Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 18:38
es wird in Niedersachsen nicht mehr ausgezahlt PUNKT.
Habe nirgends Elterngeld geschrieben oder ?

Nein es ging nur um Betreuungsgeld @ lawine oder nenn es wie Du willst .
Aber dafür hab ich kein Kind in die Welt gesetzt das ich es abschieben muss !
Sondern wir wollten das es solange wie möglich zuhause bleibt und wir nicht gezwungen werden
doch unsere Kind mit 2 Jahren abgeben zu müssen zumindest komplett vormittags.

Wems gefällt sein Kind wegzugeben bitte, ABER uns NICHT
und so plant man natürlich dann auch seine ELTERNZEIT !
auf 3 Jahre nicht auf 2 .


Nun wird uns das Geld fehlen weils an anderer Stelle benötigt wird,

Aber darüber müsst Ihr ja nicht nachdenken, die die noch so viel mehr aufnehmen wollen.

Mal sehen wo noch bald alles eingespart wird

Anzeige
2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 19:14
@electrorider
wenn es sich bei deinem Antrag wirklich um das Betreuungsgeld handelt:

dieses Betreuungsgeld wurde Anfang Juli 2015 vom Bundesverfassungsgericht als verfassungwidrig gekippt.

das hat doch nichts, aber rein gar nichts den Flüchtlingen zu tun!

und ich hoffe zudem nicht, dass du deine Lebensplanung (und die deiner Familie) von diesem Betreuungsgeld von 150 € monatlich abhängig gemacht hast!!
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Aber dafür hab ich kein Kind in die Welt gesetzt das ich es abschieben muss !
schön

bestimmt liebst du dein Kind und wirst in der Lage sein, es mit 150€ weniger im Momat großzuziehen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 19:15
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Ich brauche meinen Elterngeldantrag garnicht mehr abgeben sagte der Sachbearbeiter des zuständigen Landkreises.
Du solltest es außerdem vermeiden, anderen Usern Aussagen zu unterstellen, die nicht getätigt wurden.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 19:19
was habe ich unterstellt ?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 19:32
@electrorider
darum geht es:
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Habe nirgends Elterngeld geschrieben oder
doch hast du

du scheinst nicht zu wissen was du von dir gibts,und in gewisser Weise stimmt das ja leider auchd.

das Gesetz wurde im Juli (jetzt ist Oktober) gekippt und du hast das nicht mitbekommen sondern gehts zum Amt und willst dieses GEld beantragen? Junge, es ist seitmehr als 2 Monaten bekannt, dass es dieses Betreuungsgeld nicht geben wird.


stattdessen machst du acuh noch Flüchtlinge dafür verantwortlich,
unglaublich :(


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 19:58
ich meinte natürlich Betreuungsgeld!



und Mädchen den Antrag haben wir schon nach der Geburt ( August 2014 abgegeben ) aber diesen Monat wäre es erst fällig gewesen ! und seitdem gab es keine Antwort und wurde auch nicht bearbeitet !!!


Weiß nicht ob Du Kinder in die Welt gesetzt hast bzw wann aber in der heutigen Zeit rechnet man vorher und
zumindest haben wir das gemacht. das haben wir schon vor dem AKT getan !

und wenn man im 3ten Jahr kein Elterngeld mehr bekommt ! ! ! (Max 2 Jahre nach der Geburt) dann sind 150 Betreuungsgeld
+ Gehalt eines Einzelverdieners schon ganz schön knapp bemessen . wenn dann diese uns vorher zugesagten 150 auch wegfallen wegen Sparmaßnahmen ! FÜR WAS WOHL ??????????????????? überleg mal.
dann wirds sehr eng !

wie schon geschrieben zahlt Bayern es weiterhin , weil Bayern es sich komischerweise leisten kann. WARUM ?

Da helfen auch Deine Bibelsprüche nicht, um mein Konto zu füllen !
und den anderen 460.000 auch nicht !

Anscheinend denkst Du alles löst sich durch Nächstenliebe , dann lass Dir mal gesagt sein das und der
Spaß Milliarden kosten wird ! Allein der Bürokram ! Milliarden !

Wer zahlt es denn am Ende = ? kommt jetzt wieder Schönrederei ?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 20:12
@electrorider
ja, ich hab Nachwuchs, ""Handaufzucht"" und Kita :)
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:wenn dann diese uns vorher zugesagten 150 auch wegfallen wegen Sparmaßnahmen
nochmal: der Grund sind nicht Sparmaßnahmen, sondern ein Verstoß gegen das Grundgesetz

Bayern nimmt im Alleingang eigenes Geld in die Hand und schreit nicht länger nach dem Bund. Könnten die anderen Bundesländer auch machen, tun sie aber nicht sondern investieren lieber in den Kita-ausbau. Dieser ist in Bayern nicht so weit fortgeschritten, wie anderswo. hier waren die Familienstrukturen bis vor 10-12 Jahren auch noch anders : EinMann Verdiensthaushalte und Mama mit den Kindern daheim.
Das Betreuungsgeld war von Anfang an politisch heftigst umstritten (Herdprämie) und stößt in weiten Teilen der Bevölkerung auf Ablehnung.


