Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:32
@Heizenberch

Naja, du hattest geschrieben:
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Gucken kann man niemandem verbieten.

Starren, Glotzen, Kommentare abgeben, etc. schon.
Da dachte ich, du meintest, man könne auch starren oder glotzen alleine verbieten...

Anzeige
melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:33
@ahri
Naja.. wen der typ oder die frau aus 10 cm entfernung glotzt...

@Thawra
ansätze gab es zu soetwas änlichem schon..
http://derstandard.at/1342947351263/Gericht-verbietet-Finnen-bedrohliches-Starren


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:33
@slider

Schaust du denn eine gefüllte Ewigkeit hinterher? Meinst du nicht, dass es nach langer Zeit die Person in Verlegenheit bringt?


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:34
@interrobang

Der böse Blick verboten? ;)


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:34
@ahri
Auffällig ist es, wenn das Umfeld bzw die angestarrte Person vorsätzlich etwas davon mitbekommt. Wenn Mann es machen muss, dann kann er es dezent machen, aber viele Kerle legen es ja geradezu darauf an, dabei erwischt zu werden, da es ja so Männlich ist, wenn ich einem knackigen Arsch hinterherschmachte.


1x verlinktmelden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:36
@Heizenberch

Hmm ok ich verstehe was du meinst. Man kann es schon dezent machen, das stimmt. Aber ich denke wenn man sich dann belästigt von etwas fühlt, dann kann man das auch einfach sagen. Man hat ja einen Mund, den man aufmachen kann. Natürlich sollte man sich trotzdem ein wenig zusammenreißen können und nicht gar so aufdringlich werden.

Schlimmer finde ich dann eher die Männer, die einem beim Vorbeilaufen einfach an den Arsch fassen.


3x zitiertmelden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:36
Wer einen betont weiten Ausschnitt bei üppiger Oberweite wählt, macht das sehr wohl bewusst und will geradezu die Blicke ernten.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:37
Zitat von HatoriHatori schrieb:Tun sie das wirklich nur für Männer? Oder doch für sich selbst?
Werder noch.
Sie wollen sich von anderen Frauen abheben. Ist bei Männer allerdings nicht anders.

Wer tief blicken lässt will es auch nicht anders als dass man dorthin schaut. Es sei denn es ist nicht der Typ Mann dem Frau gefällt, dann tun sie gleich entsetzt und erschrocken. Wie heuchlerisch!


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:37
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Schlimmer finde ich dann eher die Männer, die einem beim Vorbeilaufen einfach an den Arsch fassen.
whoot? o_O Passiert das öfters?


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:38
Zitat von ahriahri schrieb:Schlimmer finde ich dann eher die Männer, die einem beim Vorbeilaufen einfach an den Arsch fassen.
"Warum? Ist sie doch selbst schuld, wenn sie Hotpants oder nen Minirock trägt."


@Aether
Burkas für ALLE!


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:38
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:@Heizenberch

Hmm ok ich verstehe was du meinst. Man kann es schon dezent machen, das stimmt. Aber ich denke wenn man sich dann belästigt von etwas fühlt, dann kann man das auch einfach sagen. Man hat ja einen Mund, den man aufmachen kann. Natürlich sollte man sich trotzdem ein wenig zusammenreißen können und nicht gar so aufdringlich werden.

Schlimmer finde ich dann eher die Männer, die einem beim Vorbeilaufen einfach an den Arsch fassen.
Hör auf zu träumen.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:39
Naja.. Solange jemand nicht mit aufgerissenen Augen auf die Brüste jemand anderes starrt, während ihm aus dem offenen Mund der Speichel rinnt (übertrieben ausgedrückt) finde ich es nicht so schlimm.

Aber allgemein bin ich davon überzeugt, dass man solche Blicke lieber vermeiden sollte...

Und anfassen ist weit entfernt von allem was erlaubt ist... Das ist in meinen Augen nichts anderes als Belästigung


1x zitiertmelden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:39
Zitat von znobodyzznobodyz schrieb:Naja.. Solange jemand nicht mit aufgerissenen Augen auf die Brüste jemand anderes starrt, während ihm aus dem offenen Mund der Speichel rinnt (übertrieben ausgedrückt) finde ich es nicht so schlimm.
Darum geht es beim Glotzen.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:40
@Heizenberch

Was ich damit sagen möchte ist, dass man es möglichst unauffällig machen sollte, wenn man(n) seinen Blick schon nicht vollends davon abwenden kann...


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:41
@interrobang

Ab und zu schon mal, ja.

Und das ganze dann auch ohne irgendein Kommentar oder sonst was. Die laufen einfach vorbei, fassen dir an den Arsch und laufen weiter.

@Heizenberch

Das hat nichts damit zu tun was man trägt. Das passiert auch einfach so, wenn man ne lange Jeans trägt.

@Aether

Na biste wieder entsperrt worden zum weiter trollen? ;) Freut mich!


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:42
Es gibt auch einfach Leute, die sich in krasse Fummel werfen und dann im Nachhinein feststellen, dass es unangenehm ist, für den Fummel angestarrt zu werden und daraufhin den Leuten, die auf ein gewagtes Outfit mit Blicken reagieren (in meinen Augen nur logisch), sofort Notgeilheit unterstellen.
Es ist doch am Ende man selbst, der sich angezogen hat und man muss bei bestimmten Outfits drauf klarkommen können, wenn Leute gucken, oder sie erst garnicht anziehen.
Ein Beispiel dafür kommt mir aus meinen Jugendjahren: Ein junger Punk mit punkiger Klamotte regt sich drüber auf, dass alle ihn so angucken; Irgendwie kein Wunder, mit bunten Haaren, bunten Klamotten und überall Nieten.
Kommt für mich aufs Gleiche raus.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:43
@znobodyz
Da bin ich vollkommen deiner Meinung.

@ahri
Ja - und solche Aktionen von meinen Artgenossen verachte ich auch abgrundtief.

Stichwort: «Consensual Society»


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:46
@Heizenberch

Ich finde das ist halt nochmal was ganz anderes, als Gucken.

Ich bin zum Beispiel ein Mensch, der Körperkontakt bei fremden Personen ganz schlimm findet. Kommt da dann einer, der einen einfach so anfasst ist mir das schon unangenehm. Wenn die Person dann da steht und nur dumm grinst, dann sag ich der auch meine Meinung. Damit muss sie dann eben leben, wenn sie das tut :D


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:47
Anfassen ist ja auch eine ganz andere Liga als anschauen ! Niemand muss sich (bis auf wenige Ausnahmen) gefallen lassen von anderen angefasst zu werden.

Wenn ich z.B. im Schwimmbad bin und es kommt ne hübsche Frau mit viel Oberweite im knappen Bikini vorbei gelaufen, schaue ich da hin ... und gerne auch so lange, bis sie aus meinem Sichtfeld wieder raus ist. Das Gleiche mit tiefem Ausschnitt oder kurzem Rock im Einkaufscenter. Wenns die Person stört ... nicht mein Problem. Soll sie sich was anziehen und es kuckt auch keiner.


2x zitiertmelden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:48
Zitat von sliderslider schrieb:Soll sie sich was anziehen und es kuckt auch keiner.
Im Schwimmbad? :D
Was denn? Einen Taucheranzug? :ask:


Anzeige

melden