Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:40
@Sackniere

Klar bist du cool, immerhin kannst du schon die allgemeine Meinung vertreten und musst dir kein eigenes Bild machen.

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:42
@Ilvi

@Ilvi

So ist es :kingfu: :D

Aber leider ist es so dass ich mir ein eigenes Bild machen muss.

Ich seh diese Leute ja immer in meiner Stadt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:42
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb: Wenn du Probleme hast, kannst du dich ja wie bei jedem anderen an seinen Vorgesetzten wenden oder deinen Döner anderswo kaufen.
War ja klar das so eine Antwort kommen muss… nicht auszumachen wen alle Kunden so denken würden…
Zitat von IlviIlvi schrieb:Es stimmt schon, oft ist nervig wenn man partout nicht verstanden wird.
In der Tat…
Zitat von IlviIlvi schrieb:Speziell bei so einfachen Sachen wie wenig oder viel. Zumal ja da die dafür typische Handbewegung gerne angewendet wird.
Und die wäre?
Zitat von IlviIlvi schrieb:In solch einen Fall geh ich normal und lass sein.
Was? Du gehst normal?


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:45
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Und die wäre?
Zeigefinger und Daumen nah zusammen und oder weit ausnand
Ist ungefähr so bekannt wie nicken und verneinen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:46
@yong
Zu dem Beitrag der Dame aus Zürich. Also naja, ich persönlich interessiere mich für Politik, lese viel und versuche mitzudenken. Hochschulbildung hab ich auch, das das alles noch unterfüttert mit zum Beispiel "wie lese ich und was".

Ich weiß aus dem FF, dass es verschiedene Strömungen im Islam gibt, und Shiiten jetzt nicht unbedingt bei Sunniten antanzen können und umgekehrt, @interrobang weiß da glaube ich sogar noch besser Bescheid in Bezug auf die Strömungen im Islam. In Saudi-Arabien herrschen die Wahhabiten?, ob man da weit kommt als Shiit oder Sunnit?

Die Türkei ist glaube ich überwiegend sunnitisch und wollen von daher bestimmt kaum shiitische iranische Flüchtlinge, @interrobang?

Zum anderen: Also was spricht dagegen, deutschen und ausländischen Menschen, die in Not sind, gleichermaßen zu helfen? Warum willst du da so Unterschiede machen?

Ich will übrigens nicht darauf herumreiten, aber du musst doch eigentlich nur deine eigene Situation anschauen. Du nimmst im Endeffekt irgendnem "reinen Deutschen" auch was weg. Ob Arbeitsplatz oder sonstwas. Du haust auch in Deutschland, statt in Korea. Geh doch du dahin zurück, wo du herkommst anstatt Dinge in Anspruch zu nehmen, für die "reine Deutsche" eigentlich vorbestimmt sind. Das ist bei mir sogar ähnlich, wenn nicht gleich. Aber warum sollten wir gehen? Wir gehen nirgendwohin, wir bleiben in Deutschland, oder? Was willst du in Korea und ich im Heimatland meines Vaters? Pff, dann sind wir halt auch nur hier, weil der Lebensstandard in D gut ist.

Ein "reiner Deutscher" hat mich mal ziemlich angepflaumt, warum nach dem Motto so "dreckige Ausländer" wie ich BaFöG beziehen und den Sozialstaat damit leer schmarotzen. Der hatte vorher mich dumm angemacht in Bezug auf meine fremdländischen Wurzeln, und ich dachte hey, bin doch "integriert" und erwähnt, dass ich Student bin. Nutzt nix.

Wenn Migranten nach D kommen wollen, sollen sie das tun. Ob als Flüchtlinge oder als Zuwanderer. Solange sie keine Straftaten begehen usw., rasch deutsch lernen und arbeiten gehen bzw. ihre Steuern bezahlen, sollte ihr Aufenthalt in der Bundesrepublik d´accord gehen. Den rechten Pöbel halten wa im Griff, wir müssen uns darum kümmern, dass wir gegen Widerstand schwarze Ärzte, muslimische Ingenieure und asiatische Schuldirektoren durchdrücken können. Und das schaffen wir auch.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:46
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Jetzt kommen da Asylanten daher, die in schöner Kleidung bei 35 ° unter einem schattigen Baum sitzen... und jeder von ihnen hat ein großes Smartphone...

So, versteh ich jetzt was falsch, wenn ich sage dass mir das auf den Sack geht?
Und jetzt mal warum du uns auf den Sack gehst:
http://m.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.kampf-dem-vorurteil-darum-haben-fluechtlinge-smartphones.f9df6a7e-115b-4bac-8fe3-52aa58102337.php


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:46
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Jetzt kommen da Asylanten daher, die in schöner Kleidung bei 35 ° unter einem schattigen Baum sitzen... und jeder von ihnen hat ein großes Smartphone...
10 Sekunden und ich finde zu "Flüchtlinge Smartphone" ua folgende Treffer:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/vorurteile-warum-handys-fuer-fluechtlinge-kein-luxusartikel-sind-1.2603717
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.kampf-dem-vorurteil-darum-haben-fluechtlinge-smartphones.f9df6a7e-115b-4bac-8fe3-52aa58102337.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/handy-markt-boomt-in-afrika-deshalb-besitzt-fast-jeder-fluechtling-ein-eigenes-smartphone_id_4872312.html


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:47
@kofi
Jop. Is hauptsächlich Sunnitisch. Aber ich wüsste jetzt nichts konkretes wo ein unterschied gemacht worden währe zwischen den religionsgruppen...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:48
@Ilvi

Hab ich schon probiert aber Klappt auch kaum, eher ist sie dan noch genervt von mir das ich zu viele extras möchte…aber anstatt sie einfach nur diese zwei Wörter lernt müssen ihre Kunden sich verränken


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:52
@interrobang

Okay.