überleg DU noch mal genau wie du den angeblichen Zusammenhang zwischen den Flüchtlingen und dem Betreuungsgeld (Herdprämie) wieder wegbekommst :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 20:12
@electrorider
Bitte schraube mal den Ton etwas runter, Du schreibst, als würdest Du schreien.

Bayern zahlt das Betreuungsgeld weiter, weil die CSU damit massiv Wahlkampf betrieben hat, und man es sich nicht leisten kann, noch mehr an Popularität zu verlieren. Derzeit ist die CSU nämlich trotz der markigen Worte von Seehofer auf dem absteigenden Ast, was die Umfragewerte angeht. Außerdem ist es um ein Vielfaches billiger, das Betreuungsgeld zu zahlen, als Kita-Plätze zu finanzieren. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

Unterstellungen, die Du hier getätigt hast:
kommt jetzt wieder Schönrederei ?
Anscheinend denkst Du alles löst sich durch Nächstenliebe
Ihr (...), die die noch so viel mehr aufnehmen wollen.
Wenn ihr das Kind in eine Kita gebt, ist es bei ausgebildeten Erziehern und kann mit vielen anderen Kindern spielen und lernen. Deine Frau kann früher wieder arbeiten gehen und mehr als das fehlende, knapp berechnete Geld verdienen. Ich sehe da jetzt keine so großen Probleme. Genauso regeln das Tausende von Elternpaaren, ohne das die Kinder darunter irgendwie leiden.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 20:18
Zitat von FFFF schrieb:Derzeit ist die CSU nämlich trotz der markigen Worte von Seehofer auf dem absteigenden Ast, was die Umfragewerte angeht.
In dem Zusammenhang wäre es interessant, zu erfahren, welche Partei/en dafür zugelegt haben. Zumal die CSU in einer anderen Wahlumfrage 3% mehr hat als bei der Forsa-Umfrage im Auftrag von Stern.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 20:20
@Aldaris
Ich glaube, das möchte ich heute abend lieber nicht wissen, wohin die Wähler abgewandert sind. Mir schwant nichts gutes, denn die ätzende Kritik an Merkel kann nur das eigene Knie treffen, wenn man selbst mit in der Regierung sitzt. Und wer sich davon angesprochen fühlt, weicht dann wohl eher weiter nach rechts aus.
Gerne würde ich mich aber vom Gegenteil überzeugen lassen und den Glauben an die Wählerschaft wiedergewinnen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 20:26
meine persönliche Meinung ?
das es nicht alleinige Entscheidung von einem Gericht ist .
sondern da hat jemand (wer auch immer) den Daumen runter gezeigt um viel Geld zu sparen .
das die Bundesländer wie bekannt ist nicht im Geld schwimmen brauch ich hier keinem sagen oder ? und das es so ausartet hat auch keiner erwartet.
trotz alledem haben wir anders geplant und auch so beantragt beim Arbeitgeber was man nicht so einfach ändern kann oder meint einer dem chef juckt das nun was der BGH entschieden hat ?
ich denk trotzdem das der Staat bzgl der Kosten durchs Betreuungsgeld die Reißleine gezogen hat.
und ich beziehe mich da nicht auf die Aussage eines Sachbearbeiter.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 20:30
@electrorider
Das ist jetzt komplett off-topic, deshalb dazu eine letzte Antwort:
Die Garantie, Kita-Plätze bereit zu stellen, kostes ein Vielfaches vom Betreuungsgeld. Indem es gekippt wurde, kommen auf viele Kommunen noch viel höhere Kosten zu. Es kann also nicht sein, dass das Betreuungsgeld aus finanziellen Gründen gekippt wurde.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 20:32
@electrorider
http://www.ardmediathek.de/tv/ARD-Sondersendung/Bundesverfassungsgericht-live-Urteil-z/Das-Erste/Video?documentId=29719816&bcastId=3304234
die Urteilsverkündung kannst du dir noch anhören sowie jede Menge Informationen zum Thema


