Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 04:00
Bullshit. Es geht nicht darum, wie die Leute hier abgestimmt haben, sondern wie die Menschen auf der Straße ihre Skepsis formulieren. Und die ist in Deutschland beinahe immer strukturell rassistisch, mindestens.

Es geht auch gar nicht um irgendwelche Rechte. Die interessieren mich hier nicht. Es geht um eine breite deutsche Mehrheitsbevölkerung, die sich in ihrer Skepsis ggü. der Aufnahme von Asylbewerbern beinahe immer strukturell rassistisch äußert.

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 08:38
Erstmal ist es interessant, das rechts als etwas schlechtes und naives dargestellt wird und niemand damit in Verbindung gebracht werden will. Eine demokratisch rechte Meinung ist genauso legitim wie eine demokratisch linke Meinung.

Letztlich muss man auch die Ängste der Deutschen ernst nehme und nicht wieder gleich die Nazikeule auspacken. Und wenn man dann sieht das Schulen und Plätze besetzt werde, verbessert das nicht das allgemeine Meinungsbild über Asylanten.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 09:32
Das liegt aber auch am schwachen Deutschen System, dass solch ein Eindruck über Ausländer entsteht.

Wer als Rumäne Deutschland so einfach verarschen kann, um an Geld zu kommmen durch Scheinfirmen, Kindergeld etc, der gat es verdient, verarscht zu werden. Kanada, Russlans und USA lassen sich nicht so einfach verarschen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 17:47
Zitat von AetherAether schrieb:Das liegt aber auch am schwachen Deutschen System, dass solch ein Eindruck über Ausländer entsteht.

Wer als Rumäne Deutschland so einfach verarschen kann, um an Geld zu kommmen durch Scheinfirmen, Kindergeld etc, der gat es verdient, verarscht zu werden. Kanada, Russlans und USA lassen sich nicht so einfach verarschen.
Ich bin davon überzeugt, dass viele Politiker das wissen, was du da gerade schriebst.
Wehe aber du sagst in diesem Land die Wahrheit im Bezug auf Ausländerpolitik, dann biste schnell in der Rechten Ecke.
Welcher Abgeordnete riskiert aber seine Vorteile und guten Bezüge ? Da schwimmt man lieber mit der Gutmenschwelle mit und lässt sich lieber verarschen.^^


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 18:16
Zitat von martialismartialis schrieb:Wehe aber du sagst in diesem Land die Wahrheit im Bezug auf Ausländerpolitik, dann biste schnell in der Rechten Ecke.
Die Wahrheit(TM)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 18:19
@martialis
Genau, da schwimmt man lieber in der Gutmenschwelle mit.
https://www.youtube.com/watch?v=0IbiV3v9mBc
Oh man!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 18:39
Ich sehe schon bildlich vor mir wie Dampfwolken aus den Ohren kommen wenn man solche Vorschläge hört.Man sollte erst die Ungleichgewichte im Land selbst bekämpfen. Dazu muss man Gehälter anpassen, verhindern das Unmengen von Geld auf privaten Konten gebunkert werden und Steuerverschwendungen verhindern.
Das gesparte Geld kann man in inovative platzsparende aber menschenwürdige Wohnkonzepte stecken die zu den Bedürfnissen der Gesellschaft passen und dem Image das Deutschland im Ausland hat gerecht zu werden. Man könnte z.b. inmitten eines Waldes gigantische Kästchen bauen die sehr viele 1-Zimmer Wohnungen beeinhalten. Diese Zimmer könnten sich auf auf Knopfdruck in ein Schlaf- Arbeits- Zimmer, Kühe und Bad verwandeln. In der Mitte des Kastens befindet sich ein Durchbruch nach oben. Dort befindet sich ein kleiner Stadtpark und Treffpunkt der Bewohner des Kastens wo z.b. Joga oder Deutschkurse angeboten werden. Der Offenthalt in diesen Zimmern wäre kostenlos,
wenn man sich verpflichten mindestens 3 Stunden am Tag einen Hometrainer zu benutzen der an das Stromnetz des Kastens eingespeist wird. Wollen die Bewohner also Strom müssen sie in die Pedale treten. Ein guter nebeneffekt ist das alle Bewohner auch körperlich fit sind.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 20:59
@martialis
Aether schrieb:
Das liegt aber auch am schwachen Deutschen System, dass solch ein Eindruck über Ausländer entsteht.

Wer als Rumäne Deutschland so einfach verarschen kann, um an Geld zu kommmen durch Scheinfirmen, Kindergeld etc, der gat es verdient, verarscht zu werden. Kanada, Russlans und USA lassen sich nicht so einfach verarschen.
Ich bin davon überzeugt, dass viele Politiker das wissen, was du da gerade schriebst.
Wehe aber du sagst in diesem Land die Wahrheit im Bezug auf Ausländerpolitik, dann biste schnell in der Rechten Ecke.
Welcher Abgeordnete riskiert aber seine Vorteile und guten Bezüge ? Da schwimmt man lieber mit der Gutmenschwelle mit und lässt sich lieber verarschen.^^
Das ist korrekt. Da lobe ich mir den kanadischen Bürgermeister, der sagt und macht was er denkt, nicht was einem der linksgrünversiffte Zeitgeist vorschreibt.

Mein Liebling ist aber Schirinowski aus Russlans. Absolut toller Typ.

