Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 18:49
Ein unangenehmes Sinnes- oder Gefühlserlebnis kann sich in der Qualität und Intensität unterscheiden.

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 18:52
@Snart
Ja, a priori. In dem Moment hatte man wohl das eine mögliche Bewusstsein, welches schmerzempfindlich für die Situation war.
Zitat von ahriahri schrieb:Jeder Schmerz ist ein unangenehmes Gefühl, ja.
Aber nicht jedes unangenehme Gefühl ist Schmerz.
So schwer zu verstehen?
Scheinbar, weil ich halt nicht wüsste was das unangenehme Gefühl sonst sein sollte.. :ask:


3x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 18:57
@vincent

Naja einfach ein unangenehmes Gefühl eben :D Etwas, das sich nicht schön anfühlt. Aber deswegen muss es doch noch lange nicht schmerzhaft sein.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 18:58
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Scheinbar, weil ich halt nicht wüsste was das unangenehme Gefühl sonst sein sollte.. :ask:
Die Erkenntnis das man sich an der Hecke hat langziehen lassen hat?
Hat zunächst wenig mit Schmerz zu tun eher mit Scham , weil man diesem Menschen sein Leben offenbart hat und auch seine schwächen anvertraut hat , eben weil man vertraut hat.

Der Schmerz kommt später wenn die ganze Scheisse im Dreck liegt und sich auch noch darüber lustig gemacht wird .......


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 19:00
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, a priori. In dem Moment hatte man wohl das eine mögliche Bewusstsein, welches schmerzempfindlich für die Situation war.
Formulierst Du das bitte um? Verstehe nicht, ob Du nun der Meinung bist, dass sich mit der Entwicklung des Bewusstsein, die eine Veränderung d. Ansicht auf etwas impliziert - und somit das Gefühlsleben sich ändert, nachvollziehen kannst oder nicht.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 19:03
Zitat von SnartSnart schrieb:Formulierst Du das bitte um? Verstehe nicht, ob Du nun der Meinung bist, dass sich mit der Entwicklung des Bewusstsein, die eine Veränderung d. Ansicht auf etwas impliziert - und somit das Gefühlsleben sich ändert, nachvollziehen kannst oder nicht.
OT:

Bei allem Respekt , aber lasst uns jetzt hier bitte nicht unnötig geschwollen daherlabern bitte.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 19:03
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Naja einfach ein unangenehmes Gefühl eben :D Etwas, das sich nicht schön anfühlt. Aber deswegen muss es doch noch lange nicht schmerzhaft sein.
Trauer, Bedauern, Angst,...,...in unterschiedlicher Intensität - wären mögliche Gefühlsregungen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 19:03
@Heijopei

Es ist doch eigentlich so, dass ein unangenehmes Gefühl vieles sein kann. Schmerz, Scham, Wut, etc.
All diese "Empfindungen" beinhalten ein unangenehmes Gefühl. Aber nicht alles beinhaltet Schmerz.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 19:05
Ich denke, dass viele u.a. Angst haben - Angst davor, dass der Partner es nochmal machen könnte und sie dann wieder diese starken Emotionen/Gefühle wie Wut, Trauer durchmachen 'müssen' - dem hilflos ausgeliefert sind.


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 19:07
@Snart

Ja genau, das hab ich ja auch grad aufgezählt :Y: :)


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 19:10
@Snart
Zitat von SnartSnart schrieb:Ich denke, dass viele u.a. Angst haben - Angst davor, dass der Partner es nochmal machen könnte und sie dann wieder diese starken Emotionen/Gefühle wie Wut, Trauer durchmachen 'müssen' - dem hilflos ausgeliefert sind.
Das hast du schön geschrieben , und genau diese tatsache gibt meinen potenziellen Partnerinnen die ich noch haben könnte keine Chance.
Die haben es verkackt ohne was dafür zu können , weil irgendjemand mal meinte einem solche Gedanken ins Hirn pflanzen zu können.
Ich fänds auch toller noch mal bei null anfangen zu können , aber das klappt leider nicht , was gewesen ist ist nunmal gewesen ..........


