Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Hilfe

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoid, Persönlichkeitsörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 13:17
@Emmeleia

Dann sollte man sich den Salat in den Mund stopfen und diesen halten - und nicht auf Mitleid spekulierend herumjammern.

Anzeige
melden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 13:22
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Längerfristig sicher nicht, völlig richtig. Die inneren Bedürfnisse, vor allem wenn man einsam ist, holen einen früher oder später ein, vermutlich eher früher.
Allerdings muss der TE ja irgendwo anfangen, sein Verhalten zu ändern. Also würde ich mal damit anfangen, den Anspruch der Verbindlichkeit zu reduzieren und es mal ohne festgefahrene Hintergedanken zu probieren.
Klingt gut, aber wie soll das funktionieren wenn der Jäger zum Jagen getragen werden muss? Das sitzt fest und ist eine Spirale^^ Da ist Nicht mit mal Abstand nehmen und die Sache objektiv zu betrachten.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Auch damit hast du Recht. Der Spruch ist für viele Suchende einfach nur noch ein Schlag ins Gesicht. Ich kenne selbst so einen "schweren Fall", an sich ist alles mit dem Typen ok, aber es läuft halt nichts, weil er kaum unter Leute kommt. Deswegen muss man ja auch etwas ändern, wenn man die Situation ändern möchte. Vom bloßen Wünschen wird sich nichts verbessern.
Ja das stimmt wohl.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer Fische fangen will, muss sich wohl oder übel ans Wasser begeben.
Hmm klappt das nur aus Eigeninitiative heraus, oder klappt das auch durch einen Schubs ins kalte Wasser?




Im Selbstmitleid suhlen hat halt auch was angenehmes...man wird zumindest nicht überraschend enttäuscht.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 13:58
@Flaky

Ich kann mich da nur teilweise reindenken. Wenn ich mit einer Situation unzufrieden war, habe ich immer die Initiative ergriffen, das zu ändern. Das tue ich immer noch. Wenn ich dann nicht weiterkomme, weil sich manches einfach nicht erzwingen lässt, dann nehme ich davon erstmal Abstand, um die Perspektive zu ändern.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Im Selbstmitleid suhlen hat halt auch was angenehmes...man wird zumindest nicht überraschend enttäuscht.
Genau. Allerdings wird es auch nichts ändern. Jeder hat mal Phasen, in denen er sich machtlos fühlt oder einfach alles doof ist, kenne ich auch mal, aber ich gehe dann immer in die Offensive, wie gesagt. Wobei ich das eben in Beziehungsfragen noch nie musste.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 17:37
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Hab ich das richtig verstanden? Bist du dann manchmal auch wütend auf die Frauen, die dich (deiner Meinung nach) grundlos verschmähen?
Ja in der tat das bin ich,kannst wohl meine Gedanken lesen


@Emmeleia


Ja du hast recht ich sollte viel mehr unter Leute gehen.Ich werde mich bemühen in Zukunft Mutiger zu sein, denn Mut war es was mir immer fehlte!


melden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 17:39
@Spitzbub
Kannst ja irgendwie kleine Schritte machen und dir nicht zu viel auf einmal vornehmen.

Auf die Frauen brauchst du nicht sauer sein, du hast sie den anderen Männern ja quasi überlassen, wenn du dich immer so zurückhältst.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 17:40
@Emmeleia
Auf die Frauen brauchst du nicht sauer sein, du hast sie den anderen Männer ja quasi überlassen, wenn du dich immer so zurückhältst.
Ich wollte ehrlich gesagt immer das Frauen selbst den ersten schritt machen und mich ansprechen


melden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 17:42
@Spitzbub
Ja klar willst du das, weil du schüchtern bist und es dir leicht machen möchtest, das ist normal. Aber es scheint ja nicht zu klappen.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 17:43
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ja klar willst du das, weil du schüchtern bist und es dir leicht machen möchtest, das ist normal. Aber es scheint ja nicht zu klappen.
Und warum klappt das nicht?


melden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 17:43
@Spitzbub

Wenn ich hier so lese solltest Du vielleicht an Deiner Ausstrahlung arbeiten....
Ich kann Dich schon beim lesen nicht leiden.

Nichts für ungut.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 17:44
@MrsDizz
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Wenn ich hier so lese solltest Du vielleicht an Deiner Ausstrahlung arbeiten....
Ich kann Dich schon beim lesen nicht leiden.
Echt wieso denn nicht?


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 17:47
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb: wieso denn nicht?
Würde mich auch mal interessieren, @MrsDizz !


melden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 17:49
@Spitzbub
Weil es oft so ist, dass Männer die Initiative ergreifen. Merkst du doch selbst um dich herum. Die Männer sprechen die Frauen an und dann hast du halt Pech.

Du kommst auch etwas wankelmütig rüber. Therapie ja, Therapie nein etc. Das Selbstmitleid bringt dich auch nicht weiter. Vermutlich lächelst du privat auch nicht viel, das wirkt dann sicher nicht so toll, egal wie du nun aussiehst.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 17:53
@Spitzbub

Anscheinend bist Du so von Dir überzeugt,das es gar nicht in Frage kommen kann das Du einen Korb bekommst.
Menschen die nicht so attraktiv sind wie DU bekommen Frauen ab. PAAAH
Wer legt denn fest ob Du besser bist als andere? DU?
Dann gehts Dir hauptsächlich um Sex.
Geh in den Puff dann bekommst Du keine absagen.

Steig mal von Deinem hohen Ross runter.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 17:58
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Du kommst auch etwas wankelmütig rüber. Therapie ja, Therapie nein etc. Das Selbstmitleid bringt dich auch nicht weiter. Vermutlich lächelst du privat auch nicht viel, das wirkt dann sicher nicht so toll, egal wie du nun aussiehst.
Wow du scheinst mich echt gut zu kennen.Ich lächele nicht viel das stimmt


melden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 18:00
@Spitzbub
Hast ja auch nichts zu lachen, wenn du nur neidisch, missgünstig und frustriert bist. Da muss man kein Hellseher sein.

Was hast du jetzt vor, um deine Lage zu verbessern?


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 18:00
@MrsDizz
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Anscheinend bist Du so von Dir überzeugt,das es gar nicht in Frage kommen kann das Du einen Korb bekommst.
Ich sage nicht das ich der schönste bin aber hässlich bin ich auch net. Außerdem bekomme ich immer bestätigungen von anderen die mir sagen wieso ich keine Freundin habe obwohl ich ein gutausehender mann bin.Dann ist es ja normal das ich so denke


melden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 18:02
@Spitzbub

Welche Eigenschaften sollte eine Frau denn mitbringen, damit sie zu dir passt?


2x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 18:02
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Was hast du jetzt vor, um deine Lage zu verbessern?
Ich werde versuchen mehr unter die Leute zu gehen und ich werde versuchen selber Frauen anzusprechen. Also ich werde mich bemühen mutiger zu sein


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 18:03
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Welche Eigenschaften sollte eine Frau denn mitbringen, damit sie zu dir passt?
Ach da bin ich nicht so wählerisch.Sollte nicht hässlich sein muss auch kein model sein..Und Halb wegs vernünftig reden können


melden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 18:08
@Spitzbub

Ziemlich ungenau deine Beschreibung, findest Du nicht?


Anzeige

2x zitiertmelden