden, wenn man sie denn ließe: "ohne Menschen wie dich wäre die Welt besser dran".
Entweder hab ich ein verständnissproblem oder du. Ich bin ein enormer verfechter des "alle sind gleich und gleiches recht für alle tiere". Ich fands schon immer dämlich, dass ein tier geschossen wird, weil es sich an den nutztieren der menschen bedient hat. Ich fands auch schon immer dämlich, dass der mensch als solcher in rechten und schutz über anderen tieren steht. Letzlich sind wir alle voneinander abhängig und da ist die eigentlcihe konsequenz eigentlich nur das leben als solches auf eine stufe zu stellen. Am ende ist auch der größte schädling ein kleiner nützling.
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb: "ohne Menschen wie dich wäre die Welt besser dran"
Btw ein selten dämlicher satz ^^ und ja ich weiß stammt vom TE


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 14:42
@ All
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Acht Huskys sind gestorben. Der Besitzer hat 1 Jahr und 8 Monate ohne Bewährung gekriegt und ein lebenslanges Tierhalteverbot.
und Ihr findet die Straße wirklich gerecht ? keiner Forder jetzt ne Todestrafe aber 1jahr und 8 Monate für 8 Leben ? sind ja nur 8 Hunde stehten ja Deutlich unter dem Mensch und daher nicht so viel wert ? Genau das meine ich mit der Heutigen perversion. die meisten erkennen nichtmal Treue augen wenn man aungeschaut wird. Was für Seeleisch Tote Menschen müssen z.b. in Tierversuchslaboren arbeiten ? und der witz an der Sache ist ja die Tiere werden am ende ihres Leben genau diese menschen welche sie gequält haben nichtmal Hassen wie es aber jeder Mensch tun würde.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 14:46
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Am ende ist auch der größte schädling ein kleiner nützling.

Wo war doch gleich der Nutzen der Schistosoma (Bilharziose)? :D


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 14:51
@emanon
Regulierung des bestandes. So ganz grob gesagt. Für das erkrankte tier von nachteil, für umgebung von vorteil, da geringere belastung weil einer weniger :D


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 15:00
@thrustno1

Falsch geaddet?


Anzeige

melden