Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin in einer Zwickmühle

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 11:54
"Wer nicht fragt bleibt dumm" :)

Entweder man sagt Ihr ganz klar was Sache ist, denn zu seinen 'Gefühlen' zu stehen, ist das natürlichste der Welt. Oder aber man macht es hinten rum & achtet auf Signale, fährt die momentane Schiene weiter, bis sich wohlmöglich etwas ergibt. Vorausgesetzt man will nicht in der Friendzone landen, denn da wirst du hängen bleiben, wenn du nicht handelst ;)

Also, viel Erfolg Romeo :ok:

PS: 32 & 37 ist nicht die Welt. Es gibt genug Frauen, denen es nichts ausmacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 11:56
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Oder aber man macht es hinten rum & achtet auf Signale, fährt die momentane Schiene weiter, bis sich wohlmöglich etwas ergibt.
Ich finde, das könnte in seiner Lage am besten passen, handeln kann man trotzdem, aber mit Bedacht... einfach weitere Treffen vereinbaren und sehen, wie ihr Interesse gelagert ist. Wenn sie ständig dann nicht kann oder keine Zeit habt, dann weiß man eigentlich schon Bescheid und kanns lassen... wenn sie weiteren Treffen zustimmt oder selber welche vereinbaren will (sprich, die Initiative ergreift), dann kann man immer noch später den wilden Mann spielen.


melden

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 11:57
@moric

Wäre der 'passive' Weg zum Erfolg. Würde ich ehrlich gesagt auch so machen.


melden

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 11:58
jo das mit dem alter seh ich nicht als prob.
und bin auch der Meinung das ich ihr sagen soll was ich denke und und was ich will.
Hätte ich auch gemacht wenn sie nicht grad in der gleichen klasse wäre das blockiert mich halt bischien.


1x zitiertmelden

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 12:00
Zitat von MansoManso schrieb:und bin auch der Meinung das ich ihr sagen soll was ich denke und und was ich will.
Nach zweimal treffen ihr deine "Gefühle" offenbaren?

Das hört sich nicht nur kitschig an, das klappt meistens auch nur in Kitschromanen oder Rosamunde-Pilcher-Filmen.

Aber... kann natürlich klappen, ich bin damit jedenfalls, in meiner Jugendzeit, so mit Anfang 20, total auf die Schnauze gefallen.


melden

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 12:01
@Manso

Genau. Und wer weiß, vilt geht es Ihr da nicht anders als dir ;) Mach den ersten Schritt, aber geh es langsam an...fall nicht mit der Tür ins Haus, wie man so schön sagt.
Zeig/Sag ihr, dass du Sie gern hast...dann schau wie Sie reagiert & darauf kannst du dann langsam aufbauen & abschätzen, wie weit du noch gehen kannst.


melden

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 12:05
@41026061_ Über den passiven Weg, geht so gut wie nichts. Wenn nicht jemand agiert, läuft sich die Bekanntschaft tot. Das hat man doch mit der Natur schon mitgeliefert bekommen, wie es funktioniert.
Fing das nicht meistens mit Küssen an?


melden

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 12:07
@Orbiter...
Der passive Weg bezieht sich ja nur auf's rantasten, auf Signale achten. Das Küssen wäre dann ja der 2. Schritt. Kann man aber nicht pauschalisieren, denn jeder agiert anders.


melden

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 12:11
cool schön so viel Resonanz ausgelöst zu haben find ich echt klasse Leute danke das baut mich auf.

@moric ja da stimm ich dir zum teil auch zu aber auf der anderen Seite hab ich ja schon mal vor 8 monaten Interesse gezeigt und Frauen sind nicht dumm und dann so was "Privat üben" ^^
Und dann kommt dazu das ich eigentlich üben wollte aber sie irgendwie nicht.


1x zitiertmelden

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 12:14
Wenn du auch mehr willst, ob jetzt Beziehung, oder aber nur mal ins Bett hüpfen, dann solltest du mit Ihr Zuhause "üben".

Sei dir aber im Klaren darüber, dass auch DU nur ein Betthupferl für Sie sein könntest. :troll:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 12:16
Ich bin noch immer der Meinung, dass es die Friendzone nicht gibt. Keine Ahnung, wie dieser Quatsch entstanden ist.

Viel öfters passiert es doch umgekehrt, dass sich Freunde ineinander verlieben. Aber ein "vor zwei Wochen wollt ich noch eine Beziehung SCHWUPPS ach er ist nur ein guter Freund" ist mir noch nicht untergekommen.


melden

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 12:16
Du bist nicht in der Zwickmühle, du bist einfach nur unentschlossen. Über die Frau und deine Absichten bist du dir im Klaren, ihr versteht euch, verbringt privat Zeit miteinander.

