Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 22:08
Ich bin eine Frau mit großer Oberweite und kann euch sagen, dass ein besonders tiefer/ aufreizender Ausschnitt gar nicht notwendig ist.
Es gab mal einen Hausmeister der bei jeder Begegnung stets sehr freundlich meinen Busen begrüßte.
Kann ich mich darüber aufregen, muss ich aber nicht.

Klar ist für mich, dass jemand, der sich überwiegend mit meiner Brust und nicht mit mir unterhält nicht auf mehr hoffen kann.
Der kurze Moment, wo die Würdigung meiner körperlichen Attribute in plumbes Starren ausartet ist zugegebenermaßen kurz.
Erfahrungsgemäß ist dieser kleine Unterschied aber wesentlich.
Diejenigen, die sich von dem Anblick eines üppigen Dekollettes nicht losereißen können, sind meist auch in einem Gespräch eher eindimensional geblieben.

Bei denjenigen, die sich gar nicht losreißen können, bin ich stets in der Versuchung meine Hände an die Brüste zu legen um diese ein freundliches Guten Morgen/ Mittag/ Abend hüpfen zu lassen.
Verbietet mir aber die Erziehung und wird bei penetrante Starrern wohl eher nicht zum gewünschten Erfolg führen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 22:53
120489 Augenkontakt 1


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 22:58
@Agent_Elrond nicht eine sekunde, wieso auch bei braunen augen?


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 23:08
epic-fails-hd-160


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 23:08
427383 233970540031428 149319538496529 4


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 23:17
die unterste ist am attraktivsten, wenn alles "echt" ist! Einen Silikonbusen finde ich schrecklich und die Frauen bei denen das der Fall ist, sollten sich mal fragen, ob auch psychisch alles in Ordnung ist im Bezug auf Minderwertigkeitskomplexe.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 23:30
79717 nicht in die sonne schauen


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 23:34
@Agent_Elrond
Hab den King Kong im dritten Bild gar nicht gesehen! Er tarnt sich auch gut!


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 23:40
@Allesforscher
da ist wirklich irgwo King Kong??! ;) .....


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

06.09.2014 um 10:21
Guten Morgen.

@insideman

Bezüglich des Gesprächs mit einem Vorgesetzten muss ich sagen, dass das selbstverständlich bereits geschehen ist, aber dieser meinte, da könne man nichts machen und müsse Rücksicht nehmen auf den Starrenden, der meine das ja nicht böse und nicht sexuell. Der Chef ist halt ein Waschlappen, nicht nur in dieser Hinsicht. Seitdem halte ich mir immer einen Ordner oder eine Kaffeetasse vor die Brust und kommuniziere vorzugsweise per Mail. Den Kollegen nennen wir jetzt unter uns immer "Titten-Helmut" (Name geändert).

Natürlich ist sein Verhalten ein ziemlicher Einzelfall in meinem Umfeld. Aber es kommt eben auch sonst mal vor, dass Männer starren, glaub es oder nicht. Ich kann damit eigentlich gut umgehen, finde es aber dennoch unhöflich. Wie eine "Nutte" kleide ich mich absolut nicht, aber man will ja nicht immer in Kartoffelsäcken herumlaufen.

@Commonsense

Danke für das umsichtige Verhalten :) Ich fand den Beitrag etwas daneben, aber über so etwas kann ich hinwegsehen. Musste auch kurz grinsen, ob @insideman´s Eloquenz. War schon schlagfertig von ihm.

@Alarmi

Ja, man muss schon auf regelmäßige Energiezufuhr achten, sonst starrt ja bald keiner mehr ;)


1x zitiertmelden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

06.09.2014 um 11:14
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb: Den Kollegen nennen wir jetzt unter uns immer "Titten-Helmut" (Name geändert).
Also bist du nicht das einzige "Opfer". Nicht dass er deswegen nicht mehr starrt, aber ich würde doch denken, dass es für dich dann nicht unbedingt so schlimm ist, als wie wenn er es nur bei dir machen würde.

Bezüglich des Spitznamens sehe ich hier die aufkeimende Gefahr von kollektivem Mobbing, was ich objektiv betrachtet schlimmer finde als seinen Tick, der offenbar wirklich andere Gründe hat als ein dummes Verhalten.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

06.09.2014 um 11:20
@insideman

Nein, es ist nicht so schlimm für mich. Ich hatte ja eingangs geschrieben, dass es mittlerweile nur noch lächerlich wirkt.

