Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:23
Ich meine es so wie ich es gesagt habe. Nichts mit Ironie.

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:23
@Deathwing_

Ok, sry ich stand da wohl nur gerade etwas auf dem Schlauch. ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:23
Kein Ding


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist aber kein Märchen, denn den gibt es. vorallem in der Medizin.
Was meinst du denn, wie viele Ärzte unter den Asylanten sind? Selbst die syrische Bevölkerung besteht nicht ausschließlich aus Ärzten, und selbst wenn, dürften sie hier gar nicht praktizieren.


5x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:29
@KillingTime

Aber aus Pflegern, Ingenieuren, Handwerkern. Alles was Nazis dank Bier und Hass nicht können


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:32
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was meinst du denn, wie viele Ärzte unter den Asylanten sind?
Einige sinds wohl schon, aber es fehlt ja nicht nur an Ärzten.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Selbst die syrische Bevölkerung besteht nicht ausschließlich aus Ärzten, und selbst wenn, dürften sie hier gar nicht praktizieren.
Wenn die Qualifizierung da ist eigentlich ein Unding, aber da kann man nochmal ne Prüfung ablegen und sich beweisen.

@Gruselschinken

So ist es.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:35
@KillingTime

Vorallem wenn man sich mal so in Krankenhäusern umschaut, jedenfalls die hier im östlichsten Osten, da sind sehr viele aus Bulgarien, Ungarn, Polen und sonst wo her. Ohne diese Ärzte und Schwestern könnten viele Krankenhäuser dicht machen.

Wir brauchen einfach auch die Zuwanderung.


3x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:36
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Aber aus Pflegern, Ingenieuren, Handwerkern.
Selbst wenn, was ich bezweifle, und an solchen Berufen herrscht in Deutschland ohnehin kein Mangel. Der Arbeitsmarkt, gerade auch im Pflegebereich, ist mehr als gesättigt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:40
@KillingTime

Eben nicht, gerade Pfleger werden doch händeringend gesucht, schon alleine weil kaum einer für diesen Hungerlohn arbeiten will.

Auch im Handwerk gibt es immer Arbeit. Zig Ausbildungsstellen sind derzeit unbesetzt, man sucht händeringend nach welchen.

Was meinst du wo die Leute alle her kommen? Denkst du die lebten in Lehmhütten ohne Strom und Wasser und wie praktisch im Mittelalter?

Ich traf einen syrischen Flüchtling der war dort so eine art Designer und hat Werbeplakate und Schilder entworfen.


3x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:46
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zig Ausbildungsstellen sind derzeit unbesetzt, man sucht händeringend nach welchen.
Das stimmt doch gar nicht. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass wirklich gesucht wird.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Pfleger werden doch händeringend gesucht, schon alleine weil kaum einer für diesen Hungerlohn arbeiten will
Aha, wir erkennen also langsam die Ursachen für den "Fachkräftemangel"? ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir brauchen einfach auch die Zuwanderung.
Wenn ich Kapitalist wäre und billiges Menschenmaterial zum Ausbeuten suchte, würde ich dir hier zustimmen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:50
Es schadet doch nicht wenn sich deutsche Gene mit ausländischen vermischen :) :troll:
Aber es gibt welche die sich immernoch Sorgen um "reinrassige Deutsche" machen *heul heul* ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das stimmt doch gar nicht. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass wirklich gesucht wird.
Dann such mal die News dazu durch. ;)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aha, wir erkennen also langsam die Ursachen für den "Fachkräftemangel"? ;)
Natürlich, deutsche Fachkräfte gehen, nein sie flüchten als Wirtschftsflüchtlinge, lieber in Länder wo sie mehr verdienen und besser leben können als hier.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn ich Kapitalist wäre und billiges Menschenmaterial zum Ausbeuten suchte, würde ich dir hier zustimmen.
Wir brauchen kein billiges Menschenmaterial, wir brauchen leute die den ganzen Laden am laufen halten können, weil "die Deutschen" sich zu fein dafür sind gewisse Arbeiten zu übernehmen oder eben lieber die Wirtschaftsflucht ergreifen.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:53
Ich versteh immer noch nicht wie Leute denken können Masseneinwanderung ist eine bessere Idee als einfach die eigene Geburtenrate erhören. Was auch kein Ding der Unmöglichkeit ist wie viele behaupten.
Und bevor mir einer zuvor kommt. Ja bitte nur blonde und blauäugige Kinder alle andere sind minderwertig (mich eingeschlossen).


