Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Aussehen, Gesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

05.08.2014 um 01:23
@keenan
Da stimme ich dir zu :) Allerdings kann ein trauriges Gesicht, das vor trauer weint auch schön sein, wenn man die Gefühle in den Augen sehen kann und alles drum herum vergisst und einfach nur für den jenigen da sein will, damit er wieder lachen kann...

Anzeige
4x zitiertmelden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

05.08.2014 um 01:39
Jeder hat eine andere Vorstellung davon, was er als hübsch betrachtet und was nicht. Deswegen, kann man darauf keine genaue Antwort geben. Die Erfahrung zeigt auch, dass man eine Person nicht unbedingt optisch attraktiv finden muss, um mit ihr klar zu kommen.
Oft sind die inneren Werte viel wichtiger, als die äußere Werte. Denn was bringt dir jemand, der zwar gut aussieht, doch dich nur ausnutzt? Da ist es doch besser, jemanden zu haben der zwar nicht so hübsch ist, es aber mit dir ehrlich meint.


melden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

05.08.2014 um 01:41
@Yotokonyx
Ja, das ist klar! Ich habe einen Freund und liebe ihn wahnsinnig. Für mich kann er nur gut aussehn, weil sein inneres wunderschön ist, selbst wenn sein Gesicht furchtbar entstell wäre.
Ich hab diese Frage ja auch nicht gestellt weil ich auf Partnersuche bin^^


melden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

05.08.2014 um 01:52
fake-beauty-epic-Fail


melden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

05.08.2014 um 13:07
@Hikatokage
Zitat von HikatokageHikatokage schrieb:Da stimme ich dir zu :) Allerdings kann ein trauriges Gesicht, das vor trauer weint auch schön sein, wenn man die Gefühle in den Augen sehen kann und alles drum herum vergisst und einfach nur für den jenigen da sein will, damit er wieder lachen kann...
Das stimmt. :)


melden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

05.08.2014 um 14:01
:) Naja Schönheit wird von jedem anders empfunden... aber jetzt nur zu den inneren Werten. Ich zähl gleich ein paar auf die ich besonders toll finde. Ich würde mich ihn einen Mann verlieben, wenn: er viel Humor hat, nicht zu ernst ist, wenn man mit ihm über alles reden kann, wenn man über viele Sachen gleich denkt, wenn er vertrauenswürdig ist, wenn er in den richtigen Situationen verantwortungsbewusst sein kann, wenn er nicht lügt, sondern immer versucht die Wahrheit zu sagen, auch wenn es mich verletzen könnte, nachher würde ich es verstehen und glücklich darüber sein, dass er die Wahrheit gesagt hat, wenn er mir auf anhieb sympathisch ist, wenn er auch ein bisschen kindisch ist, wenn er mich gut trösten kann. Es gibt sehr viele Dinge die man noch aufzählen könnte, aber ich finde am wichtigsten ist, wenn beide sich so lieben, das sie für lange zeit glücklich sind! Jeder Mensch hat Fehler, manche haben weniger, manche eben mehr. Doch vielleicht findet man einen Menschen der einen genauso liebt wie er ist! Mitsamt seinen Fehlern. Und wenn man so einen Menschen gefunden hat, kann man wirklich froh sein :)


melden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

05.08.2014 um 22:53
N'Abend

Ich finde, die Ausstrahlung ist sehr ausschlaggebend...
Wenn eine Person ( egal ob männlich oder weiblich) selbstsicher und souverän ist und dabei noch über Humor und eine Prise Intelligenz verfügt, kann man schon ein über ein paar "Schönheitsfehler" hinweg sehen.
Selbbewusstsein macht da ganz viel aus.

Ich persönlich mag ja Haare an einem Mann...find ich eben anziehend. Stehe auch mehr auf die markanten Typen àlà Jeremy Irons, John Malkovich, und Colin Firth...wohl auch eher auf die Reiferen, wie ich gerade selber merke.....und ja Julian McMahon

LG


melden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

05.08.2014 um 22:59
Die Augen sind der Fokus und ich würde auch daran alles festmachen, was ein hübsches Gesicht ausmacht. Sehr schön finde ich z.B.:

Paul Walker bei den Männern und Janina Uhse bei den Frauen. Das wären so meine Vorbilder für perfekte Gesichter, wenn es denn solche gibt. Auf jeden Fall sind sie unsagbar hübsch.


