Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ice Bucket Challenge

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ice Bucket Challenge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 15:33
Wäre interessant zu erfahren, ob die Dame denn schon gespendet hat, wo ihr das Thema ja anscheinend so sehr am Herzen liegt. :D

Anzeige
melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 15:34
Mist ich wollt grad mal ein Screenshot von dem Verlauf machen, die Namen schwärzen und posten...

Jetzt hat sie den kompletten Beitrag auf ihrer Seite gelöscht :)


1x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 15:39
@Gucky76
Mein Gott, das ist ja wirklich extrem kindergartenmäßig. :D Ich bin froh, dass ich bisher noch nicht nominiert wurde. :)


1x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 15:42
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Mist ich wollt grad mal ein Screenshot von dem Verlauf machen, die Namen schwärzen und posten...

Jetzt hat sie den kompletten Beitrag auf ihrer Seite gelöscht :)
So ein Verhalten mit sage und schreibe 35!!! Jahren !???
Wir gehen zugrunde :(


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 15:42
@Nereide
Ich denke mal nicht, dass sie das Geld dazu hat :)

Ihr Mann (ehemals bester Kumpel) geht arbeiten um den Schuldenberg von 250.000 Euro abzutragen.

Wie sie den bekommen haben?!

Sie hat für ein mittelständisches (ortsansässiges) Unternehmen gearbeitet und innerhalb von 2 Jahren eben 250.000 € nebenbei veruntreut.

Bankwege erledigt, Geld unterschlagen und in der Mittagspause in die Spielothek gebracht :)


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 15:44
Ach so, scheint ja ne nette zu sein. :D

Ich bin bei Facebook nicht populär genug um nominiert zu werden, glaub ich. Hoffe nur dass meine engeren Freunde nicht noch auf doofe Ideen kommen.


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 15:52
@Nereide
Ich wohne in einer (richtig)Klein(nen)stadt.....ca.4000 Einwohner.

Hier kennt jeder den anderen (natürlich auch auf FB) und die nominieren sich als gäbe es kein morgen....schlimm ist das! Du siehst bald an jeder Ecke ne Pfütze :)


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 15:56
@Nereide
@ironboy24
@Türkis
Ich schmeiss mich weg....

Zum Thema IBC hat sie jetzt folgenden Text gepostet:

Es geht ja den an ALS erkrankten Menschen darum, auf ihr Schicksal aufmerksam zu machen und Geld zu sammeln. Es fehlte bislang an öffentlicher Wahrnehmung. Das hat sich dank der Ice Bucket Challenge geändert. Das Prinzip der Aktion: entweder spenden oder nass werden, oder beides. Und drei neue Kandidaten nominieren.Das Schneeballsystem funktioniert. Eine amerikanische Selbsthilfeorganisation hat nach eigenen Angaben bereits mehr als 50 Millionen Dollar an Spenden erhalten. Auch in Deutschland verbuchen die entsprechenden Anlaufstellen wie die an der Charité in Berlin deutlich mehr Spenden. Das ist sehr gut.

Insofern gibt es an der Aktion selber nichts zu meckern. Aus Marketingsicht ein Volltreffer: Ohne die Selbstinszenierung in den Videos wäre der Aufruf nicht so erfolgreich. Und die Herausforderung mit dem Eis-Eimer ist perfekt ausbalanciert. Für jeden einerseits eine ziemliche Strapaze, aber andererseits wiederum etwas, dass man sich zumuten kann. Anders als etwa eine Flasche Weizenbier auf ex zu trinken oder seinen eigenen Furz anzuzünden, wie man es im Internet an anderer Stelle ebenfalls bewundern kann.



Da hab ich mich mal auf die Suche gemacht und den Text hier gefunden:

http://www.wiwo.de/erfolg/trends/werner-knallhart-ice-bucket-challenge-schluss-jetzt/10610504.html (Archiv-Version vom 29.08.2014)


Jetzt hab ich ihr geschrieben, das die Quelle ein Text ist, der gegen die ICB wettert....mal sehen was sie nun macht :)


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 15:59
@Gucky76
Es ist ja ok, wenn sie selbst das Ganze wichtig findet und dabei mitmachen will. Aber man muss doch einfach auch akzeptieren können, wenn andere das eben nicht wollen. Ich verstehe wirklich nicht, wie man da solche ein übertriebenes Drama draus machen kann. :)


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 16:03
@Türkis
Ach was soll´s!?