Wo wir gerade bei Typen sind, der SCHILL, Ronald hats so richtig drauf. Schill for President, was natürlicheres gibts nicht.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

31.08.2014 um 07:31
Nun hab ich auch eine Dame kennen gelernt, die zwar nicht ihre Wohnung mit Flüchtlingen teilt, sich aber ehrenamtlich dafür einsetzt und mit zwei jungen Damen aus Syrien diverse Behördengänge erledigt.

Die syrischen Damen wohnen in einer Art Container.

Ich persönlich hätte Angst, Familien in meine Privatwohnung aufzunehmen, die Dame sagte auch, es ist sehr schwierig, weil sie auch ganz schlecht englisch, geschweige denn deutsch sprechen. Die Kommunikation findet eher mit Händen und Füßen statt.

Aber mich hat es imponiert, wie sie sich dafür einsetzt, ich glaube, wenn ich Zeit hätte, dann würde ich das auch machen.
Es ist doch auch irgendwo spannend, Menschen aus dieser "fremden" Kultur kennenzulernen und ihnen unsere Mentalität zu zeigen.

Sie sind nun mal da, die meisten aus einem Kriegsgebiet und im Falle der zwei Damen hat man ganz stark gemerkt, das sie so unendlich dankbar sind, das ihnen geholfen wird.

Wir können uns dagegen wehren und schimpfen, aber verändern damit nichts. Warum nicht versuchen, das Beste daraus zu machen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

31.08.2014 um 07:34
Ganz sicher nicht. Meine Wohnung reicht gerade so für mich aus.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

31.08.2014 um 08:34
@Aether
Sprache und Ideologie Schirinowskis sind trotz seiner eigenen jüdischen Herkunft von einem populistischen Antisemitismus sowie demagogischen Theorien geprägt – auch leugnet er die Existenz Osama bin Ladens und Al-Qaidas und behauptet, dass die Terroranschläge am 11. September 2001 von der US-amerikanischen Regierung, vielleicht mit Hilfe des Mossad, inszeniert worden seien. Er behauptet auch, dass der US-Kongress ein von den Israelis besetztes Territorium sei. Bemerkenswert war auch sein Vorschlag, im Atlantik russische Atombomben zu zünden, um Großbritannien zu überfluten
... und ausgerechnet Schill, Ronald Barnabas?

Achso, Mensch, sag das doch gleich dass Du kein Wort ernst meinst, das Du schreibst.
Das hast Du echt gut hinbekommen, dass keiner die triefende Ironie in Deiner Beiträge erkennt.
:trollbier:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

31.08.2014 um 17:09
Zitat von AetherAether schrieb:Wo wir gerade bei Typen sind, der SCHILL, Ronald hats so richtig drauf. Schill for President, was natürlicheres gibts nicht.
Habe vor kurzem zufällig mal bei "Promi- BigBrother" (oder so ähnlich) reingeschaut. Da war der olle Schill dabei. Für meine Ansprüche nur noch runtergekommen und lächerlich.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

31.08.2014 um 17:58
@martialis

Hat der nich eine angegraben und die hat den abblitzen lassen im container? Wollte der live vor der camera sex haben oder wie? Oo


1x zitiert1x verlinktmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

31.08.2014 um 21:43
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Hat der nich eine angegraben und die hat den abblitzen lassen im container? Wollte der live vor der camera sex haben oder wie? Oo
Keine Ahnung, hab da nur kurz reingezappt. Wie ich den heruntergekommen Typen da sah, tat er mir eigentlich irgendwie leid!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

31.08.2014 um 23:59
@martialis
aseria23 schrieb:
Hat der nich eine angegraben und die hat den abblitzen lassen im container? Wollte der live vor der camera sex haben oder wie? Oo
Keine Ahnung, hab da nur kurz reingezappt. Wie ich den heruntergekommen Typen da sah, tat er mir eigentlich irgendwie leid!
Ich finde, der sieht glücklich aus. Er selbst wird ja auch von sonnigen Südamerikanerinnen als Immigrant gut aufgenommen und abschließend gut versorgt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

01.09.2014 um 00:48
eine Freundin von mir ist alleinerziehend mit 3 Kindern, sucht verzweifelt seit 2 Jahren eine Wohnung, da sie eine Kündigung wegen Eigenbedarf bekam und ihr droht die Räumungsklage! Sie bekommt hier keine Wohnung , weil alles mit Flüchtlingen und "Einwanderern" vollgestopft wird! Muß in der Stadt bleiben, da sie keinen Führerschein hat. Ist Deutsche und bekommt keine wirkliche Hilfe!


1x zitiert1x verlinktmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

01.09.2014 um 00:55
@Ruthle
Also sind deiner Meinung nach die Flüchtlinge mitverantwortlich dafür, dass deine Freundin keine Wohnung bekommt?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

01.09.2014 um 00:58
@Ruthle

Flüchtlinge "stopfen" sicherlich nicht die Wohnbehausungen des deutschen Gutbürgertums voll. Oder will deine Freundin in ein Asylwohnheim oder Container ziehen?

Na gut, die sind voll, stimmt. Hast recht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

01.09.2014 um 01:04
@Türkis

Flüchtlinge sind indirekt schon verantwortlich, wenn Deutsche anscheinend ein Zimmer in den Asylheimen oder Containern wollen, aber keine bekommen.

Ansonsten naja, viele deutsche Studenten zum Beispiel finden eher wegen hohen Mieten und geringem Leerstand kaum eine Wohnung. Weiß nicht, in welcher Welt @Ruthle und ihre Freundin leben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

01.09.2014 um 01:06
In einer Kleinstadt


Anzeige

melden