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 20:32
@FF

In Erfurt waren unlängst 8.000 nach Menschen nach einem Aufruf der AfD auf der Straße ( http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-demo-in-erfurt-tausende-protestieren-gegen-fluechtlingspolitik-a-1056729.html ) . Diese Partei hat auch in den Umfragewerten zugelegt. Ob die in Bayern wirklich zugelegt haben, weiß ich nicht.
Zitat von FFFF schrieb:denn die ätzende Kritik an Merkel kann nur das eigene Knie treffen
Allerdings hat diese Kritik, wenn sie sachlich geäußert wird, ihre Berechtigung. Ich muss zugeben, spätestens nach der unsäglichen Euro-Rettungspolitik hat Merkel für mich ordentlich an 'Vertrauen' eingebüßt. Diese ganze Geschichte schwebt noch wie das Damoklesschwert über allen EU-Mitgliedsstaaten und das, was da noch an Kosten auf uns zu kommt, übersteigt das, was aufgrund der Flüchtlingspolitik noch ausgegeben wird um einiges.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 21:28
So lange ich hier im hohen Norden auf Nachfrage noch drei Kinderwagen u.a. von Hartz-IV-Familien für Flüchtlinge geschenkt bekomme, sich alte Damen bereit erklären, für umsonst Flüchtlingskinder zu betreuen, pensionierte Lehrer kostenlos Deutsch unterrichten und Landwirte Milch, Kartoffeln, Obst und Gemüse spenden, ist mir wegen ein paar tausend AfD-Krakeelern in unseren Kolonien im Osten nicht bange.

Vielleicht ist das der Unterschied. Hier heisst es: Nich' lang schnacken - anpacken!

Jammern hilft nicht.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

09.10.2015 um 05:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:So lange ich hier im hohen Norden auf Nachfrage noch drei Kinderwagen u.a. von Hartz-IV-Familien für Flüchtlinge geschenkt bekomme, sich alte Damen bereit erklären, für umsonst Flüchtlingskinder zu betreuen, pensionierte Lehrer kostenlos Deutsch unterrichten und Landwirte Milch, Kartoffeln, Obst und Gemüse spenden, ist mir wegen ein paar tausend AfD-Krakeelern in unseren Kolonien im Osten nicht bange.

Vielleicht ist das der Unterschied. Hier heisst es: Nich' lang schnacken - anpacken!
Sach-und Zeitspenden sind auch eher nicht das Problem. Die Annahmestellen für Sachspenden wie Kleidung, Spielzeug, Möbel, etc... sind schon überfüllt, sodass-zumindest bei uns-keine Sachspenden mehr benötigt werden. Ebenso finden sich noch genügend Helfer vor Ort.
Das Problem ist eher, dauerhaft geeigneten Wohnraum zu finden. Turnhallen können keine Dauerlösung sein.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:das, was da noch an Kosten auf uns zu kommt, übersteigt das, was aufgrund der Flüchtlingspolitik noch ausgegeben wird um einiges.
Dem kann ich mich nur anschließen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

09.10.2015 um 06:31
Das hätte man sich überlegen sollen bevor man die Hilfsgelder für das UNHCR kürzte.Und noch viel weiter vorher als sich die Industriestaaten bei der Ratifizierung der Agenda 21 als man versprach 0,8 % des Staatsrat für nachhaltige Entwicklungsprojekte bereitzustellen.
Selbst in den besten Jahren kam Deutschland auf knappe 0,4%


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

09.10.2015 um 09:27
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb: nich lang schnacken- anpacken
.dat heißt nich lang schnacken- kop in nacken;)

so, das sprichwort ist richtig gestellt...also sollen wir mit denen auf bruderschaft trinken?-spass

bei uns in aurich machen die (oder haben schon)ne alte bundeswehrkarserne wieder flott gemacht! einige anwohner wollen es, viele aber nicht! ich finde, es wäre eine schande und auch ne ohrfeige für deutschland, wenn man diese leute auf der strasse lassen würde! aber das wir asylanten in unser haus aufnehmen sollten, finde ich dann doch schon übertrieben!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

09.10.2015 um 10:42
@Baest

Auch wir Nordfriesen kennen den Spruch.
Es zwingt einen ja keiner, Flüchtlinge in seinem Haus aufzunehmen. Das gab's in den Jahren 1945 ff., als ein weitgehend zerstörtes Deutschland zusätzlich zu den Ausgebombten noch rund 12 Mio. Flüchtlinge und Vertriebene aufnehmen musste. Davon sind wir, sowohl was die Zahl der Flüchtlinge als auch den Zustand unserer Häuser angeht, noch weit entfernt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.10.2015 um 21:16
@Cesare
Also ich traue dem Menschen Gewissen und Empathie zu. Hat er das nicht, ist er pathologischer Psychopath
"Empathie" hat jeder Trickbetrüger. Empathie ist sogar unabdingbar für erfolgreichen Trickbetrug. Ein Betrüger, der keine Empathie hat und sich somit nicht in sein Opfer hineinversetzen kann (um eine vulnerable Stelle zu finden), wird nicht viel Erfolg haben. Empathie ist auch kein "Qualitätsmerkmal". Ein Vermieter, der wegen Asylanten die Preise erhöht, beweist Empathie (er sieht deren Not und benutzt sie).

Was du meinst, nennt sich "Sympathie". Das ist etwas völlig Anderes. Dazu gibt es gegenüber Fremden oder Unbekannten keinen Grund. Psychopathologie hingegen hat meist neurologische und/oder medikamenteninduzierte Ursachen.


Anzeige

2x zitiertmelden