Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaftskritik, Modetrend, Hipsterkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

02.08.2014 um 15:02
Ich empfehle...

Youtube: DIE 4. REVOLUTION - JETZT AUF DVD!
DIE 4. REVOLUTION - JETZT AUF DVD!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

02.08.2014 um 15:03
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Ist halt so. So lange Öl als Paradebeispiel billig ist, müssen wir damit so gut arbeiten wie wir können, damit wir uns dann wenn es teuer wird den Umstieg leisten können. Falsche Sparsamkeit ist hinderlich für den Fortschritt und zu langsamer Fortschritt führt zum Kollaps.
Der Hubschrauber muss starten, bevor das Dach dem zusammengebrochenen Fundament folgt.
Gerade mal 7% des Öles werden für die Produktion von Kunststoffen gebraucht, Kunststoffe die unersetzlich sind und auch nicht mal so mr nix dir nix gegen alternativprodukte ersetzt werden können, man arbeitet zwar dran nur dauert das. Der Rest wird fast Ausschließlich verbrannt, was für eine Verschwendung, wenn man hier nicht bald Lösungen findet um den Energieträger öl weitgehend zu ersetzen fehlt es uns an Öl an anderer stelle da wo man es eben nicht mal schnell gegen etwas tauschen kann.
Mit der zunehmenden technologiesierung reizt man es wirklich in die Extreme aus die man nicht unbedingt braucht da stimme ich meinem Vorredner zu.


melden

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

02.08.2014 um 15:07
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Warum springen dann so viele auf diesen Zug auf und schließen sich diesem hippen Trend an?
Es schliessen sich nur wenige diesem "trend" an, weil es "hipp" ist. Es sei denn man ist dreizehn und will vor seinen kumpels angeben. Du verwechselst das mit deinen tollen neuen technischen errungenschaften.


2x zitiertmelden

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

02.08.2014 um 15:09
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Ist halt so. So lange Öl als Paradebeispiel billig ist, müssen wir damit so gut arbeiten wie wir können, damit wir uns dann wenn es teuer wird den Umstieg leisten können. Falsche Sparsamkeit ist hinderlich für den Fortschritt und zu langsamer Fortschritt führt zum Kollaps.
Der Hubschrauber muss starten, bevor das Dach dem zusammengebrochenen Fundament folgt.
Den Umstieg hätten wir uns früher leisten sollen...Der Hubschrauber ist schon lange startbereit, nur (Kapitalismus sei Dank) wird er am fliegen gehindert.
Man zerstört einfach solange bis alles "kollapiert" ist.


melden
Wraithrider Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

02.08.2014 um 15:11
@Piorama
Dann müssen wir uns doch keine Sorgen machen, wenn der Hubschrauber bereits startbereit ist. Wir können ihn jeder Zeit starten. Ob nun etwas dagegen spricht, ihn noch so lange mit Vorräten und Technologie-Updates aufzurüsten wie möglich, den Start hinauszuzögern, ist Ermessensfrage.

@Hamakaze
Aber wir arbeiten dran, den Mars zu besiedeln. Dauert halt nur noch ne Weile.
Ansonsten, ja, du hast völlig recht, jeder müsste bei sich selbst anfangen. Aber keiner will das. Und ich kann's keinem verübeln.

Der Energiehunger in 10 Jahren... schaun wir mal. Mit schnellen Brütern sind wir bei konstantem Energiebedarf auf die nächsten 400 Jahre versorgt. Bis dahin kann viel passieren.

