Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Selbstbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 03:40
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Vorleben meiner Partnerin, oder nein nicht direkt, es ist anders geartet.
Es gibt ja häufiger das Problem das neue Partner ein Problem mit der Anzahl oder im allgemeinen mit den ehemaligen Freunden, Affären und ons des neuen Partners haben.
So ist das bei mir nicht, oder nicht direkt.

Es ist so ich kenne meine Partnerin schon seit vielen Jahren und weiß von daher ein wenig von ihrer Vorgeschichte.
Meine Partnerin war früher sehr offen was Sex an geht, hatte sehr viele sexuelle Kontakte, mehrmals schon Dreier und im allgemeinen einen sehr offenen Umgang damit.

Was mich zwar in irgend einer Form beschäftigt, es mir allerdings nicht zusteht darüber zu urteilen oder ihr deswegen Vorhaltungen zu machen.

Was mich allerdings zum denken bringt ist die Tatsache, das sie mich sexuell sehr auf Abstand hält und vorgibt nur noch selten Lust auf Sex zu haben.
Da sie früher wohl von vielen auch dafür benutzt wurde, so ihr o-ton, falsche Freunde ect.

Sie auch die Dreier angeblich nur hatte um ihren damaligen Partnern einen Gefallen zu tun.
Allerdings bin ich der Meinung, dazu gehören auch immer zwei so etwas zu entscheiden. Aber auch das steht mir nicht zu darüber zu urteilen.

Was für mich ein echtes Problem darstellt ist eine andere Sache.
Sie hat zu einem Großteil ihrer ehemaligen Sexualpartner noch Kontakt.

Dauerhaft kommentieren und liken sie Bilder von ihr.
Wenn sie ein neues Bild bei Instagram postet werden Herzchen verschickt, Kommentare abgegeben ect.

Sie steht auch über WhatsApp ect. Noch in Recht regelmäßigen Kontakt zu ihnen.
Und da Frage ich mich schon was das soll.
Ich habe zu meinen ehemaligen Partnern nur Sexpartnern keinen Kontakt.
Auch zu denen sie über längeren Zeitraum eine Freundschaft Plus unterhalten hat stehen noch im Kontakt zu ihr.
Da sie eine Arbeit mit Kundenkontakt hat, trifft sie sich regelmäßig diese Leute und unterhält sich mit denen.
Teilweise machen die auch dauerhaft eindeutige Angebote ihr gegenüber.
Manches davon zeigt sie mir, was ich nicht zu sehen bekomme weiß ich halt nicht.
Durch Zufall habe ich auch erfahren dass sie teilweise auch noch Bilder von sich verschickt an die.

Wenn ich sie darauf anspreche, bekomme ich gesagt da wäre nichts und sie würde sich nur gut mit denen verstehen. Und ob ich ihr nicht vertrauen würde.
Da wir eine Fernbeziehung führen und uns zwar regelmäßig sehen, aber halt nicht wie ein normales Paar, muss ich ihr da Vertrauen, aber um ehrlich zu sein wird das für mich immer schwerer, denn es schleichen sich immer häufiger schlechte Gedanken in meinen Kopf.
Ich habe dabei einfach kein gutes Gefühl.

Ich meine, wenn es einer oder zwei wären, das würde ich verstehen, aber da geht es um so gut wie alle mit denen sie Kontakt hat, denn in irgend einer Form hatte sie mit jedem von denen was.
Das ist halt ihr alter Freundeskreis, aber dennoch.
Ich hätte daran überhaupt kein Interesse, denn ich bin mit dem zufrieden was ich habe.
Warum hat sie mit so gut wie allen noch Kontakt und trifft sich teilweise noch.

Hab ich ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein und sollte daran arbeiten, oder sind meine Gedanken schon begründet?
Ich würde gern Mal die Meinung von anderen hören.

