Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhaltensregeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 16:41
0. Den Start-Post inhaltlich ablehnen.

Das dürfte mir der vielversprechendste Weg sein.

Anzeige
melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:06
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:8.Keine Drogen nehmen
wie soll man dich den nüchtern aushalten?

mich bringt davon auch nichts weiter auf dem weg zum besseren menschen... preußische tugenden sind halt auch der müslifresser ideologie überlegen.
Zitat von PikaPika schrieb:Du kannst nicht immer Pazifist bleiben.
man nennt paizifisten nicht umsonst auch feiglinge. es ist keine gute ideologie.
und nur weil man kein pazifist ist heißt das ja nicht zwangsläufig das man kriegstreiber oder befürworter ist.


2x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:12
lol. Da steht echt, keine Drogen nehmen? Um ein besserer Mensch zu sein? Solange sie keinem anderen Menschen schaden ist es doch schnuppe, ob man Drogen nimmt.

Manchmal zweifle ich hier.. :cry:
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und nur weil man kein pazifist ist heißt das ja nicht zwangsläufig das man kriegstreiber oder befürworter ist.
Genauso ist ein Pazifist nicht automatisch ein besserer Mensch.


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:18
Naja, wenn man eine Kausalitätskette aufbaut und annimmt, dass Drogenkonsum zu einem unkontrollierbaren und eventuell auch "bösen" Verhalten führen kann, dann könnte es hinkommen.

Na klar, kann man jeden einzelnen Punkt auseinandernehmen und in einen Kontext setzen, um ihn damit zu widerlegen.
Ich glaube, der TE war einfach bemüht ein paar Anstöße zu geben für ein friedliches und harmonisches Miteinanderleben, was im Endeffekt ja für eine bessere Welt sorgen könnte.


2x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:19
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Naja, wenn man eine Kausalitätskette aufbaut und annimmt, dass Drogenkonsum zu einem unkontrollierbaren und eventuell auch "bösen" Verhalten führen kann, dann könnte es hinkommen.
Dann sollte man aber auch gleich den Jedi beitreten und der Liebe abschwören. Die ist wohl viel gefährlicher als jede andere Droge.


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:22
@Wraithrider
Partnerschaftliche Liebe?
Nächstenliebe ist nicht so gefährlich und ne recht gute Sache.


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:25
Trotzdem kann man nicht verallgemeinern. Nur weil einige wenige durch drehen wenn sie auf drogen sind heißt es nicht, dass das alle tun. Genauso verhält es sich mit gewaltverherrlichenden Videos und Spielen.

Wovon es abhängig ist ob man ein "guter" oder ein "schlechter" Mensch ist hängt von diversen anderen Faktoren und dem eigenen Charakter ab. Du kannst auch ein schlechter Mensch sein ohne auch nur einen der Punkte die der TE angibt zu erfüllen.


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:29
@Mia_Gonzo
Natürlich kann man nicht verallgemeinern. Ich sagte ja auch, man kann jeden Punkt in einen bestimmten Kontext setzen und widerlegen oder bestätigen.
Das mit den Drogen war nur ein Beispiel.
Das Gegenbeispiel wäre, dass man behaupten könnte, der Konsum von Marihuana beruhigt, entspannt und nimmt Aggressionen, was wieder zu einem friedlicheren Miteinander führen kann.


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:29
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Partnerschaftliche Liebe?
Nächstenliebe ist nicht so gefährlich und ne recht gute Sache.
So hat Anakin auch versucht, sich das schön zu reden und wir wissen ja, was draus geworden ist.


2x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:31
@Bonnie
Meinte es nicht auf dich bezogen sondern generell auf den Eingangs Post ^^

Man findet zu allem Ausnahmen. Auf manche Menschen reagiert Marihuana alles andere als entspannend. Ich denke es gibt einfach kein richtig und falsch zu dem Thema. Man kann nicht einfach sagen: "Du dies dies und jenes nicht machen damit du ein besserer Mensch wirst".


2x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:33
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Man kann nicht einfach sagen: "Du dies dies und jenes nicht machen damit du ein besserer Mensch wirst".
Dem stimme ich zu.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:So hat Anakin auch versucht
Wer?


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:37
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Wer?
Anakin.


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:37
Zitat von PikaPika schrieb:Manchmal zweifle ich hier..
manchmal?
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:So hat Anakin auch versucht, sich das schön zu reden und wir wissen ja, was draus geworden ist.
obi wan ist für uns alle auf dem todesstern gestorben.


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:39
Wie wird Mensch ein besserer Mensch?
Indem man aufhört etwas "besseres" sein zu wollen. Sich mit einem selbst wieder befasst, sich kennen lernt (auch die schlechten Dinge in sich akzeptiert). Sich anfängt, zu akzeptieren. Und dann am Ende versteht, dass es garkein "du" eigentlich gibt. :D


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:39
@Wraithrider
Und wer soll das sein? Lesen kann ich auch :D


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:39
@Bonnie
Du kennst Star Wars nicht? Lernt man denn heutzutage in der Schule gar nichts mehr?


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:40
@Bonnie
Ein Charakter aus einem fiktiven Scifi-Kunstwerk. Star wars kennst du nicht?


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:40
@Wraithrider
Wieso um alles in der Welt sollte ich mir sowas angucken? Ich leg noch einen drauf: Ich habe noch nie Herr der Ringe gesehen oder gelesen, genauso wenig wie Harry Potter ;-)

Außerdem bin ich schon solange aus der Schule raus, dass ich bestimmt deine Uroma sein könnte!


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:41
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Wieso um alles in der Welt sollte ich mir sowas angucken?
Allgemeinbildung? Die großen Werke der Weltliteratur nicht spurlos an sich vorbeiziehen lassen?


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:43
@Pika
Ja vom Hörensagen "ich bin dein Vater" und son Quatsch, aber kennen tu ichs nicht wirklich, nee.

Also was hat Anakin, wer auch immer das sein soll, versucht und wie ist es ausgegangen in Bezug auf den Thread?

@Wraithrider
Ich möchte lieber an die Wand starren als mir etwas anzusehen/zu lesen, dass mich nicht im Geringsten interessiert.
Ich bevorzuge dann doch eher Tolstoi oder Melville, wenns um Weltliteratur geht.


Anzeige

2x zitiertmelden