Das mit dem Spitznamen ist heikel, das stimmt. Ich bin bei sowas auch sehr vorsichtig und empfindlich, allerdings dient es den Damen wohl auch dazu, der Sache einen harmloseren Touch zu verleihen. Ausserdem arbeiten bei uns zu 80% Männer und die haben auch mal dumme Spitznamen für die Frauen. Also grundsätzlich ein manchmal komisches Arbeitsklima. Der Chef redet sich raus, indem er meint in der Branche wären die Männer halt so (IT Branche).


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

06.09.2014 um 12:14
Ich bin auch noch ein ganz junger Erwachsener, trotzdem finde ich es nicht ok, wie sich die Mädels in meinem Alter bzw. noch jüngere kleiden. Das zieht Blicke, dumme Anmachen, Pädophile etc. magisch an.

Wenn eine Frau Ausschnitt trägt, hat das wohl seinen Sinn, dann darf man sich auch nicht beschweren, dass mal geschaut wird. Starren muss nicht sein.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

06.09.2014 um 13:06
@Reliable
der Text könnte von mir sein, bin absolut Deiner Meinung.
das ist ein Grund, warum ich die Orte im Sommer meide, wo die sich herumtreiben: Schwimmbad, Innenstädte usw. Die Frauen brauchen halt was zum Zeigen, als Ersatz für ein Geschlechtsteil sozusagen. Hat Sigmund Freud schon erkannt.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

06.09.2014 um 13:53
Zitat von amerasuamerasu schrieb:ch bin eine Frau mit großer Oberweite und kann euch sagen, dass ein besonders tiefer/ aufreizender Ausschnitt gar nicht notwendig ist.
So ist es. Sobald die Oberweite etwas ueppiger ist, wird automatisch draufgeschaut. Und solange das nur ein kurzer Blick ist - von mir aus auch wiederholt! - und kein minutenlanges Starren ist das auch vollkommen in Ordnung.

@Allesforscher
Bei Freud war auch jedes winzige Bisschen irgendwie sexuell behaftet. Man muss sich ernsthaft fragen was der eigentlich fuer ein Problem hatte!


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

06.09.2014 um 14:11
@Allesforscher
@Reliable

Ich kann Eure Haltung zwar teilweise nachvollziehen, frage mich aber, über welches Alter Ihr redet. Immerhin erwähnt Reliable den Begriff "Pödophilie". Wir reden hier über Frauen, die sich aufreizend kleiden und somit Blicke auf sich ziehen, wobei ja vor allem geschlechtsspezifische Merkmale im Vordergrund stehen.
Für "Pädophile" ist der Reiz meines Wissens bei vorhandenen Attributen dahin. Einfach ausgedrückt: Wenn die Frau/das Mädchen ein attraktives Dekolleté vorweisen kann, ist sie für einen Pädo uninteressant.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

06.09.2014 um 14:14
Es gucken nicht nur Männer auf die Dekolletès der Frauen - Frauen machen das auch untereinander. Und man kann ein Drama draus machen, muss es aber nicht. Wer plump wird, den kann man auch in seine Schranken weisen.

Und natürlich sollte jede/r sich so kleiden, wie es ihm/ihr gefällt. Und wenn es anderen auch gefällt, ist doch schön ;)


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

06.09.2014 um 15:32
@Interested
OK, dann sollten alle Männer im Sommer mit blankem Oberkörper durch die Gegend laufen! Oder noch besser alle nackt rumlaufen wie in der Steinzeit. Die jungen Frauen, die freizügig herumlaufen haben keinen Anstand und Respekt vor Mitmenschen! Ein Strandoutfit gehört an den Strand und nicht in die Stadt.


1x zitiertmelden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

06.09.2014 um 15:35
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Die jungen Frauen, die freizügig herumlaufen haben keinen Anstand und Respekt vor Mitmenschen!
:ask: ....aber die, die gucken/starren/glotzen....die haben Anstand und Respekt? Und im Bikini habe ich noch keine in der Stadt gesehen...wo wohnst Du denn, dass Du das so beobachten kannst?


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

06.09.2014 um 15:36
Ich glaub auch, die heutigen Modetrends treiben seltsame Blüten. Diese engen Hosen bei Männern sind genauso schrecklich!


Anzeige

melden