Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 20:50
@kofi

"reißerisch"? Du spinnst doch?^^
Zitat von kofikofi schrieb:2 Tage klingt
...für mich nach Profilierung, aber sei es drum. ;-)

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 21:01
@22aztek
Was wäre gewesen, wenn Patzelt Asylanten für 2 Jahre aufgenommen hätte :P: @Bone02943


Der gute Wille zählt, er hat das wenigstens mal ausprobiert, was er selber vorgeschlagen hat.

@22aztek, wenn ich zwei Töchter hätte, würde ich auch zweimal überlegen ob ich jemanden aufnehme. Und ich nehme stark an, dass hat nix explizit mit der Eigenschaft Asylant zu tun. Wahrscheinlich hast du genaue Kriteriern wer im Gästezimmer schlafen kann und wer nicht, ganz bestimmt vornehmlich Verwandte und sehr gute Freunde. Und alle anderen, egal woher, sollen draußen bleiben. Das ist ja eigentlich schon wieder normal und verständlich.

Es kommt halt in einem Thread, wo es explizit um Asylanten geht, schief rüber. Der Threadtitel ist halt nach wie vor falsch. Ich wäre immernoch für "würdet ihr jemanden aufnehmen". Gibt ja auch ne Menge Studenten als auch Obdachlose, die man in der eigenen Wohnung aufnehmen könnte. Aber ungeachtet der Herkunft, Wohnung ist halt Wonung, wirklich was privates. Wenn ich persönlich nicht muss, würde mir auch niemand (und sowieso niemand unbekanntes) in die Bude kommen. So Leid mir so manche Schicksale tun.


3x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 21:09
Zitat von kofikofi schrieb:Was wäre gewesen, wenn Patzelt Asylanten für 2 Jahre aufgenommen hätte :P:
Das wäre wahrhaft vorbildlich.
Zitat von kofikofi schrieb:Der gute Wille zählt, er hat das wenigstens mal ausprobiert, was er selber vorgeschlagen hat.
Den guten Willen will ich auch gar nicht absprechen, aber bei 2 Tagen ist das natürlich fast schon weniger als ein Tropfen auf einen heißen Stein.

Wie gesagt, wenn dann sollte sowas auch schon eher etwas längerfristig ausgelegt werden, denn wenn jemand, oder gar ne Familie in wenigen Tagen eine Wohnung bekommt, dann wird man sie sicher nicht aus der Flüchtlingsunterkunft werfen.
Gut wäre es eben für so Zeiträume um 3 Monate oder eben auch länger, einfach um die Heime langfristig besser auszulasten. Oder müssen Flüchtlinge wirklich schon unter freiem Himmel auf der Straße leben?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 21:19
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Was wäre gewesen, wenn Patzelt Asylanten für 2 Jahre aufgenommen hätte
Dann würde ich ihm nicht vorwerfen, er hätte es nicht getan. Er hat es aber nun mal nicht getan, also verstehe ich nicht worauf die Frage abzielt.
Zitat von kofikofi schrieb:Es kommt halt in einem Thread, wo es explizit um Asylanten geht, schief rüber.
Stimmt, allerdings nur bei gewissen Individuen, denen alleine das Wort "Asylant" ausreicht um die Nazi-Keule zu schwingen. Normale Menschen können da schon differenzieren.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 21:24
Zitat von kofikofi schrieb:Was wäre gewesen, wenn Patzelt Asylanten für 2 Jahre aufgenommen hätte
Hat er aber nicht?

Klingt für mich nach "ich hol mir jetzt Übernachtungsgäste und tue so, als würde ich mit gutem Beispiel voran gehen"


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 22:02
Das Gefühl habe ich allerdings auch. Ich will dem guten Mann ja nichts unterstellen, aber das riecht für mich nach politischer und öffentlicher Selbstprofilierung.
Zwei Tage? Wieso holt er sich nicht die nächsten "jungen Damen"? Sind ja genug in den Asylheimen...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 23:39
@22aztek


:trollking:

ist aber echt so


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 23:42
@22aztek
@Cheaha

Ich wills ihm ja auch nicht unterstellen, aber es sieht schon wirklich danach aus.