Was will eine 37-Jährige, die im Leben steht, mit einem Kerl, der sich nicht traut, den Mund aufzumachen? Frauen wissen, dass sich das Elend durch die ganze Beziehung zöge.
Du bist 32 und kein Teenager mehr. Also komm‘ aus dem Quark und mach‘ den Mund auf.


melden

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 12:34
Zitat von MansoManso schrieb:ja da stimm ich dir zum teil auch zu aber auf der anderen Seite hab ich ja schon mal vor 8 monaten Interesse gezeigt und Frauen sind nicht dumm und dann so was "Privat üben
Erst einmal sind 8 Monate eine echt lange Zeit... und dann kann man von einem wirklichen Interesse noch nicht reden, meiner Meinung nach, und zweistens würde ich das Angebot, dass sie dich mal gerne sehen will auch nicht überbewerten... es ist erst einmal nur ein erster zaghafter Versuch, dich ein wenig näher kennen zu lernen... wenn sie total scharf auf dich gewesen wäre, dann wärt ihr jetzt in der Kiste gewesen an dem Tag des privaten Übens.

Also... sie will dich erst einmal Kennen lernen, sonst nix, so sehe ich das... und da würde ich jetzt alles machen außer mit der Tür ins Haus fallen... meine Herren, ihr seht euch jetzt zum zweiten Mal, wenn ihr euch nochmal trefft...

... wenn sie wirklich hinter dir her ist, dass sie es nicht mehr aushalten kann, dann wird sie dir das zeigen bei den nächsten Treffen und da brauchst du mit ihr auch nicht über deine Gefühle reden... ich finde, das würde den Wind aus den Segeln nehmen, bevor ihr überhaupt aus dem Hafen raus seid.


melden

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 12:37
Unternehmt schöne Dinge zusammen, versuch es ganz romantisch aussehen zu lassen, dann wird das von selbst und du brauchst nichts zu sagen. Wirst ja sehen, wie sie reagiert :)

Viel Glück :)


melden

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 13:36
@niurick

Ich bin nicht unentschlossen ich will mit ihr zeit verbringen und grad in die Kiste hüpfen will ich nicht sowas finde ich auch so.
Trauen ist nicht das prob. glaub mir.
Ich möchte nur keine unangenehme Situation in der Schule schließlich geht die noch min 2 Jahre,
vielleicht gibts ja auch keine unangenehme Situation das sind alles nicht reale Fiktionen von möglichen möglichkeiten in meinem Kopf ich kann es nicht wissen ausser ich mach mein Mund auf wie du sagst was jetzt dann auch passieren wird.
Aber wie viele gesagt haben nicht mit der Tür ins haus fallen:-)


melden

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 13:38
Mein Tipp: Das wird nix.


melden

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 13:46
@moric

Es ist ja nicht so das ich sie 8monate nicht gesehen habe.
Haben viel zusammen gearbeitet in der schule und es hat auch Situationen gegeben wo ich klar sehen konnte das ich sie aus ihrer Mitte warf als ich sie ansah und anlächelte und sie zurück lächelte
und sie dann fast hinfiel und will das jetzt auch nicht werten.


moric schrieb:
wenn sie wirklich hinter dir her ist, dass sie es nicht mehr aushalten kann, dann wird sie dir das zeigen bei den nächsten Treffen und da brauchst du mit ihr auch nicht über deine Gefühle reden... ich finde, das würde den Wind aus den Segeln nehmen, bevor ihr überhaupt aus dem Hafen raus seid.

gut gesagt das werde ich mir zu herzen nehmen danke


melden

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 13:48
@Aether

Auf was stütz diese Aussage?


melden

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 14:19
@Manso

Und was verlierst du wenn du mit ihr ein ernstes Wort redest?
Niemand kann dich zum Sex oder einer Beziehung zwingen.
Ausserdem seid ihr Zwei erwachsene Menschen.

Der Terz drumherum ist also völlig übertrieben. :D
Einfach mal was riskieren.


melden

Ich bin in einer Zwickmühle

15.08.2014 um 14:28
Zitat von ISFISF schrieb:Ehrlich...das ist doch eine Einladung zu mehr....ich denke sie hat darauf gewartet das du den ersten Schritt machst.
Den ersten hatte @Manso ja damals gemacht. Vielleicht ist sie eine die länger braucht bei einer Entscheidung, die möglicherweise das ganze Leben weisen wird.


ABER du hast doch jetzt den perfekten "Vorwand" um sie nochmal zu treffen.
Da ihr beim ersten mal nicht wirklich geübt habt sondern mehr geredet habt ihr beide noch was nachzuholen :) Lad du sie nochmal ein! Eine Stärkung davor wär nicht schlecht. Koch was tolles.
Wenn du nicht kochen kannst schau bei Chefkoch.de ....


Anzeige

melden