Nochmal, ich habe kein Problem mit ihrem vorleben, manches finde ich davon nicht toll und verstehe nicht warum sie es in der Form und in der Masse getan hat. Allerdings ist das vor unserer Zeit gewesen und ich liebe den Menschen der sie heute ist.
Aber ich komme mit der anderen Sache da einfach nicht klar.
Grüße FF

Anzeige
16x zitiertmelden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 04:55
Tja. Ich verstehe, ihr werdet aber um ein ehrliches Gespräch nicht drum herum kommen.
Einen Widerspruch im Verhalten sehe ich da: von Ex zu Sex (Ua. Dreier) benutzt worden und dennoch Herzchen von ihnen auf Insta akzeptieren, das passt so nicht zusammen.
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Teilweise machen die auch dauerhaft eindeutige Angebote ihr gegenüber.
Das ist nervig, stellt sie klar dass sie in einer Beziehung ist, was spricht dagegen wenn sie die Typen bittet damit aufzuhören?
Ist ihr klar dass diese Typen sie und ihr Privatleben nicht respektieren?
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Durch Zufall habe ich auch erfahren dass sie teilweise auch noch Bilder von sich verschickt an die.
Ich bin der Meinung dass das nicht geht, Insta muss reichen wenn man sich unbedingt zeigen muss, im privaten inneren Kreis soll es nur Euch zwei geben.
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Hab ich ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein und sollte daran arbeiten, oder sind meine Gedanken schon begründet?
Oh nein, von deinem Text ausgehend sehe ich keine Spur einer Verunsicherung, sondern es ist Problem da was gelöst werden sollte.


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 05:22
Achso zur Erklärung,
Ich kenne sie schon seit vielen Jahren und habe aber erst seit knapp einem Jahr eine Beziehung zu ihr.
Von daher weiß ich ziemlich genau was zumindest in der Zeit in der ich sie kenne so an Kontakten zu anderen hatte, denn wir hatten eine ziemlich freundschaftliches Verhältnis, haben aber sehr offen darüber geredet.

Sie stellt das nicht richtig klar, geht aber auch nicht darauf ein, zumindest bei den Chat verlâufen die sie mir schon (ungefragt) gezeigt hat.
Sie ist da eher abweisend, aber sagt nicht Klipp und klar ich möchte das nicht, das ihr mit mir so redet.

Sie sprechen halt sehr oft solche Dinge an wie, du weißt noch damals als wir dies und jenes gemacht haben und wie geil das war und so etwas halt.

Oder Fragen sie ob sie glücklich ist und ob sie nicht Mal wieder mit ihren versuchen will.

Ich meine ich bin ein Mann und meine Ex Partnerinnen schreiben mir so etwas nicht.

Ich weiß halt nicht wie es da Frauen ergeht, aber mich wundert diese Intensität und vor allem die Menge an ex sexualkontakten die immer noch im Orbit um sie kreisen und Kontakt haben.

Sie ist von ihrer Art her sehr offen und auch sehr hübsch. Aber für mich ist das keine Erklärung.

Ich verstehe einfach nicht warum sie den Kontakt nicht einfach beendet. Für mich kommt das so vor als würde sie sich die warm halten wollen und sie bencht.

Dann kommen die Treffen dazu mit Leuten mit denen sie bis wir zusammen kamen eine Freundschaft Plus unterhalten hat.

Eine Freundschaft Plus kann man in meinen Augen nicht wieder in eine platonische Freundschaft umwandeln.

Allerdings habe ich damit auch keine Erfahrung, ich habe so etwas immer komplett beendet wenn eine Frau für etwas festes in mein Leben getreten ist.
Da ich mich dann ganz ihr widmen möchte.


3x zitiertmelden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 05:49
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:meine Ex Partnerinnen schreiben mir so etwas nicht.
Das gehört sich auch nicht. Ich habe auch guten Kontakt mit vielen Ex'en aber die private Linie wird nicht überschritten, weder von mir noch von ihnen.
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:aber mich wundert diese Intensität
Mich in dem Fall auch, keine Sorge.
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Ich verstehe einfach nicht warum sie den Kontakt nicht einfach beendet. Für mich kommt das so vor als würde sie sich die warm halten wollen
Beenden sehe ich als schwierig, aber man hat ja Schluss aus irgendwelchen Gründen gemacht und sich umorientiert.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 05:55
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Ich meine ich bin ein Mann und meine Ex Partnerinnen schreiben mir so etwas nicht
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Ich verstehe einfach nicht warum sie den Kontakt nicht einfach beendet
Schon mal ein Punkt. Muss sie nicht. Warum auch? Vertraue ihr einfach.


