Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 15:05
nein wollte damit alle ansprechen die Sich teilweise lustig über das Thema machen und die die glauben das Tier weit unter dem Menschen stehen.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 15:06
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann hättest du also auch nichts dagegen, daß jemand, dessen Hund/Katze du überfahren hast, als Ausgleich dafür dein Kind umbringt? Oder gleich dich selbst?
Aha toller Vergleich. Natürlich wäre es mir nicht egal wenn jemand meiner Familie Schaden zufügt, schließlich habe ich zu diesen Menschen eine echte emotionale Verbindung. Ansonsten mache ich keinen großen Unterschied, wenn ich sehe wie ein Hund überfahren wird, finde ich das genau so schlimm als wenn ein Kind vors Auto läuft.
Zitat von geekygeeky schrieb:Schließlich gehörst du ja, im Gegensatz zu anderen Tieren, zum "größten Pesthauch auf diesem Planeten"
Wer würde bei den Gräueltaten und unermesslichem Leid den die Menschen sich gegenseitig und anderen Lebewesen zufügen ernsthaft etwas anderes behaupten.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 15:12
@Eierschmatz
Zitat von EierschmatzEierschmatz schrieb:Aha toller Vergleich. Natürlich wäre es mir nicht egal wenn jemand meiner Familie Schaden zufügt, schließlich habe ich zu diesen Menschen eine echte emotionale Verbindung.
Aha.
Aber wenn jemand generell zu Menschen eine andere emotionale Verbindung hat als zu anderen Tieren, dann ist das falsch?
Zitat von EierschmatzEierschmatz schrieb:Wer würde bei den Gräueltaten und unermesslichem Leid den die Menschen sich gegenseitig und anderen Lebewesen zufügen ernsthaft etwas anderes behaupten.
Es bleibt dir unbenommen dich so zu fühlen, solange du akzeptieren kannst, dass dir bei deinem Gefühl nicht alle folgen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 15:46
@thrustno1
Ich gehöre eigentlich nicht zu der Finger-zeig-Fraktion, ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Vergleich von Juden, Sinti und Roma mit Schlachtvieh hier wohl nicht geduldet wird. Aus der Nummer kommst du nicht so leicht raus...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 16:05
@thrustno1
Wie kommst du mit Tierversuchen klar?
Nimmst du die dadurch gewonnen Annehmlichkeiten in Anspruch?
Koppelst du dich bewusst vom Fortschritt ab und trägst eine Patientenverfügung mit dir rum die den Einsatz von Medikamenten und Methoden, die zuvor an Tieren erprobt wurden, verbietet.
Oder zumindest eine, die das für die ab dem Zeitpunkt X gewonnenen Erkenntnisse untersagt?
Oder hast du so etwas vielleicht noch garnicht bedacht?
Dann weisst du sicher um die Glaubwürdigkeit deines Vortrages hier.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 16:08
@emanon

hab ich zu Tierversuchen nicht genug Geschreiben ? war seid zig jahrn nicht wirklich lebensbedohlich Krank, und der rest konnte ich mit Naturheilung spielend hinbiegen(erkältung Kopfschmerzen alles nix wildes).

Lebensverlängertemaßnahmen hab ich Verweigert und meine Teile die nachm unfall überbleiben kann der habn der sie zuerst findet.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.08.2014 um 16:12
@emanon
Du machst es dir doch auch so, wie es gerade passt.
Wäre das Leben für dich der entscheidende Grund, dann dürftest wohl nur noch als Frutarier durch Leben gehen, Pflanzen sind schliesslich auch Lebewesen.
das doch Quatsch ich kann überall so lange rumrühren bis ich auch das aller letzte haar in der Suppe gefunden habe.


Anzeige

melden