melden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

05.08.2014 um 23:22
Jedes Gesicht ist einzigartig und somit sind es zu viele Faktoren, die zusammen kommen, als dass man bestimmte Merkmale nennen könnte, die ein "schönes" Gesicht ergeben.
(Was für ein verkorkster Satz)


melden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

05.08.2014 um 23:39
@Hikatokage
Ich empfinde viele verschiedene Gesichter als hübsch. Wirklich abstoßend finde ich die Wenigsten. Was mir bei Männern z.b. nicht gefällt, sind Vollbärte. Ich liebe schöne Augen, wobei ich da nicht auf eine bestimmte Farbe festgelegt bin. Bin leider nicht sehr gut im beschreiben, was ich als hübsch empfinde. :D

Er hatte für mich ein sehr bübsches Gesicht:
james-dean


melden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

05.08.2014 um 23:50
Es kommt auf die Ausstrahlung an.

Wer ein Grieskram ist, das zeigt sich auch in dem Gesicht, herabgezogene Mundwinkel, zusammengekniffene Lippen, das ist kein hübsches Gesicht

Ein offener Blick, ein Lächeln das macht ein Gesicht schön.
auch wenn das Gesicht Falten oder Narben hat

Augen sind für mich sehr wichtig


melden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

06.08.2014 um 01:49
aeaaaqet

😭


melden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

06.08.2014 um 02:16
Ich persönlich finde feingeschnittene Gesichter ästhetisch. Bei Frauen weichere Züge, bei Männern etwas markanter, sie sollten jedenfalls nichts Grobes haben.
Wie schon erwähnt, entscheiden auch Mimik und Ausdruck darüber ob man ein Gesicht als hübsch empfindet.

Das hast du ja (Zitat: "Dann, und mit einer Leichtigkeit die Sona überrascht, entspannen sich seine Muskeln, jetzt sieht er fast schon kindlich aus.") bereits in deine Beschreibung schon eingebaut.

Wenn du bei deiner Beschreibung weiter ins Detail gehen möchtest, könntest du z.B. beschreiben WARUM er aussieht wie eine "marmorne Statue". Verharrt sein Ausdruck? Errinnert seine blasse, feinporige Haut an die Oberfläche einer marmornen Statue? - Geh ruhig weiter ins Detail. Die Vorstellung wird für den Leser auch plastischer, wenn du weitere Sinneswahrnehmungen in deine Beschreibungen mit aufnimmst. Welchen Geruch nimmt sie von ihm wahr? Sind seine nackenlangen Haare weich?


melden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

06.08.2014 um 09:41
@whitesnake
Danke für den Tipp :)

Geruch usw beschreibe ich weiter hinten im Bucht, will nicht alles auf einmal beschreiben, sondern schritt für schritt, so wird es dann auch nicht langweilig beim lesen.


melden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

06.08.2014 um 15:45
Viel Spass beim Schreiben :-)
Vielleicht bekommen wir´s ja irgendwann zu lesen.


melden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

06.08.2014 um 20:40
@whitesnake
Wer weiß, irgendwann :) Mit der Story bin ich durch (jedenfalls vom ersten Band) Jetzt muss ich bearbeiten und alles beschreiben und noch viel detaillierter werden. Man könnte also sagen das Gerüst steht, das ganze drum herum noch nicht so wirklich^^


melden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

06.08.2014 um 20:41
unbeschreiblich


melden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

06.08.2014 um 23:00
Generell finde ich markante Gesichter *schöner*..
Aber ich denke, dass dies auch immer auf die Person selbst ankommt.


melden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

07.08.2014 um 01:42
@cookiecat
Ja, ein Mensch kann äußerlich auch noch so schön sein (was in allgemeinem als schön gilt) wenn er innerlich ein richtiges Arschloch ist dann wird mit der Zeit auch seine äußere Schönheit welken.


melden

Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?

09.08.2014 um 00:44
Muss da grade an "Das Bildnis des Dorian Grey" denken, denn es stimmt, der Charakter zeichnet sich mit den Jahren auf einem Gesicht ab. Man sieht einem Menschen das Leben irgendwann an, Gesichtszüge können verbittert, sanft, schelmisch, oder gerissen wirken. Vielleicht macht das ein Gesicht ab einem gewissen Alter auch erst wirklich interessant, wenn es auch nicht mehr makellos ist.


Anzeige

melden