1x zitiertmelden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 06:20
@FocusFighter
Irgendwie sehe ich keine Basis für eine richtige Beziehung mit der von dir beschriebenen Person. Es liegt an dir ob du ihr Verhalten duldest oder ob du dich nicht doch weiter umschauen solltest.


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 08:11
@FocusFighter

Interessant fände ich es, zu erfahren, wie sie umgekehrt reagieren würde. Hätte sie auch diese Toleranz, die sie Dir abverlangt?
Es gibt Menschen, die Bindungen großzügig handhaben, aber diese Großzügigkeit auch dem Partner zugestehen.
Besteht da aber ein Ungleichgewicht, halte ich eine Beziehung für problematisch, weil sie nur eine Seite zufriedenstellt.

Nach dem, wie Du sie schilderst, halte ich sie für eher empathielos.
Was sagt sie denn, wenn Du sie darauf ansprichst?


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 08:16
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Schon mal ein Punkt. Muss sie nicht. Warum auch?
Ähm.
Beziehung und so.
Natürlich muss sie das nicht.
Er muss aber auch keine Beziehung zu ihr führen und das Inkauf nehmen wenn es ihm mental schadet.
Von Rücksicht auf den Partner mal ganz abgesehen.

@FocusFighter

Also ich hab mir jetzt wirklich alles durchgelesen.
Und ich würde da raten die Finger, in Form einer Beziehung, zu lassen.
Da läuft zuviel krumm.
Noch platonischen Kontakt mit den Ex-Fickpartnern zu halten: Ok.
Wenn sie aber konsequent von denen Angebote bekommt und sie selber Bilder von sich verschickt ist das ein NoGo und geht schon in eine bestimmte Richtung.
Ganz besonders wenns eh eine Fernbeziehung ist.
Auch passt es hinten und vorne nicht sexuell ausgenutzt worden zu sein und dann aber noch die Herzchen auf Insta mitzunehmen, respektabel mit dem Klientel Umgang zu pflegen.
Kann es sein dass deine Partnerin durch ein sehr offenes Sexualverhalten versucht hat etwas zu kompensieren?.
Respektabel es durch diese Form des Zuspruches immer noch macht.
Bspw. dadurch dass ihre Ex ihr quasi Angebote machen?.
Sollte dies der Fall sein würde ich noch intensiver raten ganz schnell die Beine in die Hand zu nehmen.


1x zitiertmelden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 09:40
Hallo @FocusFighter,
ich habe mir deine Ausführungen durchgelesen. Seeeehr viele Red Flags!
Du schreibst ihr seid ein Jahr zusammen, war es denn die ganze Zeit so komisch oder gab es irgendwann einen Knackpunkt wo sich alles gedreht hat? Also war sie sexuell zu Beginn der Beziehung auch eher verschlossen und wollte davon nichts wissen oder kam das erst mit der Zeit?
Das ist der Punkt der mich einfach wirklich verwundert, sie scheint eine sexuell aktive Person zu sein und auch gerne was auszuprobieren und dann plötzlich das nicht mehr zu brauchen? Kommt mir komisch vor.
Deine Zweifel sind begründet, es ist einfach nicht normal in so engem Kontakt mit den Ex-Partnern zu stehen. Dass man sich gegenseitig auf Instagram folgt: ja vielleicht. Aber dass man Herzchen verteilt und eindeutige Angebote macht ist einfach nicht okay.
Ich verstehe deine Gedanken, es kommt ja noch hinzu dass es sich um eine Fernbeziehung handelt und da denkt man natürlich immer darüber nach ob man wirklich alles weiß was der andere so treibt.
Du wirst nicht um ein klärendes Gespräch herum kommen. Sprich deine Zweifel und Gefühle offen aus (persönlich nicht über Chat) und frag sie ob ihr etwas in der Beziehung fehlt.