Aber Präferenzen gibt es, oder? Werden Iraner in der Türkei gerne gesehen?

Dann nehmen wir als allerbestes Beispiel vielleicht Pakistan. Die muslimischen Ahmaddiya werden im muslimischen Pakistan verfolgt, weil die Auslegung des Korans durch die Ahmaddiya den (wie heißen die pakistanischen Mehrheitsmuslime?) nicht schmeckt. Da brauchen aus dem Ausland auch keine Leutchen nach Pakistan flüchten, wenn sie ne bestimmte Auslegung des Korans nicht mittragen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:52
@yong
Bundestagsabgeordnete dürfen in Berlin gratis öffentliche Verkehrsmittel benutzen,tun sie natürlich nicht,haben ja den Fahrdienst...und Ströbele fährt nur Rad.
Übrigens,die Türkei hat zwei Millionen Syrer aufgenommen,Jordanien nagt am Hungertuch,anderthalb Millionen Syrer,der Libanon hat auch anderthalb Millionen aufgenommen...

@Sackniere
Nun isses aber so das deine unberentete,smartphonelose Oma zwei komplett verschiedene Dinge sind,da gibt es keinerlei kausale Zusammenhänge


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:52
@SoundsLegit

Och süß.

Ist ja nicht so dass einfache Handys auch ihren Dienst erfüllen würden. Keine Handys die mehr als 400€ kosten.

Aber natürlich brauchen die alle eine Mega großes Smartphone, um sich zu verständigen.

Das ist bescheuert... Da könnte ja jeder daherkommen und sagen, ich brauch ein Handy weil meine Verwandten 1000 km weit weg im Norden Deutschlands wohnen und mir das festnetz zu teuer ist.

Und sollte die Antwort kommen: ja vllt wollen die Leute skypen etc. weil die, die in solchen Gebieten sind wo man ständig flüchten muss auch zeit zum skypen hat...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:53
@Sackniere

Interessiert mich überhaupt nicht ob die ein smartphone haben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:54
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt hat die Deutschen aufgefordert, syrische Asylbewerber in ihre Privatwohnungen aufzunehmen.
Leider kann ich in dem Beitrag nicht entnehmen wie viele Flüchtlinge Herr Patzelt bereits aufgenommen hat ? Platz hat er sicherlich genug !!

Im Grunde sollte jeder Politiker der sowas auch nur Ansatzweise schreibt und in die Welt rausbrüllt Flüchtlinge aufnehmen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:54
@kofi
Fanatische Nervensägen,Taliban,Sunniten...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:54
@Warhead

Doch, leider gibt es schon zusammenhänge... Deutschland nimmt alles und jeden auf und kriegt es nichtmal gebacken Gerechtigkeit für die eigene Bevölkerung zu schaffen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:56
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Aber Präferenzen gibt es, oder? Werden Iraner in der Türkei gerne gesehen?
Keine ahnung... soweit ich weis wurde egal wer aufgenommen.. alerdings flüchten die iranier nicht so häufig...
Zitat von kofikofi schrieb:Dann nehmen wir als allerbestes Beispiel vielleicht Pakistan. Die muslimischen Ahmaddiya werden im muslimischen Pakistan verfolgt, weil die Auslegung des Korans durch die Ahmaddiya den (wie heißen die pakistanischen Mehrheitsmuslime?) nicht schmeckt. Da brauchen aus dem Ausland auch keine Leutchen nach Pakistan flüchten, wenn sie ne bestimmte Auslegung des Korans nicht mittragen.
Kann ich nichts zu sagen.. meinst du die Taliban oder die Regierung?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:56
Wenn das so weiter geht in "OLD Germany"und die Politiker weiter so tun als wäre alles normal.......hicks....die kennen wohl nicht deutsche Tugenden oder wollen es einfach nicht.Die Hartzer werden gepflegt grummeln,dann kommt die unterste Mittelschicht usw.halt nur zeitlich verzörgert


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:57
@Sackniere
Wenn du die Artikel gelesen hättest, dann wäre dir folgendes aufgefallen:
Die Handy-Hersteller haben in Afrika und dem Nahen Osten einen riesigen Absatzmarkt entdeckt. Sie bauen sukzessive die Mobilfunknetze aus und verkaufen abgespeckte Versionen ihrer Geräte zu günstigeren Preisen.
Es handelt sich dabei auch nicht um tolle Apple iPhones oder Samsung Galaxies, sondern um uralte klassische Handys wie die scheinbar unzerstörbaren Nokias und günstige Smartphones, die speziell für Dritte-Welt-Märkte produziert werden.
Die Modelle gleichen von außen den Modellen im Westen, doch haben sie weniger Leistung und schlechtere Kameras. Dies macht einen niedrigeren Preis möglich und somit die Geräte auch in diesen Ländern bezahlbar.
Und warum genau muss ein Kriegsflüchtling bettelarm sein?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:57
@Warhead

Aber ich muss dich dann später mal finanzieren, damit du in Rente gehen kannst. Aber mach das doch mal mit, wenn du die ganze Zeit schmerzen hast und dir wird nach 48 Jahren Arbeit gesagt "sie können ja noch (mit 62 Jahren) arbeiten.


Anzeige

melden