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 19:11
@vincent
Das war weng undurchsichtig formuliert - sehe ich gerade :D

Ich ändere mal was ;)


Hältst Du es für möglich, dass sich mit der Entwicklung des Bewusstseins, die eine Veränderung d. Ansicht auf etwas impliziert - und somit eine Veränderung des Gefühlsleben mit sich bringt, für möglich oder nicht?


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 19:11
Zitat von SnartSnart schrieb:Ich denke, dass viele u.a. Angst haben - Angst davor, dass der Partner es nochmal machen könnte und sie dann wieder diese starken Emotionen/Gefühle wie Wut, Trauer durchmachen 'müssen' - dem hilflos ausgeliefert sind.
Kommen sie denn aus dem Modus raus? Kommt einer 10 Min. zu spät - setzt das Misstrauen ein. Hat der eine schlechte Laune - setzt das Misstrauen ein usw. Das dauert bestimmt seine Zeit und die Narben bleiben - manche packen es, andere nicht.


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 19:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kommen sie denn aus dem Modus raus? Kommt einer 10 Min. zu spät - setzt das Misstrauen ein. Hat der eine schlechte Laune - setzt das Misstrauen ein usw. Das dauert bestimmt seine Zeit und die Narben bleiben - manche packen es, andere nicht.
Glaub auch das ist bei jedem unterschiedlich und kommt auch mit darauf an, was der Mensch schon so für Erfahrungen gemacht hat, wie viel Selbstwertgefühl er hat und wie die persönliche Einstellung ist.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 19:16
@Heijopei
Verstehe, dass Du Angst hast - kann ziemlich hart sein, solche Gefühle durchzumachen. Gleichzeitig kann eine Partnerschaft auch sehr bereichern. Vielleicht triffst Du ja mal auf jemanden, der Dich darin unterstützt, wieder vertrauen zu können. :)


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 19:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:manche packen es, andere nicht.
Japp - sehe ich auch so.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 19:22
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:wie viel Selbstwertgefühl er hat und wie die persönliche Einstellung ist.
Bis das Selbstwertgefühl wieder da ist dauert das seine Zeit , am anfang will mans wissen und bietet sich an wie Sauerbier um darüber hinweg zukommen .....

Aber Irgendwann stellt man sich vielleicht mal die Frage was der ganze Scheiss eigentlich soll , und das Selbstwertgefühl kommt langsam zurück .
Und dann kommt man auch zu der Erkenntnis das "Selbstwert" nichts mit der meinung anderer zu tun hat , sondern eher mit Selbstzufriedenheit.
Dann muss man eben sein Leben mal klare Kante herunterbrechen und seine möglichkeiten erkennnen , und dann wird man sehen das man gar nicht so schlecht dran ist mit seinen Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 19:24
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Bis das Selbstwertgefühl wieder da ist dauert das seine Zeit , am anfang will mans wissen und bietet sich an wie Sauerbier um darüber hinweg zukommen .....
Hmm nein, seh ich nicht so. Wenn man vorher auch schon Selbstbewusstsein hat, dann geht man generell anders mit solchen Dingen um, als wenn man keines hat.

Betrogen werden heißt nicht immer unbedingt, dass das Selbstbewusstsein darunter leidet.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 19:24
Zitat von SnartSnart schrieb:Hältst Du es für möglich, dass sich mit der Entwicklung des Bewusstseins, die eine Veränderung d. Ansicht auf etwas impliziert - und somit eine Veränderung des Gefühlsleben mit sich bringt, für möglich oder nicht?
Ja, das halte ich für möglich. Das worauf du hinaus willst ist aber dadurch trotzdem nicht gewährleistet.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 19:27
@Snart
Zitat von SnartSnart schrieb:Vielleicht triffst Du ja mal auf jemanden, der Dich darin unterstützt, wieder vertrauen zu können. :)
Dieses Vertrauensding kommt nicht mehr so einfach , klar werde ich Menschen kennenlernen , aber ich lasse mich nicht mehr beeinflussen .
Ich bin auch nicht mehr der jüngste und zieh jetz das durch was ich will , aber ich werde nicht nochmal zigjahre in eine Lüge investieren um dann nochmal von anzufangen .
Irgendwann ist man nämlich zu alt um nochmal von vorne anzufangen.


Anzeige

1x zitiertmelden