Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manipulation oder psychische Probleme?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Probleme, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:24
Hallo, mich beschäftigt da eine ziemlich skurrile Geschichte.
Viele haben bestimmt schon Dope geraucht, was ich so weiss wirkt das eher entspannend.

Nun zur Geschichte:
Eine gute Freundin von mir, die weit über 30 ist und schon einiges im Leben gemeistert hat, einem Verantwortungsvollen Job nachgeht, mit beiden Beinen im Leben steht und wirklich nicht eine von der ängstlichen Sorte ist, hatte eine sehr verhängnisvolle Nacht hinter sich.

Es war ein normaler Abend unter Freunden, sie unterhielten sich über gängige Themen bis einer von Ihnen etwas Dope hervor holte. Zuerst waren alle entsetzt aber dann dachten sie, ja warum nicht der alten Zeiten Willen. Nun meine Freundin hat auch ein wenig konsumiert und dachte nicht im Traum daran, dass sie es so bald bitter bereuen würde.

Zuerst war die Entspannung da, doch dann wurde sie plötzlich paranoid bis hin zu Panik Attacken, all die Alltagssorgen trafen sie mit einer enormen Wucht, sie machte sich nur noch Gedanken, plötzlich sah sie in den männlichen Freunden Gefahr, hatte Horror Vergewaltigungsszenarien im Kopf, dann fing sie an einen Ton (war die Waschmaschine) wahrzunehmen und plötzlich die paranoide Vorstellung von Aliens, dachte die Polizei klingelt gleich an der Tür, also ein äußerst übler Trip.

Nun Frage ich mich, womit hat das zu tun, hat sie insgeheim psychische Probleme oder haben sich solche Szenarien durch Nachrichten und Filme einfach in ihr Hirn manifestiert? Was denkt Ihr darüber? Sollte man sich Sorgen machen?

Danke fürs lesen

Gruß

Anzeige
melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:26
@Hämoglobin

Die frage ist erstmal wie geht es ihr jetzt?


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:26
Es liegt einfach nur am Dope, da bekommt man die krankesten Wahnvorstellung. Da muss man keine Probleme vorher haben.


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:28
Bald kommen langjährige Dope Raucher und versuchen das Zeug wieder zu verharmlosen.


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:28
@waterfalletje
Ihr geht es nun gut, wie immer, sie arbeitet nach wie vor, sie versteht nur nicht wieso, denn die Erinnerungen aus Ihrer Jugend waren wesentlich angenehmer was dope betrifft.


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:29
@Ciela
Doch wieso? Hat es mit dem Alter zu tun, da man sich da mehr Sorgen anhäuft?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:30
sorgen machen würd ich mir ers wenn was bleibt.. wenn alles normal bleibt is es ok..


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:32
@tic
Und was is, wenn sie so Flashbacks bekommt??
Was macht man da dann?@Hämoglobin
Schlimm, aber selber Schuld!
Sag es ja, Finger weg von so nem Scheiss.


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:32
@Dick
Ich habe persönlich keine Erfahrungen damit gesammelt, bin auch richtig froh darüber nachdem ich diese Geschichte hörte. Ich dachte immer dieses Zeug wäre harmlos, doch frage ich mich eher, wieso eine starke Frau plötzlich solche Ängste entwickelt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:33
die meisten sogenanten Flashbacks bekommt man ja nur wenn man zb kifft @Haret

einfach nich kiffen, fertig :D


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:34
@Haret
Gut mag sein dass das Zeug verachtenswert ist, jedoch stellt sich mir immer noch die Frage, warum hatte sie so grässliche Gedanken? Grundlos?


1x zitiertmelden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:35
@Hämoglobin
Wie haben die anderen das Zeug vertragen ?


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:35
Zitat von HämoglobinHämoglobin schrieb:Gut mag sein dass das Zeug verachtenswert ist, jedoch stellt sich mir immer noch die Frage, warum hatte sie so grässliche Gedanken? Grundlos?
Wegen dem Dope natürlich - warum so schlechte? Zufall - man weiß nicht ob sich die Drogen positiv oder negativ auswirken.


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:36
@Hämoglobin

http://hanfverband.de/index.php/themen/cannabisfakten/974-cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken#nr_2 (Archiv-Version vom 09.08.2013)

erster punkt. ist doch bekannt das dope solche nebenwirkungen haben kann, je nach mensch.


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:36
@.lucy.
Die waren entspannt, haben in Ihrer "Dämmerung" versucht sie zu beruhigen, was kaum möglich war.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:37
@tic
Gut,hab noch nie und werde auch nie ;)
@Hämoglobin
Vielleicht doch so ein Mix, aus dem, was sie so in TV und co. aufgeschnappt hat?


1x zitiertmelden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:38
@RobbyRobbe
Ok das ist ein Argument, nur sie hat mit Aliens nicht wirklich was am Hut und ist so auch eine ziemlich realistische Person, ich muss manchmal bei dem Gedanken lachen, als sie mir vom Alien Wahn erzählte.


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:40
@Hämoglobin

Es spielt doch keine Rolle ob sie mit Aliens was am Hut hat oder nicht. Es war ein Trip und da kann sich der Mensch in ziemlich alles reinsteigern.


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:41
Zitat von HaretHaret schrieb:Vielleicht doch so ein Mix, aus dem, was sie so in TV und co. aufgeschnappt hat?
Sie weiß nun auch nicht so genau, etwas Zweifel hat sie schon, natürlich kann ich das hier in Text Form nicht exakt wiedergeben was bei ihr so im Kopf passierte, sie war nur selbst über sich verwundert was für Dinge in Ihr schlummern über die sie sich ansonsten nie Gedanken macht.


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:42
Nennt man auch Unterbewustsein - das ding zeichent Information auf, welche wir sogar schwören könnten das noch nie gesehen zu haben


Anzeige

melden