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 09:48
@FocusFighter
Das Gespräch solltest du mit ihr führen, nicht mit uns.
Eine Beziehung, in der man nicht miteinander redet, sondern mit anderen Menschen übereinander hat in meinen Augen schon das Kreuz auf der Brust.
Frag sie, warum sie nur selten Lust auf Sex mit dir hat. Sag ihr ehrlich, dass dir ihr Verhalten zu denken gibt. Am Ende des Gespräches bist du, so oder so, ein ganzes Stückchen weiter.
Alles Gute.


1x zitiertmelden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 09:59
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:als würde sie sich die warm halten wollen und sie bencht
Sehe ich genauso.... Drop it Like its hot.

Die braucht nur ne Pause vom Slam-da-hoe Lifestyle.
Du bist diese Pause, also meiner Meinung nach.

Deswegen kommst du auch nur marginal zum Schuss.
Wenn die demnächst aus den nix Streit anfängt weißt du das die Pause vorbei ist.


2x zitiertmelden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 10:04
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die braucht nur ne Pause vom Slam-da-hoe Lifestyle.
und so eine "Pause" funktioniert nur, wenn man eine Beziehung eingeht?
Und was genau ist der "Slam-da-hoe Lifestyle"? Für mich klingt das nur nach Abwertung von Frauen.


1x zitiertmelden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 10:11
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Dauerhaft kommentieren und liken sie Bilder von ihr.
Wenn sie ein neues Bild bei Instagram postet werden Herzchen verschickt, Kommentare abgegeben ect.

Sie steht auch über WhatsApp ect. Noch in Recht regelmäßigen Kontakt zu ihnen.
Und da Frage ich mich schon was das soll.
und
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Gespräch solltest du mit ihr führen, nicht mit uns.
Frage SIE, ws das soll!
Wir können Dir das nicht beantworten.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und ich würde da raten die Finger, in Form einer Beziehung, zu lassen.
Da läuft zuviel krumm.
Ist auch eher meine Meinung.

Gucky.


1x zitiertmelden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 10:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und so eine "Pause" funktioniert nur, wenn man eine Beziehung eingeht
Würde sicherlich auch gehen das ist richtig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Für mich klingt das nur nach Abwertung von Frauen.
Schön für dich, für mich nicht ¯\_(ツ)_/¯

@FocusFighter
Hab ich alles schon selbst mal auf der ein oder anderen Seite erlebt..... Lass dich nicht von Blabla ablenken, klärendes Gespräch, passt dir was nicht
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Drop it Like its hot.



melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 10:16
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ist auch eher meine Meinung
Wenn etwas quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und auch noch aussieht wie eine Ente...... Ist es meistens auch eine Ente.


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 10:18
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Hab ich ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein und sollte daran arbeiten, oder sind meine Gedanken schon begründet?
Ja, so oder ähnliche Geschichten, wie Du sie geschildert hast, werden oft mit mangelndem Selbstbewusstsein abgebügelt u. an das Vertrauen dem Partner ggü. appelliert.

Dein Mißtrauen ist geweckt u. ich mein, nicht unbegründet.

Du weisst nicht, ob Du ihr vertrauen kannst u. womöglicherweise könnte das in Kontrolle Deinerseits münden.

Ich bin skeptisch, ob die Beziehung noch Sinn macht.

In einer Beziehung Fotos von sich an Männern verschicken, geht nicht.
Vielleicht braucht sie Bestätigung.. k. A.


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 10:54
@FocusFighter

Erstmal sei gesagt, dass ich mir genauso Gedanken wie du machen würde. Würde vielen Partnern so gehen.

Ums persönliche Gespräch wirst du aber leider nicht herumkommen. Frage sie und erzähle ihr, was dich stört. Im Idealfall nicht eifersüchtig und unterstellend rüberkommen. Aber erwarte grundsätzlich erst mal nicht viel davon.

Nur anhand deines Beschriebenen (es gibt ja immer zwei Sichtweisen) schätze ich deine Freundin so ein, dass sie sich dabei nichts denkt, auch kein konkretes Fremdgehen plant, sondern das einfach nur ihre lockere und offene Art und Weise ist, die sie auch innerhalb einer Beziehung nicht abstellen kann und auch nicht abstellen will. Für sie ist es vielleicht ganz normales Verhalten und ein Partner hat ihr einfach nur zu vertrauen.



