Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:04
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Es ist wie gesagt einfach eine unangenehme Erinnerung.
Wie nennst Du das Gefühl, dass diese unangenehme Erinnerung auslösen könnte?

Leichte Trauer, Wehmut?

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:05
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Doch nicht ständig.. aber eine leichte Trauer, ein Schmerz kann da durchaus noch erlebbar sein, wenn man mal sentimental wird, meist in Zusammenhang mit dem Konsum von Rauschmitteln.. :D
Dann such einen Gleichgesinnten mit dem du das ausleben kannst, das vor Frauen zu tun ist eher Fragwürdig ....
Die warten nur auf sowas um es dir dann irgendwannmal wenn du so gar nicht darauf vorbereitet bist um die Ohren zu schlagen ...
Ich weiss ja nicht wieviele "echte Frauen" hier anwesend sind , aber ich wäre mit sowas sehr vorsichtig.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:05
@Snart

Kann ganz unterschiedlich sein ja. Kann aber auch einfach ein angenehmes Gefühl auslösen sowas.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:05
Zitat von SnartSnart schrieb:Kann - das ist der springende Punkt - nicht muss.
Kann und wird, wenn einige Faktoren zusammenkommen.
Zitat von ahriahri schrieb:Naja aber ich würde das dann eher als eine unangenehme Erinnerung definieren und nicht als etwas schmerzhaft. Und eben nicht jeder empfindet das überhaupt noch als überhaupt unangenehm.
Okay, sorry. Ich hab die ganze Zeit wohl einfach vergessen, eine gewisse Emotionalität vorauszusetzen. Menschen, die dazu eh nicht in der Lage sind, werden das wohl so sehen wie du!


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:08
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Kann aber auch einfach ein angenehmes Gefühl auslösen sowas.
Welche unangenehme Erinnerung könnte denn ein angenehmes Gefühl auslösen?

Ich vermute, wenn Du erkennst, wie Dein Leben weiter verlaufen ist - was Du aus dieser Erfahrung mitgenommen hast - oder?


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:08
@vincent

Ach nun heul mal nicht rum :D
Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass man keine Emotionen hat ;)
Nur weil man mal nicht mit allem übereinstimmt was du so von dir gibst muss man nicht gleich keine Emotionen haben :'D


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:08
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Dann such einen Gleichgesinnten mit dem du das ausleben kannst, das vor Frauen zu tun ist eher Fragwürdig ....
Die warten nur auf sowas um es dir dann irgendwannmal wenn du so gar nicht darauf vorbereitet bist um die Ohren zu schlagen ...
Ich weiss ja nicht wieviele "echte Frauen" hier anwesend sind , aber ich wäre mit sowas sehr vorsichtig.
Ach, kein Problem. Ich verstelle mich nicht für Frauen. Wenn nicht, dann nicht..^^


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:09
@Snart

Ich meinte damit, wenn man an Ex Beziehungen denkt. Dann muss das nicht immer unangenehm sein.
Zitat von SnartSnart schrieb:Ich vermute, wenn Du erkennst, wie Dein Leben weiter verlaufen ist - was Du aus dieser Erfahrung mitgenommen hast - oder?
Aber ja, auch das ist ist ein Aspekt, den ich führ wahr halte. Ging mir schon oft so :D


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:09
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Kann und wird, wenn einige Faktoren zusammenkommen.
Wenn...mhm.

Hast Du mal n konkretes Beispiel für so einen Fall?

An iwas denkst Du doch vermutlich, wenn Du das äußerst.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:10
Zitat von ahriahri schrieb:Ach nun heul mal nicht rum :D
Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass man keine Emotionen hat ;)
Nur weil man mal nicht mit allem übereinstimmt was du so von dir gibst muss man nicht gleich keine Emotionen haben :'D
Das liegt aber nahe, sorry. Hab ich dich damit etwa verletzt? oO


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:11
@vincent

Nein. Du hast lediglich eine ziemlich eingeschränkte Sichtweise :Y:


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:11
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb: Ich verstelle mich nicht für Frauen. Wenn nicht, dann nicht..^
Ahh, du fährst die Weicheiertour , okidoki :D
und appelierst an das Mitleid der Frauen.

Naja, wenns klappt gut , aber stolper nicht drüber und beklag dich dann ^^


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:12
@Snart
Ist doch klar. Nicht in jeder Lebensphase oder in jedem Gemütszustand wird man die gleiche Erinnerung auch gleich empfinden.
Wenn man sagen wir sowieso nicht gerade in besonders fröhlicher Laune ist, kann der Schmerz deutlicher hervortreten und empfunden werden.

Dass man ihn nicht (permanent) spüren muss, heißt nicht dass es ihn nicht mehr gibt.


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:12
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ich meinte damit, wenn man an Ex Beziehungen denkt. Dann muss das nicht immer unangenehm sein.
Ok - verstehe. Du hast nicht mehr von einer unangenehmen Erinnerung gesprochen - sondern davon, dass die Beziehung auch angenehme Aspekte hatte.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:13
@ahri
Wenn du das sagst..

@Heijopei
Nö, wie gesagt. Gar keine Tour. Außer halt mal für die Kiste oder so..^^


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:13
@Snart

Genau. Oder dass man so drüber weg ist und die Beziehung verarbeitet hat, so dass es einfach nicht mehr schmerzt.

Aber wie gesagt, auch aus unangenehmen Erinnerungen kann man irgendwann positive Dinge ziehen.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:19
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist doch klar. Nicht in jeder Lebensphase oder in jedem Gemütszustand wird man die gleiche Erinnerung auch gleich empfinden.
Wenn man sagen wir sowieso nicht gerade in besonders fröhlicher Laune ist, kann der Schmerz deutlicher hervortreten und empfunden werden.

Dass man ihn nicht (permanent) spüren muss, heißt nicht dass es ihn nicht mehr gibt.
Das sehe ich ähnlich - dass jemand, der eh gerade trauert, wütend ist, eine Erinnerung die mit ähnlichen Gefühlen verbunden war, diesen Zustand intensiviert.

Ich erinnere gerade, dass wir mal in Psychologie gelernt haben, dass man sich leichter an Situationen erinnert, die mit der aktuellen Befindlichkeit einhergeht.


Ändert nichts daran, dass es Menschen gibt, die keine Wut oder Trauer erleben, wenn sie an etwas denken, was früher mal dieses Gefühl hervorgerufen hat.

Ich kann das ganz bestimmt sagen, weil es bei mir eben nicht so ist. Und ich beobachte meine Gefühle sehr achtsam - und die Gedanken, die damit verbunden sind.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:19
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Aber wie gesagt, auch aus unangenehmen Erinnerungen kann man irgendwann positive Dinge ziehen.
Genau , nämlich den Scheiss abhaken und endlich mal anfangen das zu machen was man will und was einem Spass macht , und immer darauf achten das einem das nicht iregendeine Pflitzpiepe madig macht.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:19
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:und appelierst an das Mitleid der Frauen.

Naja, wenns klappt gut , aber stolper nicht drüber und beklag dich dann ^^
lol.. what? Wie hast du denn den Eindruck jetzt gewinnen können? :D


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:21
@Heijopei

Naja ich sags mal so, man sollte sich nach einer Trennung schon damit auseinandersetzen und nicht alles auf Seite schieben, sonst wird es immer irgendwie im Hinterkopf bleiben und in neuen Beziehungen auch eine Rolle spielen.


Anzeige

2x zitiertmelden