Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Bisexualität, Bisexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 20:20
@EssentiaVitae

Dann wird er wohl einfach schlechte Laune gehabt haben.

Anzeige
melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 20:20
@klausbaerbel
ja denke ich auch . aber immer noch kein grund mich so an zu sehen.


1x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 20:25
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:aber immer noch kein grund mich so an zu sehen.
Das denke ich mir auch immer wieder.
Leider ist es nicht erlaubt die Leute zu blenden.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 20:26
@klausbaerbel
ja leider nicht schade ... eigentlich .....


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 21:17
@EssentiaVitae
Menschen sind manchmal komisch. Ich wurde letztens von einem wildfremden Mann gefragt, ob meine Freundin (ich zitiere) "behindert sei", da wir händchenhaltend eine Treppe aufgestiegen sind und er wohl der Meinung war, dass ich sie geführt hätte.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 21:20
Ich bin bi. Was andere sagen und denken? Nun, das ist nicht mein Bier.
Meist stieß ich bei Männern auf die "Homo/Bi ist ekelhaft"-Reaktion, und alles was ich dazu sagen kann ist : wer selbst auf Brüste steht, müsste doch verstehen, wieso ich bi bin. ;)

Ich stieß bis jetzt nur bei wenigen Menschen auf Kritik.
Und diese Kritik war mir egal. Schließlich muss ich damit glücklich werden, wer und was ich bin.
Und zwar NUR ich, und KEINE andere Person. :)


1x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 21:25
@Heizenberch
sowas ist wieder eine der reaktionen die unter aller kanone sind . und ich auch niemals verstehen werde . allein die frage ist schon eine absolute frecheheit .


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 21:29
@Zimba
Zitat von ZimbaZimba schrieb:Ich bin bi. Was andere sagen und denken? Nun, das ist nicht mein Bier.
Meist stieß ich bei Männern auf die "Homo/Bi ist ekelhaft"-Reaktion, und alles was ich dazu sagen kann ist : wer selbst auf Brüste steht, müsste doch verstehen, wieso ich bi bin. ;)

Ich stieß bis jetzt nur bei wenigen Menschen auf Kritik.
Und diese Kritik war mir egal. Schließlich muss ich damit glücklich werden, wer und was ich bin.
Und zwar NUR ich, und KEINE andere Person. :)
Ja so denke ich auch . Es ist mir egal was andere über mich denken grade wenn es sich um personen handelt die ich nicht kenne .

Was die Kritik betrifft ist es bei mir das gegenteil . Aber ich stimme dir zu man muss mit sich Selbst glücklich sein und das bin ich auch . Wenn es anders wäre wäre ich nicht so selbstbewusst wie ich es bin .


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 21:34
@EssentiaVitae
@Heizenberch

Tja, und ich finde die Frage eben nicht unter aller Kanone oder eine Frechheit.
Es ist halt nur eine Nachfrage nach einer Beobachtung.
Wer nicht fragt bleibt dumm.
Und wie wäre es, wenn die Person nicht gefragt hätte und einfach behauptet die Freundin sei behindert?
Das wäre dann eine Frechheit. Aber die Frage danach?

@EssentiaVitae

Genau das meinte ich damit als ich sagte, daß es auch darauf ankommt, was man als Beleidigung auffasst.
Bei Dir weiß ich bereits, daß schon absolute Nichtigkeiten von Dir als Beleidigung aufgefasst werden.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 21:36
@klausbaerbel
Das war mal so ja . aber ich lerne auch dazu . und es kommt bei fragen solcher art immer auf den ton an . den der ton macht die music . und ist der ton schlecht nun ja dann bekommt man nun mal eine bestimmte reaktion . es sind emotionen .


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 22:17
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt den Mega-Fettnapf treffe: Ich verstehe diese ganzen Threads rund um Homo- oder Bisexualität nicht so recht.