7% des Öls für Kunststoffe sagst du. Dann ist es doch kein Problem, die anderen 93% zu verbrennen. Meiner Meinung nach wird das Öl wenn es knapp wird so teuer, dass sich das ganz von allein regeln wird, wie viel wir noch verbrennen und wie viel wir zu Kunststoffen und dergleichen weiterverarbeiten. Bis dahin können wir durch die billige Energie viele andere Entwicklungen extrem schnell voran treiben.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es schliessen sich nur wenige diesem "trend" an, weil es "hipp" ist. Es sei denn man ist dreizehn und will vor seinen kumpels angeben. Du verwechselst das mit deinen tollen neuen technischen errungenschaften.
Du meinst 12?
Aber da haben wir's wieder, die haltlose Unterstellung, Technikbegeisterung wäre gleichbedeutend mit 13jährigen die angeben wollen. Genau das ist meine Frage: Warum ist es so trendy, solche Phrasen zu dreschen?


melden

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

02.08.2014 um 15:12
@Wraithrider

Wieso unterstellst du mir und anderen eigentlich immer genau das, was du selbst machst?!


melden
Wraithrider Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

02.08.2014 um 15:13
@aseria23
Spiegeln ist ein Mittel der Verdeutlichung.


melden

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

02.08.2014 um 15:14
@Wraithrider

Ja genau...am besten fängt man dann als erster damit an wenn man spiegeln möchte..ergibt total sinn.


melden
Wraithrider Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

02.08.2014 um 15:15
Leider wird es meistens nicht verstanden, hätte ich noch hinzufügen sollen.


melden

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

02.08.2014 um 15:22
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn ich es trage trägts noch keiner,tragens alle mach ich längst was anderes.Hab selbst Klamotten kreiert,hab Stile gemischt,bin im Bratenrock rumgelatscht und Lederhosen,oder umgearbeiteter schwarzer Müllsack oder Omagardine als Jacke und dazu Anzughose und Lederstiefel im Stile Störtebeckers,Schnabelschuhe,Hose aus Postsack,Sakko von Saint Laurent uswusw
Könnte ein typisches Zitat eines Berliner-Öko-Hipsters sein.


1x zitiertmelden

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

02.08.2014 um 15:25
@Wraithrider
aha den Mars zu besiedeln ist für uns die Lösung?
Und wenn wir alles an Öl verbrannt haben gibt es auch kein Öl für Kunststoffe mehr.

Spaß haben bis es zu Spät ist.

@Warhead
mir scheint die Sache mit der Nachhaltigen Energie so wie sie hier in Deutschland angegangen wird halbherzig und heuchlerisch. Keiner will ein Windrad vor der Tür. Allerdings finde ich es ist auch falsch Mais und Raps zur Energieerzeugung anzubauen, Photovoltice ist im Moment auch noch nicht wirklich Umweltfreundlich da besteht noch Entwicklungsbedarf. Was das Thema aber grundsätzlich angeht kann die Deckung durch solche Erneuerbaren Energien durchaus fix erfolgen nur fehlt der Gesellschaftliche und Politische Wille dazu. Die Lösung kann nur in Regionaler Erzeugung liegen, damit wäre die Energieversorgung überregional gesehen auch weniger anfällig. Aber auch Erdgas ist im Moment noch recht gut nutzbar und auch Natürlich und Synthetik verstellbar.


melden
Wraithrider Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

02.08.2014 um 15:30
@Hamakaze
Alles Öl werden wir nie verbrennen. Es wird dann einfach viel zu teuer sein.
Aber ja, Spaß haben bis zum bitteren Ende. Und dann neu anfangen. Hat bisher immer recht gut funktioniert.

Von Photovoltaik bin ich überhaupt nicht überzeugt. Das ist mindestens genau so rohstoffintensiv wie die Akkutechnik und der Wirkungsgrad ist beschissen. Wenn dann Photothermie.
Meiner Meinung nach ist ein möglichst breiter Energiemix wünschenswert. Das bedeutet aber auch, keine Technologien bevorzugen (subventionieren, Erneuerbare) und auch keine Technologien aus ideologischen Gründen boykottieren (voll funktionsfähige, sichere Kraftwerke vorzeitig abschalten, Kernkraft).


