Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ice Bucket Challenge

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ice Bucket Challenge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 14:42
Zitat von NerokNerok schrieb:DAS ist der einzig richtige Weg wenn man als Prominenter nominiert wurde.
Richtig. Jetzt warte ich nur noch was Ian Mckellen macht

Anzeige
melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 14:43
finds eig ne coole idee, muss man zwar nicht mitmachen aber ich sag mal wenn du nominiert wirst hast du halt pech und musst da durch :D


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 14:44
Zeigt eher wie viele nicht Spenden wollen


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 14:44
@suffel

Wenn man mitmacht, sollte man sich aber vorher schon darüber informieren um was es überhaupt geht und dann auch ( wenn auch nur einen kleinen ) Betrag spenden. Sowas gibt es mit Sicherheit auch in DE.


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 14:45
Wenn es wenigstens was lustiges wäre, so wie z.B. 'ne Blowjob-Challenge etc.


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 14:45
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Den Betroffenen hilft das aber recht wenig.
stimmt.
Aber es wäre auch utopisch zu erwarten, dass alle was spenden.
Manchmal reicht es schon, dass es in den Köpfen der Menschen ist.
Solange es einige gibt, die die Forschung aktiv voran treiben.....


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 14:46
@Gaap

kla erst spenden dann den eimer übern kopf kippen :D

ich find es aber interessant das so ein "kack" challange mehr menschen auf der welt vereint als zb wochenlange proteste für den weltfrieden oder so :Y:


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 14:46
@krosseKrabbe

Klar. Aber solange es diesen Hype in der Form der bloßen Selbstdarstellung gibt, hat das ganze einen bitteren Beigeschmack.


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 14:54
Auch meine Facebookseite ist voll Leute die sich Wasser (die wenigsten nehmen wirklich Eiswasser) über den Kopf schütten. Das davon wirklich einer was gespendet hat glaube ich kaum denn bei der deutschen ALS Hilfe sind in den letzten Monaten grade mal 3000€ oder so zusammengekommen, habe ich in einem Artikel darüber gelesen.
Bei den Amis ist das was anderes, ka, vlt spendend ie ganzen deutschen auch der US Organisation?
Eine Person an meiner Liste hat mich aber tatsächlich beeindruckt, denn dieser hat Anstatt sich wasser über den Kopf zu schütteln, tatsächlich 100€ für: Wasser für Afrika gespendet.
Bei den meistens gehts doch nur darum 3 leute zu nomieren.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 15:00
100 Euro für Wasser für Afrika? Wenigstens etwas, wenn auch etwas am Thema vorbei.


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 15:05
wieso thema vorbei?ich finde er hats genau getroffen.
wieviel Meschen welt weit leiden unter ALS? kann eine Spende für eine ALS Organisation das Leben dieser Menschen verbessern? Sie heilen? Ich denke erstmal nicht, es sind Forschungsgelder, und ob jemals davon ein Mensch profitieren kann steht in den Sternen. Am schluss gewinnt sowieso nur die Pharmaindustrie.
Bei Thema Wasser sieht es ganz anders aus, Es leider sehr viele unter Trinkwassermangel oder haben kein sauberes wasser. Diesen Mensch kann mit einer Spende viel eher geholfen werden. Es sind auch wesentlich mehr. Und weil bei dieser ALS Aktion soviel trinkwasser vergeudet wird, passt das finde ich wie die faust aufs auge.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 15:06
@eidexe

Weil das nicht das Thema dieser Challenge ist, auch wenn sein Handeln besser war als das von tausenden anderen.


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 15:48
Ich habe mich gerade eben noch darüber aufgeregt :D Ich finde es nervig und ärgerlich, weil von den vielen Leuten, die sich jetzt bei der Aktion filmen lassen, kaum einer spendet. Das ist typisch für die Zeit jetzt, alles wird zu einer Lifestyle- und Profilierungsmasche verarbeitet, völlig am Thema vorbei Hauptsache man hat sich wieder hip in Szene gesetzt.


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 15:51
Ich schließe mich der Mehrheit an. Die Grundidee ist echt gut aber leider ist es zum Selbstdarstellertum verkommen.


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 15:54
Facebook ist mittlerweile überflutet und es nervt mich dermaßen.
Der Sinn und Zweck, ist ja gut gemeint, allerdings wissen nur die Wenigsten, um was es wirklich dabei geht.
Wenn ich Kommentare lese, wie "Ich nominiere XY und wer es nicht macht, muss mir einen Kasten Bier liefern", da kommt mir die Galle hoch.
Mitmachen und Spenden, schön und gut, aber nicht um sich selbst darzustellen oder Profit daraus zu schlagen.


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 15:54
Ganz ehrlich, mich motiviert diese ganze Aktion überhaupt nicht, mich mit dieser Krankheit zu befassen. Sie bewirkt eher das Gegenteil.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass
- sie diesen Selbstdarstellungsbeigeschmack hat
- dass viele gar nicht mitkriegen, um was es eigentlich geht
- dass wieder andere denken: "Scheißegal, ich muss (?) alles mitmachen, weil der Zweck die Mittel heiligt"
- mich diese ganzen Pseudohypes sowieso anöden


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 15:55
@Jule

das liegt aber daran weil fb eh nur nervt und es kacke is :P:


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 15:55
@suffel
Nein! Es liegt daran, dass die Leute durch die Überschwemmung der Videos, den eigentlichen Sinn vergessen...


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 15:56
Lese gerade zum ersten Mal dass es eigentlich einem guten Zweck dienen sollte...

Ich weiß wer sich hundertpro nichts über den Kopf schüttet!


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 15:58
@Jule

das aber doch immer so wenn grad so ein "trend" auftaucht


Anzeige

melden