Pädophilie
09.06.2015 um 21:06@insideman
Man kommt zu dem Schluss dass nicht jeder, der ein Kind missbraucht, automatisch Pädophil ist.
Er mag pädophile Neigungen haben, ist aber primär auf Erwachsene ausgerichtet. Daher auch "Ersatzobjekttäter".
@insideman
Man kann bei einem solchen Thema nicht alle Täter über einen Kamm scheren.
Da kann man sich auf den Kopf stellen und mit dem Hintern fliegen fangen. Trotzdem ist nicht jeder Pädophile (oder der pädophile geneigte) automatisch ein Missbrauchstäter.
Dann müsste man auch sagen "Heterosexuelle sind Vergewaltiger", was genau so blödsinnig ist.
insideman schrieb:Man kommt also zu dem Schluss, dass von einer Gruppe mit X Männern welche ein Kind vor der Pubertät für sexuelle Befriedigung missbraucht hat, ein großer Prozentsatz in keiner Weise mit pädophilen Neigungen in Verbindung gebracht werden kann.Nein.
Man kommt zu dem Schluss dass nicht jeder, der ein Kind missbraucht, automatisch Pädophil ist.
Er mag pädophile Neigungen haben, ist aber primär auf Erwachsene ausgerichtet. Daher auch "Ersatzobjekttäter".
@insideman
insideman schrieb:Stimmt, du bist der Meinung, welche man ja auch leichtfertig überall liest, dass es nicht mit Pädophilie zu tun hat, wenn ein erwachsener Mann sexuelle Befriedigung erlangt, wenn er ein Kind sexuell missbraucht, nur weil er auch ein anderes Sexleben hat.Das ist gequirlter Schwachsinn. Lege mir nicht so etwas in den Mund.
insideman schrieb:Ich behaupte, dass auch hier eine pädophile Neigung im Spiel sein muss, wenn auch nicht unbedingt als Hauptpräferenz.Das brauchst Du nicht zu behaupten. Das steht dort so geschrieben.
insideman schrieb:Man könnte dann das Kind auch schlagen, es körperlich missbrauchen. Wenn aber eine sexuelle Befriedigung stattfindet durch sexuelle Handlungen, dann ändert auch ein zusätzliche Erregung durch eine Machtausübung nichts daran, dass ein pädophile Neigung vorhanden sein muss.Es gibt leider auch Menschen, die anderen sexualisierte Gewalt antun um ihre Machtphantasien zu befriedigen. Der Sex ist nicht Ziel, sondern Mittel zum Zweck.
Man kann bei einem solchen Thema nicht alle Täter über einen Kamm scheren.
insideman schrieb:Dann verstehe ich nicht warum ihr ein Fass aufmacht, wenn wolfinee von Pädos spricht, ihr aber Menschen mit pädophilen Neigungen meint.Das "Fass" wird nicht wegen der Begrifflichkeit aufgemacht, sondern wegen der Pauschalisierung und Gleichsetzung von Pädophilen (oder Menschen mit pädophilen Neigungen) mit Missbrauchstätern.
Da kann man sich auf den Kopf stellen und mit dem Hintern fliegen fangen. Trotzdem ist nicht jeder Pädophile (oder der pädophile geneigte) automatisch ein Missbrauchstäter.
Dann müsste man auch sagen "Heterosexuelle sind Vergewaltiger", was genau so blödsinnig ist.