1x zitiertmelden

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

02.08.2014 um 15:33
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Von Photovoltaik bin ich überhaupt nicht überzeugt. Das ist mindestens genau so rohstoffintensiv wie die Akkutechnik und der Wirkungsgrad ist beschissen. Wenn dann Photothermie.
Meiner Meinung nach ist ein möglichst breiter Energiemix wünschenswert. Das bedeutet aber auch, keine Technologien bevorzugen (subventionieren, Erneuerbare) und auch keine Technologien aus ideologischen Gründen boykottieren (voll funktionsfähige, sichere Kraftwerke vorzeitig abschalten, Kernkraft).
Da haben wir zumindest einen Konsens gefunden.


melden

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

02.08.2014 um 15:34
Die Nutzung von Sonnenenergie ist geographisch in Deutschland sowieso nicht sinnvoll.
Erneuerbare Energien wie Windkraft funktionieren ganz gut, nur gibt es keine Garantie dass sie zuverlässig die Grundlast halten können.


melden

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

02.08.2014 um 15:59
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Könnte ein typisches Zitat eines Berliner-Öko-Hipsters sein.
Könnte ein typisches Zitat eines bornierten Vollpfostens sein der sich im konservativen Neospiessersein übt,üb weiter und werd Mitglied der Jungen Union


melden

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

02.08.2014 um 19:52
@Wolkenleserin
Klares Wasser, neue Kraft zum Auftanken und einen ruhigen Platz für sich selbst, lasst man sich Strom abwärts treiben, gelangt man irgendwann zum Ufer wo sich Massen von Menschen tummeln und das Wasser schmutzig ist! Oder man fällt irgendwann einmal einen Wasserfall hinab und gelangt in das unterste Niveau!
Andersrum engst du dich immer mehr ein je weiter du zur Quelle vordringen willst, denn schließlich wird der Strom immer enger und flacher.
Da ist mir die Freiheit des riesigen Ozeans doch lieber. ;)


melden

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

02.08.2014 um 23:06
@Warhead

Dass dein Stil, deine Klamotten eigen, besonders, auffällig sind, glaube ich dir, auch dass du den Mut hast, sie zu tragen. Aber unter der Kategorie Avantgarde habe ich mir in dem Zusammenhang etwas anderes vorgestellt.

Vorhin ging es um Eigenständigkeit. Du hast es auf Kleidung bezogen, ich wollte eher auf die Denke hinaus. Von anderen Usern wurde Autarkie mit Zeitpunkt und Reihenfolge in Verbindung gebracht, dabei ist es eine Frage der Überzeugung, der Prioritäten und der eigenen (!) Schaffenskraft, die nicht das Ergebnis des jeweiligen Umfelds darstellt. Darauf wollte ich hinaus.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist es hipp, gegen die moderne Gesellschaft zu sein?

02.08.2014 um 23:09
das ist Hipp:

hipp-kinder reiswaffeln


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Geistige Blindheit als Ursache?
Menschen, 4 Beiträge, am 01.12.2023 von Doors
ComicBookGuy am 01.12.2023
4
am 01.12.2023 »
von Doors
Menschen: Die Anstalt im ZDF und deren Auswirkung auf die Gesellschaft
Menschen, 34 Beiträge, am 18.07.2021 von RayWonders
phenix am 31.10.2014, Seite: 1 2
34
am 18.07.2021 »
Menschen: Gesellschaftskritik eines Fußballers
Menschen, 11 Beiträge, am 07.07.2016 von satansschuh
darthhotz am 02.05.2006
11
am 07.07.2016 »
Menschen: Ich fühle mich komplett entfremdet und falsch hier
Menschen, 69 Beiträge, am 12.02.2015 von Auris
T0YS0LDiER am 24.01.2015, Seite: 1 2 3 4
69
am 12.02.2015 »
von Auris
Menschen: Modetrend - Accessoires
Menschen, 46 Beiträge, am 01.07.2005 von Sidhe
Chiby am 28.06.2005, Seite: 1 2 3
46
am 01.07.2005 »
von Sidhe