Denke bei paar Wochen oder Monaten würde wirklich gar keiner etwas dagegen sagen können.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 23:45
@Bone02943


Aber 2 Tage sind ja wohl auch echt ein Witz. Wäre ich jemand der mit jedem vögelt könnte ich mir auch ein Wochenende mit nem Asylanten bei mir zuhause machen und könnte dann nach der Definition dieses Politikers behaupten, ich hätte mal einen bei mir aufgenommen xD


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 23:47
@Cheaha

Eben 2 Tage sind da schon eher ein Witz. Zumal jemand in seiner Position, mit seinem Gehalt sicher noch weit mehr möglichkeiten hätte als du oder ich. Sich dann hinzustellen man gehe mit gutem Beispiel vorraus macht es dann halt schon iwie lächerlich. Zumal die Idee an sich, wenn sie ohne Zwang ist, nicht mal verkehrt ist.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 23:49
@Cheaha

Sry aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht so viel verdienst wie er, wenn ich falsch liegen sollte, sry. :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 23:51
@Bone02943

Ich verdiene im Monat an die 200 Euro. Ich schätze er kriegt mindestens das 10 fache Netto raus :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 23:55
@Cheaha

Na dann passt das ja, er hat, wenn er wollte sicher die Möglichkeit und könnte länger jemand bei sich aufnehmen, da sind die 2 Tage wirklich nix. Außer eine Art Lippenbekenntnis. Wobei ich aber selbst die 2 Tage nicht gänzlich verleugnen will, nachhaltig wäre es für die Idee aber wohl besser gewesen, er hätte längerfristig mal welche als Mitbewohner aufgenommen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.04.2015 um 08:20
@Roydiga
wie was? Dachte das alle, die Wert auf ihre Privatsphäre legen, Egoisten sind ?! ;)


Komischerweise haben diejenigen, die das zur Verfügung stellen von Privatwohnungen
fordern IMMER die, die nur 25qm Wohnfläche haben (oder anderweitig verhindert sind),
merkwürdig merkwürdig..


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.04.2015 um 18:26
Ich finde die Auswahlmöglichkeiten unpassend.Für mich ist das keine Ja-Nein-Frage.
Ich finde, es kommt darauf an:Einen Mann würde ich wahrscheinlich nicht aufnehmen, aber eine Mutter mit zwei Kindern-warum nicht?Und wenn man halt Angst vor Diebstahl hat, schließt man seine wichtigsten und teuersten Sachen irgendwo weg.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.04.2015 um 22:10
Zitat von IgnoranceIgnorance schrieb:wie was? Dachte das alle, die Wert auf ihre Privatsphäre legen, Egoisten sind ?! ;)
Wüsste nicht, wo ich das geschrieben hätte.
Ich habe knapp 120 m² und würde trotzdem niemanden aufnehmen, aber habe Respekt dafür, wenn Leute das tun.
Ich könnte aber auch in keiner WG leben, ich will meine Ruhe haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.04.2015 um 19:39
Man kann auch ohne Platz in der Wohnung was tun. Ehrenamtliche HelferInnen werden überall gebraucht - für Deutschkurse, für Begleitung zum Arzt, zur Kita, zur Schule oder Behörden. Für Hilfe beim Einkauf, für Fahrdienste, zum Kochen, Kinder betreuen, Klönschnack halten...

Ich habe mich einfach mal gemeldet und bin aktiv geworden:

http://www.frsh.de/


Vergleichbares gibt's eigentlich in jedem Bundesland.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:19
Man darf die Menschen nicht zwingen Asylanten bei sich aufzunehmen. Jeder sollte das Recht haben zu wählen.

Man kann also eine Familie bei sich aufnehmen oder man gibt jeden Monat 500,-€ in einen Fond der den Flüchtlingen ein menschenwürdiges Leben finanziert.

So kann jeder wählen wie er den Menschen am besten helfen kann!


12x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:23
@ChrissyL
Zitat von ChrissyLChrissyL schrieb:oder man gibt jeden Monat 500,-€ in einen Fond
Wo lebst du denn?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:28
Zitat von ChrissyLChrissyL schrieb:Man kann also eine Familie bei sich aufnehmen oder man gibt jeden Monat 500,-€ in einen Fond der den Flüchtlingen ein menschenwürdiges Leben finanziert.
Wieviele Familien können pro Monat 500€ locker-flockig hergeben? :)
Und wieviele Familien hätten dann selbst noch ein halbwegs "angenehmen" Leben?

In letzter Zeit häufen sich aber die Beiträge, in denen absolutes Nullwissen über Finanzen herrscht. Ist da was im Grundwasser? :D


Anzeige

1x zitiertmelden