Die Sexualität bzw. sexuelle Orientierung meines Gegenübers wird für mich doch erst dann relevant, wenn ich Interesse habe.

Ich habe z. B. mal einen geschiedenen Mann kennengelernt, den ich recht interssant fand. Nach ein wenig hin und her habe ich ihm geschrieben, dass ich ihn interessent finde. Ich bekam eine sehr freundlich aber abschlägige Antwort. Nach vielen Wochen hat er mir dann mal "offenbart" dass er homosexuell ist und einen Freund hat. Er war völlig perplex als ich ihm sagte, dass das der für mich angenehmste Grund ist, warum er nichts von mir will. Aber mal ernsthaft: Welche bessere Abfuhr gibt es als einfach das falsche Geschlecht zu haben?

Ich weiß ja nicht wie das bei euch so läuft, aber bei mir ist es nicht so, dass neue Bekannte erstmal einen Fragenkatalog abarbeiten müssen.
Man lernt sich kennen, der andere taucht mit oder ohne Partner auf. Wenn der andere mit einem gleichgeschlechtlichen Partner auftaucht, weiß ich, dass er wohl homosexuell ist.
Wenn nicht, wird das einfach nicht Thema - ok, außer es ergibt sich ein Gespräch in die Richtung.

Ich verstehe einfach nicht, warum die Sexualität eines Menschen an dem ich nicht sexuell interssiert bin für mich bzw. meine Einschätzung irgendein Gewicht haben soll.
Wenn ich jemanden für einen Idioten halte, dann aufgrund seiner Äußerungen/ seines Verhaltens.
Die jeweilige sexuelle Orientierung ist mir dabei sowas von egal.

Fraglich ist für mich, ob solche Threads zu einer Sensibilisierung oder sogar zu einem Umdenken führen. Falls ja, dann haben sie einen gewissen Sinn.
Tatsächlich bezweifle ich aber, dass solche Threads zu einem Umdenken führen.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 22:57
Finde es genauso bäh wie homosexualität.
Ist einfach so.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 23:14
@rooky
Ich finde Kuschelsex bäh. Jedem das seine ;)


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

11.09.2014 um 16:51
Persönlich bin ich der Meinung, jeder wird bisexuell geboren.

Religionen und dogmatisches Denken dazu beinhalten lediglich die Fortpflanzung zwischen Mann und Frau. Wobei die allgemeine Liebe zwischen unterschiedlichen Geschlechtern mit oder ohne Sex, keine Bedeutung zugemessen werden soll.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

11.09.2014 um 16:58
@EssentiaVitae
mir doch scheiß egal ob du bi bist :-)

macht dich das zu einem schlechteren menschen oder zu einem besseren?



melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

11.09.2014 um 17:00
@Branx
danke für deinen sehr netten post ;) es sollten mehr so denken wie du


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

11.09.2014 um 17:04
@EssentiaVitae
Vielen Dank.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

11.09.2014 um 17:06
@Branx
immer gerne :) ich mag erhliche Menschen weil hinter dem stehen was sie sagen :) darum danke und bleib so :)


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

11.09.2014 um 17:22
Bisexuelle sind, wenn sie lediglich nur sexuelle Befriedigung suchen, arme Säcke. Aber jeder Mensch sucht Liebe, auch wenn nur durch körperliche Nähe, sprich Sex.

Ohman,
ich kenne Bisexuelle, die die Balance finden, ihre unterschiedlichen Liebschaften emotional gerecht bzw. befriedigen zu können.
Der Sex ist nur eine Nebensache und wird viel zu viel Bedeutung zugemessen.


1x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

11.09.2014 um 19:10
@AgathaChristo
Wenn nur auf Sex aus ist ja dann hast du recht . Und wenn man Sex in den Mittelpunkt seines Lebens stellt ist auch nicht viel besser .

Auf der anderen Seite muss das Jede/Jeder für sich selbst wissen/entscheiden .


Anzeige

melden