....ich hab was zu lachen :)


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 16:09
Ich mach mich selbständig, will was vom Kuchen abhaben:

Werde T-Shirts, Kappen, Poster etc. machen mit dem Spruch "ALS Ice Bucket Challenge 2014 - ich war dabei!"

Vielleicht werde ich reich mit dem Scheiß. Spende dann auch 1% vom Erlös an die Charite Berlin oder sowas..


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 16:36
Monkey see, monkey do...


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 17:26
@Phoebia
Die Challenge besteht daraus 100€ (Ursprünglich $) Zu spenden ODER Sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf zu kippen. Promis machen halt beides um ihren Ruf zu steigern^^


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 17:43
@Kirschi

Ja genau das mein ich mit dem Sinn entziehen wofür das eigentlich gedacht war.


melden

Ice Bucket Challenge

31.08.2014 um 00:49
Die Idee dahinter ist zwar gut, aber denkt man auch einmal an die Wasserreserven dieser Welt? In div. Länder (z.B. Indien) verzweifeln die Menschen, weil kein Wasser vor Handen ist und andere giessen sich Wasser über um Aufmerksamkeit oder was auch immer zu bekommen. Wie tief muss man noch sinken! Das ist eine Frechheit ggü. denen, die kein Wasser besitzen um zu leben! Einfach traurig.

Ps.: es ist ein Witz, dass man eine Challenge braucht um zu spenden! Man kann auch ohne grosses "Kino" spenden!


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge

31.08.2014 um 06:58
@aiaishii
Wenn sich niemand einen Kübel Wasser über den Schädel schüttet hätten die in Indien jetzt auch nicht mehr Wasser ;)
Das find ich schon scheinheilig.

Wenn die Manager von Spendenorganisationen 400.000 $ Jahresgehalt haben braucht man sich aber auch nicht schlecht fühlen, wenn man nicht spendet :Y:


1x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

31.08.2014 um 09:23
Zitat von aiaishiiaiaishii schrieb:Die Idee dahinter ist zwar gut, aber denkt man auch einmal an die Wasserreserven dieser Welt?
Nun, das über die Köpfe gekippte Wasser landet aber am Boden und damit wieder im Wasserkreislauf, und nicht im Weltall.
Zitat von aiaishiiaiaishii schrieb:Ps.: es ist ein Witz, dass man eine Challenge braucht um zu spenden! Man kann auch ohne grosses "Kino" spenden!
Ohne Werbung tun es aber weniger, und schon gar nicht für die Erforschung einer so seltenen Krankheit.


melden

Ice Bucket Challenge

31.08.2014 um 10:48
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Mein Gott, das ist ja wirklich extrem kindergartenmäßig. :D Ich bin froh, dass ich bisher noch nicht nominiert wurde. :)
Was machste denn wenn du nominiert wurdest? ;)


1x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

31.08.2014 um 12:04
Ja, momentan ist das irgendwie trendy oder besser würde man wohl sagen cool :troll: . Ich bin ja schon vor Jahren auf diesen Zug aufgesprungen, da ich eigentlich immer schön kalt dusche, manchmal auch erst heiß und dann kalt, aber ich habe mich eigentlich noch nie dabei gefilmt um in diesem Video jemand anderen zum kalt duschen aufzufordern :ask:

Was mir weiter auffällt ist die Eimerparallele. Will heißen die größten Eimer auf der (Freundes)liste in den von mir genutzten sozialen Netzwerken, haben sich jüngst damit hervor getan, sich einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf zu leeren um andere damit zu "beglücken" oder zur Nachahmung aufzufordern. Mir tun diese Leute eigentlich leid.


melden

Ice Bucket Challenge

31.08.2014 um 12:19
Zitat von aiaishiiaiaishii schrieb:Ps.: es ist ein Witz, dass man eine Challenge braucht um zu spenden! Man kann auch ohne grosses "Kino" spenden!
Sehe ich auch so.
Zitat von BodoBodo schrieb:Wenn sich niemand einen Kübel Wasser über den Schädel schüttet hätten die in Indien jetzt auch nicht mehr Wasser ;)
Das find ich schon scheinheilig.
Geht um´s Prinzip. Man sagt ja auch "iss auf, anderswo hungern Menschen" - die haben ja auch nichts davon, wenn man seinen Teller leer macht, oder?


Anzeige

melden