Dass sie dich sexuell eher auf Abstand hält, ist natürlich merkwürdig und passt ja eigentlich nicht zu ihrer beschriebenen Persönlichkeit. Aber vielleicht versucht sie sich auch selbst zu ändern und/oder sieht und fühlt in dir tatsächlich mehr und will dich daher auch nicht nur bespringen, um es mal so auszudrücken.

Leider könnte es aber auch darauf hinweisen, wie einige schon vermutet haben, dass sie im Hafen einer Beziehung nur eine Pause gesucht hat oder mittlerweile grundsätzlich beides möchte. Jemanden, der einen guten Beziehungspartner abgibt - einschließlich dabei auch als Best-Kumpel fungiert - und auf anderer Seite aber auch immer wieder mal die sexuelle Sau rauslassen möchte und sich dabei nicht festlegen will, sondern die Abwechslung schätzt. Also Typ eher offene Beziehung oder so.

Ja, es könnte daher auch sein, dass sie sich einige Exen in sexueller Richtung nur warm halten möchte. Kann sein - muss nicht sein.

Ein ausführliches Gespräch mit ihr wird dich hoffentlich weiter bringen. Hoffentlich. In ihrem Fall, so schätze ich sie ein, achte aber besonders drauf, dass du dabei nicht zu eifersüchtig rüberkommst.


Und du musst dir selbst irgendwann wohl oder übel die Frage stellen, ob ihr überhaupt zueinander passt und dabei auch ihr hübsches Aussehen mal versuchen auszublenden.


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 11:08
@FocusFighter


Ich würde auch ein offenes Gespräch suchen, sie direkt ansprechen ob sie noch Sex mit anderen Männern hat und dann musst du dir überlegen ob du damit klar kommst. Was andere davon halten ist egal, nur du musst wissen ob es für dich in Frage käme so eine offene Beziehung zu führen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts mehr läuft bei ihr.

Ach und zum Thema f+ wieder in normale f umwandeln, ich denke schon, dass das geht. Wenn einer von beiden wieder vergeben ist, ist das nun mal so, dann gibts nur noch f und kein Plus mehr 😄


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 11:15
Ich habe mir den EP nochmals durchgelesen u. frage mich eigentlich, was es da zu klären gibt.
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Tatsache, das sie mich sexuell sehr auf Abstand hält und vorgibt nur noch selten Lust auf Sex zu haben.
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Sie hat zu einem Großteil ihrer ehemaligen Sexualpartner noch Kontakt.
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Wenn sie ein neues Bild bei Instagram postet werden Herzchen verschickt, Kommentare abgegeben ect.

Sie steht auch über WhatsApp ect. Noch in Recht regelmäßigen Kontakt zu ihnen.
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:, trifft sie sich regelmäßig diese Leute und unterhält sich mit denen.
Teilweise machen die auch dauerhaft eindeutige Angebote ihr gegenüber.
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Durch Zufall habe ich auch erfahren dass sie teilweise auch noch Bilder von sich verschickt an die.
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Wenn ich sie darauf anspreche, bekomme ich gesagt da wäre nichts und sie würde sich nur gut mit denen verstehen. Und ob ich ihr nicht vertrauen würde.
Dazu kommt noch die Fernbeziehung.

Es heisst zwar immer, "offenes Gespräch suchen", aber ob der Partner bereitwillig und ehrlich Auskunft gibt, steht auf einem anderen Blatt.

Wahrscheinlich bedeutet ihr das viel, wahrscheinlich möchte sie das nicht aufgeben, sonst hätte sie das angeboten, nachdem Du sie angesprochen hast (?).
Sie muss doch gemerkt haben, das Dir das Probleme bereitet.

In einer intakten Beziehung halte ich ihr gesamtes Verhalten für mehr als problematisch u. hat gewiss nichts mit mangelndem Selbstvertrauen oder Vertrauen dem Partner ggü. zu tun.


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 11:20
Hatte ich vorhin vergessen zu ergänzen, die fehlende Lust dir gegenüber ist für mich leider auch ein eindeutiges Indiz, dass sie Sex mit anderen hat.
Zumal ihr eine Fernbeziehung habt, da hat man doch gerade Lust, wenn man sich länger nicht sieht.


Anzeige

melden