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:55
@derpreusse

Die die zu viele Kinder bekommen sind halt Abschaum und Harz4. So rein nach dem medialem Gefühl her.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich, deutsche Fachkräfte gehen, nein sie flüchten als Wirtschftsflüchtlinge, lieber in Länder wo sie mehr verdienen und besser leben können als hier.
Würdest du doch auch machen ? Außerdem steht es jedem Eu-Bürger frei in jedes Eu Land einzureisen und zu Arbeiten
Wir brauchen kein billiges Menschenmaterial, wir brauchen leute die den ganzen Ladfen am laufen halten können, weil "die Deutschen" sich zu fein dafür sind gewisse Arbeiten zu übernehmen oder eben lieber die Wirtschaftsflucht ergreifen.
Ja dann bitte aber auch bessere Bezahlung.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:58
Würdest du doch auch machen ? Außerdem steht es jedem Eu-Bürger frei in jedes Eu Land einzureißen und zu Arbeiten
Natürlich würde ich das auch machen, dafür steht aber auch, für mich persönlich, die Grenze nach Deutschland offen für jeden der hier leben will und meint mehr verdienen zu können.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Ja dann bitte aber auch bessere Bezahlung.
Die gibt es aber nunmal nicht, da die Unternehmen die Preise/Gehälter ausmachen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:58
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann such mal die News dazu durch. ;)
In den News steht viel, wenn der Tag lang ist. Zum Beispiel, dass die Renten sicher sind, oder dass niemand die Absicht hat, eine Mauer zu errichten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir brauchen kein billiges Menschenmaterial, wir brauchen leute die den ganzen Laden am laufen halten können
Aber natürlich braucht ihr billiges Menschenmaterial. Für teures seid ihr zu geizig, darum wandert es ins Ausland ab und für euch bleiben nur Rumänen, Bulgaren und Afrikaner.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:59
@Bone02943
Man müsste halt über seinen politisch korrekten Schatten springen und Familien ab einem gewissen Einkommen mehr Unterstützung als jetzt zusichern wenn die Kinder da sind. Aber sollte das passieren kommt von links wahrscheinlich wieder "Lebensborn" und andere Schlagwörter.
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das diese Variante teurer oder aufwendiger ist als die Masseneinwanderung.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 01:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In den News steht viel, wenn der Tag lang ist. Zum Beispiel, dass die Renten sicher sind, oder dass niemand die Absicht hat, eine Mauer zu errichten.
Ach klar, deswegen sind alle Berichte über offene Ausbildungstellen nur "Lügenpresse". sry
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber natürlich braucht ihr billiges Menschenmaterial. Für teures seid ihr zu geizig, darum wandert es ins Ausland ab und für euch bleiben nur Rumänen, Bulgaren und Afrikaner.
Was heißt hier ihr? Ich mache die Politik und Preise nicht.

Und ja du hast es verstanden, in der derzeitigen Lage brauchen wir solche leute da die Deutschen Fachkräfte eben lieber ins Ausland gehen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 01:02
@derpreusse

Das Deutschland eine relative kinderfeindliche Politik beschreitet, dass bestreite ich auch gar nicht. Es könnte gerne mehr Anreize geben um Eltern zu werden. Auch wenn ich selbst davon wohl niemals etwas brauchen würde.


Anzeige

melden